4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken

4 Möglichkeiten, um Ihre Ambiguitätstoleranz und Ihre globale Karriere zu stärken
Bild von Alex Roldan 

Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Fühlen Sie sich in nicht vorhersehbaren Umgebungen wohl - und gedeihen Sie sogar? Sehen Sie mehrdeutige und unbekannte Situationen eher als aufregend als als stressig an? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ oder „Vielleicht“ beantwortet haben, ist die Arbeit in anderen Kulturen oder die Zusammenarbeit mit internationalen Teams möglicherweise die perfekte Lösung für Ihre Karriere.

Menschen mit einer hohen Ambiguitätstoleranz sind darauf ausgelegt, neue Kulturen, Lebensmittel, Weltanschauungen und Fremdsprachen zu entdecken. Sie sind eher in der Lage, überraschende und oft unausgesprochene kulturelle Annahmen und Reaktionen zu steuern - was eine Kultur als gut oder schlecht, richtig oder falsch, angemessen oder unangemessen ansieht. Darüber hinaus hat die Forschung Merkmale wie Toleranz und Offenheit mit vielen positiven Lebensergebnissen verbunden, darunter Glück, Kreativität und Lernmotivation.

Auch wenn Ihre Ambiguitätstoleranz geringer ist, gibt es bewährte Möglichkeiten, diese wichtige Kompetenz in Bezug auf kulturelle Beweglichkeit aufzubauen. Beginnen Sie mit einer oder zwei der folgenden Strategien und üben Sie sie, bis sie Teil Ihrer Routine oder Ihres Lebensstils werden.

1. Erhöhen Sie Ihre Achtsamkeit.

Achtsamkeit ist im Moment voll präsent und ist sich Ihrer Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen bewusst. Menschen mit einem höheren Maß an Achtsamkeit sind offener für neue Erfahrungen, weil sie in diesen Erfahrungen voll präsent sind - ohne sie durch ihre eigene kulturelle Linse zu kennzeichnen oder zu beurteilen.

Achtsamkeit ist eine Fähigkeit, die Sie mit etwas Übung erlernen können. Versuchen Sie Folgendes: Stellen Sie sich, wo immer Sie gerade sind, auf das ein, was Sie denken und fühlen. Sei einfach ein paar Minuten anwesend. Wenn Sie etwas essen oder trinken, tun Sie dies mit Absicht, indem Sie Geschmack, Geruch und Textur aktiv verarbeiten. Achten Sie beim Gehen auf die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Gerüche.

Eine andere Möglichkeit, Ihre Achtsamkeit zu stärken, ist die Meditation. Menschen, die meditieren, erleben einen Zustand der Achtsamkeit und lernen, im täglichen Leben präsent zu sein. Ein guter Anfang ist ein langsames, tiefes Atmen. Wenn Sie sich hinlegen, ziehen Sie sich zusammen und lösen Sie die Muskeln in jedem Teil Ihres Körpers, vom Kopf bis zu den Zehen. Beliebte Apps wie Headspace . Beruhige, kann Ihnen auch den Einstieg erleichtern.

2. Vermeiden Sie Schwarz-Weiß-Denken.

Verwenden Sie im Gespräch extreme Sätze wie „Das ist perfekt“, „Wie schrecklich“, „Wirklich herausragend“ oder „Was für eine Katastrophe“? Sicher, es gibt einige echte Verwendungszwecke für extreme Reaktionen. Wenn Sie jedoch dazu neigen, sie zu verwenden, beschäftigen Sie sich mit dem sogenannten dichotomen Denken, einer Tendenz, Situationen als die besten oder schlechtesten ohne Mittelweg zu definieren.

Dichotomisches Denken fördert unrealistische Einschätzungen von Situationen und treibt Sie zum Schwarz-Weiß-Denken, was das Gegenteil von dem ist, was Sie brauchen, um eine Toleranz gegenüber Mehrdeutigkeiten aufzubauen.

Klingt das nach dir? Wenn Sie sich nicht sicher sind, überprüfen Sie alte E-Mails und steigern Sie Ihr Bewusstsein während Ihrer Anrufe und Gespräche. Bemühen Sie sich bewusst zu hören, wie oft Sie leere und weiße Wörter und Sätze verwenden. Sie können auch Unterstützung von einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter, Freund oder Partner in Anspruch nehmen, um diese für Sie zu kennzeichnen.

