Wohlstand und Dienst an anderen vs. Eitelkeit und Stolz

Wohlstand und Dienst an anderen vs. Eitelkeit und Stolz
Bild von Gerd Altmann 

Vanity bedeutet Stolz oder Selbst-Verehrung, die sich von selbst die Liebe ist. Im Aufbrausen zu gewinnen Leistung, ist es leicht, sich verliebt mit sich. Du bist glücklich gefunden zu haben, was Sie wollen. Es ist so wunderbar, dass alle anderen müssen sicherlich sehen ihren Wert, Beifall Ihre Bemühungen, und natürlich, duschen Sie mit Geld, es zu tun. Andere können nicht alle sehen es die gleiche Weise, noch nicht.

Dies ist ein Punkt, wo Sie den Einsatz zu tun, was Sie tun, um glücklicher zu werden und mehr Wohlstand liebe machen kann. Der Trick ist, nicht ausgeschaltet werden Ihre Füße durch Eitelkeit gefegt, sondern nach Möglichkeiten, Ihr Projekt in ein Produkt oder eine Dienstleistung mit einer praktischen Anwendung in der Welt gedreht werden kann aussehen. Sie kann in der Tat mit einer fantastischen Idee gekommen. Jetzt ist die Zeit, um zu sehen, ob jemand will oder braucht. Jedes Unternehmen, das ein Produkt anbietet, kann nicht überleben aus Eitelkeit, sondern müssen erkennen und füllen ihre Kunden brauchen (s).

A Close Beispiel

Nach dem Verlassen meiner Familie das Geschäft, ging ich durch eine Reihe von sinnlosen, aber zweckmäßige Arbeitsplätze, in der Hoffnung, dass ich eines Tages finden Sie eine Arbeit, die ich lieben könnte. Schließlich fand ich mich selbst leben in einer bergigen Gegend von New Mexico, das Lernen zu weben. Zur gleichen Zeit begann ich zu schreiben, obwohl ich es frustrierend und irgendwie immateriellen gefunden. Im Vergleich dazu schien Weben, ein Bedürfnis, etwas Schönes mit meinen Händen schaffen zu befriedigen. Arbeiten mit Farben und reichen Texturen öffnete meine Augen für eine neue Welt. Wenn Kunden meine Stücke gekauft haben, fühlte ich mich ein Gefühl der Erfüllung. Es war eine erneuernde Erfahrung ohne Klaustrophobie, Langeweile, oder in der Politik zu arbeiten für ein großes Unternehmen.

Ich glaubte, dass meine betriebswirtschaftlichen Hintergrund helfen würde mir einen Marketing-Vorteil gegenüber anderen Weber. Aufbauend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit im Einzelhandel, begann ich verkaufe meine Arbeiten auf Ausstellungen und in Galerien. Vanity mich vorstellen, dass meine bisherigen Erfolge würde mich beschützen, und dass ich erfolgreich sein würde, weil ich einmal war. Leider übersah ich die Notwendigkeit für die Hausaufgaben, um mehr über meinen Beruf oder zu halten mit den aktuellen Trends auf dem Markt.

Nach den ersten drei Jahren ein stetiges Wachstum, meine Verkäufe plötzlich fiel auf erschreckend niedrigem Niveau. Unsicher, wie die Situation zu verbessern, als ich mit dem Schreiben als alternative Einkommen. Fortsetzung Widerstand von Schreibblockade, verursachte jedoch Zweifel, ob ich Erfolg haben könnte. Ich fragte mich auch, wenn mein Wunsch zu schreiben war echt oder nur Eitelkeit. Vielleicht war ich nur immer mit der Idee, ein Autor gefangen. Ich wollte nicht fragen, ob ich etwas wert, schriftlich hatte.

Inzwischen war mein Weben Geschäft schnell gelöst, und ich fragte mich, ob ich jetzt müsste die Suche nach einem regulären Job. Dann, eines Tages, passierte ich eine Kopie eines Writer 's Digest, die einen Artikel Liste der Top hundert Zeitschriften für angehende Autoren zum Schreiben vorgestellten sehen. Es fiel mir ein, wenn ich genau, wer ich war für das Schreiben kannte, vielleicht könnte ich füllen und verkaufen Geschichten Zeitschriften. Auch konnte ich nicht umhin, ein Prickeln der Eitelkeit in der Erwartung, veröffentlicht.

