Warum sollen wir unsere Jobs lieben?

Warum sollen wir unsere Jobs lieben?
Bild von StartupStockPhotos 

Seit Jahrzehnten wird den Amerikanern gesagt, sie sollten ihre Arbeit lieben. Aber ist das eine gesunde Beziehung?

Der erste Job, den ich jemals hatte, war es, 2.50-Dollar-Scheiben Peperoni-Pizza an lautstarke Konzertbesucher und andere Teilnehmer des Sommerfestivals zu verkaufen. Ich war 14 und es hat Spaß gemacht: Popsongs, die von einer fernen Bühne kamen; freie Scheiben waren endlos; Meine Hand streifte gelegentlich die Finger von Mädchen im Teenageralter. Wenn Kunden ihr Quartier in die Dose in der Nähe der Kasse warfen, schrien wir: "Trinkgeld im Glas!" und jeder in der Kabine würde jubeln. Ich habe diese Momente auf eine Weise geliebt, die ich nicht ganz verstanden habe. Ich liebe die Erinnerung an sie immer noch.

Mein Chef war ein brüsker italienischer Amerikaner (auf beiden Seiten, nicht nur die Hälfte, wie ich), ursprünglich aus Queens, und ein Nachbar in der Wohngegend von Seattle, in der ich aufgewachsen bin. Er war lustig und sarkastisch und hart und schien mich wirklich zu mögen. Ich hatte das Gefühl, dass es ein Privileg war, mit ihm in seinem klapprigen grünen Lastwagen herumzufahren. Wir beide schlängelten uns durch die Steigungen von Capitol Hill oder South Lake Union, einem Karton mit kalter Käsepizza auf dem Armaturenbrett zwischen uns, einem Bündel Dollarnoten steckten in der Vordertasche meiner mit Tomatensauce befleckten Jeans. 

 Ich erinnere mich nicht genau, wann sich die Beziehung zwischen uns zu ändern begann. Es könnte gewesen sein, als ich eines grauen Morgens zur Arbeit erschien und es kaum Kunden gab. Anstatt mir meinen Stundenlohn von 7.75 Dollar zu zahlen, um hinter einer leeren Theke zu stehen, sagte er mir, ich solle „ein bisschen herumhüpfen“ und zurückkommen, wenn mehr Kunden da sind.

Als ich einen Gehaltsscheck erhielt, der mich mehrere Stunden weniger bezahlte als die Stunden, die ich tatsächlich gearbeitet hatte, erklärte er: „Sie haben nicht hart genug gearbeitet.“ Ein anderes Mal zitierte er mich mit einem Stundenlohn, zahlte mir aber einen geringeren Satz. Dies sind klassische Beispiele für Lohndiebstahl, aber zu der Zeit verstand ich nur, dass ich mich an seine Regeln halten musste, wenn ich weiter in der Pizzakabine arbeiten wollte. 

Ich habe diesen Job noch fünf Sommer lang gearbeitet. Auf seltsame Weise liebte ich es, in der Pizzakabine zu arbeiten. Aber die Pizzeria (um über den Titel des neuen Buches der Arbeitsjournalistin Sarah Jaffe zu sprechen) liebte mich nicht zurück. Mein Chef war nicht mein Freund, und er war sicherlich nicht meine Familie. Er war nur eine Person, die die Macht über mich hatte, und seine Haupttreue galt seinem Endergebnis.

Als ich zu anderen Food-Service-Jobs wechselte - neben Stationen als Betreuer für Menschen mit Behinderungen, politischer Werber, zusätzlicher Ausbilder am Community College und gemeinnütziger Administrator -, war es eine Lektion, die ich immer wieder lernen würde. Arbeit war ein Weg, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und kein Ort, um Glück zu finden oder sein Identitätsgefühl zu entwickeln, obwohl es manchmal Spaß machen oder sogar lohnend sein konnte.

Ich verstand, dass diese Einstellung zur Arbeit mich aus dem Mainstream verdrängte, auch weil ich wie Sarah Jaffe war Arbeit wird dich nicht zurück lieben (Bold Type Books, 2021) zeigt, dass dies der kulturellen Botschaft widersprach, die die Amerikaner in den letzten 40 Jahren erhalten hatten. Dass Sie Ihren Job nicht nur tun, sondern auch lieben sollten, ist eine Idee, die so allgegenwärtig ist, dass sie unumstößlich erscheint. Aber seine Entstehung, so zeigt uns Jaffe, ist eigentlich ziemlich neu, und seine Verbreitung hat die Arbeiter und die Arbeiterklasse insgesamt zerstört.

