Eine neue Studie zeigt, dass schweres Covid 20 Jahren Alterung entspricht

vorzeitige Alterung 4 6

Schweres COVID führt zu einer ähnlichen kognitiven Beeinträchtigung wie zwischen 50 und 70 Jahren und entspricht dem Verlust von zehn IQ-Punkten, unserem neueste Forschungsergebnisse. Die Auswirkungen sind auch mehr als sechs Monate nach der akuten Erkrankung noch nachweisbar, und die Genesung erfolgt bestenfalls allmählich.

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass COVID dauerhafte kognitive und psychische Gesundheitsprobleme verursachen kann, wobei genesene Patienten Monate nach der Infektion über Symptome wie Müdigkeit, „Gehirnnebel“, Probleme beim Erinnern an Wörter, Schlafstörungen, Angstzustände und sogar eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) berichten.

In Großbritannien, eine Studie gefunden dass etwa jeder siebte Befragte 12 Wochen nach einem positiven COVID-Test Symptome hatte, die kognitive Schwierigkeiten beinhalteten. Und ein aktuelle Studie zur Bildgebung des Gehirns fanden heraus, dass selbst milde COVID dazu führen können, dass das Gehirn schrumpft. Nur 15 der 401 Personen in der Studie waren ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Nebenerkenntnisse aus einem großen Citizen-Science-Projekt (the Großer britischer Intelligenztest) zeigte auch, dass leichte Fälle zu anhaltenden kognitiven Symptomen führen können. Diese Probleme scheinen jedoch mit der Schwere der Erkrankung zuzunehmen. Tatsächlich wurde von unabhängiger Seite gezeigt, dass zwischen einem Drittel und drei Viertel der Krankenhauspatienten drei bis sechs Monate später von kognitiven Symptomen berichten.

Das Ausmaß dieser Probleme und die dafür verantwortlichen Mechanismen bleiben unklar. Bereits vor der Pandemie war bekannt, dass ein Drittel der Personen, die einen Krankheitsschub haben, der eine Intensivaufnahme erfordert, sechs Monate nach der Aufnahme objektive kognitive Defizite aufweist.

Es wird angenommen, dass dies eine Folge der Entzündungsreaktion im Zusammenhang mit kritischen Erkrankungen ist, und die bei COVID beobachteten kognitiven Defizite könnten durchaus ein ähnliches Phänomen sein. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass SARS-CoV-2, das Virus, das COVID verursacht, Gehirnzellen infizieren kann. Wir können eine direkte virale Infektion des Gehirns nicht ausschließen.

Andere Faktoren wie Hypoxie (niedriger Sauerstoffgehalt im Blut) können ebenfalls eine Rolle spielen. Es war auch unklar, ob die nach COVID gemeldeten allgegenwärtigen Probleme mit der psychischen Gesundheit Teil desselben Problems wie die objektiven kognitiven Defizite waren oder ein anderes Phänomen darstellten.

vorzeitige Alterung2 4 6
 Eine britische Studie zeigte, dass Menschen, die COVID hatten, ein reduziertes Gehirnvolumen hatten. DedMityay / Shutterstock

Sechsundvierzig Patienten

Um die Art und das Ausmaß dieser kognitiven Defizite zu charakterisieren und ihre Beziehung zur Schwere der Erkrankung in der Akutphase und psychischen Gesundheitsproblemen zu späteren Zeitpunkten besser zu verstehen, haben wir Daten von 46 ehemaligen COVID-Patienten analysiert. Sie alle wurden im Krankenhaus auf der Station oder Intensivstation wegen COVID im Addenbrooke’s Hospital in Cambridge, England, behandelt.

