Teilen ist gut: Aufbau einer Sharing Economy & Community

Teilen ist gut: Aufbau einer Sharing Economy

Indem wir teilen, was wir bereits haben (Zeit, Energie, Geld, Güter, Nahrungsmittel, Fähigkeiten), können wir Gemeinschaften des Überflusses schaffen. Indem wir unsere Vorstellung davon ändern, was es heißt, nachhaltige Menschen, Familien und Unternehmen zu sein, und gemeinsam daran arbeiten, es in unseren eigenen Silos von Öko-Schuld allein zu erreichen, werden wir unsere Gemeinsamkeiten, unsere Verbindungen, unsere Leidenschaften wiederentdecken.

Wir sind die Veränderung, auf die wir gewartet haben. Bewegungen wie Occupy Wall Street und Idle No More zeigen, dass wir bereit sind für eine Abkehr von der falschen Macht der Dinge und hin zur galvanisierenden Kraft der Menschen. Nachhaltigkeit, Effizienz und Glück werden als Nebenprodukte entstehen und unsere Gemeinschaften werden sauberer und glücklicher zu leben.

Aufbau einer Sharing Economy

Der Vorschlag, dass wir dieses konsumbesessene System wegwerfen und eine neue Gesellschaft aufbauen, die offenen Zugang, Erfahrung und soziale Verantwortung schätzt, ist mehr als ein wenig entmutigend. Viele von uns sind müde. Wir sind müde von den schlechten Nachrichten, die die Wellen überschwemmen, müde von gebrochenen Versprechen und Führern, die nicht führen. Wir sind es leid, erzählt zu werden, "so ist es eben", wenn Profit Vorrang vor Menschen und Planeten hat.

Tatsächlich fühlt es sich manchmal so an, als wäre es einfach, aufzugeben, aufzuhören, etwas zu verändern, und einfach mit dem Strom zu schwimmen. Ja, der Aufbau einer Sharing Economy wird Arbeit und harte Arbeit erfordern. Deshalb ist es wichtig, alles zu würdigen, was wir gewinnen können, wenn wir gemeinsam diese neue Reise beginnen.

Sharing stärkt die lokale Wirtschaft

Teilen, selbst in einem sehr kleinen Maßstab, hat großen Einfluss auf die beteiligten Personen und Orte. Es bringt Nachbarn dazu, miteinander zu reden und sich wieder zu vertrauen. Skillshares, Zeitbänke und Kooperativen halten Geld, Ressourcen und Talente in der Community, wo sie gebraucht werden. Crowdfunding bietet Unternehmen, die den Bach runtergehen, die Möglichkeit, wieder auf die Beine zu kommen, frei von den räuberischen Praktiken von Banken oder Investoren. Co-Working, Gründerzentren und Makers Collectives unterstützen Denker und Schöpfer und ermutigen andere, denselben unternehmerischen Weg einzuschlagen.

Tauschen und Tauschen reduziert die Verschwendung, stoppt den geistlosen Konsum und schult die Individuen dazu, den Lebenszyklus von Dingen, die sie bereits haben, auf kreative Weise zu verlängern. Auf der individuellen Ebene kann es eine Abkürzung zur finanziellen Verantwortung sein, die den Menschen hilft, zu sehen, dass sie nicht auf Effizienz verzichten müssen. Der gemeinschaftliche Konsum ermöglicht jedem einen einfacheren, gesünderen und weniger einschneidenden Lebensstil, unabhängig davon, wie viel Bargeld er zur Verfügung hat. Das sind gute Nachrichten in einer Zeit, in der Bargeld für viele schwer zu bekommen ist.

