Wenn nur dein Körper zu deinem Verstand sprechen könnte

ralph nader 6 25

Seit Tausenden von Jahren haben sich Menschen vor Schaden durch andere verteidigt. Aber viele haben sich regelmäßig selbst geschadet. Sie haben aktiv nach Substanzen gesucht, die sie aufnehmen, inhalieren, injizieren und anwenden können, die ihnen sofortige Linderung verschaffen, aber ihr Leben im Laufe der Zeit schädigen oder zerstören können.

Warum schlagen diese Menschen so auf ihre eigenen Körper? Offensichtlich wissen sie, dass schädigendes Verhalten sowohl unmittelbar als auch auf lange Sicht schwerwiegende Folgen hat. Warum haben Gesundheitsfachkräfte es so schwer gehabt, Menschen davon zu überzeugen, sich selbst keinen Schaden zuzufügen? Das Fortbestehen der partiellen Selbstverbrennung ist unermüdlich.

Was in den letzten Jahrhunderten aus früheren Jahrtausenden anders ist, ist, dass Sucht, Masochismus, Selbstmord in Zeitlupe ein großes Geschäft geworden sind. Jetzt gibt es riesige Gewinne, wenn man Menschen in jedem Alter verführt, versucht oder täuscht, Geld auszugeben, um sich selbst zu schaden.

Die suchterzeugenden Industrien - wie Tabak, legale und illegale Drogen, Glücksspiel und übermäßiger Alkoholkonsum - werden mit bemerkenswert kompetenter psychologischer Expertise vermarktet, die von der offensichtlichen bis zur subtileren unterschwelligen Überzeugungskraft reicht.

Diese Verkäufer beginnen gerne mit ihren Opfern (aka Konsumenten), wenn sie jung sind. Die Tabakindustrie kennt dies seit Generationen. Haken Sie sie an, wenn sie 10 oder 12 sind, und Sie werden sie für das Leben haben. So hat das Ramsch-Fast-Food-Geschäft seine Wege perfektioniert, junge Zungen gegen junge Gehirne zu richten.

Wie der ehemalige FDA-Beauftragte, Dr. David Kessler, geschrieben hat, einschließlich über sich selbst, hat Junk-Food klare, biologisch süchtig machende Auswirkungen, die Heißhunger auf mehr davon lenken. Die Adipositas-Werte weltweit erreichen 13% und explodieren und erreichen 30% der Erwachsenen in den USA oder verdreifachen das Niveau von 40 vor Jahren.

Die schädigenden Folgen der Vermarktung von Selbstbeschädigung sind die weithin bekannten Krankheiten und Traumen, über die wir lesen - Herzprobleme, Diabetes, Krebs, Lungen- und Leberkrankheiten und mehr. Dies sind die Inventare für ein anderes großes Unternehmen, das Dutzende von Millionen von Patienten diagnostiziert und behandelt mit unterschiedlichem Grad der Kompetenz. Die Nebenwirkungen vieler Behandlungen - Krankenhaus-induzierte Infektionen, schlechte Medikamente und Operationen - schaffen mehr Geschäft für mehr Behandlungen.

Es gibt natürlich auch eine Wellness-Industrie, obwohl sie den Billionen Dollar der süchtig machenden Industrien und ihrem profitablen Kollateralschaden nicht nahe kommt. Gesundheitsvorsorge - gute Ernährung, Bewegung, Raucherentwöhnung, Alkoholkonsum in Maßen, ausreichende Ruhezeiten - nimmt zusehends zu. Vermeidung von Umweltverschmutzung, sicherere Produkte und Dienstleistungen sind ebenfalls von Vorteil.

Irgendwie scheinen die Pro-Health-Kräfte immer wieder mit neuen Gefahren konfrontiert zu werden. Die süchtig machende Opioid-Epidemie - für vermeintliche Schmerzlinderung - nimmt jetzt fast so viele Leben in Anspruch wie jene, die auf den Autobahnen verloren gegangen sind - im letzten Jahr über 30,000. Die New York Times berichtet Fentanyl, der Schmerzmittel, der das Leben von Prince nahm, ist 30 mal mächtiger als Heroin. Die Selbstmedikation wird einfacher und steigende Verluste kennzeichnen diesen Trend.

