Zu heiß für den menschlichen Körper ist schneller als viele Menschen glauben

wie heiß ist zu heiß 77 Langfristige Exposition gegenüber hoher Hitze kann tödlich sein. Mark Wilson / Getty Images

Hitzewellen sind immer aufgeladen, wenn sich das Klima ändert – länger dauern, häufiger werden und einfach nur heißer werden. Eine Frage, die sich viele Menschen stellen, lautet: „Wann wird es zu heiß für den normalen Alltag, wie wir ihn kennen, selbst für junge, gesunde Erwachsene?“

Die Antwort geht über die Temperatur hinaus, die Sie auf dem Thermometer sehen. Es geht auch um die Luftfeuchtigkeit. Unser Forschungsprojekte zeigt die Kombination der beiden Dosen schneller gefährlich werden als Wissenschaftler bisher glaubten.

Wissenschaftler und andere Beobachter sind alarmiert über die zunehmende Häufigkeit extremer Hitze gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit, gemessen als „Feuchtkugeltemperatur“. Während der Hitzewellen, die Südasien im Mai und Juni 2022 überrollten, verzeichnete Jacobabad, Pakistan, a maximale Feuchtkugeltemperatur von 33.6 C (92.5 F) und Delhi hat das noch übertroffen – nahe der theoretisierten Obergrenze der menschlichen Anpassungsfähigkeit an feuchte Hitze.

Die Leute zeigen oft auf a Studie veröffentlicht in 2010 Diese schätzten, dass eine Feuchtkugeltemperatur von 35 ° C – das entspricht 95 ° F bei 100 % Luftfeuchtigkeit oder 115 ° F bei 50 % Luftfeuchtigkeit – die obere Sicherheitsgrenze wäre, jenseits derer sich der menschliche Körper nicht mehr durch verdunstenden Schweiß kühlen kann von der Körperoberfläche, um eine stabile Körperkerntemperatur aufrechtzuerhalten.

Erst vor kurzem wurde diese Grenze in Laborumgebungen am Menschen getestet. Die Ergebnisse dieser Tests geben Anlass zu noch größerer Besorgnis.

Das PSU HEAT-Projekt

Um die Frage „Wie heiß ist zu heiß?“ zu beantworten Wir brachten junge, gesunde Männer und Frauen in die Noll-Labor an der Penn State University um Hitzestress in einer kontrollierten Umgebung zu erfahren.

Diese Experimente geben Aufschluss darüber, welche Kombinationen von Temperatur und Feuchtigkeit selbst für die gesündesten Menschen schädlich werden.

Jeder Teilnehmer schluckte eine kleine Telemetriepille, die seine tiefe Körper- oder Kerntemperatur überwachte. Dann saßen sie in einer Umweltkammer und bewegten sich gerade genug, um die minimalen Aktivitäten des täglichen Lebens wie Kochen und Essen zu simulieren. Die Forscher erhöhten langsam entweder die Temperatur in der Kammer oder die Luftfeuchtigkeit und überwachten, wann die Kerntemperatur des Probanden zu steigen begann.

Die Kombination aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit, bei der die Kerntemperatur der Person zu steigen beginnt, wird als „kritische Umweltgrenze.“ Unterhalb dieser Grenzen ist der Körper in der Lage, im Laufe der Zeit eine relativ stabile Kerntemperatur aufrechtzuerhalten. Oberhalb dieser Grenzwerte steigt die Kerntemperatur kontinuierlich an und das Risiko hitzebedingter Erkrankungen bei längerer Exposition steigt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wenn der Körper überhitzt, muss das Herz härter arbeiten, um den Blutfluss zur Haut zu pumpen, um die Wärme abzuleiten, und wenn Sie auch schwitzen, verringert dies die Körperflüssigkeiten. Im schlimmsten Fall kann eine längere Exposition zu einem Hitzschlag führen, einem lebensbedrohlichen Problem, das eine sofortige und schnelle Kühlung und medizinische Behandlung erfordert.

Unsere Studien an jungen gesunden Männern und Frauen zeigen diese obere Umweltgrenze ist sogar noch niedriger als die theoretischen 35 ° C. Es ist eher wie eine Feuchtkugeltemperatur von 31 ° C (88 ° F). Das würde 31 °C bei 100 % Luftfeuchtigkeit oder 38 °C (100 °F) bei 60 % Luftfeuchtigkeit entsprechen.wie heiß ist zu heiß2 77 Ähnlich wie das Hitzeindex-Diagramm des Nationalen Wetterdienstes übersetzt dieses Diagramm Kombinationen aus Lufttemperatur und relativer Luftfeuchtigkeit in kritische Umgebungsgrenzen, über denen die Körperkerntemperatur ansteigt. Die Grenze zwischen den gelben und roten Bereichen stellt die durchschnittliche kritische Umweltgrenze für junge Männer und Frauen bei minimaler Aktivität dar. W. Larry Kenney, CC BY-ND

Trockene vs. feuchte Umgebungen

Aktuelle Hitzewellen rund um den Globus nähern sich diesen Grenzen, wenn sie sie nicht überschreiten.

