Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?

Impfstoffauffrischung bekommen 4 28

Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin verfügbar sind sehr effektiv Bei der Verhinderung von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen ist deutlich geworden, dass der Schutz, den die derzeitigen Impfstoffe bieten lässt mit der Zeit nach. Dies erfordert die Verwendung von Booster-Aufnahmen die sicher und wirksam sind, um die Immunantwort gegen das Virus zu verstärken und den Schutz zu verlängern.

Aber wann man einen ersten oder zweiten Booster bekommt und welchen Schuss man wählt, sind offene Fragen. Viele Menschen sind unsicher, ob sie auf neue, aktualisierte Formulierungen der COVID-19-Impfstoffe warten oder Kombinationen der ursprünglichen Impfstoffstämme mischen und anpassen sollen.

SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, verwendet sein knaufförmiges Spike-Protein um in Zellen einzudringen und eine Infektion zu verursachen. Jeder der bestehenden und kommenden Impfstoffe beruht auf der Emulation des Spike-Proteins, um die Immunantwort auszulösen. Allerdings präsentiert jeder Impfstofftyp das Spike-Protein dem Immunsystem auf unterschiedliche Weise.

As Immunologen Studium entzündlicher und Infektionskrankheiten, einschließlich COVID-19, sind wir daran interessiert zu verstehen, wie sich die COVID-19-Impfstoffdesigns in der Art der von ihnen ausgelösten Immunität und dem daraus resultierenden Schutz unterscheiden.

Neue bivalente Impfstoffe

Moderna und Pfizer-BioNTech, die beiden Unternehmen, deren mRNA-Impfstoffe die primären Optionen für die COVID-19-Impfung in allen Altersgruppen waren, haben beide neue Impfstoffformulierungen auf dem Weg. Ein Beratungsausschuss der Food and Drug Administration soll am 28. Juni 2022 zusammentreten Bewerten Sie die neuesten Versionen und um zu entscheiden, welche für die Auffrischungsimpfungen in diesem Herbst wahrscheinlich empfohlen werden.

Der neue bivalente Impfstoff von Moderna mischt mRNA, die für die Spike-Proteine ​​des ursprünglichen SARS-CoV-2-Virus kodiert, sowie das etwas andere Spike-Protein des ansteckendere Omicron-Variante.

Anfang Juni 2022 sagte Moderna, dass in klinischen Studien sein bivalenter Impfstoff übertrifft den ursprünglichen Impfstoffstamm, wodurch eine stärkere Immunantwort und ein längerer Schutz gegen das ursprüngliche SARS-CoV-2 induziert werden und seine Varianten, einschließlich Omicron.

Moderna gab später bekannt, dass seine neueste Formulierung auch schneidet gut gegen die neuesten omicron-Untervarianten BA.4 und BA.5 ab, die sich schnell zu den dominierenden Stämmen in den USA entwickeln. Aufgrund der deutlich stärkeren Immunantwort, die der neue Schuss auslöst, sagt Moderna dies voraus dieser Schutz kann ein Jahr dauern und plant zu seinen neuen Impfstoff im August einführen.

Der neue Moderna-Booster könnte ab Herbst 2022 erhältlich sein.

 

Und zuletzt Am 25. Juni gab Pfizer-BioNTech ebenfalls bekannt Ergebnisse für seine beiden neuen COVID-19-Impfstoffformulierungen: eine bivalente Formulierung, die aus mRNA besteht, die für die Spike-Proteine ​​des ursprünglichen SARS-CoV-2-Stamms und der ursprünglichen BA.1-Omicron-Subvariante kodiert, und eine „monovalente“ Version, die nur eine ist gerichtet auf das Spike-Protein von BA.1.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die vorläufigen Studien des Unternehmens zeigten, dass sowohl die monovalenten als auch die bivalenten Impfstoffe Antikörper auslösten, die die neueren omicron BA.4- und BA.5-Subvarianten neutralisierten, wenn auch in geringerem Maße als die BA.1-Subvariante. Allerdings der monovalente Impfstoff von Pfizer löste besser virusneutralisierende Antikörper aus gegen die Untervariante omicron BA.1 als der bivalente Impfstoff.

Ob sich jedoch die Unterschiede in den Spiegeln solcher Antikörper, die bei den monovalenten gegenüber den bivalenten Impfstoffen beobachtet werden, in unterschiedlichen Schutzniveaus gegen neuere Omicron-Varianten niederschlagen, muss noch in klinischen Studien festgestellt werden.