Die Teilnehmer wurden durchschnittlich sechs Monate nach ihrer akuten Erkrankung mit der Cognitron-Plattform ausführlichen computergestützten kognitiven Tests unterzogen. Diese Bewertungsplattform wurde entwickelt, um verschiedene Aspekte der geistigen Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit und logisches Denken präzise zu messen, und wurde in den oben genannten Fällen verwendet Bürgerwissenschaftliche Studie.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Wir haben auch das Ausmaß von Angstzuständen, Depressionen und PTBS gemessen. Die Daten der Studienteilnehmer wurden mit übereinstimmenden Kontrollen verglichen – Personen des gleichen Geschlechts, Alters und anderer demografischer Faktoren, die jedoch nicht mit COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

COVID-Überlebende waren weniger genau und reagierten langsamer als die angepassten Kontrollen. Diese Defizite bildeten sich langsam zurück und waren noch bis zu zehn Monate nach Krankenhausaufnahme nachweisbar. Die Wirkungen skaliert mit der Schwere der akuten Erkrankung und Entzündungsmarkern. Sie waren am stärksten für diejenigen, die eine mechanische Beatmung benötigten, aber sie waren auch erheblich für diejenigen, die dies nicht taten.

Durch den Vergleich der Patienten mit 66,008 Mitgliedern der Öffentlichkeit konnten wir abschätzen, dass das Ausmaß des kognitiven Verlusts im Durchschnitt ähnlich dem ist, das mit 20 Jahren im Alter zwischen 50 und 70 Jahren auftritt. Dies entspricht dem Verlust von zehn IQ-Punkten.

Besonders schlecht schnitten die Überlebenden bei Aufgaben wie „Verbales Analogieschluss“ ab (Ergänzende Analogien wie Schnürsenkel sind zu Schuhen, was Knöpfe zu …). Sie zeigten auch langsamere Verarbeitungsgeschwindigkeiten, was mit früheren Beobachtungen nach COVID über einen verringerten Glukoseverbrauch im Gehirn in wichtigen Gehirnbereichen übereinstimmt, die für Aufmerksamkeit, komplexe Problemlösung und Arbeitsgedächtnis verantwortlich sind.

Während Menschen, die sich von einer schweren COVID erholt haben, ein breites Spektrum an Symptomen einer schlechten psychischen Gesundheit haben können – Depression, Angst, posttraumatischer Stress, geringe Motivation, Müdigkeit, schlechte Laune und Schlafstörungen – diese standen nicht im Zusammenhang mit den objektiven kognitiven Defiziten, schlägt verschiedene Mechanismen vor.

Was sind die Ursachen?

Eine direkte Virusinfektion ist möglich, aber wahrscheinlich keine Hauptursache. Stattdessen ist es wahrscheinlicher, dass eine Kombination von Faktoren dazu beiträgt, einschließlich unzureichender Sauerstoff- oder Blutversorgung des Gehirns, Blockierung großer oder kleiner Blutgefäße aufgrund von Gerinnung und mikroskopischer Blutungen.

Neue Erkenntnisse deuten jedoch darauf hin, dass der wichtigste Mechanismus Schäden sein könnten, die durch die Entzündungsreaktion und das Immunsystem des Körpers verursacht werden. Anekdotische Beweise von Ärzten an vorderster Front stützen diese Schlussfolgerung, dass einige neurologische Probleme seit der weit verbreiteten Verwendung von Kortikosteroiden und anderen Medikamenten, die die Entzündungsreaktion unterdrücken, möglicherweise seltener geworden sind.

Unabhängig vom Mechanismus haben unsere Ergebnisse erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Zirka 40,000 Menschen allein in England mit COVID auf der Intensivstation waren, und viele weitere werden ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Viele andere wurden trotz schwerer Krankheit aufgrund des Drucks auf die Gesundheitsversorgung während der Spitzenzeiten der Pandemie möglicherweise nicht im Krankenhaus behandelt. Das bedeutet, dass es viele Menschen da draußen gibt, die viele Monate später immer noch Probleme mit der Wahrnehmung haben. Wir müssen dringend prüfen, was getan werden kann, um diesen Menschen zu helfen. Studien sind jetzt im Gange, um dieses Problem anzugehen.