Hat jemand irgendwelche Ideen? Gibt es bei all den Apps, Websites und Blogs eine wirksame Antwort auf die Frage, wie der Selbstverletzung entgegengewirkt werden kann, die die Menschheit für immer geplagt hat? Wäre es eine gezielte Familienerziehung? Sicher. Aber das lässt natürlich viele Menschen aus, die dieses Glück nicht haben.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Oh, wenn nur die anfälligen Lebern, Nieren, Herzen, Därme, Mägen, Herz-Kreislauf-Systeme, Lungen, Zähne, Ohren und Augen direkt die Rücksichtslosigkeit selbstzerstörerischer Praktiken aus dem Gehirn sprechen und ermahnen könnten!

Buchempfehlung:

Die Siebzehn Traditionen: Lehren aus einem amerikanischen Kindheit
von Ralph Nader.

Die Siebzehn Traditionen: Lehren aus einem amerikanischen Kindheit von Ralph Nader.Ralph Nader blickt zurück auf seine Kindheit in der Kleinstadt Connecticut und die Traditionen und Werte, die seine progressive Weltanschauung prägten. Auf einmal augenöffnend, zum Nachdenken anregend und überraschend frisch und bewegend, Die Siebzehn Traditionen ist eine Feier der einzigartigen amerikanischen Ethik, die Anhänger von Mitch Albom, Tim Russert und Anna Quindlen anspricht - ein unerwartetes und willkommenes Geschenk von diesem furchtlos engagierten Reformer und ausgesprochenen Kritiker der Korruption in Regierung und Gesellschaft. In einer Zeit weit verbreiteter nationaler Unzufriedenheit und Desillusionierung, die zu neuen Differenzen geführt hat, die von der Occupy Wall Street-Bewegung geprägt sind, zeigt uns die liberale Ikone, wie jeder Amerikaner lernen kann Die Siebzehn Traditionen und indem Sie sie annehmen, helfen Sie, sinnvolle und notwendige Veränderungen herbeizuführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ralph NaderRalph Nader wurde vom Atlantik als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte, 100, genannt, einer von nur vier lebenden Menschen, die so geehrt wurden. Er ist Verbraucheranwalt, Anwalt und Autor. In seiner Karriere als Verbraucherschützer gründete er zahlreiche Organisationen, darunter das Forschungszentrum für Responsives Recht, die Public Interest Research Group (PIRG), das Zentrum für Autosicherheit, Bürger, das Aktionsprogramm für sauberes Wasser, das Behindertenrechtszentrum, die Rentenrechte Center, das Projekt für unternehmerische Verantwortung und Die Multinationale-Monitor (Ein monatlich erscheinendes Magazin). Seine Gruppen haben einen Einfluss auf die Steuerreform, die Atomkraftregelung, die Tabakindustrie, saubere Luft und Wasser, Lebensmittelsicherheit, den Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bürgerrechte, Kongress Ethik gemacht, und vieles mehr. http://nader.org/


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Achtsamkeit und Tanz psychische Gesundheit 4 27
Wie Achtsamkeit und Tanz die psychische Gesundheit verbessern können
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
Der somatosensorische Kortex galt jahrzehntelang nur als zuständig für die Verarbeitung sensorischer…
wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
wer war Elvis pressly 4 27
Wer war der wahre Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley hat nie eine Abhandlung geschrieben. Er führte auch kein Tagebuch. Einmal, als ich über eine mögliche Biographie informiert wurde …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

If Only Your Body Could Speak to Your Mind

ralph nader 6 25

For thousands of years humans have defended themselves from harm by others. But many have proceeded to regularly harm themselves. They have actively searched for substances to ingest, inhale, inject and apply which may give them some immediate relief but damage or destroy their lives over time.

