Ist eine norwegische Stadt die Antwort auf die Winter Blues?

Ist eine norwegische Stadt die Antwort auf die Winter Blues? Tromsøs schneebedecktes Stadtzentrum. Autor zur Verfügung gestellt

Überschwemmt mit Schlagzeilen von sich abzeichnenden "snowpocalypses" die meisten werden widerwillig die Wintermonate durchkämmen, durch die trübe Flaute von Januar und Februar mahlen und die Tage bis zum Frühling herunterzählen. Einige erliegen sogar der saisonalen affektiven Störung, einer Form von Depression, die in kälteren Regionen tendenziell häufiger auftritt und von der angenommen wird, dass sie mit dem Tageslichtmangel in diesen Regionen zusammenhängt.

Aber was ist mit Menschen, die in den kältesten Teilen der Welt leben, wo die Winter am längsten und die Sommer flüchtig sind? Fürchten sie auch den Winter? Oder könnten sie Hinweise geben, wie man den Winterblues vermeiden kann?

Im August 2014 zog ich nach Tromsø, Norwegen, eine Insel der 70,000 Leute, die sich über 200 Meilen nördlich des Polarkreises befinden. Tromsøs Lage ist so extrem, dass sie jedes Jahr zwei Monate "Polarnacht" erleben - wenn die Sonne nicht über den Horizont steigt.

Doch trotz der extremen Winterbedingungen haben Studien gezeigt, dass Bewohner von Tromsø nicht so viel saisonale Depression erleben und dem Winterzeit seelischer Not wie Du vielleicht erwartest.

Um zu versuchen, herauszufinden, warum, ich verbrachte 10 Monate studieren, wie die Menschen in Tromsø bewältigen - und sogar gedeihen während - die langen, dunklen Wintern.

Meine Forschung führte mich zu einer überraschenden Schlussfolgerung: Vielleicht ist das psychologische Konzept der Denkweise der Grund für ihr Winterwohlbefinden.

Als ich in Tromsø ankam, hatte ich Angst vor dem bevorstehenden Winter. Monatelange Freunde und Familie erzählten mir, wie sie sich „niemals so kalt und dunkel bewegen könnten“, weil sie im Winter „so deprimiert“ oder „so müde“ sind, dass ich mich auf das schlimmste Szenario gefasst habe.

Aber es dauerte nicht lange, bis ich erkannte, dass die meisten Bewohner von Tromsø den kommenden Winter nicht mit einem Gefühl des Verderbens sahen. Für viele Einheimische war die ursprüngliche Frage, die ich eigentlich stellen wollte - "Warum sind die Menschen in Tromsø im Winter nicht depressiver?" - nicht sinnvoll. Die meisten Menschen, mit denen ich in Tromsø gesprochen habe, freuten sich auf den Winter. Sie sprachen begeistert von der Skisaison. Sie liebten die Möglichkeiten der Gemütlichkeit in den Wintermonaten.

Als ich die einzigartige Beziehung der Bewohner von Tromsø zum Winter erlebte, inspirierte mich ein zufälliges Gespräch mit Alia Crum, Assistenzprofessorin für Psychologie an der Stanford University, dazu, Denkweise als einen Faktor zu betrachten, der Tromsøs sonnige Perspektive auf den sonnenlosen Winter beeinflussen könnte. Crum definiert Denkweisen als die "Linsen, durch die Information wahrgenommen, organisiert und interpretiert wird." Mindsets dienen als übergreifender Rahmen für unsere alltäglichen Erfahrungen - und können tiefgreifend beeinflussen, wie wir in verschiedenen Situationen reagieren.

Crum Arbeit hat gezeigt, dass die Mentalitäten sowohl signifikant beeinflussen unsere körperliche und geistige Gesundheit in so unterschiedlichen Bereichen wie können sich , Der Stress und dem Diät. Zum Beispiel, nach Crums Forschung, können Individuen die Einstellung, dass Stress entweder lähmend ist (schlecht für Ihre Gesundheit und Leistung) oder verbessern (motivierend und leistungssteigernd) halten. Die Wahrheit ist, dass Stress beides ist; Es kann dazu führen, dass Athleten unter Druck zerbröckeln und CEOs zu Herzinfarkten führen, aber es kann auch den Fokus und das kritische Denken schärfen und Athleten, CEOs und dem Rest von uns die Aufmerksamkeit und das Adrenalin verleihen, um in Hochdruck-Situationen erfolgreich zu sein. Laut Crums Arbeit ist es unsere bloße Anwesenheit von Stress mindset über Stress - ob wir ihn als Hilfe oder als Hindernis empfinden -, der am meisten zu Gesundheit, Leistungsfähigkeit und psychologischen Ergebnissen beiträgt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Nachdem ich mit Professor Crum gesprochen hatte, begann ich mich zu fragen: Könnte es sein, dass die Einwohner von Tromsø eine positive Winter-Mentalität haben, die es ihnen ermöglicht, nicht nur durchzustehen, sondern auch während der Polarnacht zu gedeihen?