Es gibt jedoch so etwas wie einen Silberstreif am Horizont. Wenn, wie wir vermuten, das Bild, das wir bei COVID sehen, tatsächlich das umfassendere Problem widerspiegelt, das bei anderen Arten schwerer Krankheiten zu sehen ist, bietet dies eine Gelegenheit, die dafür verantwortlichen Mechanismen zu verstehen und Behandlungen zu erforschen.Das Gespräch

Über den Autor

Adam Hampshire, Professor für restaurative Neurowissenschaften, Imperial College London und David Menon, Professor, Leiter der Abteilung für Anästhesie, University of Cambridge

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots werden können
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Hexerei und Amerika 11 15
Was uns der griechische Mythos über die moderne Hexerei erzählt
by Joel Christensen
Das Leben an der North Shore in Boston im Herbst bringt das wunderschöne Drehen der Blätter und ...
Unternehmen zur Rechenschaft ziehen 11 14
Wie Unternehmen über soziale und wirtschaftliche Herausforderungen sprechen können
by Simon Pek und Sebastian Mena
Unternehmen stehen unter zunehmendem Druck, soziale und ökologische Herausforderungen wie …
junge Frau oder Mädchen, die an einer Graffitiwand stehen
Zufall als Übung für den Geist
by Bernard Beitman, MD
Auf Zufälle zu achten, trainiert den Geist. Sport tut dem Geist genauso gut wie …
Plötzlicher Kindstod Syndrom 11 17
So schützen Sie Ihr Baby vor dem plötzlichen Kindstod
by Rachel Mond
Jedes Jahr sterben etwa 3,400 US-Säuglinge plötzlich und unerwartet im Schlaf, so die…
Frau, die sich den Kopf hält, den Mund vor Angst offen
Angst vor Ergebnissen: Fehler, Misserfolg, Erfolg, Spott und mehr
by Evelyn C. Rysdyk
Menschen, die der Struktur dessen folgen, was zuvor getan wurde, haben selten frische Ideen, da sie …
der Umzug nach Hause ist kein Scheitern 11 15
Warum ein Umzug nach Hause nicht bedeutet, dass Sie versagt haben
by Rosi Alexander
Die Idee, dass der Zukunft junger Menschen am besten gedient ist, wenn sie aus Kleinstädten und ländlichen Gegenden wegziehen…
eine Großmutter (oder vielleicht eine Urgroßmutter), die ein neugeborenes Kind hält
Ahnentrauma beseitigen und Gaben der Ahnen auswählen
by Katharina Shainberg
Ob wir uns mit unseren eigenen Ereignissen oder der Familiengeschichte befassen, der Prozess der Korrektur ist …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

A New Study Shows Severe Covid Is Equivalent to 20 Years of Aging

premature aging 4 6

Severe COVID results in cognitive impairment similar to that sustained between 50 and 70 years of age and is the equivalent of losing ten IQ points, our latest research shows. The effects are still detectable more than six months after the acute illness, and recovery is, at best, gradual.

There is growing evidence that COVID can cause lasting cognitive and mental health problems, with recovered patients reporting symptoms including fatigue, “brain fog”, problems recalling words, sleep disturbances, anxiety and even post-traumatic stress disorder (PTSD) months after infection.

In the UK, a study found that around one in seven people surveyed reported having symptoms that included cognitive difficulties 12 weeks after a positive COVID test. And a recent brain imaging study found that even mild COVID can cause the brain to shrink. Only 15 of the 401 people in the study had been hospitalised.

Incidental findings from a large citizen-science project (the Great British Intelligence Test) also showed that mild cases can lead to persistent cognitive symptoms. However, these problems appear to increase with the severity of the illness. Indeed, it has been independently shown that between a third and three-quarters of hospitalised patients report suffering cognitive symptoms three to six months later.