Darum zu bitten

Die Frage wurde "Was soll ich schreiben?" Schmerzhafte Erfahrungen vor allem stand in meiner Erinnerung, da ich eine Rückkehr Anflug von Bedauern fühlte sich über mein Fehler Weben Geschäft, Sicher, ich könnte über das Unglück ein Leben zu verlieren Stil komme ich zu schätzen hatte zu schreiben. Ich fragte mich allerdings, wenn ich als Leser, über jemand anderes Pech Erfahrungen kümmern würde? Wahrscheinlich nicht, es sei denn, die Geschichte bot eine Möglichkeit, das Problem (e), die mich plagen, zu lösen.

Nachdenken über meine Weben Geschäft, fiel es mir, dass andere Faser Künstler muss durch Enttäuschungen ähnlich wie mir, wenn sie versuchen, ihre Arbeit zu verkaufen gehen. Wo haben sie um Hilfe wenden? Trotz erheblicher Suche, fand ich keine Referenz-Bücher, die diese Probleme beantwortet. Plötzlich wurde mir klar, ich war in einer ausgezeichneten Position, um andere mit Bezug meinen eigenen Erfahrungen helfen.

An diesem Punkt fand eine neue Begeisterung vorbei und ich griff nach Stift und Papier. Wörter überschwemmt. Nicht nur hatte Schreibblockade verschwunden, aber der Prozess wurde Spülen des anhaltenden Schmerzen meiner unternehmerischen Scheiterns von meiner Psyche. Vain Vorstellungen immer ein veröffentlichter Autor hatte sich in einen brennenden Wunsch, um die praktische Antworten auf, was andere benötigte finden verwandelt. Suchen Buchhandlungen und die Bibliothek, las ich alles, was ich Handwerksbetrieb finden konnte. Mit der Zeit habe ich diese neuen Informationen zu dem, was ich bereits wusste aus Erfahrung, ich fühlte mich wie ein Experte. Ich konnte die Schrift Projekt aufgegeben haben dann einfach und revitalisiert mein Geschäft, aber es fühlte sich wichtig, zuerst zu beenden, was ich angefangen hatte. Das Ergebnis war ein Buch der Marketing-Lösungen für Weber, Faser-Künstlern und anderen Handwerkern wollen, um im Geschäft zu sein.

Die Lektion

Das Buch erhielt ausgezeichnete Kritiken und ging auf den Verkauf von zwei Auflagen. Allerdings hinterließ die Geschmack meiner ersten Erfolg mich auf subtilere Angriffe Eitelkeit zu öffnen. Nach meinem Buch veröffentlicht wurde, eine Geschichte für sich, fand ein Händler es sehr beliebt bei seinen Kunden und begann Bestellung Kartons Bücher gleichzeitig. Er hat oft gratulierte mir und sagte, wie gut das Buch zu verkaufen. Inzwischen wurde er immer später und später mit seinen Zahlungen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Auf den ersten, ignorierte ich das Problem, weil er das Buch gab einen Platz auf der Vorderseite seines Katalogs und zeigte sie auf Messen. Bald aber besaß er mich über $ 1,200 für Bücher ich auf Kredit geliefert hatte. Als ich schließlich erkannte, dass er schmeicheln mir, Zahlungen verhindern war, hatte ich nach einem Weg, um ohne die Gelegenheit, die er für den Verkauf von mehr Bücher gezahlt bekommen denken.

Ich war in der Regel nur ungern meinen Geschäften mit Freunden, die nicht in meinem Geschäft waren zu diskutieren. In meinen Stolz, habe ich nicht glauben, dass jemand ohne solche Erfahrungen könnte die Situation zu erfassen. Ironischerweise war es der Drang, einen Musiker Freund über den Distributor Problem, das mich gab Einblick benötigt, um den Zustand um meinen Gunsten zu wenden erzählen. Wenn ich die Umstände, mein Freund, der eine klarere Perspektive aus nicht beteiligten erklärt hatte, erinnerte mich, dass trotz der Sammlung Problem, ich hielt noch immer im Vorteil. Der Händler musste mehr Bücher, und ich war die einzige Quelle.