Wenn Sie wissen, wie oft Sie diese Wörter verwenden, entscheiden Sie sich für genauere - und wahrscheinlich weniger dramatische - Antworten. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise einen Zeitpunkt für ein Meeting auswählt, antworten Sie nicht mit "Das ist perfekt!" Versuchen Sie "Ja, ich bin verfügbar." Wenn Sie Ihren langen morgendlichen Pendelverkehr beschreiben, tauschen Sie "Es war ein Parkplatz!" mit "Ich habe heute Morgen ungefähr 10 Minuten länger gebraucht." In diesen Beispielen ist die erstere Aussage bunter, die letztere jedoch genauer.

Ihre Fähigkeit, eine Situation genau zu beschreiben, wird Ihnen in interkulturellen Umgebungen gute Dienste leisten, da Sie eher eine Beschreibung als ein Urteilsvermögen verwenden. Sie werden nur dann reflektieren und nachfragen, was Sie erleben, und sich ein Urteil bilden, wenn Sie vollständig und genau verstehen, was Sie beobachten.

3. Verlangsamen Sie Ihre Entscheidungsfindung.

Wissen Sie, wie lange Sie brauchen, um sich eine Meinung zu bilden oder eine Schlussfolgerung zu ziehen? In einer Welt, in der schnelle Entscheidungen geschätzt werden, ist es schwierig, Meinungen zurückzuhalten und unsere Entscheidungsfindung zu verlangsamen. Wenn Sie heute wie viele vielbeschäftigte Profis sind, ist Geschwindigkeit eine Gewohnheit. Wenn Sie jedoch kulturübergreifend arbeiten, kann Geschwindigkeit zu ineffektiven Entscheidungen und ungenauen Bewertungen führen.

Wie können Sie die Dinge verlangsamen? Erkennen Sie zunächst Ihre Grundlinie. Ermitteln Sie in den nächsten Wochen in Ihren Besprechungen, Gesprächen und Einführungen, wie lange Sie gebraucht haben, um eine Situation zu bewerten, sich für eine Option zu entscheiden oder einen Eindruck von einer Person zu gewinnen. Halten Sie nach fünf, 10 und 15 Minuten eine Sekunde inne, um Ihre Bewertung zu bewerten. Hat Ihr erster Eindruck gehalten? Ab wann halten Ihre Meinungen in der Regel?

Nachdem Sie Ihre Grundlinie kennen, versuchen Sie, die Meinungsbildung aktiv und bewusst zu verzögern. Denken Sie dabei daran, dass Sie in Ihrer häuslichen Umgebung schneller urteilen als in neuen oder anderen Kulturen.

4. Integrieren Sie Stretch-Erfahrungen.

Stretch-Erfahrung ist der Akt, sich außerhalb Ihrer Komfortzone zu befinden und etwas Neues auszuprobieren. Es wird an die Grenzen Ihrer Toleranz drängen - aber Sie nicht so weit dehnen, dass Sie sich auf den psychologischen Komfort des Bekannten und Vertrauten zurückziehen. In diesem Fall können Sie das Interesse verlieren, etwas über eine neue Kultur zu lernen.

Hier sind einige Möglichkeiten, um von der einfachsten bis zur schwierigsten zu beginnen:

  • Laden Sie einen Kollegen aus einem anderen Land nach der Arbeit zum Mittag-, Abendessen, Kaffee oder Getränk ein und identifizieren Sie einige Gemeinsamkeiten.
  • Helfen Sie freiwillig in Ihrer Heimatstadt, aber wählen Sie eine Aktivität, die Sie in eine Position der Neuheit versetzt. Wenn Sie die Gabe des Sehens haben, melden Sie sich freiwillig an einer Schule für Sehbehinderte. Wenn Sie jung sind, melden Sie sich freiwillig in einem Pflegeheim. Wenn Sie noch nie Hunger gekannt haben, melden Sie sich freiwillig in einem Obdachlosenheim.
  • Bitten Sie darum, Teil eines globalen Teams zu sein. Viele Organisationen setzen grenzüberschreitende, virtuelle und globale Teams ein, die sich aus Mitgliedern geografisch verteilter Standorte zusammensetzen. Die Peer-Level-Teaminteraktion und die gemeinsamen Ziele können reichhaltige interkulturelle Erfahrungen liefern.
  • Nehmen Sie einen internationalen Auftrag an. Sie können auch eine größere Toleranz gegenüber Mehrdeutigkeiten erreichen, indem Sie ein Jahr oder länger in einem Gastland leben und arbeiten. Wenn Sie eine größere Stretch-Erfahrung wünschen, bitten Sie darum, außerhalb der Expatriate-Community zu leben, an Immersions-Sprachkursen teilzunehmen und das Sprechen der Sprache mit Gaststaatsangehörigen zu üben.
  • Nehmen Sie einen internationalen Freiwilligeneinsatz an, bei dem Sie hauptsächlich mit Gaststaatsangehörigen zusammenarbeiten. Diese Situationen sind oft die größte Belastung, da Sie sich anpassen und vollständig eintauchen müssen, um für die gemeinnützige Organisation wertvoll zu sein.

Mit diesen Strategien bringen Sie das nächste Mal, wenn Sie in ein Flugzeug oder einen Zoom-Anruf steigen, um einen Kunden oder Lieferanten in einem anderen Land zu treffen, eine wichtige Ressource mit, die jeder kulturell agile Fachmann benötigt - eine Toleranz gegenüber Mehrdeutigkeiten.

© 2021 Paula Caligiuri.
Wiedergabe mit Genehmigung
des Herausgebers Kogan Page Ltd.

Artikel Quelle:

Bauen Sie Ihre kulturelle Beweglichkeit auf: Die neun Kompetenzen erfolgreicher globaler Fachleute
von Paula Caligiuri

Buchcover: Bauen Sie Ihre kulturelle Beweglichkeit auf: Die neun Kompetenzen erfolgreicher globaler Fachkräfte von Paula CaligiuriBauen Sie Ihre kulturelle Beweglichkeit auf konzentriert sich auf neun spezifische Kompetenzen, die kulturelle Agilität umfassen: drei Selbstverwaltungskompetenzen (Toleranz gegenüber Mehrdeutigkeit, Neugier und Belastbarkeit), drei Beziehungsmanagement-Kompetenzen (Demut, Beziehungsaufbau und Perspektivnahme) und drei Aufgabenmanagementkompetenzen (kulturelle Minimierung, kulturelle Anpassung und kulturelle Integration). In jedem Kapitel liefert der Autor ein Fallbeispiel für diese Kompetenz in Aktion, erklärt, warum die Kompetenz für den Erfolg entscheidend ist, bietet eine Selbstbewusstseinsübung an, mit deren Hilfe Sie Ihr Kompetenzniveau bestimmen können, und schließt mit Vorschlägen zur Selbstentwicklung. 

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier. Auch im Hardcover-Format und als Kindle-Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Paula CaligiuriPaula Caligiuri ist ein angesehener Professor für International Business an der Northeastern University der D'Amore-McKim School of Business und Präsident von TASCA Global, ein Beratungsunternehmen, das sich auf die Bewertung und Entwicklung kulturell agiler Fachkräfte spezialisiert hat.

Ihr neues Buch ist Bauen Sie Ihre kulturelle Beweglichkeit auf: Die neun Kompetenzen erfolgreicher globaler Fachleute, und sie bietet ein (kostenloses) Tool zur Entwicklung kultureller Beweglichkeit an myGiide.com.