Zusammen mit meinem Berater an der Universität von Tromsø, Joar Vittersø, habe ich eine vorläufige „Winter-Mindset-Skala“ entwickelt, um zu messen, wie die Einwohner von Tromsø den Winter betrachten. Die Wintertime Mindset Scale forderte die Umfrageteilnehmer auf, den folgenden Punkten zuzustimmen oder nicht zuzustimmen: "Es gibt viele Dinge, die man am Winter genießen kann" und "Ich finde die Wintermonate dunkel und deprimierend."

Die Ergebnisse unserer Studie in Norwegen festgestellt, dass eine positive Winterdenkweise mit einer größeren Zufriedenheit mit dem Leben verbunden war, die Bereitschaft, sich den Herausforderungen zu verfolgen, die zu persönlichem Wachstum führen, und positive Emotionen.

Diese vorläufige Studie hat viele neue Fragen über die Rolle Mentalität aufgewachsen in der Saison Wellness spielen könnten. Die Forschung zeigt, dass 6% der US-Bevölkerung an einer saisonalen affektiven Störung leidet, einer Form von schwerer Depression mit einem wiederkehrenden saisonalen Muster, das am häufigsten während der Wintermonate auftritt. Ein anderes 14% leidet unter einem geringeren Muster saisonaler Stimmungsschwankungen, die als "Winter Blues" bekannt sind.

Diese Statistiken sind sicherlich beunruhigend und werfen Fragen zur Prävention und Heilung von Winterdepression auf. Aber was ist mit den anderen 80% der US-Bevölkerung? Selbst wenn man Bewohner von sonnigen Regionen wie Florida und Kalifornien ausschließt, bekommen die meisten Amerikaner, die jedes Jahr den Winter überstehen, keine saisonalen Depressionen.

Unsere Pilotdaten legen nahe, dass das Konzept der winterlichen Denkweise eine positive Komponente für die Diskussion des saisonalen Wohlbefindens darstellen könnte und dass Denkweise eine wichtige Ergänzung zur theoretischen und praktischen Diskussion des saisonalen Wohlbefindens sein könnte. Es ist jedoch mehr Forschung erforderlich, um die Winterzeit-Mindset-Skala zu verfeinern und diese anfänglichen Ergebnisse weiter zu validieren.

Zurück an der US-Ostküste für die Ferien, die Kälte in der Luft und die frühe Nacht hatten bereits einige meiner Freunde und meine Familie murrten. Aber ich konnte zumindest einige von ihnen davon überzeugen, das zu finden, was sie am Winter lieben, und sich darin zu lehnen; Den Winter als Chance und nicht als Last zu betrachten, kann den Menschen helfen, alles zu genießen, was die Saison zu bieten hat.

Ich habe darauf hingewiesen, dass Norweger die Idee von koseligoder "Gemütlichkeit" - dass die bewusste Anstrengung, Kerzen und Feuer anzuzünden, warme Getränke zu trinken und unter Decken zu kuscheln, angenehm und entspannend sein kann.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, sich zusammen zu setzen und selbst bei schlechtestem Wetter nach draußen zu gehen, können Sie sich sicher fühlen, dass der Winter Ihre Möglichkeiten zur Erholung nicht einschränkt. Die Norweger haben ein Sprichwort: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", was für ihre tief verwurzelte Überzeugung steht, dass aktives Leben Teil eines glücklichen Lebens ist - und insbesondere eines glücklichen Winters.

Über den AutorDas Gespräch

leibowitz kariKari Leibowitz, Doktorand in Psychologie, Stanford University. Sie ist daran interessiert, zu verstehen, wie man Denkweisen, die das psychosoziale Wohlbefinden steigern, am besten fördern kann, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Verständnis von mitfühlenden Denkweisen in verschiedenen Bevölkerungsgruppen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.