Auch über bezahlt betroffenen, hatte ich die offensichtliche Antwort übersehen. Ich rief den Händler am nächsten Tag und erklärte, dass das Buch bald nicht verfügbar sein, weil so viele überfällige Zahlungen machte es unmöglich für mich, um die Kosten eines anderen Druck leisten. Aus Angst, er könnte eine hoch profitable Position zu verlieren, bot er an das nächste Druckwerk zu finanzieren sowie Pay alle überfälligen Rechnungen.

Watch Your Step

In allen oben genannten Fälle, fand ich Eitelkeit fast ruiniert mein Erfolg. Ich fast verpasst hilfreiche Ratschläge von einem Freund, da fühlte ich mich darüber. Abgelenkt durch Schmeichelei, habe ich off sammeln Geld, das mir zusteht wurde. Wenn ich nicht schon eingeschaltet meiner Eitelkeit des Seins ein Autor in der Erbringung einer Dienstleistung an andere, ich könnte nie veröffentlicht wurden.

Gutes Gefühl über sich selbst gesund ist. Wenn Selbst-Liebe zu sich selbst Anbetung verwandelt, ist es leicht zu Illusionen von Erhabenheit zu bekommen. Als produktive Zähler, ist es eine gute Übung, um Ihre kreativen Ideen oder Projekte nach Möglichkeiten, in denen sie anderen helfen suchen. Jede kleine Unternehmer wird Ihnen sagen, dass das Finden und Füllung ein besonderes Bedürfnis ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn das, was Sie tun oder erstellen positiv anderen helfen, kann es ein praktischer Weg, um die Zufriedenheit und Wohlstand zu erlangen werden. Wenn die Absicht, die hinter Ihren Bemühungen ist es, reale Dienstleistungen, wird die Öffentlichkeit belohnen.

Überprüfen Sie Ihre Vanity

Nehmen Sie eine Aktivität, die Sie gerne tun und zu behandeln, als ob es das Thema eines Buches waren. Beachten Sie, dass Sie werden schreibe dies als wenn andere davon profitieren.

Die Beantwortung der folgenden Fragen wird eine Gliederung erstellen, das ist wirklich eine vereinfachte Business-Plan, helfen, organisieren Sie Ihre Ideen zur Schaffung von Einkommen aus, was Sie gerne tun:

  1. Es ist klar, was sind die Tätigkeiten, die ich fühle mich gut zu tun?
  2. Ist es in einem Produkt, andere jedoch zu kaufen?
  3. Genau wer braucht mein Produkt oder Service?
  4. Wie viele Möglichkeiten gibt es zur Erreichung Käufer?
  5. Was sind meine Prioritäten: will ich eine einfache Tätigkeit oder mehr Verkäufe?
  6. Muss ich mir vorstellen, dass bisherige Erfolg mich befreit zu tun, die Hausaufgaben benötigt, um das Projekt Arbeit zu machen?

Das Obige wurde mit Erlaubnis nachgedruckt.
Veröffentlicht von Warm Snow Publishers,
Postfach 75, Torreon, NM 87061.

Artikel Quelle:

Buchcover: Überwindung der 7 Teufel, die den Erfolg ruinieren von James DillehayÜberwindung der 7 Teufel, die den Erfolg ruinieren
von James Dillehay

Der Autor James Dillehay würde eines Tages das erfolgreiche Geschäft seiner Familie führen. Ein Sufi-Lehrer erschien in seinem Leben und riet ihm, es zu verlassen. Dies ist seine Geschichte darüber, wie er sich von der Sicherheit für das Unbekannte entfernte, dem finanziellen Ruin entkam, eine lang gehegte Angst überwand und eine außergewöhnliche innere Quelle von Stärke, Kreativität und Transformation entdeckte.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher dieses Autors.