Jaffes Geschichte geht ungefähr so: Der Kapitalismus jeder Epoche erfordert eine geistige oder materielle Ethik, um seine Existenz sowohl gegenüber den Menschen zu rechtfertigen, deren Arbeit er ausbeutet, als auch gegenüber allen anderen, die Einwände gegen die Ungleichheiten erheben, die er hervorruft. Im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert setzte die protestantische Arbeitsethik Arbeit mit christlicher Tugend gleich. "Man hat gearbeitet, um gut zu sein", schreibt Jaffe, "um nicht glücklich zu sein." Als der Kapitalismus jedoch in die Krise stürzte und sich immer mehr Arbeiter organisierten, gab die protestantische Arbeitsmoral dem Platz, was Jaffe das „fordistische Geschäft“ nennt. Während die Arbeit unangenehm gewesen sein mag, haben sich die besseren Löhne und Leistungen für das Geschäft gelohnt. Möglicherweise konnten Sie es sich sogar leisten, die Produkte zu kaufen, die Sie den ganzen Tag zusammengebaut hatten.

Arbeit war ein Weg, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, und kein Ort, um Glück zu finden oder sein Identitätsgefühl zu entwickeln, obwohl es manchmal Spaß machen oder sogar lohnend sein konnte.

Erst in den 1970er Jahren, nach einem turbulenten Jahrzehnt sozialer Unruhen, in denen die Legitimität des Kapitalismus an mehreren Fronten bedroht war, begann der „fordistische Handel“ zusammenzubrechen. Dies war der Moment, in dem den Arbeitern gesagt wurde, dass sie ihre Arbeit lieben sollten. Jaffe führt diese Entwicklung erneut auf eine Verschiebung des Kapitalismus zurück. Als Industrielle begannen, Fabrikjobs, die hauptsächlich von Männern ausgeübt wurden, in ärmere Länder zu exportieren, ergaben sich neue Möglichkeiten für amerikanische Arbeiter in Branchen wie Einzelhandel, Gesundheitswesen, Bildung und Gastronomie, in denen die Jobs hauptsächlich von Frauen ausgeübt wurden, die Löhne waren niedriger und der Beschäftigungsstatus war prekärer.

Diese neuen Kapitalisten nahmen frühere Kritik an der Arbeit auf und nutzten sie zu ihrem Vorteil. Sie sagen, dass Sie Ihre Arbeit langweilig finden? Repetitive? Uninspiriert? Dann kommen Sie und arbeiten Sie für einen Arbeitgeber, der sich interessiert. Finden Sie einen Beruf, den Sie genießen. Tu was du liebst.

Das Problem ist nicht nur, dass viele, wenn nicht die meisten Jobs tatsächlich nicht liebenswert sind. Es ist auch so, dass diese Richtlinien das Potenzial für kollektives Handeln verringern. „Wenn die Arbeitnehmer eine Eins-zu-Eins-Beziehung zum Job haben“, schreibt Jaffe, „besteht die Lösung für das Versagen, Sie zurück zu lieben, darin, weiterzumachen oder sich mehr anzustrengen. Es geht nicht darum, sich mit Ihren Mitarbeitern zu organisieren, um bessere Forderungen zu stellen. “

Seit 1980 ist der Anteil der gewerkschaftlich organisierten Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten um mehr als die Hälfte gesunken. Während dieser Zeit stagnierten die Löhne, die Gesundheitsversorgung und andere wesentliche Kosten sind in die Höhe geschossen, und der Wohlstand wurde ganz nach oben verteilt. Jaffes Buch ist gefüllt mit den Geschichten von Arbeitern in Berufen, die entweder „Fürsorge“ oder „Kreativität“ („die beiden Hälften der Liebesarbeitsethik“) sind und von den Bedingungen ihrer Arbeit sowie den Argumenten desillusioniert sind verwendet, um sie zu rechtfertigen. Anstatt diese Fehler als persönlich zu verinnerlichen, haben sie sich mit den Menschen um sie herum zusammengetan, um positive Veränderungen zu fordern. Dies ist wahre Liebe, ausgedrückt in Form von Arbeitersolidarität. 