Teilen fördert das Engagement der Gemeinschaft

Teilen kann ohne eine Gemeinschaft nicht existieren. Aber die Gemeinschaft muss nicht auf physischer Nähe oder geografischer Nähe beruhen. Gemeinschaften können auch um eine Idee, ein Verhalten, ein Interesse, eine Notwendigkeit oder sogar grundlegende Ähnlichkeiten wie Alter, Krankheit oder Sportteam-Loyalität aufgebaut werden. Das erfolgreichste Teilen kommt von Gemeinschaften, die gemeinsame Ideale, Werte und Ziele haben. Aufgrund dieser Betonung eines gemeinsamen Schicksals hat kollaborativer Konsum inhärente Vorteile für die lokale Wirtschaft.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Um zu teilen, müssen die Menschen verstehen, was sie wollen und was sie können. Wenn Menschen zustimmen, anstatt zu kaufen, investieren sie ineinander. Anstatt Freunde, Nachbarn oder Online-Bekanntschaften als Ärgernisse oder Konkurrenz anzusehen, beginnen wir uns gegenseitig als Ressourcen und Ressourcen zu betrachten. Dies bildet ein Geflecht von angenehmen Interdependenzen, das als Unterstützungssystem fungiert und die "Vermittlerposition", die normalerweise von Unternehmen oder Regierungen eingenommen wird, ausschließt. Anstatt Unternehmen zu unterstützen, die nur Geld aus der Gemeinschaft abziehen, hilft kollaborativer Konsum dabei, Geld und andere Ressourcen in der Gemeinschaft zirkulieren zu lassen.

Wenn eine Community verbunden ist und offen ist für das Teilen, sparen Menschen Geld, lernen neue Fähigkeiten und reduzieren ihre Auswirkungen auf die Umwelt. Neue Ideen entstehen und Probleme werden auf kreative Weise gelöst.

Sharing fördert selbständiges Verhalten und Verantwortlichkeit

Teilen ist gutDie Sharing Economy nutzt die Macht von we - die Kraft einer Gemeinschaft, zusammenzukommen, ein Bedürfnis zu erkennen und eine Lösung zu finden. In einigen Fällen ist diese Lösung so einfach wie ein Werkzeug zu verleihen oder etwas zu feilschen. Manchmal ist es das Crowdfunding des Geldes, das benötigt wird, um einer Gemeinde ein neues Dach zu geben oder einer lokalen Band zu helfen, ihr erstes Album zu produzieren. Es könnte bedeuten, sich in die lokale Politik einzubringen, um eine kommunale Regierung zu fordern, die transparent und effizient ist und sich auf das Wohlergehen der Personen konzentriert, aus denen diese Gemeinschaft besteht.

Leute, die teilen, suchen natürlich andere auf, die sie teilen. Da Sharing über gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit erfolgt, möchten Sharer lokale Unternehmen unterstützen, die das Teilen einfacher, billiger oder sicherer machen.

Sharing fördert Innovation und Unternehmertum

Bei einem gemeinschaftlichen Konsum geht es nicht nur um das Teilen von materiellen Dingen. Menschen können auch Raum, Zeit, Fähigkeiten, Daten und Zugang zu Technologie teilen. In der Tat sind diese Arten des Teilens in vielerlei Hinsicht wirkungsvoller als traditionellere Methoden, wie zum Beispiel der Austausch von Kleidung oder der kooperative Anbau von Lebensmitteln.

Diejenigen, die ihren eigenen beruflichen Karriereweg eingeschlagen haben, finden oft, dass Selbständigkeit und unternehmerisches Eigentum ein einsamer Weg sein können. Isolation erzeugt Angst, Sorge und Stagnation - alles Feinde von Produktivität und Erfolg. Auf der anderen Seite erzeugt die Verbindung mit einer unterstützenden Gemeinschaft Innovation, Kreativität und Zusammenarbeit.

Coworking ist eines der am schnellsten wachsenden Elemente der Sharing Economy. Coworking Spaces werden geteilt, gemeinschaftliche Büroräume, die den mobilen Mitarbeitern gerecht werden. Mehr als schnelle Internetverbindungen und bequeme Schreibtische bieten Coworking Spaces den Unternehmern eine offene, zugängliche Community, die die Zusammenarbeit zwischen Gleichgesinnten - oder auch nicht ganz so Gleichgesinnten - erleichtert.