The magnitude of these problems, and the mechanisms that are responsible, remain unclear. Even before the pandemic, it was known that a third of people who have an episode of illness that requires ICU admission show objective cognitive deficits six months after admission.

This is thought to be a consequence of the inflammatory response associated with critical illness, and the cognitive deficits seen in COVID could well be a similar phenomenon. Yet there is evidence that SARS-CoV-2, the virus that causes COVID, can infect brain cells. We cannot exclude direct viral infection of the brain.

Other factors, such as hypoxia (low oxygen levels in the blood), may also have a role. It was also unclear whether the pervasive problems with psychological health reported after COVID were part of the same problem as the objective cognitive deficits, or represented a different phenomenon.

premature aging2 4 6
 A UK study showed that people who’d had COVID had reduced brain volume. DedMityay/Shutterstock

Forty-six patients

To characterise the type and magnitude of these cognitive deficits, and better understand their relationship to disease severity in the acute phase and psychological health problems at later time points, we analysed data from 46 former COVID patients. They had all received in-hospital care, on the ward or ICU, for COVID at Addenbrooke’s Hospital in Cambridge, England.

The participants underwent detailed computerised cognitive tests an average of six months after their acute illness using the Cognitron platform. This assessment platform is designed to precisely measure different aspects of mental faculties such as memory, attention and reasoning and had been used in the above-mentioned citizen science study.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

We also measured levels of anxiety, depression and PTSD. The data from the study participants were compared with matched controls – people of the same sex, age and other demographic factors, but who weren’t hospitalised with COVID.

COVID survivors were less accurate and were slower to react than the matched controls. These deficits resolved slowly and were still detectable up to ten months after admission to hospital. The effects scaled with acute disease severity and markers of inflammation. They were strongest for those who required mechanical ventilation, but they were also substantial for those who did not.

By comparing the patients to 66,008 members of the public, we were able to estimate that the magnitude of cognitive loss is similar on average to that sustained with 20 years of ageing, between 50 and 70 years of age. This is equivalent to losing ten IQ points.

The survivors scored particularly poorly on tasks such as “verbal analogical reasoning” (completing analogies such as laces are to shoes what buttons are to …). They also showed slower processing speeds, which aligns with previous observations post-COVID of decreased brain glucose consumption in key brain areas responsible for attention, complex problem-solving and working memory.

While people who have recovered from severe COVID can have a broad spectrum of symptoms of poor mental health – depression, anxiety, post-traumatic stress, low motivation, fatigue, low mood and disturbed sleep – these were not related to the objective cognitive deficits, suggesting different mechanisms.

What are the causes?

Direct viral infection is possible, but unlikely to be a major cause. Instead, it is more likely that a combination of factors contributes, including inadequate oxygen or blood supply to the brain, blockage of large or small blood vessels because of clotting, and microscopic bleeds.

However, emerging evidence suggests that the most important mechanism may be damage caused by the body’s inflammatory response and immune system. Anecdotal evidence from frontline doctors supports this inference that some neurological problems may have become less common since the widespread use of corticosteroids and other drugs that suppress the inflammatory response.

Regardless of the mechanism, our findings have substantial public health implications. Around 40,000 people have been through intensive care with COVID in England alone, and many more will have been admitted to hospital. Many others may not have received hospital treatment despite severe illness due to the pressure on healthcare during peak pandemic waves. This means that there are many people out there who are still experiencing problems with cognition many months later. We urgently need to look at what can be done to help these people. Studies are now underway to address this issue.

However, there is something of a silver lining. If, as we suspect, the picture we see in COVID does indeed replicate the broader problem seen in other types of severe illness, this provides an opportunity to understand the mechanisms responsible and explore treatments.The Conversation

About The Authors

Adam Hampshire, Professor in Restorative Neurosciences, Imperial College London and David Menon, Professor, Head of Division of Anaesthesia, University of Cambridge

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.