Wenn ich Alzheimer entwickle, bekommen meine Kinder es auch?

Wenn Sie Alzheimer entwickeln, werden Ihre Kinder es auch bekommen?

Die häufigste Frage, die mir gestellt wird, lautet: "Wird mein Kind bekommen? Alzheimer-Krankheit"Nach meiner Erfahrung ist diese Sorge eine der größten Sorgen für die Betroffenen, und angesichts der verheerenden Auswirkungen der Krankheit ist es nicht schwer zu verstehen, warum es schwierig ist, darüber nachzudenken.

Für die Menschen mit einer familiären Form der Alzheimer-Krankheit ist die Antwort recht einfach. Dieser Krankheitstyp wird durch eine oder mehrere Mutationen in einem von drei Genen verursacht: dem Amyloidvorläuferprotein (APP), Presenilin 1 (PSEN1) und Presenilin 2 (PSEN2). Alle diese Gene sind an der Produktion des Amyloidproteins beteiligt. Dieses Protein akkumuliert sich zu bilden klebrige Anhäufungen bekannt als Plaques, die zwischen den Zellen des Alzheimer-Gehirns gefunden werden und für Krankheit charakteristisch sind.

Diejenigen von uns, die besorgt sind, dass sie durch familiäre Alzheimer-Krankheit gefährdet sind, können eine endgültige Antwort durch einen der bekommen viele genetische Tests verfügbar. Eine einzelne Kopie des mutierten Gens, das von einem betroffenen Elternteil vererbt wird, wird letztendlich eine Krankheit verursachen, wobei die Symptome wahrscheinlich vor dem Alter von 65 und typischerweise zwischen 30 und 60 Jahren auftreten. Jeder, der daran interessiert ist, an dieser Form der Alzheimer-Krankheit zu leiden, sollte sich an a Überweisung an einen genetischen Berater.

Glücklicherweise stellen Familien mit einer familiären Form der Krankheit weniger als 1% aller Familien dar, die von dieser schwächenden Krankheit betroffen sind. Für die verbleibenden Familien der Alzheimer-Krankheit ist die Antwort auf die Vererbung der Krankheit viel weniger klar und der Ausbruch der Krankheit ist sicherlich nicht unvermeidbar.

Beeinflussung der Krankheit

Eine Kombination von genetischen und UmweltfaktorenB. Alter und Geschlecht, zu einem nicht-familiären (auch sporadischen) Krankheitsrisiko beitragen, aber wie diese Risikofaktoren zusammenwirken und wie viele Risikofaktoren erforderlich sind, um eine Krankheit auszulösen, ist noch nicht bekannt.

Die Genetik der nicht-familiären Alzheimer-Krankheit ist komplex: Wir wissen, dass fast dreißig Gene, die in der Allgemeinbevölkerung verbreitet sind, das Krankheitsrisiko beeinflussen, wobei potenziell Hunderte weitere beteiligt sind. Zusätzlich wurden zwei Gene mit niedriger Frequenz konsistent identifiziert, mit einer bevorstehenden Veröffentlichung durch das International Genomics of Alzheimer's Project, die zeigen, dass zwei weitere seltene Gene einen relativ großen Effekt auf das Krankheitsrisiko haben.

Vielleicht am aufregendsten für Forscher, haben Genetik-Wissenschaftler gezeigt, dass vier biologische Prozesse bei Alzheimer-Krankheit - die bisher nicht angenommen wurden, eine zufällige Rolle bei Krankheitsbeginn zu spielen - tatsächlich beteiligt sind. Der erste Prozess ist die Immunantwort, insbesondere die Aktionen von Immunzellen und wie diese potentielle Dysfunktion das Gehirn angreift, was zum Zelltod des Gehirns führt.

Die zweite ist der Transport von Molekülen in die Zelle, was darauf hindeutet, dass es einen Mechanismus für die Bewegung schädlicher Proteine ​​in das Gehirn gibt. Der dritte Prozess, der eine Rolle bei der Entstehung von Alzheimer spielt, ist die Synthese und der Abbau von Fettmolekülen. Und das vierte ist die Verarbeitung von Proteinen, die den Proteinabbau, die Bewegung, die Aktivität und die Wechselwirkungen verändern - allesamt essentiell für die normale Proteinfunktion.

