Good & Evil: The Big Picture

Für die Zwecke dieser Diskussion, sagen wir mal jemand brutal ermordet wurde. Nehmen wir an, es gibt ein Kontinuum von A bis Z, wobei A die Stelle dieser Veranstaltung. (Natürlich Nichts muss nur einen Anfang, alles ist auf dem Kontinuum. Aber sagen wir mal, dass dies der Anfang für unsere Zwecke hier ist.) Nun wollen wir bis Z gehen, und es ist zwanzig Jahre später. Das Opfer ist natürlich nicht hier. Sie sind im Licht, sie sind also auf dem guten Weg.

Nehmen wir an, der Täter festgenommen wurde, angeklagt und verurteilt. Wenn der Täter und stirbt hat ihr Leben bewerten, werden sie erleben das Geschehen spielte sich wieder, und sie werden die Erfahrung, die Person, dass sie ermordet, so dass sie wählen können, um daraus lernen zu haben.

Beachten Sie, all die anderen Menschen und wie sie auf dieses Ereignis Bezug: Anwälte, Richter, Geschworene, Familie, Freunde, Leute zu beobachten das alles im Fernsehen, Leute darüber zu lesen in den Zeitungen und die meisten von ihnen das alle Arten von Annahmen. Sie sind alle mit Erfahrungen im Zusammenhang mit der Veranstaltung. Nun wollen wir geben der Geschichte eine Wendung. Nehmen wir an, dass die Person, die des Mordes für schuldig befunden wurde schließlich erweist sich als unschuldig. Unsere modernen DNA-Probennahme beweist, dass die Person, die versucht haben und verurteilt wurde nicht der Mörder ist. Dann werden alle diese Leute sagen: "Oh toll! Haben wir versauen oder was? "Das ändert die Dinge ein wenig, nicht wahr?

Murder & Hatred: Rushing to Judgment

Ja, das war der Mord "das Böse" und "negativ" und "schlechte", besonders in den Augen des "Opfers" Lieben, sondern überlegen, wie die Menschen, die in Relation zum Ereignis werden, können aus all diesen Ergebnissen wachsen. Jetzt erkennen sie, dass die Person sie hassten ihn nicht getötet ihre relative. Was haben sie mit ihrem Hass zu tun? Sie erkennen, dass sie seit hängen an dieser Emotion, die seit verletzt hat sie für 20 Jahre, so dass sie loslassen. Und viele andere das gleiche tun. Und ein Gefühl der Trauer und Bedauern für den, der inhaftiert war setzt in. (Letztendlich wird das Mitgefühl zu laichen.)

Sie erkennen, dass hetzen, um Urteil ist nicht so eine Idee Dünung. In diesem Prozess lernen sie etwas über Gefühle und über Menschen, und über "gute" und "böse" und zu urteilen. Als Ergebnis von all dem gibt es ein Segen, und es ist ein Segen für viele, nicht nur für die Familie und Freunde.

Erdbeben: Katastrophe oder Chance?

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Nehmen wir an, es gibt ein schreckliches Erdbeben und 20,000 Menschen werden getötet. Wir sagen, dass dies eine Katastrophe ist - eine schreckliche Sache! Allerdings Pause auf zwei Dinge erinnern: Erstens ist dies ein Akt der Natur, und zweitens, es gibt keinen Tod. Zwanzigtausend Menschen kennen zu Haus gemeinsam zu gehen. Wir glauben nicht an das so verstehen, aber das ist die Art und Weise es geschieht.

Was wir in der Regel heruntergespielt oder ganz ausfallen, um zu sehen, ist, dass all diese Völker die Familien, Freunde, Nachbarn und wildfremde Menschen zusammen kommen in der Zeit nach und umarmen sich, bildlich und buchstäblich. Sie bieten sich gegenseitig emotionale Unterstützung und mehreren anderen Trägern. Hier ist etwas, wir sagen, ist "schrecklich" und doch macht sie riesige Zahl von Menschen die Möglichkeit, aus ihren eigenen kleinen Welten und sein Service zu einander. Das ist keine schlechte Sache!