Meine eigene Geschichte unterscheidet sich nicht so sehr von einigen der Leute in Jaffes Buch. Nach Jahren schlecht bezahlter Dienstleistungsarbeit trat ich in die Welt der organisierten Arbeit ein. Ich bin jetzt bei einer Gewerkschaft angestellt, die gewerkschaftsfreien Arbeitnehmern bei der Organisation hilft. Es ist ein großartiger Job für mich und ich fühle mich glücklich, ihn zu haben. Aber ich würde nicht sagen, dass ich es liebe. Sogar ein Job, der sich der Verbesserung der Jobs anderer widmet, ist am Ende immer noch ein Job. 

Was liebe ich Meine Familie, meine Freunde, meine Kameraden und die anderen Menschen, mit denen ich Gemeinschaft mache. "Die Arbeit wird uns nie wieder lieben", schreibt Jaffe. "Aber andere Leute werden."

Über den Autor

Alex Gallo-Braun ist ein Dichter, Fiktionsautor und Essayist mit Sitz in Seattle. Er ist der Autor von Die Sprache der Trauer (2012), eine selbstveröffentlichte Gedichtsammlung, und Variationen der Arbeit (Chin Music Press, 2019), eine Sammlung von Gedichten und Geschichten. Er wurde von der Autorin und Kritikerin Valerie Trueblood als „Dichterin der Dienstleistungswirtschaft“ bezeichnet und erhielt das Barry Lopez-Stipendium des Hugo House in Seattle, das Walthall-Stipendium des WonderRoot in Atlanta und den Emerging Artist Award der Stadt Atlanta. Er hat einen schriftlichen Abschluss vom Pratt Institute in Brooklyn und der Georgia State University in Atlanta. 

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf JA! Zeitschrift

 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
So stellen Sie sicher, dass "Glück" auf Ihrer Seite ist
by Marie T. Russell
„Er hat so viel Glück! Sie gewinnt immer! Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor? Haben sie…
Gesicht einer Frau, die im Wasser schwimmt
Wie Sie Mut entwickeln und Ihre Komfortzone verlassen
by Peter Ruppert
Mut bedeutet nicht, angesichts einer beängstigenden Situation furchtlos zu sein. Es ist die Bereitschaft sich zu bewegen…
Kamillenpflanzen in voller Blüte
Horoskop Aktuelle Woche: Juli 26 - August 1, 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Mann wurde auf einem Tisch mit einer leeren Flasche Alkohol ohnmächtig, während ein Kind zusah
Kann LSD die „spirituelle Krankheit“ des Alkoholismus heilen?
by Thomas Hatsis
Ab Ende der 1950er Jahre boten fünf Krankenhäuser (in der Provinz Saskatchewan in Kanada)…
Schwangere sitzt mit den Händen auf dem Bauch
Wichtige Tipps für die Reise: Lass die Angst los und pass auf dich auf
by Bailey Gaddis
Das Unterdrücken von angstinduzierten Emotionen erfüllt sie mit Leben und verursacht oft eine Manifestation von…
Person, die Liebe und Licht aus ihrem Herzen in das Universum ausstrahlt
Ein Licht für diese Welt sein: Die Welt heilen, indem man präsent ist
by William Yang
Ein Bodhisattva bringt Heilung in diese Welt, nicht aus Angst vor Krankheit und Tod, sondern aus…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Are We Expected to Love Our Jobs?

Why Are We Expected to Love Our Jobs?
Image by StartupStockPhotos 

For decades, Americans have been told they should love their jobs. But is this a healthy relationship?

The first job I ever had was peddling $2.50 slices of pepperoni pizza to rowdy concertgoers and other summer festival attendees. I was 14, and it was fun: Pop songs clamored from a distant stage; free slices were endless; my hand occasionally brushed against the fingers of teenage girls. When customers tossed their quarters into the can near the register, we’d yell, “Tip in the jar!” and everybody in the booth would cheer. I loved those moments in a way that I did not fully understand. I love the memory of them still.

My boss was a brusque Italian American (on both sides, not just half, like me), originally from Queens, and a neighbor in the residential area of Seattle where I grew up. He was funny and sarcastic and tough and seemed to genuinely like me. I felt that it was a privilege to ride around with him in his rickety green truck, the two of us weaving through the inclines of Capitol Hill or South Lake Union, a cardboard box of cold cheese pizza on the dashboard between us, a wad of dollar bills stuffed into the front pocket of my tomato sauce-stained jeans. 

