Warum ist es so schwer, Gewicht zu verlieren?

Warum ist es so schwer, Gewicht zu verlieren?

Wir sind darauf ausgerichtet, Nahrung zu suchen - unser Drang, dies zu tun, ist essentiell für unser Überleben und wir haben eine Komplexes System um dies zu kontrollieren. Jüngste Studien folgende Gewichtsverlust zeigt, dass Konzentrationen von Hormonen zirkulierenden, die unseren Appetit beeinflussen neigen über-Essen und Gewicht zu fördern zugewinnen.

Tatsächlich ist die Minnesota-Experiment in 1950 veröffentlicht wurden, zeigten, dass wir nach einer Zeit der Energieeinschränkung zu viel zu essen neigen, bis Fettmasse oder Ausgangswerte überschritten zurückgekehrt ist. Und obwohl wir Fett eine einfache Energiereserve betrachten könnte, in Zeiten der Nahrungsmittelknappheit Brennstoffaufteilung ist nicht einfach - Muskelprotein ebenso leicht zu Energie, die Fettspeicher schützt umgewandelt wird.

Beschuldige die Jäger-Sammler

Es kann überraschend sein zu hören, dass überschüssiges Fett von unseren eigenen Körper rigoros verteidigt wird. Ein kurzer Gedanke erklärt jedoch, warum dies so sein sollte. Unsere Physiologie wurde über Jahrtausende hinweg von evolutionären Prozessen geprägt, die uns zu einer Jäger-Sammler-Lebensweise machen, die ein hohes Maß an körperlicher Aktivität und wahrscheinliche Perioden von Hungersnöten und Schlemmen erfordert.

Diejenigen mit sparsam metabolischen Anpassungen, die Speicherung von überschüssiger Energie begünstigt als Fett wahrscheinlicher gewesen wäre, um zu überleben und ihre Gene weitergeben. In Zeiten der Hungersnot, die Fähigkeit, gespeicherte Fett zu halten, auch von Vorteil gewesen wäre. Diese Anpassungen, die einmal nützlich waren, verursachen nun eine bislang unerreichte Fettleibigkeit in allen Bevölkerungsgruppen, die einen Lebensstil, der durch geringe körperliche Aktivität und eine Fülle von Lebensmitteln gekennzeichnet führen. Kurz gesagt, sind wir Fett zu speichern entworfen, und es zu halten, sobald wir sie haben.

Entwickelt für Fett

Um unsere Physiologie zu verstehen, müssen wir die Homöostase verstehen, wobei biologische Systeme meist über negative Feedback-Systeme reguliert werden. Änderungen an einem überwachten Zustand (wie etwa Körperfett) erzeugen Antworten, die der Änderung entgegenwirken, bis der überwachte Zustand zu einem "Sollwert" zurückkehrt. Dies scheint der Fall für die Gewichtsabnahme zu sein. Eine Verringerung des Fettgewebes führt zu Veränderungen der Hormonspiegel, die typischerweise zu einer Rückkehr zum ursprünglichen Fettgehalt führen.

Entscheidend scheint dies jedoch beim Gewicht zu sein gewinnen. Unsere biologische Systeme scheinen nicht ausreichend mächtig uns zu unserem Set-Punkt zurückzukehren. Vielleicht ist auch die Umwelt überwiegend adipogenen? Oder vielleicht unsere Physiologie geltend gemachten immer auf ein externes Ereignis, wie Hunger und ein hohes Maß an körperlicher Aktivität zu regulieren Körpergewicht?

Solange die Umwelt überempfindlich bleibt, bleibt das Problem der Fettleibigkeit bestehen. Wir können uns nicht mehr auf unseren Instinkt verlassen, um Körperfett zu regulieren - wir müssen uns jetzt auf unseren Intellekt verlassen.

Über den AutorDas Gespräch

Haines MatthewsMatthew Haines, Dozent für Gesundheit und Wohlbefinden an der Universität von Huddersfield. Sein Hintergrund ist Sportphysiologie. Er hat als Personal Trainer gearbeitet und Überweisungsspezialist für Kunden mit langfristigen gesundheitlichen Bedingungen wie Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Verwandte Buch:

at InnerSelf Market und Amazon

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baby lächelt
Das Heilige umbenennen und zurückfordern
by Phyllida Anam-Áire
In der Natur spazieren gehen, leckeres Essen essen, Gedichte schreiben, mit unseren Kindern spielen, tanzen und singen,…
neugierige Kinder 9 17
5 Möglichkeiten, Kinder neugierig zu halten
by Perry Zürn
Kinder sind von Natur aus neugierig. Aber verschiedene Kräfte in der Umgebung können ihre Neugierde dämpfen über …
Ein Äquinoktium-Altar
Einen Äquinoktium-Altar und andere Herbst-Tagundnachtgleiche-Projekte machen
by Ellen Evert Hopmann
Herbst-Tagundnachtgleiche ist die Zeit, in der die See rau wird, wenn die Winterstürme einsetzen. Es ist auch die…
digitales Geld 9 15
Wie digitales Geld unser Leben verändert hat
by Daromir Rudnyckyj
Einfach ausgedrückt kann digitales Geld als eine Form von Währung definiert werden, die Computernetzwerke nutzt, um…
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
Wie Gene werden Ihre Darmmikroben von einer Generation zur nächsten weitergegeben
by Taichi A. Suzuki und Ruth Ley
Als die ersten Menschen Afrika verließen, trugen sie ihre Darmmikroben mit sich. Es stellt sich heraus, …
ruhiges Beenden 9 16
Warum Sie mit Ihrem Chef sprechen sollten, bevor Sie „leise kündigen“
by Cary Cooper
Leises Aufhören ist ein einprägsamer Name, der in den sozialen Medien populär geworden ist, für etwas, das wir wahrscheinlich alle kennen …
Erneuerbare Energien 9 15
Warum es nicht umweltfreundlich ist, für Wirtschaftswachstum zu sein
by Eoin McLaughlin et al
Inmitten der heutigen Lebenshaltungskrise sind viele Menschen, die der Idee der wirtschaftlichen…
Inflation verbergen 9 14
3 Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Produkte ändern, um die Inflation zu verbergen
by Adrian Palmer
Es gibt bestimmte Produktänderungen, die Unternehmen vornehmen können und tun, um zu versuchen, in aller Stille mehr zu folden…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Is It So Hard To Lose Weight?

Why Is It So Hard To Lose Weight?

We are designed to seek food – our drive to do so is essential to our survival and we have a complex system to control this. Recent research shows that following weight loss, levels of circulating hormones which affect our appetite tend to promote over-eating and weight regain.

Indeed, the Minnesota experiment published in 1950 showed that we tend to overeat after a period of energy restriction until fat mass has returned to or exceeded initial levels. And although we might consider fat a simple energy reserve, during periods of food shortage fuel partitioning is not straightforward – muscle protein is just as readily converted to energy which protects fat stores.

Blame The Hunter-gatherers

It can be surprising to hear that excess fat is rigorously defended by our own bodies. However, a moment’s thought explains why this should be. Our physiology has been shaped over millennia by evolutionary processes which make us suited to a hunter-gatherer lifestyle – which necessitates high levels of physical activity and likely periods of famine and feast.

Those with thrifty metabolic adaptations, which favoured storage of excess energy as fat would have been more likely to survive and pass on their genes. During periods of famine, the ability to hold on to stored fat would also have been advantageous. These adaptations which were once useful, are now causing unprecedented levels of obesity across all populations that lead a lifestyle characterised by low levels of physical activity and an abundance of food. In short, we are designed to store fat, and to keep it once we have it.

Designed For Fat

To understand our physiology, we must understand homeostasis whereby biological systems are regulated mostly via negative feedback systems. Changes to a monitored condition (such as body fat) produce responses that oppose the change until the monitored condition returns to a “set point”. This seems to be the case for weight loss. A reduction of fat tissue results in changes in levels of hormones that typically lead to a return to the original level of fat.

Crucially however, this does not seem to be the case when dealing with weight gain. Our biological systems seem insufficiently powerful to return us to our set-point. Perhaps the environment is too overwhelmingly obesogenic? Or perhaps our physiology has always relied on an external event, such as famine or high levels of physical activity, to regulate body weight?

As long as the environment remains obesogenic, the problem of obesity will remain. We can no longer rely on our instinct to regulate body fat – we must now rely on our intellect.

About The AuthorThe Conversation

haines matthewsMatthew Haines, Senior Lecturer in Health and Wellbeing, University of Huddersfield. His background is exercise physiology. He has worked as a personal trainer and exercise referral specialist for clients with long-term health conditions such as heart disease, diabetes and cancer.

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Book:

at InnerSelf Market and Amazon

 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…
overcoming lonliness 8 4
4 Ways To Recover From Loneliness
by Michelle H Lim
Loneliness isn’t unusual given it’s a natural human emotion. But when ignored or not effectively…
chilkdren that prosper from online learning 8 2
How Some Children Prosper In Online Learning
by Anne Burke
While media often seemed to report on negative aspects of online schooling, this was not a…
covid and elderly 8 3
Covid: How Careful Do I Still Need To Be Around Older And Vulnerable Family Members?
by Simon Kolstoe
We are all pretty fed up with COVID, and perhaps keen for a summer of holidays, social outings and…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.