Falls Sie die grosses Bild zu sehen

Unser Problem ist, dass wir auf einem emotional gesteuerten, kurzsichtige Sicht eines Ereignisses in jedem kleinen Teil unserer Geschichte zu befestigen, und dann behaupten, dass es eine "schlechte" Sache war. Es gelingt uns nicht, den großen bekommen
Bild.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Werfen Sie einen Blick auf den großen Kriege, die wir in den vergangenen 150 Jahre überlebt haben. In der Zeit nach dem Konflikt im Nachhinein erkennen wir, dass, als Ergebnis haben wir erheblich gewonnen. Nicht zuletzt ist, dass wir die Möglichkeit, Blick über den Tellerrand zu haben. Als Ergebnis können wir wählen, um zu vermeiden, erstellen oder neu zu erstellen, welche Arten von Dingen, die zu dem, was passiert ist, sagen wir, den Indianern in den Vereinigten Staaten oder an Millionen von Juden in Europa und so weiter beigetragen. Gewinnt diese Art von großen Bild ist nicht eine schlechte Sache! Eintritt in das positive und proaktive Verhalten als Ergebnis ist noch besser.

Unfälle & Opfer: Wie können wir das verhindern?

Aus meiner Sicht, wenn sich die beiden in die Zwillingstürme flog, war es kein Zufall, und es gab keine Opfer. Stattdessen war es eine Gelegenheit, zu fragen: "Was sollen wir mit der Situation (en), die diese Realität schafft, damit es nicht wieder passieren wird tun?"

Wenn wir an diese Frage scheitern, wird es am Geschehen zu halten, in einen oder anderen Form, wieder und wieder, bis wir die Frage stellen müssen. Dies erklärt, warum Kriminalität und andere Übertretungen gesagt werden, dass "die Sünden des Vaters und der Mutter, die an den Kindern besucht werden."

So brachten wir den Menschen in dieses Land (und wir) und wir versklavt sie (und wir), und die Gesellschaft, die diese Dinge sieht, wie rassistisch ist, in seinem Kern immer noch "versklaven" Menschen: wenn es nicht Afro-Amerikaner, dann ist es Homosexuell oder Lesben, oder Juden, oder Hispanics, oder wer auch immer passiert, ein Underdog in den Augen der Mehrheit sein. Wir verewigen, was wir geben offen zu, ist eine "schlechte" Sache.

The Melting Pot: Blending Kulturen und Religionen

Wenn wir das umdrehen und sehen das Gute, das aus der Matrix von all diesen Kulturen - diesen Schmelztiegel - dann haben wir wirklich etwas in positiver Richtung. In den USA haben wir diese Gelegenheit, um vielen Kulturen und religiösen Gruppen zu mischen. Zu unserem Nachteil, wissen wir nicht immer tun dies, ohne in Konflikt erfolgreich zu sein, aber zum Glück ist es ein soziales Experiment, das noch geöffnet ist. Es ist schon ein Drama!

Also müssen Sie immer das große Ganze betrachten, und zwar, dass oft nur passiert mit dem Vergehen der Zeit, je früher nach der Veranstaltung können Sie es verbalisieren, wird desto besser für Sie zu sein, und
so wird die um Sie herum.


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: der Ordnung des Melchisedek von Pfr. Daniel ChesbroDer Orden der Melchizedek: Liebe und willig Service & Fulfillment
von Pfr. Daniel Chesbro mit Rev. James Erickson.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Findhorn Press. © 2010. www.findhornpress.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über die Autoren

Pfr. Daniel Chesbro, Autor des Artikels: Good & Evil - Das Ganze sehenPfr. Daniel Chesbro ist ordinierter Pfarrer in der Ordnung des Melchisedek. Ausgebildet an der Andover Newton Theological School, Crozer Seminary, und Colgate Divinity School, er ist der Leiter der Schule für den Propheten und hält Vorträge an jedem Wochenende überall in den Vereinigten Staaten und Kanada. Er lebt in Consus, New York.

Rev. James Erickson hat die Gabe der Hellfühligkeit. Er ist ein psychischer und Aura-Reader sowie ein Heiler. Er wurde in der Ordnung des Melchisedek in 1993 geweiht. Er lebt in Minneapolis, Minnesota.

Lesen Sie mehr Artikel von diesen Autoren.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Good & Evil: The Big Picture

For the purposes of this discussion, let’s say somebody was brutally murdered. Let’s say there’s a continuum of A to Z, where A is the point of this event. (Of course, nothing ever has just a beginning, everything is on the continuum. But let’s say that this is the beginning for our purposes here.) Now let’s go to Z, and it’s twenty years later. The victim of course is not here. They’re in the Light, so they are on the good path.

