Sind Kosmetika, die Vitamin A enthalten, während der Schwangerschaft sicher?

Sind Kosmetika, die Vitamin A enthalten, während der Schwangerschaft sicher?

Kosmetika versprechen uns viele Dinge, aber könnten bestimmte Arten von Hautpflegeprodukten, die Vitamin A enthalten, für ungeborene Kinder schädlich sein?

Vitamin A ist eines der bekanntesten Vitamine. Es ist wichtig für die Entwicklung von Gewebe und spielt eine wichtige Rolle in der Vision. In vielen Entwicklungsländern Sehprobleme in der Kindheit sind auf Vitamin-A-Mangel zurückzuführen.

Zu viel Vitamin A kann auch schädlich sein, wie Antarktische Trekker entdeckt. Als sie hungerten, aßen sie ihre Hunde (einschließlich ihrer Leber, die reich an Vitamin A sind) und erlitten Krankheit und schließlich den Tod.

Vitamin A ist auch wichtig für die Integrität und Funktion der Haut. Vitamin A ist eigentlich eine Gruppe von verwandten ungesättigten Fettsäuren, einschließlich RetinolRetinal und Retinsäure. Vitamin A und synthetische Analoga von Vitamin A werden verwendet, um eine Vielzahl von Hauterkrankungen sowie einige Formen von Krebs zu behandeln.

Neben der dermatologischen Verwendung von Vitamin A kann es in einigen "Anti-Aging" Kosmetika und Sonnencremes wegen seiner Wirkung auf die Haut gefunden werden.

Da Vitamin A jedoch eine Rolle bei der Entwicklung des Fetus spielt, kann die Verwendung von Vitamin A in der Schwangerschaft während der Schwangerschaft die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen und Fehlbildungen insbesondere des Gesichts und des Gaumens verursachen. Besteht die Gefahr, dass dies bei Kosmetika auftritt?

Wofür wird Vitamin A verwendet?

Akne ist eine komplexe, langfristige entzündliche Erkrankung der Haut, die auf dem Haarfollikel zentriert ist. Es gibt übermäßige Absonderungen im Follikel, zu viel Protein wird gemacht und Bakterien infizieren die Stelle. Akne kann von leichten bis mittelschweren bis schweren Erkrankungen mit dem Potenzial für entstellende Narbenbildung reichen.

Akne ist resistent gegen viele der Behandlungen, die normalerweise bei einer entzündlichen Erkrankung verwendet werden. Akne-Therapie kann komplex sein, aber Vitamin A in Form von "Tretinoin"Oder" Isotretinoin "spielt eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von Akne. Synthetisches Vitamin A wird ebenfalls verwendet.

Während die meisten dieser Produkte auf der Haut gerieben werden, ist orales Isotretinoin die Behandlung der Wahl für schwere Erwachsenen Akne. Typische Konzentrationen von Trentinoin-Creme reichen von 0.01% bis 0.1%.

Sowohl Tretinoin als auch Retinol wurden in eine Vielzahl von Kosmetika und Sonnenschutzmitteln eingearbeitet. Tretinoin stimuliert die Stützzellen in der Haut, um mehr aus der Haut zu machen Stützstruktur der Hautreduziert die Faltenbildung und die schädlichen Auswirkungen von Sonnenlicht auf die Haut.

Tretinoin kann auch einige der Pigmentveränderungen in der Haut mit Alterung und Sonneneinstrahlung normalisieren. Während Ausgangsforschung wurde auf Tretinoin getan, Retinol hat sich gezeigt effektiv in kosmetischen Anwendungen auch (obwohl etwa zehn Mal weniger wirksam als Tretinoin). Kosmetika, die in Australien erhältlich sind, scheinen eher Retinol zu enthalten als jede andere Form von Vitamin A.

Während es allgemein akzeptiert ist, dass die Bereiche von Tretinoin oder Retinol in Kosmetika denen ähnlich sind, die in pharmazeutisch aktiven Produkten gefunden werden, kann diese Information sehr schwer zu finden sein. Es ist auch schwer zu finden, welche "Anti-Aging" -Produkte diese Verbindungen tatsächlich enthalten.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Während einige Internet-basierte Verkaufsstandorte prominent ihren Retinolgehalt aufweisen und eine Gruppe behauptet, ein hohes 1% Retinolgehaltprodukt zu haben (verglichen mit 0.1% für Tretinoin), listet ein anderes hervorstechendes Anti-Alternprodukt Retinol unter "inaktiven Bestandteilen" ohne wirklich auf Konzentration gegeben.

Das Auffinden von Gesundheitswarnungen auf Kosmetika ist ebenfalls variabel. Abgesehen von den Risiken von Geburtsfehlern sind Tretinoin und Retinol beide mit Nebenwirkungen verbunden, die von Hautausschlag und trockene Haut zu Reizungen und Brennen.