Aus den Netzwerken und Freundschaften in Coworking Spaces sind unzählige neue Startup-Unternehmen entstanden. Der Zugang zu hochwertigen und oft kostenlosen Rückmeldungen von einer Vielzahl von Innovatoren kann Unternehmern helfen, die ihre Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt bringen und besser auf die Herausforderungen des Unternehmertums vorbereitet sind. Neue Statistiken zeigen, dass Freiberufler und Selbstständige zu den am schnellsten wachsenden Arbeitskräften zählen. Wenn sie florieren, profitiert die lokale Wirtschaft, und der ganze glückliche Kreislauf beginnt von neuem.

Grants-Zugriff auf unterversorgte Populationen freigeben

Unternehmer oder Non-Profit-Innovatoren, die sonst keinen Zugang zu Unterstützung oder bezahlbarem Raum hätten, um ihre Ideen umzusetzen, werden von Coworking Spaces gut bedient. Einzelpersonen, insbesondere Kinder, die sonst keinen Zugang zu Büchern (elektronisch oder auf andere Weise), Zeitschriften, Computern, dem Internet oder Computerschulungen hätten, können sie in Bibliotheken kostenlos erhalten. Umgekehrt, wenn Besitzer veralteter oder nicht benötigter Technologien sich dafür entscheiden, sie über Weiterverkaufsstellen wie eBay, Craigslist oder Swap .com zu vermieten, zu tauschen oder zu verkaufen, erhalten diejenigen, für die hohe Kosten eine untragbare Barriere darstellen, die Möglichkeit, mit den technologischen Fortschritten Schritt zu halten .

Leihbibliotheken, typischerweise Genossenschaften auf Nachbarschaftsebene, geben den Menschen Zugang zu Werkzeugen, Ausrüstung und Zubehör, die für ein Projekt oder ein neues Hobby zu teuer wären. Stattdessen kommen Gruppen von Individuen zusammen, um eine einzelne stehende Sammlung zu schaffen, die von jedem für eine Stunde, einen Tag oder eine Woche ausgeliehen werden kann.

Teilen reduziert Abfall

Die Abfälle werden reduziert, weil Familien nicht mehr das Bedürfnis haben, eine eigene Heckenschere oder Leiter zu kaufen, die ansonsten für 364-Tage des Jahres ungenutzt bleiben könnten. Rentner Handwerker bekommen einen Platz, um ihre Werkzeuge zu spenden und sehen, wie sie gut genutzt werden. Oft werden neben dem physischen Werkzeug auch Wissen und Freundschaft zwischen Kreditgebern und Kreditnehmern ausgetauscht. Die Begeisterung für Reparaturen und Umnutzung wächst und fördert eine größere Selbstversorgung und weniger Verschwendung.

Peer-to-Peer-Kleidung Swaps verhindern Textilabfälle und helfen Familien gut gekleideten ohne Kosten bleiben. Obwohl die meisten Bekleidungs-Swaps auf lokaler Ebene stattfinden, gibt es Anzeichen dafür, dass das Konzept gut skaliert. Es gibt Dutzende von Web-basierten Diensten, die es Ihnen ermöglichen, Kleidung und Accessoires an andere zu geben oder zu vermieten, die sie benötigen. Möchtest du kein Kleid für eine einmalige Veranstaltung oder ein neues Paar Schuhe für ein Vorstellungsgespräch kaufen? Das Mieten und Tauschen hält diese Gegenstände in Gebrauch und bietet Zugang zu lebensverändernden Kleidungsstücken für wenig Geld.

Teilen verbessert Beziehungen und erhöht das Wissen

In dieser fortlaufenden Liste von Beispielen haben wir gesehen, dass Beziehungen und Wissen oft unerwartete Nebenprodukte einer Sharing-Community sind. Es ist schwer, jemanden Rasenmäher oder Gartengeräte zu leihen, ohne ein Gespräch zu führen. Neue Fähigkeiten, wie das Entwerfen einer Website oder das Stricken eines Schals, werden zwischen Community-Mitgliedern ausgetauscht, die sonst vielleicht nie ein Gespräch geführt hätten.