In heißen, trockenen Umgebungen werden die kritischen Umweltgrenzen nicht durch Feuchtkugeltemperaturen definiert, da fast der gesamte vom Körper produzierte Schweiß verdunstet, was den Körper kühlt. Allerdings kann der Mensch nur begrenzt schwitzen, außerdem gewinnen wir durch die höheren Lufttemperaturen mehr Wärme.

Denken Sie daran, dass diese Grenzwerte ausschließlich darauf basieren, dass Ihre Körpertemperatur nicht übermäßig ansteigt. Noch niedrigere Temperaturen und Luftfeuchtigkeit können das Herz und andere Körpersysteme belasten. Und obwohl das Überschreiten dieser Grenzwerte nicht unbedingt ein Worst-Case-Szenario darstellt, kann eine längere Exposition für gefährdete Bevölkerungsgruppen wie ältere Menschen und Menschen mit chronischen Krankheiten schlimm werden.

Unser experimenteller Fokus liegt nun auf dem Testen älterer Männer und Frauen, da selbst gesundes Altern Menschen weniger hitzetolerant macht. Hinzu kommt die erhöhte Prävalenz von Herzkrankheiten, Atemproblemen und anderen Gesundheitsproblemen sowie bestimmten Medikamenten, die sie einem noch höheren Schadensrisiko aussetzen können. Einige sind über 65 Jahre alt 80-90 % der Opfer von Hitzewellen.

So bleiben Sie sicher

Bei großer Hitze ist es wichtig, gut hydriert zu bleiben und Bereiche zu suchen, in denen man sich – auch für kurze Zeit – abkühlen kann.

Während immer mehr Städte in den Vereinigten Staaten expandieren Kühlzentren Um den Menschen zu helfen, der Hitze zu entkommen, wird es immer noch viele Menschen geben, die diese gefährlichen Bedingungen miterleben werden keine Möglichkeit, sich abzukühlen.

 Der Hauptautor dieses Artikels, W. Larry Kenney, diskutiert mit PBS NewsHour die Auswirkungen von Hitzestress auf die menschliche Gesundheit.

Selbst diejenigen, die Zugang zu einer Klimaanlage haben, schalten diese möglicherweise nicht ein hohe Energiekosten – ein häufiges Vorkommen in Phoenix, Arizona – oder wegen große Stromausfälle während Hitzewellen oder Waldbränden, wie es im Westen der USA immer häufiger vorkommt

Eine aktuelle Studie mit Schwerpunkt auf Hitzestress in Afrika fanden heraus, dass das zukünftige Klima nicht einmal für den Einsatz von kostengünstigen Kühlsystemen wie „Sumpfkühlern“ förderlich sein wird, da die tropischen und Küstengebiete Afrikas feuchter werden. Diese Geräte, die weitaus weniger Energie benötigen als Klimaanlagen, verwenden einen Lüfter, um die Luft über ein kühles, nasses Pad zu zirkulieren, um die Lufttemperatur zu senken, aber sie werden bei hohen Feuchtkugeltemperaturen über 21 ° C (70 ° F) unwirksam.

Alles in allem mehren sich die Beweise dafür, dass der Klimawandel nicht nur ein Problem der Zukunft ist. Es ist eines, mit dem die Menschheit derzeit konfrontiert ist und das sie frontal angehen muss.Das Gespräch

Über den Autor

W. Larry Kenney, Professor für Physiologie, Kinesiologie und menschliche Leistungsfähigkeit, Penn State; Daniel Vecellio, Geograph-Klimatologe und Postdoktorand, Penn State; Rachel Cottle, Ph.D. Student der Bewegungsphysiologie, Penn State und S. Tony Wolf, Postdoktorand in Kinesiologie, Penn State