Einige Kosmetik-Websites und Produkte erwähnen dies, andere nicht. Keines der von mir untersuchten Produkte erwähnt Probleme mit Geburtsfehlern an einem leicht zu findenden Ort.

Vitamin-A-Verbindungen und Geburtsfehler

Oraler Verzehr von Isotretinoin Es wurde deutlich gezeigt, dass Geburtsfehler auftreten. Tretonin und Retinol, die auf die Haut aufgetragen werden, sind jedoch weniger mit Geburtsfehlern verbunden.

Tretonin wird schlecht von der Haut absorbiert und schnell abgebaut. In Tierversuchen verursachte Tretinoin, das in höheren Konzentrationen als bei Menschen angewendet wurde, keine Geburtsfehler. Zum Beispiel wurden bei Ratten Konzentrationen von 0.5 Milligramm pro Kilogramm pro Tag ohne Wirkung auf die Haut aufgetragen.

Mit Retinol wurden weniger Studien durchgeführt, aber es ist auch so Schlecht absorbiert durch die Haut.

Insgesamt würde eine geringe Absorption und die kleine Oberfläche, auf die die Retinoide aufgetragen wurden, darauf hinweisen, dass die im Blut erreichten Spiegel zu niedrig wären, um das sich entwickelnde Kind zu schädigen.

Es gab früh Fallberichte (isolierte Berichte nach der Verwendung des Produkts) von Geburtsschäden nach der Anwendung von Tretinoin auf die Haut beim Menschen. Seitdem gab es vier relativ große Studien an Menschen, bei denen schwangere Frauen, die Tretinoin ausgesetzt waren oder waren, wegen Geburtsfehlern beobachtet wurden. Es wurden keine Unterschiede in den Geburtsfehlern zwischen den Gruppen gefunden (für die jüngsten Übersichten siehe und ).

In den meisten jüngste und größte Studie In 2012 wurde berichtet, dass schwangere 235-Frauen, die ab dem Beginn der Schwangerschaft verschiedenen Retinoiden ausgesetzt waren, die mit der Haut aufgetragen wurden, mit 444-Kontrollen verglichen wurden. Es wurden keine Unterschiede zwischen den Gruppen in Bezug auf die Häufigkeit von Fehlgeburten, geringfügigen Geburtsfehlern oder größeren Geburtsfehlern festgestellt. Kein Kind zeigte Merkmale einer Retinoidenembryopathie (durch Vitamin A verursachte Geburtsfehler).

Unter dem Strich

Trotz des geringen Risikos, das von diesen Studien vorgeschlagen wird, schlagen Experten immer noch vor, dass schwangere Frauen vermeiden, Vitamin-A-basierte Formulierungen auf ihre Haut während der frühen Schwangerschaft anzuwenden.

Wenn Sie andererseits während der Schwangerschaft ein Kosmetikum verwendet haben, das ein Retinol oder eine ähnliche Vitamin A-ähnliche Verbindung enthält, brauchen Sie nicht in Panik zu geraten. Hören Sie auf, das Produkt zu verwenden und konsultieren Sie Ihren Arzt.

Wenn Sie planen, schwanger zu werden, ist es ratsam, alle "Anti-Aging" -Kosmetika oder Sonnencremes zu überprüfen, um festzustellen, welche Retinol oder andere Formen von Vitamin A in ihnen enthalten (Sie müssen einige Nachforschungen durchführen) und wie immer , unterhalten Sie sich mit Ihrem Arzt.

Das Gespräch

Über den Autor

Ian Musgrave, Dozent für Pharmakologie, University of Adelaide

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Are Cosmetics Containing Vitamin A Safe During Pregnancy?

Are Cosmetics Containing Vitamin A Safe During Pregnancy?

Cosmetics promise us many things, but could certain types of skin-care products containing vitamin A be harmful to unborn children?

Vitamin A is one of the most recognisable vitamins. It’s essential for tissue development and plays an important role in vision. In many developing countries, childhood vision problems are due to vitamin A deficiency.

Too much vitamin A can be harmful too, as Antarctic trekkers discovered. When starving, they ate their dogs (including their livers, which are high in Vitamin A) and suffered illness and eventually death.

Vitamin A is also important for skin integrity and function. Vitamin A is actually a group of related unsaturated fatty compounds that includes retinol, retinal and retinoic acid. Vitamin A and synthetic analogues of vitamin A are used to treat a variety of skin conditions, as well as some forms of cancer.

As well as dermatological uses of vitamin A, it may be found in some “anti-ageing” cosmetics and sunscreens because of its effect on the skin.