Why do these humans so beat up on their own bodies? Obviously, they know that damaging behaviors have serious consequences, both immediately and in the long run. Why have health care professionals had such a hard time convincing people “to do no harm” to themselves? The persistence of partial self-immolation is unremitting.

What’s different about recent centuries from prior millennia is that addiction, masochism, slow-motion suicide have become big business. Now there are huge profits to be made in seducing, tempting or deceiving people at all ages to spend money to harm themselves.

The addictive industries – like tobacco, legal and illegal drugs, gambling, and excessive alcohol – are marketed with remarkably proficient psychological expertise ranging from the overt to the more subtle subliminal persuasions.

These vendors like to start with their victims (a.k.a. consumers) when they are young. The tobacco industry has known this for generations. Hook ‘em when they’re 10 or 12 and you’ll have them for life. So has the junk fast food business that has perfected ways to turn young tongues against young brains.

As former FDA Commissioner, Dr. David Kessler, has written, including about himself, junk food has clear biologically addictive impacts that drive cravings for more of the same. Obesity levels worldwide are hitting 13% and skyrocketing, reaching over 30% of adults in the U.S. or triple the level of 40 years ago.

The injurious consequences of marketing self-harm are the widely known diseases and traumas we read about – heart trouble, diabetes, cancer, lung and liver diseases and more. Those are the inventories for another big business that diagnoses and treats with varying degrees of competence tens of millions of patients. The side effects of many treatments – hospital induced infections, bad medicines and surgeries – create more business for more treatments.

There is, of course, a wellness industry as well, though it doesn’t come close to the trillions of dollars of the addictive industries and their profitable collateral damage. Preventative health care – good diets, exercise, smoking cessation, drinking alcohol in moderation, adequate rest – is growing in acceptance. Pollution prevention, safer products and services are also beneficial.

Somehow the pro-health forces always seem to be confronted with new hazards coming on fast. The highly addictive opioid epidemic – for supposed pain relief – is now taking almost as many lives as those lost on the highways – over 30,000 last year. The New York Times reports fentanyl, the pain reliever that took the life of Prince, is 30 times more powerful than heroin. Self-medication is getting easier and rising casualties mark this trend.

So does anyone have any ideas? With all the apps, websites and blogs, is there any effective answer to the question of how to counter the self-harm that has plagued Humankind forever? Would it be focused family upbringing? Sure. But obviously that leaves out many people who do not have that good fortune.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Oh, if only the vulnerable livers, kidneys, hearts, intestines, stomachs, cardiovascular systems, lungs, teeth, ears and eyes could directly speak and admonish the recklessness of self-destructive practices coming from the brain!

Recommended book:

The Seventeen Traditions: Lessons from an American Childhood
by Ralph Nader.

The Seventeen Traditions: Lessons from an American Childhood by Ralph Nader.Ralph Nader looks back at his small-town Connecticut childhood and the traditions and values that shaped his progressive worldview. At once eye-opening, thought-provoking, and surprisingly fresh and moving, The Seventeen Traditions is a celebration of uniquely American ethics certain to appeal to fans of Mitch Albom, Tim Russert, and Anna Quindlen — an unexpected and most welcome gift from this fearlessly committed reformer and outspoken critic of corruption in government and society. In a time of widespread national dissatisfaction and disillusionment that has given rise to new dissent characterized by the Occupy Wall Street movement, the liberal icon shows us how every American can learn from The Seventeen Traditions and, by embracing them, help bring about meaningful and necessary change.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ralph NaderRalph Nader was named by the Atlantic as one of the 100 most influential figures in American history, one of only four living people to be so honored. He is a consumer advocate, lawyer, and author. In his career as consumer advocate he founded many organizations including the Center for Study of Responsive Law, the Public Interest Research Group (PIRG), the Center for Auto Safety, Public Citizen, Clean Water Action Project, the Disability Rights Center, the Pension Rights Center, the Project for Corporate Responsibility and The Multinational Monitor (a monthly magazine). His groups have made an impact on tax reform, atomic power regulation, the tobacco industry, clean air and water, food safety, access to health care, civil rights, congressional ethics, and much more. http://nader.org/


More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.