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Können Hunde Farben sehen3 1 10
Können Hunde wirklich Farben sehen?
by Nancy Dreschel
Hunde sehen die Welt definitiv anders als Menschen, aber es ist ein Mythos, dass ihre Sicht nur…
Vorteile der Meditation 1 12
Meditation und Achtsamkeit können zur Behandlung bestimmter Erkrankungen genauso wirksam sein wie Medikamente
by Hilary A. Marusak
Viele Menschen suchen nach Ernährungstrends oder neuen Trainingsprogrammen – oft mit fragwürdigem Nutzen – um…
Zwei Männer arbeiten auf einem Dach
Je sicherer Sie sich fühlen, desto weniger sicher könnten Sie sich verhalten
by Jesus M. de la Garza et al
Interventionen, die darauf abzielen, Menschen zu schützen, können versteckte Nebenwirkungen haben. Mit einem erhöhten…
01 13 Pessimisten sterben im Wissen, dass sie Recht hatten 4907278 1920
Pessimisten sterben im Wissen, dass sie Recht hatten – Optimisten gedeihen
by Matthäus Dicks
Als kreative Seele und als Mensch, der seine Träume verfolgt, können Sie es sich nicht leisten, Pessimist zu sein.
Umriss eines Frauenkopfes mit einer Kette und einem Vorhängeschloss im Inneren
Entfesseln Sie Ihre Kreativität, auch wenn Sie denken, dass Sie nicht kreativ sind
by Lili Zhu
Viele Menschen glauben, dass kreatives Denken schwierig ist – dass die Fähigkeit, Ideen in…
eine Frau, die eine Reihe von Tellern auf Stöcken balanciert
Wie Sie Ihre Welt ins Gleichgewicht bringen und ein ausgeglichenes Leben führen
by MaryAnn DiMarco
Ich stelle mir Balance gerne so vor, als würde ich mich um einen großen Satz sich drehender Teller an den Enden von … kümmern.
eine Schildkröte am Himmel mit dem Planeten Erde als Schale
Bereit und bereit: Die Bedeutung des Erscheinens
by Maureen J. St. Germain
Wir sehen viele Dinge um uns herum, von denen wir wissen, dass sie nicht von Dauer sein können – die alte Art zu tun oder zu denken …
Schlüssel zu gesundem Altern 1 7
Mit dem Darmmikrobiom die Uhr zurückdrehen
by Holly Korthas
Sie sehen es jeden Tag in der Werbung: Cremes und Lotionen zur Reduzierung von Falten, Farbstoffe zur Beseitigung von Grau…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Too Hot For The Human Body Is Faster Than Many People Realize

how hot is too hot 77 Long-term exposure to high heat can become lethal. Mark Wilson/Getty Images

Heat waves are becoming supercharged as the climate changes – lasting longer, becoming more frequent and getting just plain hotter. One question a lot of people are asking is: “When will it get too hot for normal daily activity as we know it, even for young, healthy adults?”

The answer goes beyond the temperature you see on the thermometer. It’s also about humidity. Our research shows the combination of the two can get dangerous faster than scientists previously believed.

Scientists and other observers have become alarmed about the increasing frequency of extreme heat paired with high humidity, measured as “wet-bulb temperature.” During the heat waves that overtook South Asia in May and June 2022, Jacobabad, Pakistan, recorded a maximum wet-bulb temperature of 33.6 C (92.5 F) and Delhi topped that – close to the theorized upper limit of human adaptability to humid heat.

People often point to a study published in 2010 that estimated that a wet-bulb temperature of 35 C – equal to 95 F at 100% humidity, or 115 F at 50% humidity – would be the upper limit of safety, beyond which the human body can no longer cool itself by evaporating sweat from the surface of the body to maintain a stable body core temperature.

It was not until recently that this limit was tested on humans in laboratory settings. The results of these tests show an even greater cause for concern.

The PSU H.E.A.T. Project

To answer the question of “how hot is too hot?” we brought young, healthy men and women into the Noll Laboratory at Penn State University to experience heat stress in a controlled environment.

These experiments provide insight into which combinations of temperature and humidity begin to become harmful for even the healthiest humans.

Each participant swallowed a small telemetry pill, which monitored their deep body or core temperature. They then sat in an environmental chamber, moving just enough to simulate the minimal activities of daily living, such as cooking and eating. Researchers slowly increased either the temperature in the chamber or the humidity and monitored when the subject’s core temperature started to rise.

That combination of temperature and humidity whereby the person’s core temperature starts to rise is called the “critical environmental limit.” Below those limits, the body is able to maintain a relatively stable core temperature over time. Above those limits, core temperature rises continuously and risk of heat-related illnesses with prolonged exposures is increased.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

When the body overheats, the heart has to work harder to pump blood flow to the skin to dissipate the heat, and when you’re also sweating, that decreases body fluids. In the direst case, prolonged exposure can result in heat stroke, a life-threatening problem that requires immediate and rapid cooling and medical treatment.