However, because vitamin A plays a role in foetal development, using pharmaceutical levels of vitamin A during pregnancy may interfere with the development of the foetus and cause deformities, especially of the face and palate. Is there a risk of this occurring with cosmetics?

What vitamin A is used for

Acne is a complex long-term inflammatory disease of the skin that centres on the hair follicle. There are excessive secretions in the follicle, too much protein is made and bacteria infect the site. Acne can range from mild to moderate to severe disease with the potential for disfiguring scarring.

Acne is resistant to many of the treatments that would usually be used in an inflammatory disease. Therapy for acne can be complex, but vitamin A in the form of “tretinoin” or “isotretinoin” plays a significant role in treating acne. Synthetic vitamin A is also used.

While most of these products are rubbed on the skin, oral isotretinoin is the treatment of choice for severe adult acne. Typical concentrations of trentinoin cream range from 0.01% to 0.1%.

Both Tretinoin and retinol have been incorporated into a variety of cosmetics and sunscreens. Tretinoin stimulates supporting cells in the skin to make more of the supporting structure of the skin, which reduces wrinkling and some of the damaging effects of sunlight on skin.

Tretinoin can also normalise some of the pigment changes in skin with ageing and sun exposure. While the initial research was done on tretinoin, retinol has been shown to be effective in cosmetic applications as well (although around ten times less potent than tretinoin). Cosmetics available in Australia appear to have retinol in them, rather than any other form of vitamin A.

While it’s generally accepted the ranges of tretinoin or retinol in cosmetics are similar to those found in pharmaceutically active products, this information can be very difficult to find. It’s also hard to find which “anti-ageing” products these compounds are actually in.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

While some internet-based sales sites prominently feature their retinol content and one group claims to have a high 1% retinol content product (compared to 0.1% for tretinoin), another prominent anti-ageing product lists retinol under “inactive ingredients” with no actual concentration given.

Finding health warnings on cosmetics is variable as well. Aside from the risks of birth defects, tretinoin and retinol are both associated with adverse effects, ranging from rash and dry skin to irritation and burning.

Some cosmetics sites and products mention this, some don’t. None of the products I surveyed mention issues with birth defects in any easy-to-find place.

Vitamin A compounds and birth defects

Oral consumption of isotretinoin has been clearly shown to produce birth defects. However, tretonin and retinol applied to the skin are less likely to be associated with birth defects.

Tretonin is poorly absorbed from the skin and rapidly broken down. In animal studies tretinoin applied to the skin at levels higher than used in humans produced no birth defects. For example in rats, concentrations of 0.5 milligrams per kilogram per day were applied to the skin without effect.

Fewer studies have been done with retinol, but it too is poorly absorbed through the skin.

Overall, poor absorption and the small surface area the retinoids were applied to would suggest the levels achieved in the blood would be too low to harm the developing child.

There were early case reports (isolated reports after use of the product) of birth defects following skin application of tretinoin in humans. Since then there have been four relatively large studies in humans where pregnant women who were or were not exposed to tretinoin were followed for birth defects. No differences in birth defects were found between the groups (for recent reviews see here and here).

In the most recent and largest study reported in 2012, 235 pregnant women exposed to a variety of retinoids applied to the skin from the beginning of pregnancy were compared with 444 controls. No differences were seen between groups in rates of spontaneous abortion, minor birth defects or major birth defects. No child showed features of retinoid embryopathy (birth defects caused by Vitamin A).

The bottom line

Despite the low risk suggested by these studies, experts still suggest pregnant women avoid applying vitamin A-based formulations to their skin during early pregnancy.

On the other hand, if you have used a cosmetic containing a retinol or a similar vitamin A-like compound during pregnancy, there’s no need to panic. Stop using the product and consult with your health care professional.

If you are planning to becoming pregnant, it would be wise to check any “anti-ageing” cosmetics or sunscreens to determine which ones have retinol or other forms of vitamin A in them (you may have to do some sleuthing) and, as always, have a conversation with your health care professional.

The Conversation

About The Author

Ian Musgrave, Senior lecturer in Pharmacology, University of Adelaide

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
favorie sumer drinks 8 3
5 Historical Summer Drinks To Keep You Cool
by Anistatia Renard Miller
We all have our favourite summer cold drinks, from fruity British favourites like a cup of…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…
how to break bad habits 8 13
How To Break Unhealthy Habits By Not Obsessing About Willpower
by Asaf Mazar and Wendy Wood
One question we set out to answer in our recent research. The answer has far-reaching implications…
changing attitude about climate 8 13
Why Climate and Extreme Heat Are Affecting Our Attitude
by Kiffer George Card
The rising frequency and intensity of heat waves has been affecting people’s mental health by…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.