Bücher zum Thema:

at

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
ein Mann, der einen Brief schreibt
Die Wahrheit schreiben und den Emotionen freien Lauf lassen
by Barbara Berger
Dinge aufzuschreiben ist eine gute Möglichkeit, die Wahrheit zu sagen.
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
eine Silhouette einer Person, die vor Wörtern wie mitfühlend, aufmerksam, akzeptierend usw. sitzt.
Tägliche Inspiration: 6. Mai 2022
by Marie T, Russell, InnerSelf.com
Was für ein Lehrer lebt in deinem Kopf?
Sie sind würdig und Sie verdienen das Beste! Ja wirklich!
Sie sind würdig und Sie verdienen das Beste! Ja wirklich!!!
by Alan Cohen
Wir müssen uns klar darüber sein, wer wir sind, welche Ziele wir am heiligsten halten und was wir verdienen.
Lernen, in der 3-D-Welt zu leben: Grenzen, Beziehungen und Überwindung der Einflüsse der Kindheit
Lernen, in der 3-D-Welt zu leben: Grenzen, Beziehungen und Überwindung der Einflüsse der Kindheit
by Stephanie rote Feder
Eines der größten Geschenke, die evolutionäre Empathen der Welt geben, ist ein offenes, liebevolles Herz. Wir…
Pfotenabdrücke im Sand
Trauer um unsere tierischen Freunde an den Feiertagen
by Nancy Windherz
Viele von uns haben den Tod unserer tierischen Freunde erlebt und die Covid-19-Situation hat…

MOST READ

05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln (Video)
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Einkaufen, wenn Gott dich liebt 4 8
Wie das Gefühl, von Gott geliebt zu werden, die Ausgaben für die Selbstverbesserung senkt
by Duke University
Christen, die spirituell oder religiös sind, kaufen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Produkte zur Selbstverbesserung…
Augen sagen Gesundheit voraus 4 9
Was Ihre Augen über Ihre Gesundheit verraten
by Barbara Pierscionek, Anglia-Ruskin-Universität
Wissenschaftler der University of California, San Diego, haben eine Smartphone-App entwickelt, die…
Gehirne graue und weiße Substanz 4 7
Die graue und weiße Substanz des Gehirns verstehen
by Christopher Filey, University of Colorado
Das menschliche Gehirn ist ein drei Pfund schweres Organ, das weitgehend ein Rätsel bleibt. Aber die meisten Leute haben gehört …
Bild des nackten Fußes einer Person, die auf dem Gras steht
Praktiken zur Erdung und Rückgewinnung Ihrer Verbindung zur Natur
by Jovanka Ciares
Wir alle haben diese Verbindung zur Natur und zur ganzen Welt: zur Erde, zum Wasser, zur Luft und zur…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Wiederherstellungsumgebung 4 14
Wie einheimische Vögel in die wiederhergestellten städtischen Wälder Neuseelands zurückkehren
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Die Verstädterung und die damit verbundene Zerstörung von Lebensräumen ist eine große Bedrohung für einheimische Vögel…
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
by Gretchen E. Ely, Universität von Tennessee
Wenn der Oberste Gerichtshof der USA Roe v. Wade, die Entscheidung von 1973, die die Abtreibung in den USA legalisierte, aufhebt…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Does A Norwegian City Hold The Answer To The Winter Blues?

Does A Norwegian City Hold The Answer To The Winter Blues? Tromsø’s snowy town center. Author provided

Inundated with headlines of looming “snowpocalypses,” most will begrudgingly grit out the winter months, grinding through dreary doldrums of January and February and counting down the days until spring. Some even succumb to seasonal affective disorder, a form of depression that tends to occur at higher rates in colder regions and is hypothesized to be related to the lack of daylight in those regions.

But what about people who live in the coldest parts of the world, where the winters are longest and the summers fleeting? Do they similarly dread the winter? Or could they offer clues about how to avoid the wintertime blues?

In August 2014 I moved to Tromsø, Norway, an island of 70,000 people located over 200 miles north of the Arctic Circle. Tromsø’s location is so extreme that they experience two months of “polar night” each year – when the sun does not rise above the horizon.

Yet despite the extreme winter conditions, studies have shown that residents of Tromsø do not experience as much seasonal depression and wintertime mental distress as you might expect.

To try to figure out why, I spent 10 months studying how people in Tromsø cope with – and even thrive during – the long, dark winters.

My research led me to a surprising conclusion: perhaps the psychological concept of mindset is the reason for their winter well-being.

After arriving in Tromsø, I was terrified at the thought of the impending winter. Months of friends and family telling me how they could “never move some place so cold and dark” because the winter makes them “so depressed” or “so tired” had me bracing for the worst-case scenario.

But it didn’t take long for me to realize that most residents of Tromsø weren’t viewing the upcoming winter with a sense of doom. In fact, to many locals, the original question I’d planned to ask – “Why aren’t people in Tromsø more depressed during the winter?” – didn’t make sense. Most people I spoke to in Tromsø were actually looking forward to the winter. They spoke enthusiastically about the ski season. They loved the opportunities for coziness provided by the winter months.

As I experienced firsthand Tromsø residents' unique relationship to winter, a serendipitous conversation with Alia Crum, assistant professor of psychology at Stanford University, inspired me to consider mindset as a factor that might influence Tromsø residents' sunny perspective of the sunless winter. Crum defines mindsets as the “lenses through which information is perceived, organized and interpreted.” Mindsets serve as an overarching framework for our everyday experiences – and they can profoundly influence how we react in a variety of situations.

