Was wissen wir wirklich über Unternehmertum?

Was wissen wir wirklich über Unternehmertum?

Die erste Sache ist, dass der Begriff Unternehmerschaft für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge bedeutet. Der Ausgangspunkt jeder Diskussion ist daher, sich darauf zu verständigen, den Begriff nicht zu verwenden. Menschen meinen oft Start-ups - neue Unternehmen - wenn sie das Wort "e" verwenden. Sehen wir uns also die Beweise für die Bedeutung von Start-ups für die Wirtschaft an.

Die meisten Startups sterben jung

Die meisten Start-ups, etwa 50%, sterben innerhalb von 5 Jahren . Die meisten Start-ups wachsen nie; Beschäftige niemanden außer dem Besitzer; geringe Umsätze und geringe Produktivität. Diese Eigenschaft von Start-ups ist allen Industrieländern gemeinsam, in denen die Beweise geprüft wurden. Umfragearbeiten von Scott Shane, der diese Woche das Wade Institute besucht, zeigt, dass viele Menschen, die ein Unternehmen gründen, dies tun, um sich selbst zu arbeiten. Sie wollen nicht wachsen und sie haben nicht den Ehrgeiz, es zu verwirklichen.

Wir meinen wirklich die risikofreudigen Hi-Tech-Geräte

Aber man vermutet, dass die meisten Unternehmer das nicht von der unternehmerischen Wirtschaft meinen. Sie bedeuten den nächsten Bill Gates oder Steve Jobs. Die Leute, die High-Tech-, Hi-Risk-Unternehmen antreiben, die über die ersten Jahre hinaus leben und explosiv durch interne Innovation und Geschäftsübernahme wachsen. Es ist jedoch notorisch schwer, die Faktoren, die diese Menschen hervorbringen, systematisch zu identifizieren. Es ist leicht, den Weg der Erfolge umzukehren, aber es ist schwieriger, den Weg der gleichrangigen Kollegen, die gescheitert sind, in Erinnerung zu rufen.

Wie viel ist auf Gene zurückzuführen?

Wir wissen, dass dieser Ort etwas mit Erfolg zu tun hat. Alle wichtigen Innovationsepisoden fanden in Clustern statt - von der industriellen Revolution in N England und Schottland bis zum heutigen Silicon Valley. Aber Forschung von Shane auf 1200 eineiigen Zwillingen in Großbritannien, hat gezeigt, dass genetische Faktoren mit dem Lead-Gründer eine Rolle spielen. Manche Menschen werden gerade mit den persönlichen Qualitäten geboren, die erfolgreiche risikofreudige Innovationsunternehmer ausmachen. Hartnäckigkeit, Entschlossenheit, eine dicke Haut und Ehrgeiz.

Persönliche Eigenschaften sind wichtig

Ein kurzer Blick auf die olympischen Wettkämpfe macht deutlich, dass man mit bestimmten körperlichen Qualitäten geboren werden muss, um einen Medaillengewinn zu erzielen - lange Arme und Beine scheinen für die meisten Ereignisse wichtig zu sein. Gilt das auch für andere Aktivitäten? Es fragt sich, wie weit wir Menschen aufgrund ihrer persönlichen Eigenschaften für unterschiedliche Berufe abstimmen und ermutigen sollten. Verwandte Arbeiten in Australien von Schinken, Junankar und Wellsverwendet die Haushaltspanel-Umfrage (HILDA) und festgestellt, dass der durchschnittliche marginale Effekt des Elternstatus auf die Berufswahl gering ist, aber die Wirkung des Persönlichkeitsmerkmals "Gewissenhaftigkeit" groß ist und ähnliche Auswirkungen hat wie das Bildungsniveau.

Sollte die Politik diese Informationen nutzen, um Menschen mit dem größten Potenzial zu identifizieren, um der nächste Mega-Business-Innovator zu werden? Oder sollten wir es dem Markt überlassen, die Sortierung für uns vorzunehmen? (Abgesehen von der Frage, wie sehr der Rest von uns von der Anwesenheit dieser Sterne in unserer Wirtschaft profitiert). Es ist der alte Kampf zwischen Gerechtigkeit und Wachstum. Dies sind einige der Probleme, unbequem wie sie sein könnten, denen wir gegenüberstehen.

Über den AutorDas Gespräch

Beth Webster, Direktorin, Zentrum für transformative Innovation, Swinburne University of Technology

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

What Do We Really Know About Entrepreneurship?

What Do We Really Know About Entrepreneurship?

The first thing is that the term entrepreneurship means different things to different people. So the starting point of any discussion is to agree not to use the term. People often mean start-ups – new businesses – when they use the ‘e’ word. So let’s look at the evidence on the importance of start-ups to the economy.

Most startups die young

Most start-ups, about 50 %, die within 5 years . Most start-ups never grow; never employ anyone, other than the owner; have low sales and low productivity. This feature of start-ups is common to all the developed countries where the evidence has been scrutinised. Survey work by Scott Shane, who is visiting the Wade Institute this week, shows that bulk of people who start a business do so for the pleasure of working for themselves. They do not want to grow and they do not have the ambition to make it happen.

We really mean the hi-risk hi-tech ones

But one suspects that this is not what most politicians mean by the entrepreneurial economy. They mean the next Bill Gates or Steve Jobs. The people who drive hi-tech, hi-risk companies which live beyond the first few years and grow explosively via internal innovation and business takeover. It is however, notoriously hard to systematically identify the factors that create these people. It is easy to reverse the pathway of successes, but harder to recall the pathway of equally deserving colleagues who failed.

How much is due to genes?

We know that location has something to do with success. All major episodes of innovation have occurred in clusters – from the industrial revolution in N England and Scotland to Silicon Valley today. But research by Shane on 1200 identical twins in the UK, has revealed that genetic factors associated with the lead founder play a part. Some people are just born with the personal qualities that make successful hi-risk innovation business people. Doggedness, determination, a thick skin and ambition.

Personal traits matter

A quick glance at the Olympic events makes it abundantly clear that you need to be born with certain physical qualities to even put you within medal contention – long arms and legs seem to matter for most events. Does this also apply to other activities? It does make one wonder how far we should screen and encourage people for different occupations based on their personal characteristics. Related work in Australia by Ham, Junankar and Wells, uses the household panel survey (HILDA) and found that average marginal effect of parental status on occupational choice is small but the effect of the personality trait ‘conscientiousness’ is large and similar in impact as educational attainment.

Should public policy use this information to identify people with the greatest potential to become the next mega-business innovator? Or should we leave it up to the market to do the sorting for us? (Leaving aside the issue of how much do the rest of us benefit from the presence of these stars in our economy). It’s the old struggle between equity and growth. These are some of the issues, uncomfortable as they may be, that we are confronting.

About The AuthorThe Conversation

Beth Webster, Director, Centre for Transformative Innovation, Swinburne University of Technology

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.