Foto von James Dillehay, dem Autor mehrerer Bücher, darunter "Überwindung der 7 Teufel, die den Erfolg ruinieren".Über den Autor

James Dillehay ist Autor mehrerer Bücher, darunter 'Überwindung der 7 Teufel, die den Erfolg ruinieren. ' Seine Aufsätze und Briefe über die Sufi-Erfahrung sind in Veröffentlichungen der Sufi-Stiftung und  Gnosis Magazine. Er hat auch mehrere Bücher über Marketing und Verkauf von Kunsthandwerk sowie ein Buch über Epublishing geschrieben.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie seine Website unter www.jamesdillehay.com.
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Mondfinsternis, 12. Mai 2022
Astrologische Übersicht und Horoskop: 23. - 29. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 21 Die Fantasie in gefährlichen Zeiten neu beleben 5362430 1920
Die Fantasie in gefährlichen Zeiten erneuern
by Natureza Gabriel Kram
In einer Welt, die oft darauf aus zu sein scheint, sich selbst zu zerstören, finde ich mich dabei, Schönheit zu kuratieren – die Art…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Elefant, der vor einer untergehenden Sonne läuft
Astrologische Übersicht und Horoskop: 16. - 22. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Leo Buscaglia vom Cover seines Buches: Living, Loving and Learning
Wie man das Leben von jemandem in wenigen Sekunden verändert
by Joyce Vissell
Mein Leben wurde dramatisch verändert, als sich jemand diese Sekunde nahm, um auf meine Schönheit hinzuweisen.
ein zusammengesetztes Foto einer totalen Mondfinsternis
Astrologische Übersicht und Horoskop: 9. - 15. Mai 2022
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
05 08 Entwicklung von mitfühlendem Denken 2593344 abgeschlossen
Mitfühlendes Denken gegenüber sich selbst und anderen entwickeln
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wenn Leute von Mitgefühl sprechen, beziehen sie sich meistens darauf, Mitgefühl für andere zu haben … für …
Ein junges Paar mit Schutzmasken steht auf einer Brücke
Eine Brücke zur Heilung: Liebes Corona-Virus...
by Laura Aversan
Die Coronavirus-Pandemie stellte eine Strömung in unseren psychischen und physischen Sphären der Realität dar, die…
Verbindung mit deinem inneren Führer
Verbindung mit deinem inneren Führer
by Nora Caron
Hier ist etwas, das Sie üben können, um sich mit Ihrer inneren Führung zu verbinden. Finde einen ruhigen Ort in der Natur…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so ...
Was wünschen Sie?
Was wünschen Sie?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Was willst du? Dies ist eine Frage, die uns im Laufe unseres Lebens gestellt wird. "Was willst du?"…

MOST READ

Finden, wonach Sie suchen 5 25
Verwenden Sie die Stundenastrologie, um zu finden, was Sie verloren haben
by Alphee Lavoie
Unter Astrologen gab es schon immer viele Kontroversen darüber, zu welcher Zeit (und sogar zu welchem ​​Ort) …
Wiederherstellungsumgebung 4 14
Wie einheimische Vögel in die wiederhergestellten städtischen Wälder Neuseelands zurückkehren
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Die Verstädterung und die damit verbundene Zerstörung von Lebensräumen ist eine große Bedrohung für einheimische Vögel…
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
Die Geschichte von Leid und Tod hinter Irlands Abtreibungsverbot und anschließender Legalisierung
by Gretchen E. Ely, Universität von Tennessee
Wenn der Oberste Gerichtshof der USA Roe v. Wade, die Entscheidung von 1973, die die Abtreibung in den USA legalisierte, aufhebt…
Vorteile von Zitronenwasser 4 14
Wird Zitronenwasser Sie entgiften oder mit Energie versorgen?
by Evangeline Mantzioris, Universität von Südaustralien
Glaubt man Anekdoten im Internet, ist das Trinken von lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft…
Gruppe multiethnischer Personen, die für ein Gruppenfoto stehen
Sieben Möglichkeiten, wie Sie Ihrem heterogenen Team Respekt erweisen können (Video)
by Kelly McDonald
Respekt ist zutiefst bedeutungsvoll, aber zu geben kostet nichts. Hier sind Möglichkeiten, wie Sie demonstrieren können (und…
Glauben macht es möglich 4 11
Neue Studie zeigt, dass der bloße Glaube, dass man etwas tun kann, mit höherem Wohlbefinden verbunden ist
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interessanterweise haben wir jedoch festgestellt, dass – unabhängig davon, ob unsere Befragten tatsächlich Maßnahmen ergriffen haben, um …
über Covid-Schnelltests 5 16
Wie genau sind Antigen-Schnelltests?
by Nathaniel Hafer und Apurv Soni, UMass Chan Medical School
Diese Studien liefern Forschern wie uns allmählich Beweise dafür, wie diese Tests…
eine gewisse Traurigkeit 5 21
Warum weinen wir, wenn wir müde oder krank sind?
by Peggy Kern, Universität Melbourne
Tränen dienen mehreren psychologischen Funktionen. Tränen sind ein physischer Indikator für unser inneres…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Prosperity and Being of Service to Others vs. Vanity and Pride