Lifestyle-Risiko

Alter ist das größter Risikofaktor für die Krankheit, mit der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Alzheimer etwa verdoppelt alle fünf Jahre im Alter von 65. Frauen auch mehr Chance haben der Entwicklung der Krankheit als Männer, möglicherweise aufgrund einer Verringerung der weiblichen Hormone nach der Menopause.

Medizinische Bedingungen, die das Risiko für Demenz erhöhen, umfassen Herz-Kreislauf-Faktoren (Typ 2 Diabetes, Bluthochdruck, Cholesterinspiegel und Fettleibigkeit), und Depression. Während Lebensstilfaktoren wie körperliche Inaktivität, eine Diät, die Cholesterin, Rauchen und übermäßigen Alkoholkonsum erhöht, waren alle gezeigt, um das Krankheitsrisiko zu beeinflussen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Selbst für Menschen mit einer hohen Anzahl von Risikofaktoren für Genetik, Umwelt und Lebensstil ist die Alzheimer-Krankheit nicht unvermeidlich. Gleichermaßen sind Personen mit einer geringen Anzahl von Risikofaktoren für eine Krankheit nicht davon ausgeschlossen, Alzheimer zu entwickeln.

Angesichts dieses Mangels an Sicherheit und des Fehlens wirksamer Behandlungen für Alzheimer empfehlen die meisten Experten keine Gentests für nicht-familiäre Erkrankungen. Dieses Denken könnte sich jedoch in der Zukunft entwickeln, wenn die Forschung neue Risikogene entdeckt und unser Verständnis der dysfunktionalen Prozesse bei Alzheimer verbessert.

Die Beantwortung der brennenden Frage, ob Sie die Alzheimer-Krankheit an Ihre Kinder weitergeben werden, ist daher immer noch nahezu unmöglich. Aber, wie frühe Diagnosetechniken verbessern, und mit der Aussicht auf eine Anzahl der Impfstoffe und Therapeutika derzeit in klinischen Studien, Risiko-Vorhersage für Alzheimer-Krankheit kann Mainstream und Teil einer sich entwickelnden Präzision Medizin Kultur werden.

Über den Autor

Rebecca Sims, Research Fellow, Abteilung für Psychologische Medizin und Klinische Neurowissenschaften, Cardiff University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Sedna und unsere entstehende Welt
Sedna und unsere entstehende Welt
by Sarah Varcas
Sedna ist die Inuit-Meeresgöttin, auch bekannt als Mutter oder Herrin des Meeres und Göttin der…
Zeichen der Ungleichheit 9 17
Die USA sind in globalen Rankings, die Demokratie und Ungleichheit messen, drastisch zurückgefallen
by Kathleen Friedl
Die Vereinigten Staaten mögen sich selbst als „Führer der freien Welt“ betrachten, aber als Index der Entwicklung …
ein junger mann meditiert draußen
Wie man meditiert und warum
by Josef Selbi
Meditation verschafft uns einen besseren Zugang zu nichtlokalen Realitäten: erhebende und harmonisierende Emotionen,…
Tropenkrankheiten 9 24
Warum Tropenkrankheiten in Europa möglicherweise nicht mehr lange selten sind
by Michael Kopf
Dengue, eine durch Moskitos übertragene Virusinfektion, ist eine weit verbreitete Krankheit in Teilen Asiens und Lateinamerikas…
eine Großmutter, die ihren beiden Enkelkindern vorliest
Die schottische Geschichte einer Großmutter für die Herbst-Tagundnachtgleiche
by Ellen Evert Hopmann
Diese Geschichte hat ein bisschen Amerika und ein bisschen Orkney. Orkney ist am…
Leiter, die bis zum Mond reicht
Erkunden Sie Ihren Widerstand gegen die Chancen des Lebens
by Bett Bell
Ich verstand den Satz „Sag niemals nie“ nicht wirklich, bis ich anfing zu erkennen, dass ich…
Heimsolaranlagen 9 30
Wenn das Stromnetz ausfällt, kann Ihr Haus mit Solarenergie versorgt werden?
by Will Gorman et al
In vielen katastrophen- und ausfallgefährdeten Gebieten beginnen sich die Menschen zu fragen, ob eine Investition in Dachanlagen…
mein Körper meine Wahl 9 20
Wie entstand das Patriarchat und wird die Evolution es beseitigen?
by Ruth Macke
Das Patriarchat, das sich in Teilen der Welt etwas zurückgezogen hat, ist wieder in unseren Gesichtern. Im…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

If I Develop Alzheimer's, Will My Children Get It Too?