 I don’t quite remember when the relationship between us began to change. It might have been when I showed up to work one gray morning and there were hardly any customers at all. Rather than pay me my hourly wage of $7.75 to stand behind an empty counter, he told me to “bop around for a little while” and come back when there were more customers.

When I received a paycheck that paid me for several hours less than the hours I had actually worked, he explained, “You weren’t working hard enough.” Another time, he quoted me one hourly wage but paid me a lesser rate. These are classic examples of wage theft, but at the time the only thing I understood was that if I wanted to keep working in the pizza booth, I had to play by his rules. 

I worked that job for another five summers. In some strange way, I loved working in the pizza booth. But the pizza booth (to riff on the title of labor journalist Sarah Jaffe’s new book) did not love me back. My boss was not my friend, and he certainly wasn’t my family. He was merely a person who held power over me, and his primary allegiance was to his bottom line.

As I moved on to other food service jobs—alongside stints as a caregiver for people with disabilities, political canvasser, adjunct community college instructor, and nonprofit administrator, among many other gigs—it was a lesson that I would learn again and again. Work was a way to make one’s living, pointedly not a place to find happiness or develop one’s sense of identity, although it could sometimes be fun or even rewarding.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

This attitude toward work, I understood, placed me out of the mainstream, in part because, as Sarah Jaffe’s Work Won’t Love You Back (Bold Type Books, 2021) demonstrates, it contradicted the cultural messaging that Americans had been fed for the past 40 years. That you should not only do but also love your job is an idea so ubiquitous as to seem incontrovertible. But its genesis, Jaffe shows us, is actually quite new, and its dissemination has been destructive for workers and the working class as a whole.

Jaffe’s history goes something like this: Capitalism of every era requires a spiritual or material ethic to justify its existence both to the people whose labor it exploits and to anyone else who might object to the inequalities that it produces. In the late 19th and early 20th centuries, the Protestant ethic of work equated labor with Christian virtue. “One worked to be good,” Jaffe writes, “not to be happy.” As capitalism plunged into crisis, however, and more and more workers organized, the Protestant work ethic gave way to what Jaffe calls the “Fordist bargain.” While work might have been unpleasant, the better wages and benefits made the deal worth taking. You might have even been able to afford to purchase the products you’d spent all day assembling.

Work was a way to make one’s living, pointedly not a place to find happiness or develop one’s sense of identity, although it could sometimes be fun or even rewarding.

It was only in the 1970s, after a turbulent decade of social unrest that saw capitalism’s legitimacy threatened on several fronts, that the “Fordist bargain” began to break down. This was the moment when workers began to be told that they should love their work. Jaffe again traces this development to a shift in capitalism. As industrialists began to export factory jobs, which were mostly worked by men, to poorer countries, new opportunities for American workers arose in industries like retail, health care, education, and food service, where the jobs were mostly worked by women, the wages were lower, and employment status was more precarious.

These new capitalists absorbed earlier critiques of work and used them to their advantage. You say that you find your work boring? Repetitive? Uninspired? Then come work for an employer who cares. Find a profession that you enjoy. Do what you love.

The problem is not only that many, if not most, jobs are not in fact lovable. It’s also that these directives diminish the potential for collective action. “If workers have a one-on-one relationship with the job,” Jaffe writes, “then the solution for its failure to love you back is to move on or try harder. It is not to organize with your co-workers to demand better.”

Since 1980, the percentage of unionized workers in the United States has fallen by more than half. During that same time, wages have stagnated, health care and other essential costs have skyrocketed, and wealth has been redistributed to the very top. Jaffe’s book is filled with the stories of workers in occupations either of “care” or “creativity” (“the two halves of the labor-of-love ethic”) who have grown disillusioned by the conditions of their work as well as the arguments used to justify them. Instead of internalizing these failures as personal, they have banded together with the people around them to demand positive change. This is real love expressed in the form of worker solidarity. 

My own story is not so different from some of the people in Jaffe’s book. After years of low-paid service work, I entered the world of organized labor. I am now employed by a union helping non-union workers to organize. It’s a great job for me, and I feel lucky to have it. But I wouldn’t say I love it. Even a job devoted to making other people’s jobs better is still, in the end, a job. 

