Warum überschwemmen Einwandererkinder die US-Grenze?

Warum überschwemmen Einwandererkinder die US-Grenze?

In diesem Jahr wurden mehr als 48,000 Minderjährige ohne Papiere festgenommen, als sie die US-Grenze von Mexiko aus überquerten. Aber zunehmend kommen die Kinder nicht aus Mexiko. Sie kommen aus Honduras, Nicaragua und El Salvador, und sie fliehen vor Gewalt und Armut in ihren Heimatländern, Nach reuters.

Am Dienstag, Juli 3, 2014, Präsident Obama beschrieben das Thema als "eine dringende humanitäre Situation", und forderte 3.7 $ Milliarden in der Finanzierung, um es anzugehen. Das Geld wäre für den Bau weiterer Einrichtungen für Einwanderer in Gewahrsam und für die Einstellung von Grenzschutzagenten und Richtern für Einwanderungsgerichte verwendet worden.

Aber der Kongress hat die Bitte des Präsidenten abgelehnt. Unterdessen fließen Kinder ohne Papiere weiterhin in die USA mit einer Rate von mehr als 1,000 pro Woche. Und der Kicker ist, dass viele von ihnen unbegleitet sind - Kinder so jung wie sieben Jahre alt machen die gefährliche Wanderung zur Grenze zwischen den USA und Mexiko ohne Eltern oder Erziehungsberechtigte.

Warum passiert diese Krise?

Wir haben viele Fragen: Warum passiert diese Krise? Wie ist es in Zentralamerika so schlecht geworden, und was können wir dagegen tun? Aber die dringendste Frage ist, was mit den Kindern geschehen soll, die sich bereits in den USA befinden. Gegenwärtig werden sie in Haftanstalten geworfen, während die angeschlagenen Einwanderungsgerichte ihre Fälle entscheiden - ein Prozess, der mehrere Monate dauern kann.

Warum überschwemmen Einwandererkinder die US-Grenze?Einige Politiker fordern, die Kinder sofort abzuschieben, während andere, wie Dallas County Richter Clay Jenkinswollen so vielen wie möglich humanitäre Hilfe leisten.

Im Videobereich analysiert der Komiker Jon Stewart die Krise und die Reaktionen verschiedener Politiker. Stewart bietet auch seine eigene Lösung für den Umgang mit den Kindern an: "Schreie sie in einer Sprache an, die sie nicht verstehen."

Im Vergleich zu einigen Vorschlägen der Politiker scheint Stewart's fast vernünftig.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sehen Sie sich den Clip von Jon Stewart an hier.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf JA! Zeitschrift


Zwieback MollyÜber den Autor

Molly Rusk hat vor kurzem ihren Abschluss in Kreatives Schreiben an der Universität von Washington gemacht und ist Praktikantin bei YES! Folge ihr auf Twitter @mollylynnrusk.


Buchempfehlung:

Teilen ist gut: Wie man Geld, Zeit und Ressourcen durch kollaborativen Konsum spart
von Beth Buczynski.

Teilen ist gut: Wie man Geld, Zeit und Ressourcen durch Collaborative Verbrauch von Beth Buczynski zu speichern.Die Gesellschaft steht am Scheideweg. Wir können entweder den Weg des Konsums um jeden Preis fortsetzen oder wir können neue Entscheidungen treffen, die zu einem glücklicheren, lohnenderen Leben führen und gleichzeitig dazu beitragen, den Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Kollaborativer Konsum ist eine neue Art zu leben, bei der der Zugang über das Eigentum, die Erfahrung über materiellen Besitz und "meins" über "unser" und die Bedürfnisse aller ohne Verschwendung geachtet werden. Teilen ist gut Ihr Weg zu dieser aufstrebenden Wirtschaftsparadigma Karte.

Klicke hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Why Are Immigrant Children Flooding Across the U.S. Border?

Why Are Immigrant Children Flooding Across the U.S. Border?

So far this year, more than 48,000 undocumented minors have been detained while crossing the U.S. border from Mexico. But increasingly, the kids aren't from Mexico. They're from Honduras, Nicaragua, and El Salvador, and they're fleeing from violence and poverty in their home countries, according to Reuters.

On Tuesday, July 3, 2014, President Obama described the issue as "an urgent humanitarian situation," and called for $3.7 billion in funding to address it. The money would have been used to build more immigrant detention facilities, and hire more Border Patrol agents and immigration court judges.

But Congress voted down the president's request. Meanwhile, undocumented kids continue to flow into the U.S. at a rate of more than 1,000 per week. And the kicker is that many of them are unaccompanied—kids as young as seven years old are making the dangerous trek to the U.S.-Mexico border without parents or guardians.

Why Is This Crisis Happening?

We've got a lot of questions: Why is this crisis happening? How did things get so bad in Central America, and what can we do about it? But the most pressing question is what to do with the kids who are already in the U.S. At present, they are being thrown into detention centers while the backlogged immigration courts decide their cases—a process that can take several months.

Why Are Immigrant Children Flooding Across the U.S. Border?Some politicians are calling to deport the children straight away while others, like Dallas County Judge Clay Jenkins, want to provide humanitarian relief to as many of them as possible.

In the video segment below, comedian Jon Stewart analyzes the crisis and the responses of various politicians. Stewart also offers his own solution for dealing with the children: "Shout at them in a language they don't understand."

In comparison to some of the politicians' suggestions, Stewart's seems almost sensible.


 Get The Latest From InnerSelf


Watch the Jon Stewart clip here.

This article originally appeared on YES! Magazine


rusk mollyAbout The Author

Molly Rusk is a recent graduate of the program in Creative Writing at the University of Washington and an online reporting intern at YES! Follow her on Twitter @mollylynnrusk.


Recommended book:

Sharing is Good: How to Save Money, Time and Resources through Collaborative Consumption
by Beth Buczynski.

Sharing is Good: How to Save Money, Time and Resources through Collaborative Consumption by Beth Buczynski.Society is at a crossroads. We can either continue on the path of consumption at any cost, or we can make new choices that will lead to a happier, more rewarding life, while helping to preserve the planet for future generations. Collaborative consumption is a new way of living, in which access is valued over ownership, experience is valued over material possessions, and "mine" becomes "ours," and everyone's needs are met without waste. Sharing is Good is your road map to this emerging economic paradigm.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)