In einigen Fällen kann die Aneignung dieser Fähigkeiten zu neuen Arbeits- oder Freiwilligentätigkeiten führen und die Lebensqualität verbessern. In anderen bietet es einfach ein neues Hobby, öffnet die Tür für neue Freunde und bietet willkommene Möglichkeiten zur Entspannung. Skill Sharing ist auch zyklisch; Diejenigen, die eine neue Fähigkeit erlernen, können die gleiche Fähigkeit an jemand anderen weitergeben.

Teilen schützt die Umwelt

Wenn Einzelpersonen das Teilen als eine Möglichkeit sehen, auf Ressourcen zuzugreifen und andere in der Gemeinschaft zu unterstützen, sind Stolz, Staatsbürgerschaft und kollaborative Innovation nie weit zurück. Entlang des Weges wird der Abfall drastisch reduziert und der Lebensstil, der typischerweise mit starken Kohlenstoff-Fußabdrücken belastet wird, wird plötzlich umweltfreundlicher, obwohl die Lebensqualität die gleiche ist. Viele, mich eingeschlossen, fühlen sich schuldig, weil sie sich kein Elektroauto oder Dachsolarpaneele leisten können, aber die Teilnahme an der Sharing Economy ist eine der nachhaltigsten Entscheidungen, die jeder von uns treffen kann.

© 2013 von Beth Buczynski. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Society Publishers. http://newsociety.com

Artikel Quelle

Teilen ist gut: Wie man Geld, Zeit und Ressourcen durch kollaborativen Konsum spart
von Beth Buczynski.

Teilen ist gut: Wie man Geld, Zeit und Ressourcen durch Collaborative Verbrauch von Beth Buczynski zu speichern.Die Gesellschaft steht am Scheideweg. Wir können entweder den Weg des Konsums um jeden Preis fortsetzen oder wir können neue Entscheidungen treffen, die zu einem glücklicheren, lohnenderen Leben führen und gleichzeitig dazu beitragen, den Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten. Kollaborativer Konsum ist eine neue Art zu leben, bei der der Zugang über das Eigentum, die Erfahrung über materiellen Besitz und "meins" über "unser" und die Bedürfnisse aller ohne Verschwendung geachtet werden. Teilen ist gut Ihr Weg zu dieser aufstrebenden Wirtschaftsparadigma Karte.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Beth Buczynski, Autor: Teilen ist gutBeth Buczynski ist eine freiberufliche Autorin und Redakteurin, die sich mit sauberen Technologien, nachhaltigem Design und Umweltthemen für einige der beliebtesten grünen Websites beschäftigt. Als Mitautorin zweier populärer E-Books über Coworking glaubt Beth, dass der Aufbau einer neuen Wirtschaft, die auf Teilen und Gemeinschaft basiert, der Schlüssel zur Beendigung unserer gefährlichen Obsession mit der Konsumkultur und zur Schaffung größerer sozialer Gleichheit ist. Als regelmäßiger Mitarbeiter von Care2.com, Inhabitat.com und dem Shareable Magazin (shareable.net) und Green Living Redakteur bei EarthTechling.com wurde Beth von Mashable.com zu einem der Top 75 Environmentalists auf Twitter ernannt einer der Top 3 Green Twitterati von Zu Hause Magazin durchlesen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Sharing is Good: Building a Sharing Economy & Community

Sharing is Good: Building a Sharing Economy

By sharing what we already have (time, energy, money, goods, foods, skills) we can create communities of abundance. By changing our idea of what it means to be sustainable people, families, and businesses, and working together to achieve it instead of alone in our own silos of eco-guilt, we will rediscover our commonalities, our connections, our passions.

We are the change we’ve been waiting for. Movements like Occupy Wall Street and Idle No More show that we’re ready for a shift away from the false power of things and toward the galvanizing power of people. Sustainability, efficiency, and happiness will emerge as by-products, and our communities will become cleaner, happier places to live.

Building a Sharing Economy

The suggestion that we throw out this consumption-obsessed system and build a new society that values open access, experience, and social responsibility is more than a little daunting. Lots of us are tired. We’re tired of the bad news that floods the airwaves, tired of broken promises and leaders who don’t lead. We’re tired of being told “that’s just the way it is” when profit takes precedence over people and planet.