Prosperity and Being of Service to Others vs. Vanity and Pride
Image by Gerd Altmann 

Vanity means pride or self-worship, which is different from self-love. In the effervescence of gaining achievement, it is easy to become enamored with oneself. You are happy having found what you want. It's so wonderful that everyone else must surely see its value, acclaim your efforts, and of course, shower you with money for doing it. Others may not all see it the same way, yet.

This is a point where you can make use of doing what you love to do to become happier and more prosperous. The trick is to not be swept off your feet by vanity, but to look for ways in which your project can be turned into a product or service with a practical application in the world. You may indeed have come up with a fantastic idea. Now is the time to see if anyone else wants or needs it. Any business which offers a product cannot survive out of vanity but must identify and fill their customers need(s).

A Close Example

After leaving my family's business, I went through a series of meaningless, but expedient jobs, hoping that I would some day find a work I could love. I eventually found myself living in a mountainous area of New Mexico, learning to weave. At the same time, I began writing, though I found it frustrating and somehow intangible. By comparison, weaving seemed to satisfy a need to create something beautiful with my hands. Working with colors and rich textures opened my eyes to a new world. When customers bought my pieces, I felt a sense of accomplishment. It was a renewing experience without the claustrophobia, tedium, or politics of working for a big company.

I believed that my business background would help give me a marketing advantage over other weavers. Drawing on past experiences in retail, I began selling my work at shows and through galleries. Vanity made me imagine that my previous successes would protect me and that I would be successful because I once was. Unfortunately, I overlooked the need for homework to learn more about my trade or to keep up with current trends in the marketplace.

After an initial three years of steady growth, my sales suddenly dropped to frighteningly low levels. Unsure of how to improve the situation, I considered writing as an alternate income. Continued resistance from writer's block, however, caused doubts about whether I could succeed. I asked myself, too, if my desire to write was genuine or just vanity. Maybe I was only getting caught up with the idea of becoming an author. I did not question whether I had anything worth writing about.

Meanwhile, my weaving business was rapidly dissolving and I wondered if I would now have to start looking for a regular job. Then one day, I happened to see a copy of a Writer's Digest which featured an article listing the top hundred magazines for beginning authors to write for. It occurred to me that if I knew exactly who I was writing for, perhaps I could complete and sell stories to magazines. Also, I could not help feeling a tingle of vanity at the expectation of being published.

Asking For It

The question became "What will I write about?" Painful experiences especially stood out in my memory, as I felt a returning pang of regret over my failing weaving business, Certainly, I could write about the misfortune of losing a life-style I had come to cherish. I wondered, however, if I, as a reader, would care about someone else's hard luck experiences? Probably not, unless the story provided a way to resolve the problem(s) that plagued me, too.

Thinking about my weaving business, it occurred to me that other fiber artists must go through frustrations similar to mine when trying to sell their work. Where did they turn for help? Despite considerable searching, I found no reference books that answered these problems. Suddenly, I realized I was in an excellent position to help others by relating my own experiences.

At that point, a new enthusiasm took over and I reached for pen and paper. Words flooded out. Not only had writer's block disappeared, but the process was purging the lingering pain of my business failure from my psyche. Vain notions of becoming a published author had transformed into a burning desire to find the most practical answers to what others needed. Searching bookstores and the library, I read all I could find about craft business. By the time I added this new information to what I already knew from experience, I felt like an expert. I could have abandoned the writing project then and easily revitalized my business, but it felt important to first finish what I had begun. The result was a book of marketing solutions for weavers, fiber artists and other craftspeople wanting to be in business.

Learning The Lesson

The book received excellent reviews and went on to sell out of two printings. However, the taste of my initial success left me open to more subtle attacks for vanity. After my book was published, a story in itself, a distributor found it very popular with his customers and began ordering boxes of books at a time. He often congratulated me, saying how well the book was selling. Meanwhile, he was getting later and later with his payments.