Weitere Bücher dieses Autors.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Beziehungsmythos: "Wenn du nicht etwas Schönes zu sagen hast ..."
Der Beziehungsmythos: "Wenn du nicht etwas Schönes zu sagen hast ..."
by Linda & Charlie Bloom
Viele von uns haben auch eine starke Tendenz, anderen Beiträge zu verweigern, von denen wir befürchten, dass sie zu…
How To Make Sense Of Alarmierende Sea Level Prognosen
Wie man alarmierende Meeresspiegelvorhersagen wahrnimmt
by Andrew Glikson, Australian National University
Vielleicht haben Sie kürzlich Berichte über enorme Veränderungen des Meeresspiegels gelesen, inspiriert von neuen Forschungsergebnissen aus…
Sind Sie ausgebrannt?
Sei deiner Leidenschaft treu und erlebe den Lebensunterhalt, nicht die Todesstrafe
by Alan Cohen
Menschen, die ihre wahre Berufung gefunden haben, berichten, dass sie so viel Spaß haben, dass sie das Gefühl haben,…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career

4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
Image by Alex Roldan 

Narrated by Marie T. Russell

Video version

Do you feel comfortable—and even thrive—in settings that aren’t predictable? Do you view ambiguous and unknown situations as exciting rather than stressful? If you answered “yes” or “maybe” to either of these questions, working in other cultures or collaborating with international teams may be the perfect career fit.

People with a high tolerance of ambiguity are built for discovering new cultures, foods, world views, and foreign languages. They’re more able to navigate surprising and often-unspoken cultural assumptions and reactions—what a culture views as good or bad, right or wrong, appropriate or inappropriate. Additionally, research has connected traits such as tolerance and openness with many positive life outcomes, including happiness, creativity, and a motivation to learn.

Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important cultural agility competency. Start with one or two of the following strategies and practice them until they become part of your routine or lifestyle.

1. Increase your mindfulness.

Mindfulness is being fully present in the moment, aware of your thoughts, feelings, and body’s sensations. People with a higher level of mindfulness are more open to new experiences because they’re fully present in those experiences—without labeling or judging them through their own cultural lens.

Mindfulness is a skill, and you can learn it with some practice. Try this: wherever you are right now, tune in to what you’re thinking and feeling. Just be present for a few minutes. If you’re eating or drinking something, do so with intention by actively processing the taste, smell, and texture. As you walk, be fully aware of the sights, sounds, and smells.

Another way to build your mindfulness is through meditation. People who meditate experience a state of mindfulness and learn to be more present in daily life. A good place to start is by taking slow, deep breaths. If you’re lying down, contract and release muscles in each part of your body, from your head to your toes. Popular apps, such as Headspace and Calm, can also get you started.

2. Avoid black-and-white thinking.

Do you use extreme phrases in conversation, such as “That’s perfect,” “How terrible,” “Truly outstanding,” or “What a disaster”? Sure, there are a few genuine uses for extreme responses. But if you’re prone to using them, you’re engaging in what’s known as dichotomous thinking, a tendency to define situations as either the best or worst with no middle ground.

Dichotomous thinking fosters unrealistic assessments of situations and pushes you into black-and-white thinking, which is the opposite of what you need to build a tolerance of ambiguity.

Does this sound like you? If you aren’t sure, review old emails and heighten your awareness during your calls and conversations. Make a conscious effort to hear how frequently you use blank-and-white words and phrases. You can also enlist support from a trusted coworker, friend, or partner to flag them for you.

Once you know how often you use these words, opt for more accurate—and probably less dramatic—responses. For example, if a coworker selects a time for a meeting, don’t reply with “That’s perfect!” Try “Yes, I’m available.” If you’re describing your long morning commute, swap “It was a parking lot!” with “It took me about 10 minutes longer this morning.” In these examples, the former statement is more colorful, but the latter is more accurate.

Your ability to accurately describe a situation will serve you well in cross-cultural environments because you’ll be using description rather than judgment. You’ll reflect and inquire about what you’re experiencing and form judgments only when you fully and accurately understand what you’re observing.

3. Slow down your decision-making.

Do you know how long it takes you to form an opinion or draw a conclusion? In a world where quick decisions are valued, it’s challenging to withhold opinions and slow our decision-making. If you’re like many busy professionals today, speed is a habit. But when working cross-culturally, speed can lead to ineffective decisions and inaccurate assessments.

How can you slow things down? First, recognize your baseline. Over the next few weeks, in your meetings, conversations, and introductions, identify how long it took you to evaluate a situation, decide on an option, or form an impression about a person. After five, 10, and 15 minutes, pause for a second to rate your assessment. Did your first impression hold up? At what minute marker do your opinions tend to hold?