In fact, sometimes it feels like it would just be easier to give up, to stop trying to make a difference and just go with the flow. Yes, building a sharing economy will take work, hard work. That’s why it’s important to acknowledge all that we stand to gain by embarking on this new journey together.

Sharing Bolsters the Local Economy

Sharing, even on a very small scale, makes a big impact on the people and places involved. It gets neighbors talking and trusting each other again. Skillshares, timebanks, and cooperatives keep money, resources, and talents focused in the community where they’re needed. Crowdfunding provides businesses that are circling the drain with a way to get back on their feet, free from the predatory practices of banks or investors. Co-working, business incubators, and maker collectives offer support for thinkers and creators, encouraging others to follow the same entrepreneurial path.

Swapping and bartering reduces waste, halts mindless consumption, and retrains individuals to extend the lifecycle of things they already have in creative ways. On the individual level, it can be a shortcut to financial responsibil­ity, helping people to see that they don’t have to sacrifice comfort for efficiency. Collaborative consumption makes it possible for every­ one to live a simpler, healthier, low-impact lifestyle regardless of the amount of cash they have on hand, and that’s good news in a time when cash is hard for many to come by.

Sharing Encourages Community Involvement

Sharing can’t exist without a community. But community doesn’t have to be based on physical proximity or even geographical proximity. Communities can also be built around an idea, a behavior, an interest, a need, or even basic similarities like age, illness, or sport team allegiance. The most successful sharing comes from communities that have common ideals, values, and goals. Because of this emphasis on a shared destiny, collaborative consumption has inherent benefits for local economies.

In order to share, people must have an understanding about what they want and what they are capable of giving. When people agree to share instead of buy, they invest in each other. Instead of viewing friends, neighbors, or online acquaintances as annoyances or competition, we begin to view each other as assets and resources. This forms a web of pleasant interdependence that acts as a support system, and cuts out the “middleman” position usually occupied by business or government. Instead of supporting companies that only siphon money out of the community, collaborative consumption helps keep money and other resources circulating within the community.

When a community is connected and open to sharing, people save money, learn new skills, and reduce their impact on the environment. New ideas emerge, and problems are solved in creative ways.

Sharing Encourages Self-Sufficient Behavior and Accountability

sharing is goodThe sharing economy harnesses the power of we — the power of a community to come together, identify a need, and crowdsource a solution. In some cases, that solution is as simple as lending a tool or bartering some food. Sometimes it’s crowdfunding the money needed to put a new roof on a church or help a local band produce their first album. It might mean getting involved with local politics to demand a community government that’s transparent, efficient, and focused on the well-being of the individuals that make up that community.

People who share naturally seek out others who share. Because sharing is about mutual support and collaboration, sharers want to patronize local businesses that make sharing simpler, cheaper, or safer.

Sharing Encourages Innovation and Entrepreneurship

Collaborative consumption isn’t only about the sharing of tangible things. People can also share space, time, skills, data, and access to technology. In fact, these types of sharing are in many ways more impactful than more traditional methods, like clothes swapping or cooperative food growing.

Those who have struck out on their own professional career path often find that self-employment and business ownership can be a lonely road. Isolation breeds fear, worry, and stagnation — all enemies of productivity and success. On the other hand, connection to a supportive community breeds innovation, creativity, and collaboration.

Coworking is one of the fastest-growing elements of the sharing economy. Coworking spaces are shared, collaborative office spaces that cater to the mobile workforce. More than fast Internet connections and comfortable desks, coworking spaces offer entrepreneurs an open, accessible community that facilitates collaboration between like-minded — or even not so like-minded — professionals.

Countless new startup companies have sprouted from the networks and friendships that occur in coworking spaces. Access to high-quality and often free feedback from a diverse group of innovators can help entrepreneurs who cowork bring their products and services to market faster and be better prepared for some of the challenges of business ownership. New statistics show that freelance and self-employed workers make up one of the fastest-growing segments of the workforce. When they flourish, the local economy benefits, and the whole happy cycle starts all over again.