If You Develop Alzheimer's, Will Your Children Get It Too?

The most common question I get asked is “Will my child get Alzheimer’s disease?” In my experience, this concern is one of the biggest worries for sufferers, and given the devastating effects of the disease, it is not hard to see why it is a difficult thought to contemplate.

For those people with a familial form of Alzheimer’s disease, the answer is quite straightforward. This type of disease is caused by one or more mutation(s) in one of three genes: the amyloid precursor protein (APP), Presenilin 1 (PSEN1) and Presenilin 2 (PSEN2). All of these genes are involved in the production of the amyloid protein. This protein accumulates to form sticky buildups known as plaques, which are found between the cells of the Alzheimer brain and are characteristic of disease.

Those of us who are concerned that they may be at risk from familial Alzheimer’s disease can get a definitive answer through one of the many genetic tests available. A single copy of the mutated gene inherited from an affected parent will ultimately cause disease, with symptoms likely to be noticed before the age of 65 and typically between 30 and 60 years of age. Anyone concerned that they may suffer from this form of Alzheimer’s should seek a referral to a genetic counsellor.

Fortunately, families with a familial form of disease represent less than 1% of all families afflicted by this debilitating disease. For the remaining Alzheimer’s disease families, the answer as to the inheritance of disease is much less clear, and disease onset is certainly not inevitable.

Influencing disease

A combination of both genetic and environmental factors, such as age and gender, contribute to non-familial (also known as sporadic) disease risk, but how these risk factors interact and how many risk factors are required to cause disease is still unknown.

The genetics of non-familial Alzheimer’s is complex: we know that nearly thirty genes, common in the general population, influence disease risk, with potentially hundreds more involved. Additionally, two genes of low frequency have consistently been identified, with an imminent publication by the International Genomics of Alzheimer’s Project, showing another two rare genes have a relatively large effect on disease risk.

Perhaps most excitingly for researchers, genetics scientists have shown that four biological processes in Alzheimer’s disease – that were not previously thought to play a casual role in disease onset – are actually involved. The first process is the immune response, in particular the actions of immune cells and how these potentially dysfunction, attacking the brain, which results in brain cell death.

The second is the transport of molecules into the cell, suggesting that there is a mechanism for the movement of damaging proteins into the brain. The third process that has a role in the onset of Alzheimer’s is the synthesis and breakdown of fatty molecules. And the fourth is the processing of proteins that alters protein breakdown, movement, activity and interactions – all of which are essential for normal protein function.

Lifestyle risk

Age is the greatest risk factor for disease, with the likelihood of developing Alzheimer’s roughly doubling every five years over the age of 65. Women also have more chance of developing the disease than men, potentially due to a reduction in female hormones after menopause.

Medical conditions that increase risk for dementia include cardiovascular factors (type 2 diabetes, high blood pressure, cholesterol levels, and obesity), and depression. While lifestyle factors such as physical inactivity, a diet that increases cholesterol, smoking and excessive alcohol intake, have all been shown to influence disease risk.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Even for those with a high number of genetic, environmental and lifestyle risk factors, Alzheimer’s disease is not inevitable. Likewise, individuals with a low number of risk factors for disease are not precluded from developing Alzheimer’s.

Given this lack of certainty and the lack of effective treatments for Alzheimer’s, most experts don’t recommend genetic testing for non-familial disease. This thinking may well evolve in the future, however, when research identifies new risk genes and improves our understanding of the dysfunctional processes in Alzheimer’s disease.

Answering the burning question, whether you will pass Alzheimer’s disease on to your children, is therefore still a near impossibility. But, as early diagnostic techniques improve, and with the prospect of a number of vaccines and therapeutics currently in clinical trials, risk prediction for Alzheimer’s disease may become mainstream and part of a developing precision medicine culture.

About The Author

Rebecca Sims, Research Fellow, Division of Psychological Medicine and Clinical Neurosciences, Cardiff University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
trouble pauying bills and mental health 6 19
Trouble Paying Bills Can Take A Heavy Toll On Fathers’ Mental Health
by Joyce Y. Lee, The Ohio State University
Prior poverty research has been primarily conducted with mothers, with a predominant focus on low…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.