Fortschritte beim Novavax-Impfstoff

Eine weitere Impfstoffformulierung, die sich auf die Zulassung zubewegt, ist Novavax, ein Impfstoff, der unter Verwendung des Spike-Proteins des ursprünglichen SARS-CoV-2-Virus hergestellt wurde. Der Novavax-Impfstoff hat den Vorteil, dass er ähnlich wie herkömmliche Impfstoffe, so wie die DTaP-Impfstoffe gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten, oder die Impfstoffe gegen andere Virusinfektionen wie Hepatitis und Gürtelrose. Der Novavax-Impfstoff wurde in Südafrika, Großbritannien und den USA klinisch getestet und für gut befunden sicher und hochwirksam mit 90% Wirksamkeit gegen leichte, mittelschwere und schwere Formen von COVID-19.

Ein Beratungsausschuss der Food and Drug Administration befürwortete den Novavax-Impfstoff Anfang Juni 2022. Jetzt überprüft die FDA die Änderungen, die Novavax während des Herstellungsprozesses vorgenommen hat, bevor sie ihre Entscheidung trifft, den Schuss zu genehmigen.

In Australien wurde der Novavax-Impfstoff kürzlich vorläufig als Auffrischimpfung für Personen ab 18 Jahren zugelassen. Das Unternehmen ist Durchführung klinischer Studien der Phase 3 um festzustellen, ob sein Impfstoff sicher und wirksam als Auffrischungsimpfung bei Personen verwendet werden kann, die zuvor mRNA-Impfstoffe erhalten haben.

Wenn diese neuen Impfstoffe in den kommenden Monaten verfügbar werden, werden die Menschen wesentlich mehr Möglichkeiten haben, Impfstoffe zu mischen und aufeinander abzustimmen, um die Dauer und Qualität ihres Immunschutzes gegen COVID-19 zu verbessern.

Novavax muss nicht eingefroren werden, daher ist die Aufbewahrung und Abgabe des Impfstoffs viel einfacher.

 

Mischen und Anpassen

Bis dahin haben klinische Studien das sogar gezeigt mischen und anpassen die bestehenden Impfstofftypen ist eine wirksame Strategie zur Auffrischung. Zum Beispiel, aktuelle Studien deuten darauf hin, dass Erwachsene, die vollständig mit einem der drei ursprünglichen COVID-19-Impfstoffe – Pfizer-BioNTech, Moderna oder Johnson & Johnson – geimpft wurden, eine Auffrischimpfung mit einer anderen Impfstoffmarke als derjenigen erhielten, die sie in ihrer ersten Serie erhalten hatten eine ähnliche oder robustere Immunantwort im Vergleich zur Auffrischung mit der gleichen Impfstoffmarke.

Impfstoffmischung wurde für sicher befunden und effektiv in verschiedenen Studien. Der Grund, warum das Mischen von Impfstoffen eine robustere Immunantwort hervorrufen könnte, geht darauf zurück, wie jeder das Spike-Protein des Virus dem Immunsystem präsentiert.

Wenn das SARS-CoV-2-Virus in Regionen des Spike-Proteins mutiert, wie es bei jeder der Varianten und Untervarianten der Fall war, und versucht, den Immunzellen auszuweichen, können Antikörper, die verschiedene Teile des Spike-Proteins erkennen, es stoppen seine Spuren und verhindern, dass das Virus die Körperzellen infiziert.

Egal, ob Sie sich jetzt für eine Auffrischungsimpfung entscheiden oder bis zum Herbst warten, für viele ist es ermutigend zu wissen, dass weitere Optionen auf dem Weg sind.Das Gespräch

Über den Autor

Prakash Nagarkatti, Professor für Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie, University of South Carolina und Mitzi Nagarkatti, Professor für Pathologie, Mikrobiologie und Immunologie, University of South Carolina

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
Koalabären "hängen" in einem Baum fest
Wenn es klug ist, langsam zu sein: Lektionen von einem Koalabären
by Danielle Clode
Der Koala klammerte sich an einen alten Baumhirsch, während er im Murray River an der Grenze gestrandet war …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Should You Get A Covid-19 Booster Shot Now Or Wait Until Fall?

get vaccine booster 4 28

While COVID-19 vaccines continue to be highly effective at preventing hospitalization and death, it has become clear that the protection offered by the current vaccines wanes over time. This necessitates the use of booster shots that are safe and effective in enhancing the immune response against the virus and extending protection.

But when to get a first or second booster, and which shot to choose, are open questions. Many people find themselves unsure whether to wait on new, updated formulations of the COVID-19 vaccines or to mix and match combinations of the original vaccine strains.

SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, uses its knob-shaped spike protein to gain entry into cells and to cause infection. Each of the existing and upcoming vaccines relies on emulating the spike protein to trigger the immune response. However, each vaccine type presents the spike protein to the immune system in different ways.

