Grünflächen können das Demenzrisiko für Frauen mittleren Alters verringern

gesund im Wald spazieren gehen 4 18

Laut einer neuen Studie ist das Leben in einer Gegend voller Grünflächen bei Frauen mittleren Alters mit einer höheren kognitiven Gesamtfunktion sowie einer besseren mentalen Verarbeitungsgeschwindigkeit und Aufmerksamkeit verbunden.

Kognitive Funktion im mittleren Alter gilt als starker Prädiktor dafür, ob eine Person später im Leben Demenz entwickeln könnte.

Laut den Forschern, die fast 14,000 Frauen mit einem Durchschnittsalter von 61 Jahren untersuchten, könnte eine Verringerung von Depressionen, einem Risikofaktor für Demenz, den Zusammenhang zwischen Grün und kognitiven Funktionen erklären.

Die Studie in JAMA-Netzwerk geöffnet unterstützt frühere Forschungen, die die Exposition gegenüber Parks, Gemeinschaftsgärten und anderem Grün mit einer verbesserten psychischen Gesundheit in Verbindung gebracht haben.

„Einige der wichtigsten Möglichkeiten, wie die Natur die Gesundheit verbessern kann, besteht darin, Menschen dabei zu helfen, sich von psychischem Stress zu erholen, und Menschen dazu zu ermutigen, sich draußen mit Freunden zu treffen, was beides die psychische Gesundheit fördert“, sagt Hauptautorin Marcia Pescador Jimenez, Assistenzprofessorin für Epidemiologie an der Boston University School of Public Health.

„Diese Studie gehört zu den wenigen, die den Nachweis erbringen, dass Grünflächen die kognitive Funktion im Alter fördern können. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Grünflächen als potenzieller Ansatz auf Bevölkerungsebene zur Verbesserung der kognitiven Funktion untersucht werden sollten.“

Für die Studie maßen Pescador Jimenez und ihre Kollegen psychomotorische Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei hauptsächlich weißen Frauen. Die Frauen waren Teilnehmer der Gesundheit von Krankenschwestern II, die zweite von drei Studien, die zu den größten Untersuchungen zu den Risikofaktoren für chronische Krankheiten bei Frauen in den Vereinigten Staaten gehören.

Die Forscher stellten dies unter Berücksichtigung von Alter, Rasse und sozioökonomischem Status des Einzelnen und der Nachbarschaft fest Exposition gegenüber Grünflächen– die sie anhand einer auf Satellitenbildern basierenden Metrik namens Normalized Difference Vegetation Index schätzten – war mit psychomotorischer Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit verbunden, aber nicht mit Lernen oder Arbeitsgedächtnis.

Sie untersuchten auch die mögliche Rolle von Luftverschmutzung und körperlicher Aktivität bei der Erklärung des Zusammenhangs zwischen Grünflächen und kognitiven Funktionen und waren überrascht, nur Hinweise auf Depressionen als vermittelnden Faktor zu finden.

„Wir gehen davon aus, dass Depressionen ein wichtiger Mechanismus sein könnten, durch den Grünflächen den kognitiven Verfall verlangsamen können, insbesondere bei Frauen, aber unsere Forschung ist im Gange, um diese Mechanismen besser zu verstehen“, sagt Pescador Jimenez.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

„Basierend auf diesen Ergebnissen sollten Kliniker und Gesundheitsbehörden die Exposition gegenüber Grünflächen als potenziellen Faktor zur Reduzierung in Betracht ziehen Depression, und steigern so die Kognition. Politiker und Stadtplaner sollten sich darauf konzentrieren, mehr Grünflächen im Alltag hinzuzufügen, um die kognitive Funktion zu verbessern.“

In einem neuen Projekt, das vom National Institute on Aging finanziert wird, wird Pescador Jimenez Deep-Learning-Algorithmen auf Google-Street-View-Bilder anwenden, um besser zu verstehen, welche spezifischen Elemente von Grün wie Bäumen oder Gras die treibenden Faktoren für die Gesundheit sein könnten.

Die Forscher hoffen auch, dass ihre Studie unter anderen rassischen/ethnischen Bevölkerungsgruppen repliziert wird.

„Die Verteilung der Grünflächen in Städte ist nicht einheitlich“, sagt Pescador Jimenez. „Die Verbesserung des alltäglichen Zugangs zu Vegetation für gefährdete Gruppen in städtischen Städten ist ein entscheidender nächster Schritt, um gesundheitliche Chancengleichheit zu erreichen.“

Weitere Koautoren stammen vom Brigham and Women's Hospital, der Harvard Medical School, der Harvard TH Chan School of Public Health und dem Rush Medical College.