Sharing Grants Access to Under-Served Populations

Entrepreneurs or non-profit innovators who might otherwise not have access to the support or affordable space necessary to realize their ideas are well served by coworking spaces. Individuals, especially children, who might not otherwise have access to books (electronic or otherwise), periodicals, computers, the Internet, or computer training can get it cost-free at libraries. Conversely, when owners of outdated or unneeded technologies choose to rent, swap, or sell them via redistribution outlets like eBay, Craigslist, or Swap .com, those for whom high costs were a prohibitive barrier are given a chance to keep up with technological advancements.

Lending libraries, typically neighborhood-level cooperatives, give people access to tools, equipment, and accessories that would be too expensive to purchase for just one project or new hobby. Instead, groups of individuals come together to create a single standing collection that can be borrowed by anyone for an hour, a day, or a week.

Sharing Reduces Waste

Waste is reduced because families no longer feel the need to buy their own hedge trimmer, or ladder, which might otherwise sit unused for 364 days out of the year. Retired craftspeople get a place to donate their tools and see them put to good use. Often knowledge and friendship is also exchanged between lenders and borrowers in addition to the physical tool. Enthusiasm about repairing and repurposing grows, encouraging greater self-sufficiency and less waste.

Peer-to-peer clothing swaps prevent textile waste and help families stay well-clothed at no expense. Although most clothing swaps take place on the local level, there’s evidence that the concept scales up well. There are dozens of Web-based services that will allow you to give or rent clothing and accessories to others who need them. Don’t want to buy a gown for a one-time event or a new pair of shoes for a job interview? Renting and swapping keeps these items in use and provides access to what could be life-changing clothing for little to no cost.

Sharing Enhances Relationships and Increases Knowledge

Throughout this running list of examples, we’ve seen that relationships and knowledge are often unexpected by-products of a sharing community. It’s hard to borrow someone’s lawn mower or gardening tools without striking up a conversation. New skills, like designing a website or knitting a scarf, are passed between community members who might otherwise never have struck up a conversation.

In some cases, the acquisition of these skills can lead to new work or volunteering opportunities, improving quality of life. In others, it simply provides a new hobby, opening the door to new friends and providing welcome opportunities for relaxation. Skill sharing is also cyclical; those who learn a new skill can pass the same skill on to someone else.

Sharing Protects the Environment

When individuals embrace sharing as a way to access resources and support others in the community, pride, citizenship, and collaborative innovation are never far behind. Along the way, waste is dramatically reduced and lifestyles typically burdened with heavy carbon footprints suddenly become more environmentally friendly, even though quality of life is the same. Many, myself included, feel guilty because they can’t afford an electric car or rooftop solar panels, but simply participating in the sharing economy is one of the most sustainable decisions any one of us can make.

©2013 by Beth Buczynski. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New Society Publishers. http://newsociety.com

Article Source

Sharing is Good: How to Save Money, Time and Resources through Collaborative Consumption
by Beth Buczynski.

Sharing is Good: How to Save Money, Time and Resources through Collaborative Consumption by Beth Buczynski.Society is at a crossroads. We can either continue on the path of consumption at any cost, or we can make new choices that will lead to a happier, more rewarding life, while helping to preserve the planet for future generations. Collaborative consumption is a new way of living, in which access is valued over ownership, experience is valued over material possessions, and "mine" becomes "ours," and everyone's needs are met without waste. Sharing is Good is your road map to this emerging economic paradigm.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Beth Buczynski, author of: Sharing is GoodBeth Buczynski is a freelance writer and editor who covers clean technology, sustainable design and environmental issues for some of the most popular green sites on the web. The coauthor of two popular ebooks on coworking, Beth believes that building a new economy based on sharing and community is key to ending our dangerous obsession with consumer culture and creating greater social equality. A regular contributor to Care2.com, Inhabitat.com, and Shareable Magazine (shareable.net), and Green Living editor at EarthTechling.com, Beth has been named one of the top 75 Environmentalists to Follow on Twitter by Mashable.com, and one of the Top 3 Green Twitterati by At Home magazine.
 

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}