Crum’s work has shown that mindsets significantly influence both our physical and mental health in areas as diverse as exercise, stress and diet. For example, according to Crum’s research, individuals can hold the mindset that stress is either debilitating (bad for your health and performance) or enhancing (motivating and performance-boosting). The truth is that stress is both; it can cause athletes to crumble under pressure and lead CEOs to have heart attacks, but it can also sharpen focus and critical thinking, giving athletes, CEOs and the rest of us the attention and adrenaline to succeed in high-pressure situations. According to Crum’s work, instead of the mere presence of stress, it is our mindset about stress – whether or not we perceive it as a help or a hindrance – that contributes most to health, performance and psychological outcomes.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

After speaking with Professor Crum, I began to wonder: could it be that residents of Tromsø possess a positive wintertime mindset, which allows them to not only persevere but also thrive during the polar night?

Along with my advisor at the University of Tromsø, Joar Vittersø, I developed a preliminary “Wintertime Mindset Scale” to measure how residents of Tromsø view the winter. The Wintertime Mindset Scale asked our survey participants to agree or disagree with items such as “There are many things to enjoy about the winter,” and “I find the winter months dark and depressing.”

The results of our study in Norway found that having a positive wintertime mindset was associated with greater life satisfaction, willingness to pursue the challenges that lead to personal growth, and positive emotions.

This preliminary study has raised many new questions about the role mindset might play in seasonal wellness. Research indicates that 6% of the US population suffers from seasonal affective disorder, a form of major depression with a recurring seasonal pattern, which most often occurs during the winter months. Another 14% suffer from a lesser pattern of seasonal mood changes known as the “winter blues.”

These statistics are certainly troubling and raise questions about preventing and curing winter depression. But what about the other 80% of the US population? Even excluding residents of sunny regions like Florida and California, the vast majority of Americans who live through the winter every year don’t get seasonal depression.

Our pilot data suggest that the concept of wintertime mindset could add a positive component to the discussion of seasonal well-being, and that mindset may be an important addition to the theoretical and practical discussion of seasonal wellness. However, more research is needed to both refine the Wintertime Mindset Scale and further validate these initial findings.

Back on the US East Coast for the holidays, the chill in the air and the early nightfall already had some of my friends and family grumbling. But I was able to convince at least some of them to find what they love about winter and lean into it; looking at winter as an opportunity rather than a burden can help people enjoy all that the season has to offer.

I pointed out that Norwegians embrace the idea of koselig, or “coziness” – that making the conscious effort to light candles and fires, drink warm beverages and snuggle under blankets can be enjoyable and relaxing.

And taking the time to bundle up and get outside even in the worst weather can help you feel like winter isn’t limiting your opportunities for recreation. Norwegians have a saying that “there’s no such thing as bad weather, only bad clothing,” which typifies their ingrained belief that being active is part of a happy life – and, especially, a happy winter.

About The AuthorThe Conversation

leibowitz kariKari Leibowitz, PhD candidate in Psychology, Stanford University. She is interested in understanding how best to promote mindsets that increase psychosocial well-being, with a particular emphasis on understanding compassionate mindsets in various populations.

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.


Related Books:

at

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a man writing a letter
Writing the Truth and Allowing the Emotions to Flow
by Barbara Berger
Writing things down is a good way to practice truth telling.
Have We Been Living An April's Fool Since Childhood?
Have We Been Living A Lie Since Childhood?
by Marie T. Russell
Everyday is April Fools' Day...it doesn't only occur on April 1st. Many of us are living daily the…
2018 bleeding heart flower
Horoscope Week: October 15 to 21, 2018
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Qigong: Energy Medicine and Antidote to Stresses
Qigong: Energy Medicine and Antidote to Stresses
by Nikki Gresham-Record
Qigong has helped me understand and connect with myself as an energy being. Different forms of…

MOST READ

rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
how much sleep you need 4 7
How Much Sleep You Really Need
by Barbara Jacquelyn Sahakian, University of Cambridge, et al
Most of us struggle to think well after a poor night’s sleep – feeling foggy and failing to perform…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
trusting societies are happy 4 14
Why Trusting Societies Are Overall Happier
by enjamin Radcliff, University of Notre Dame
Human beings are social animals. This means, almost as a matter of logical necessity, that humans’…
learning to pay attention 4 14
These Strategies And Life Hacks Can Help Anyone With Attention Problems
by Rob Rosenthal, University of Colorado
Because of the steady stream of negative feedback people receive about their productivity,…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
economy 4 14
5 Things That Economists Know, But Sound Wrong To Most Other People
by Renaud Foucart, Lancaster University
A curious thing about our profession is that when we academic economists largely agree with each…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.