Die National Institutes of Health unterstützt die Arbeit.

Quelle: Boston University


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Green Space May Cut Dementia Risk For Middle-aged Women

walk in woods healthy 4 18

Living in an area bursting with green space is associated with higher overall cognitive function in middle-aged women, as well as better mental processing speed and attention, according to a new study.

Cognitive function at middle age is considered a strong predictor of whether a person may develop dementia later in life.

According to the researchers, who studied nearly 14,000 women with an average age of 61, a reduction in depression, a risk factor for dementia, may explain the link between greenery and cognitive function.

The study in JAMA Network Open bolsters previous research that has linked exposure to parks, community gardens, and other greenery with improved mental health.

“Some of the primary ways that nature may improve health is by helping people recover from psychological stress and by encouraging people to be outside socializing with friends, both of which boost mental health,” says lead author Marcia Pescador Jimenez, an assistant professor of epidemiology at Boston University School of Public Health.

“This study is among the few to provide evidence that green space may benefit cognitive function in older ages. Our findings suggest that green space should be investigated as a potential population-level approach to improve cognitive function.”

For the study, Pescador Jimenez and her colleagues measured psychomotor speed, attention, learning, and working memory among primarily white women. The women were participants in the Nurses’ Health Study II, the second of three studies that are among the largest investigations into the risk factors for chronic diseases among women in the United States.

Adjusting for age, race, and individual and neighborhood socioeconomic status, the researchers found that green space exposure—which they estimated using a satellite image–based metric called the Normalized Difference Vegetation Index—was associated with psychomotor speed and attention, but not learning or working memory.

They also examined the potential roles of air pollution and physical activity in explaining the association between green space and cognitive function, and they were surprised to only find evidence of depression as a mediating factor.

“We theorize that depression might be an important mechanism through which green space may slow down cognitive decline, particularly among women, but our research is ongoing to better understand these mechanisms,” Pescador Jimenez says.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

“Based on these results, clinicians and public health authorities should consider green space exposure as a potential factor to reduce depression, and thus, boost cognition. Policymakers and urban planners should focus on adding more green space in everyday life to improve cognitive function.”

In a new project funded by the National Institute on Aging, Pescador Jimenez will apply deep learning algorithms to Google Street View images to better understand which specific elements of greenery, such as trees or grass, could be the driving factors for health.

The researchers also hope that their study is replicated among other racial/ethnic populations.

“The distribution of green spaces in cities is not uniform,” says Pescador Jimenez. “Increasing everyday access to vegetation across vulnerable groups in urban cities is a crucial next step to achieve health equity.”

Additional coauthors are from Brigham and Women’s Hospital, Harvard Medical School, Harvard T.H. Chan School of Public Health, and Rush Medical College.

The National Institutes of Health supported the work.

Source: Boston University


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

a young man meditation outside
How to Meditate and Why
by Joseph Selbie
Meditation gives us greater access to nonlocal realities: uplifting and harmonizing emotions,…
home solar systems 9 30
When The Power Grid Goes Out, Can Solar Power Your Home?
by Will Gorman et al
In many disaster- and outage-prone areas, people are starting to ask whether investing in rooftop…
covid changed personalities 9 28
How The Pandemic Has Changed Our Personalities
by Jolanta Burke
Evidence shows that significant events in our personal lives which induce severe stress or trauma…
tropical diseases 9 24
Why Tropical Diseases In Europe May Not Be Rare For Much Longer
by Michael Head
Dengue, a viral infection spread by mosquitoes, is a common disease in parts of Asia and Latin…
right sleep position 9 28
Here Are The Right Ways To Sleep
by Christian Moro and Charlotte Phelps
Even though sleep may be, as one researcher put it, “the only major behaviour in search of a…
why stength training 9 30
Why You Should Be Strength Training and How To Do It
by Jack McNamara
One advantage of strength training over cardio is that it doesn’t require the same level of oxygen…
ladder reaching up to the moon
Explore Your Resistance to Life’s Opportunities
by Beth Bell
I didn’t truly understand the phrase “never say never” until I started recognizing I was…
how dogs detect stress 9 28
How Dogs Know If You Are Stressed
by Clara Wilson
Dogs have a long history alongside humans, giving them an amazing ability to read human cues.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.