What do I love? My family, my friends, my comrades, and the other people with whom I make community. “Work will never love us back,” Jaffe writes. “But other people will.”

About The Author

Alex Gallo-Brown is a poet, fiction writer, and essayist based in Seattle. He is the author of The Language of Grief (2012), a self-published collection of poems, and Variations of Labor (Chin Music Press, 2019), a collection of poems and stories. Called “the poet of the service economy” by author and critic Valerie Trueblood, he has been awarded the Barry Lopez Fellowship from Seattle's Hugo House, the Walthall Fellowship from Atlanta's WonderRoot, and the Emerging Artist Award from the City of Atlanta. He holds degrees in writing from Pratt Institute in Brooklyn and Georgia State University in Atlanta. 

This article originally appeared on YES! Magazine

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Is the Emotion of Fear Strongly Related to Cancer?
Are Fear and Cancer Strongly Related?
by Tjitze de Jong
The emotional charge of fear is a huge one. It is the emotion I come across more than any other in…
Horoscope Week: July 12 - 18, 2021
Horoscope Current Week: July 12 - 18, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Energetics and Unity: There Is Nothing Separate, Regardless of Appearances
Energetics and Unity: There Is Nothing Separate, Regardless of Appearances
by Lawrence Doochin
Energetics are foundational to the manifest world we see, and only one unified field of energy…
If Love Is The Answer, What Was The Question?
If Love Is The Answer, What Was The Question?
by Will Wilkinson
Since humans began thinking we’ve asked, “Who am I, why am I here?” Philosophers have debated,…
Not Just Ordinary Help: Another Miracle on the Road
Not Just Ordinary Help: Another Miracle on the Road
by Joyce Vissell
Have you ever really needed help and it seemed like no one cared? Well, we just had that experience…
What Do You Really Want... and What Do We Really Need?
What Do We Really Want... and What Do We Really Need?
by Rabbi Wayne Dosick
Most human beings want the same thing. Food. Shelter. Clothing. Good health. A sense of purpose.…
Why Human Fingerprints On Our Climate Are Not An Isolated Phenomenon
Why Human Fingerprints On Our Climate Are Not An Isolated Phenomenon
by Alex Smith
The fact that humans contribute to the warming of our planet is nothing new. Scientists have been…
drawing of numerous hands with a thumbs-up
Practicing Safe Success: Working with Your Inner Selves
by Bridgit Dengel Gaspard
Crossing your finish line can be a time of joyful celebration. But that can be followed by a myriad…

MOST READ

Wildflower Apothecary: Summer
Wildflower Apothecary: Summer Medicine
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
An enchanting blanket of wildflower medicine adorns the continent. Carefully cultivated by…
Postal banking could provide free accounts to 21 million Americans who don’t have access to a credit union or community bank
by Terri Friedline, University of Michigan and Ameya Pawar, University of Chicago
About a quarter of census tracts with a post office don’t have a community bank or credit union…
Getting Out of Poverty Shouldn’t Be About Luck
Getting Out of Poverty Shouldn’t Be About Luck
by Adriana Cadena
I grew up in a poor, undocumented family. I was lucky — we got our legal residency, I got an…
image
How urban gardens can boost biodiversity and make cities more sustainable
by Karen Kirstine Christensen-Dalsgaard, Assistant Professor in Plant Biology and Urban Ecology
In building cities, we have created some of the harshest habitats on Earth — and then chosen to…
Finding Joy in the Struggle
Finding Joy in the Struggle
by Ayu Sutriasa
Forty years ago (in June1981) the CDC reported the first cases of what would come to be known as…
How Cinderella lost its original feminist edge in the hands of men
How Cinderella lost its original feminist edge in the hands of men
by Alexander Sergeant, Lecturer in Film & Media Studies
In the words of its publicity department, Andrew Lloyd Webber’s new production of Cinderella offers…
What Do You Really Want... and What Do We Really Need?
What Do We Really Want... and What Do We Really Need?
by Rabbi Wayne Dosick
Most human beings want the same thing. Food. Shelter. Clothing. Good health. A sense of purpose.…
The Importance of Hydration, Sleep, and Exercise
The Importance of Hydration, Sleep, and Exercise
by Kristin Grayce McGary
The Old English word haelp meant "wholeness, being whole, sound, or well." The Proto-German word…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.