As immunologists studying inflammatory and infectious diseases, including COVID-19, we are interested in understanding how the COVID-19 vaccine designs differ in the type of immunity they trigger and the protection that results.

New bivalent vaccines

Moderna and Pfizer-BioNTech, the two companies whose mRNA vaccines have been the primary options for COVID-19 vaccination across all age groups, both have new vaccine formulations on the way. An advisory committee of the Food and Drug Administration is set to meet on June 28, 2022, to evaluate the newest versions and to decide on which are likely to be recommended for use in this fall’s booster shots.

Moderna’s new bivalent vaccine mixes mRNA that encodes for the spike proteins of the original SARS-CoV-2 virus as well as the slightly different spike protein of the more infectious omicron variant.

In early June 2022, Moderna said that in clinical trials, its bivalent vaccine outcompetes the original vaccine strain, inducing a stronger immune response and longer protection against the original SARS-CoV-2 and its variants, including omicron.

Moderna later announced that its newest formulation also performs well against the newest omicron subvariants, BA.4 and BA.5, which are quickly becoming the dominant strains in the U.S. Because of the significantly stronger immune response that the new shot induces, Moderna predicts that such protection may last a year and plans to introduce its new vaccine in August.

The new Moderna booster could be available by fall 2022.

 

And most recently, on June 25, Pfizer-BioNTech also announced results for its two new COVID-19 vaccine formulations: a bivalent formulation consisting of mRNA that encodes for the spike proteins of the original SARS-CoV-2 strain and the original BA.1 omicron subvariant, and a “monovalent” version that is only directed at the spike protein of BA.1.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The company’s preliminary studies demonstrated that both the monovalent and the bivalent vaccines triggered antibodies that neutralized the newer omicron BA.4 and BA.5 subvariants, although to a lesser degree than the BA.1 subvariant. However, Pfizer’s monovalent vaccine triggered better virus-neutralizing antibodies against the omicron BA.1 subvariant than did the bivalent vaccine.

However, whether the differences in the levels of such antibodies seen with the monovalent versus bivalent vaccines translate into different levels of protection against newer omicron variants remains to be established in clinical trials.

Progress on the Novavax vaccine

Another vaccine formulation that is working its way toward authorization is Novavax, a vaccine built using the spike protein of the original SARS-CoV-2 virus. The Novavax vaccine has the advantage of being similar to traditional vaccines, such as the DTaP vaccines against diphtheria, tetanus and pertussis, or the vaccines against other viral infections such as hepatitis and shingles. The Novavax vaccine has been clinically tested in South Africa, the United Kingdom and the U.S. and found to be safe and highly effective with 90% efficacy against mild, moderate and severe forms of COVID-19.

An advisory committee to the Food and Drug Administration endorsed the Novavax vaccine in early June 2022. Now, the FDA is reviewing changes that Novavax made during its manufacturing process before making its decision to authorize the shot.

In Australia, the Novavax vaccine was recently registered provisionally as a booster for individuals aged 18 years and over. The company is performing phase 3 clinical trials to determine if its vaccine can be used safely and effectively as a booster in people who have previously taken mRNA vaccines.

When these new vaccines become available in the coming months, people will have significantly more options for mixing and matching vaccines in order to enhance the duration and quality of their immune protection against COVID-19.

Novavax does not need to be frozen, so storage and delivery of the vaccine is much easier.

 

Mixing and matching

Until then, clinical studies have shown that even mixing and matching the existing vaccine types is an effective strategy for boosting. For example, recent studies suggest that when adults who were fully vaccinated with any of the original three COVID-19 vaccines – Pfizer-BioNTech, Moderna or Johnson & Johnson – received a booster dose with a different vaccine brand from the one they received in their initial series, they had a similar or more robust immune response compared to boosting with the same brand of vaccine.

Vaccine mixing has been found to be safe and effective in various studies. The reason why mixing vaccines might produce a more robust immune response goes back to how each one presents the spike protein of the virus to the immune system.

When the SARS-CoV-2 virus mutates in regions of the spike protein, as has been the case with each of the variants and subvariants, and tries to evade the immune cells, antibodies that recognize different parts of the spike protein can stop it in its tracks and prevent the virus from infecting the body’s cells.

So whether you decide to get a booster shot now or wait until the fall, for many it’s heartening to know that more options are on the way.The Conversation

About The Author

Prakash Nagarkatti, Professor of Pathology, Microbiology and Immunology, University of South Carolina and Mitzi Nagarkatti, Professor of Pathology, Microbiology and Immunology, University of South Carolina

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.