At first, I ignored the problem because he gave the book a place on the front of his catalog and displayed it at trade shows. Soon though, he owned me over $1,200 for books I had shipped on credit. When I finally realized that he was flattering me to forestall payments, I had to think of a way to get paid without losing the opportunity he provided for selling more books.

I was usually reluctant to discuss my business undertakings with friends who were not in my business. In my pride, I did not believe that someone without such experiences could grasp the situation. Ironically, it was the impulse to tell a musician friend about the distributor problem, that gave me insight needed to turn the condition around to my favor. When I explained the circumstances, my friend, who had a clearer perspective from not being involved, reminded me that despite the collection problem, I still held the advantage. The distributor needed more books and I was the only source.

Too concerned about getting paid, I had overlooked the obvious answer. I called the distributor the next day and explained that the book would soon be unavailable because so many overdue payments made it impossible for me to afford the cost of another printing. Fearing he might lose a highly profitable item, he offered to finance the next printing as well as pay all the overdue bills.

Watch Your Step

In all of the above incidences, I found vanity nearly ruining my success. I almost missed helpful advice from a friend because I felt I was above it. Distracted by flattery, I put off collecting money that was owed me. If I hadn't turned my vanity of being an author into providing a service to others, I might never have become published.

Feeling good about yourself is healthy. When self-love turns to self-worship, it's easy to get illusions of grandeur. As a productive counter, it is a good practice to look at your creative ideas or projects for ways in which they help others. Any small business owner will tell you that finding and filling a particular need is the key to success.

When what you do or create will positively help others, it can become a practical way to gain satisfaction and affluence. If the intention behind your efforts is to provide real services, the public will reward you.

Checking Your Vanity

Take an activity you enjoy doing and treat it as if it were the subject of a book. Remember that you will be writing this as if others will benefit.

Answering the following questions will create an outline which is really a simplified business plan that will help organize your ideas toward creating income from what you love to do:

  1. Clearly, what are the activities which I feel good about doing?
  2. Does it result in a product others will buy?
  3. Exactly who needs my product or service?
  4. How many ways are there of reaching buyers?
  5. What are my priorities: do I want ease of activity or more sales?
  6. Do I imagine that previous success exempts me from doing the homework needed to make this project work?

The above was reprinted with permission.
Published by Warm Snow Publishers,
P.O. Box 75, Torreon, NM 87061.

Article Source:

book cover: Overcoming the 7 Devils that Ruin Success by James DillehayOvercoming the 7 Devils that Ruin Success
by James Dillehay

Author, James Dillehay would have one day run his family's successful business. A sufi teacher appeared in his life advising him to leave it. This is his story about how he walked away from security for the unknown, escaped financial ruin, overcame a long-held fear, and discovered an extraordinary inner source of strength, creativity, and transformation.

For more info, or to order this book, click here. Also available in a Kindle edition.

More books by this author.

photo of James Dillehay, the author of several books including  'Overcoming the 7 Devils That Ruin Success.' About the Author

James Dillehay is the author of several books including  'Overcoming the 7 Devils That Ruin Success.' His essays and letters on the Sufi experience have appeared in publications by the Sufi Foundation and Gnosis Magazine. He has also written several books on marketing and selling crafts and also a book on epublishing.

To find out more, visit his website at www.jamesdillehay.com.
  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
Full moon in the night sky
Horoscope Current Week: October 18 - 24, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
girl wearing a hat deep in thought
Putting A New Spin On Our Thoughts and Experiences
by Jude Bijou
What goes on in the world, just is the way it is. How we interpret other people, things, and…
illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
people walking and bicycling through a park
Finding Your Way and Flowing with The Mystery of Life
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life. It's something we all have in common, no matter our religion, our race, our gender, our…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
Will We Say "Enough Already!" Before It Is Too Late?
Will We Say "Enough Already!" Before It Is Too Late?
by Marie T. Russell
Some things are so sad that we might like to bypass and ignore them completely. But can we do so…
an open hand full of seeds
Sprouting the Seeds of Greatness: The Saint Next Door
by Alan Cohen
What if someone close to you turned out to be a hero to millions? The seeds of greatness can sprout…
Choosing To Focus On Gratitude For Our Mistakes
Choosing To Focus On Gratitude For Our Mistakes
by Joyce Vissell
No one can go through this life without making mistakes. The important thing is to learn from them…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.