Now that you know your baseline, try to actively and consciously delay forming opinions, keeping in mind that you’ll make faster judgments in your home setting than in new or different cultures.

4. Incorporate stretch experiences.

stretch experience is the act of putting yourself outside your comfort zone and trying something new. It will push at the edges of your tolerance—but not stretch you so far that you retreat to the psychological comfort of what’s known and familiar. If that happens, you can lose interest in learning about a new culture altogether.

Here are a few ways to start, arranged from the easiest to most difficult:

  • Invite a colleague from another country to lunch, dinner, coffee, or a drink after work, and identify a few things you both have in common.
  • Volunteer in your hometown, but choose an activity that puts you in a position of novelty. If you have the gift of sight, volunteer at a school for the visually impaired. If you’re young, volunteer at a nursing home. If you’ve never known hunger, volunteer at a homeless shelter.
  • Ask to be a part of a global team. Many organizations use cross-border, virtual, and global teams composed of members from geographically dispersed locations. The peer-level team interaction and common goals can provide rich cross-cultural experiences.
  • Accept an international assignment. You can also gain a greater tolerance of ambiguity through living and working in a host country for a year or more. If you want a greater stretch experience, ask to live outside of the expatriate community, participate in immersion language classes, and practice speaking the language with host nationals.
  • Accept an international volunteer assignment where you’ll be working mostly with host nationals. These situations often are the greatest stretch because you’ll need to adapt and immerse yourself fully to be valuable to the nonprofit organization.

With these strategies, the next time you get on a plane or a Zoom call to meet a client or vendor in another country, you’ll be bringing a critical resource every culturally agile professional needs—a tolerance of ambiguity.

©2021 Paula Caligiuri.
Reproduced with permission
of the publisher, Kogan Page Ltd.

Article Source:

Build Your Cultural Agility: The Nine Competencies of Successful Global Professionals
by Paula Caligiuri

book cover: Build Your Cultural Agility: The Nine Competencies of Successful Global Professionals by Paula CaligiuriBuild Your Cultural Agility focuses on nine specific competencies that comprise cultural agility: three self-management competencies (tolerance of ambiguity, curiosity and resilience), three relationship-management competencies (humility, relationship-building and perspective-taking) and three task-management competencies (cultural minimization, cultural adaptation and cultural integration). Within each chapter, the author provides a case example of that competency in action, explains why the competency is critical for success, offers a self-awareness exercise to help you determine your level of proficiency and concludes with suggestions for self-development. 

For more info and/or to order this book, click here. Also available in hardcover format and as a Kindle edition.

About the Author

photo of Paula CaligiuriPaula Caligiuri is a D'Amore-McKim School of Business Distinguished Professor of International Business at Northeastern University and president of TASCA Global, a consulting firm that specializes in assessing and developing culturally agile professionals.

Her new book is Build Your Cultural Agility: The Nine Competencies of Successful Global Professionals, and she offers a (free) cultural agility development tool at myGiide.com.

More books by this Author.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

You May Also Like

INNERSELF VOICES

internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
Full moon in the night sky
Horoscope Current Week: October 18 - 24, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
girl wearing a hat deep in thought
Putting A New Spin On Our Thoughts and Experiences
by Jude Bijou
What goes on in the world, just is the way it is. How we interpret other people, things, and…
illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
people walking and bicycling through a park
Finding Your Way and Flowing with The Mystery of Life
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life. It's something we all have in common, no matter our religion, our race, our gender, our…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
Are You Engaged In A "Not Enough" Struggle? Not Having, Not Doing, Not Being Enough?
Are You Engaged In A "Not Enough" Struggle? Not Having, Not Doing, Not Being Enough?
by Jude Bijou
Do you feel like you're never enough? That there's never enough time? Money? Friends? Great…
The Quality of Mercy: Choosing Kindness and Love
The Quality of Mercy: Choosing Kindness and Love
by Alan Cohen
An elementary schoolteacher asked her students to describe in a sentence, “What is love?” The…
The Timely Man’s Mindful Message: Are You Guilty of Distracted Living?
Are You Guilty of Distracted Living?
by Rabbi Daniel Cohen
We live in a generation that has many distractions. Even when we try to be focused on the…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.