Our studies on young healthy men and women show that this upper environmental limit is even lower than the theorized 35 C. It’s more like a wet-bulb temperature of 31 C (88 F). That would equal 31 C at 100% humidity or 38 C (100 F) at 60% humidity.how hot is too hot2 77 Similar to the National Weather Service’s heat index chart, this chart translates combinations of air temperature and relative humidity into critical environmental limits, above which core body temperature rises. The border between the yellow and red areas represents the average critical environmental limit for young men and women at minimal activity. W. Larry Kenney, CC BY-ND

Dry vs. humid environments

Current heat waves around the globe are approaching, if not exceeding, these limits.

In hot, dry environments the critical environmental limits aren’t defined by wet-bulb temperatures, because almost all the sweat the body produces evaporates, which cools the body. However, the amount humans can sweat is limited, and we also gain more heat from the higher air temperatures.

Keep in mind that these cutoffs are based solely on keeping your body temperature from rising excessively. Even lower temperatures and humidity can place stress on the heart and other body systems. And while eclipsing these limits does not necessarily present a worst-case scenario, prolonged exposure may become dire for vulnerable populations such as the elderly and those with chronic diseases.

Our experimental focus has now turned to testing older men and women, since even healthy aging makes people less heat tolerant. Adding on the increased prevalence of heart disease, respiratory problems and other health problems, as well as certain medications, can put them at even higher risk of harm. People over the age of 65 comprise some 80%-90% of heat wave casualties.

How to stay safe

Staying well hydrated and seeking areas in which to cool down – even for short periods – are important in high heat.

While more cities in the United States are expanding cooling centers to help people escape the heat, there will still be many people who will experience these dangerous conditions with no way to cool themselves.

 The lead author of this article, W. Larry Kenney, discusses the impact of heat stress on human health with PBS NewsHour.

Even those with access to air conditioning might not turn it on because of the high cost of energy – a common occurrence in Phoenix, Arizona – or because of large-scale power outages during heat waves or wildfires, as is becoming more common in the western U.S.

A recent study focusing on heat stress in Africa found that future climates will not be conducive to the use of even low-cost cooling systems such as “swamp coolers” as the tropical and coastal parts of Africa become more humid. These devices, which require far less energy than air conditioners, use a fan to recirculate the air across a cool, wet pad to lower the air temperature, but they become ineffective at high wet-bulb temperatures above 21 C (70 F).

All told, the evidence continues to mount that climate change is not just a problem for the future. It is one that humanity is currently facing and must tackle head-on.The Conversation

About The Author

W. Larry Kenney, Professor of Physiology, Kinesiology and Human Performance, Penn State; Daniel Vecellio, Geographer-climatologist and Postdoctoral Fellow, Penn State; Rachel Cottle, Ph.D. Student in Exercise Physiology, Penn State, and S. Tony Wolf, Postdoctoral Researcher in Kinesiology, Penn State

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

a young man meditation outside
How to Meditate and Why
by Joseph Selbie
Meditation gives us greater access to nonlocal realities: uplifting and harmonizing emotions,…
home solar systems 9 30
When The Power Grid Goes Out, Can Solar Power Your Home?
by Will Gorman et al
In many disaster- and outage-prone areas, people are starting to ask whether investing in rooftop…
tropical diseases 9 24
Why Tropical Diseases In Europe May Not Be Rare For Much Longer
by Michael Head
Dengue, a viral infection spread by mosquitoes, is a common disease in parts of Asia and Latin…
a grandmother reading to her two grandchildren
A Grandmother's Scottish Tale for the Fall Equinox
by Ellen Evert Hopman
This story has a little bit of America in it and a little bit of Orkney in it. Orkney is at the…
covid changed personalities 9 28
How The Pandemic Has Changed Our Personalities
by Jolanta Burke
Evidence shows that significant events in our personal lives which induce severe stress or trauma…
right sleep position 9 28
Here Are The Right Ways To Sleep
by Christian Moro and Charlotte Phelps
Even though sleep may be, as one researcher put it, “the only major behaviour in search of a…
ladder reaching up to the moon
Explore Your Resistance to Life’s Opportunities
by Beth Bell
I didn’t truly understand the phrase “never say never” until I started recognizing I was…
why stength training 9 30
Why You Should Be Strength Training and How To Do It
by Jack McNamara
One advantage of strength training over cardio is that it doesn’t require the same level of oxygen…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.