Let’s say the perpetrator was captured, tried and convicted. When the perpetrator dies and has their life review, they will experience the events played out again, and they will have the experience of being the person that they murdered, so that they may choose to learn from that.

Notice all the other people and how they are related to this event: attorneys, judges, jurors, family, friends, people watching it all on TV, folks reading about it in the newspapers and most of them making all kinds of assumptions. They’re all having experiences related to the event. Now let’s give the story a twist. Let’s say that the person that was convicted of the murder is ultimately proven to be innocent. Our modern DNA sampling proves that the person who was tried and convicted is not the murderer. Then all these people say, “Oh great! Did we mess up or what?” That changes things a bit, doesn’t it?

Murder & Hatred: Rushing to Judgment

Yes, the murder was “evil” and “negative” and “bad”, especially in the eyes of the “victim’s” loved ones, but consider how the people who are related to the event can grow from all these outcomes. Now they realize that the person they hated didn’t kill their relative. What do they do with their hatred? They realize that they have been hanging on to this emotion, which has been hurting them for twenty years, so they let go of it. And many others do the same. And a sense of sorrow and regret for the one who was incarcerated sets in. (Eventually this will spawn compassion.)

They realize that rushing to judgment is not such a swell idea. In this process they learn something about feelings and about people, and about “good” and “evil” and making judgments. As a result, out of all of this there is a blessing and it’s a blessing for many, not just for the family and friends.

Earthquake: Catastrophe or Opportunity?

Take another example. Let’s say there’s a terrible earthquake and 20,000 people are killed. We say that this is a catastrophe — a horrible thing! However, pause to remember two things: first, this is an act of nature, and second, there is no death. Twenty thousand people get to go Home collectively. We don’t look at it that way, but that is the way it happens.

What we typically downplay, or completely fail to see, is that all of these peoples’ families, friends, neighbors and total strangers get together in the aftermath and embrace each other, figuratively and literally. They offer each other emotional support and multiple other supports. Here’s something we say is “horrible” and yet it gives huge numbers of people the opportunity to come out of their own little worlds and be of service to one another. That is not a bad thing!

Failing to See the Big Picture

Our problem is that we fasten on an emotionally driven, myopic point of view of an event in any little part of our history, and then claim that it was a “bad” thing. We fail to get the big
picture.

Take a look at the major wars we have survived in the past 150 years. In the period after the conflict, in hindsight, we realize that, as a result, we have gained substantially. Not least is that we have the opportunity to see the bigger picture. As a result, we can choose to avoid creating or re-creating the kinds of things that contributed to what happened to, say, the Native Americans in the United States, or to millions of Jews in Europe and so on. Gaining that kind of big picture is not a bad thing! Engaging in positive and proactive behavior as a result is even better.

Accidents & Victims: How Do We Stop This?

From my perspective, when the two jets flew into the Twin Towers, it wasn’t an accident and there were no victims. Instead, it was an opportunity to ask, “What are we going to do with the situation(s) that creates this reality so it won’t happen again?”

If we fail to address this question, it will keep on happening, in one form or another, over and over, until we do ask the question. This explains why crime and other transgressions are said to be “the sins of the father and the mother that will be visited on the children.”

Thus, we brought people to this country (and we did) and we enslaved them (and we did), and the society that sees these things as racist is, at its core, still “enslaving” people: if it’s not African Americans, then it’s gays, or lesbians, or Jews, or Hispanics, or whoever happens to be an underdog in the sight of the majority. We are perpetuating what we openly admit is a “bad” thing.

The Melting Pot: Blending Cultures and Religions

If we turn that around and see the good that comes out of the matrix of all of these cultures — this melting pot — then we’ve really got something positive going. In the U.S. we have this opportunity to blend many cultures and religious groups. To our detriment, we do not always succeed in doing this without conflict, but fortunately, it’s a social experiment that’s still running. It’s quite a drama!

So you always need to consider the big picture, and though that often only happens with the passage of time, the sooner after the event you can verbalize it, the better off you will be, and
so will those around you.


This article was excerpted with permission from the book:

This article is excerpted from the book: The Order of Melchizedek by Rev. Daniel ChesbroThe Order of Melchizedek: Love, Willing Service, & Fulfillment
by Rev. Daniel Chesbro with Rev. James Erickson.

Reprinted with permission of the publisher, Findhorn Press. ©2010. www.findhornpress.com

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Authors

Rev. Daniel Chesbro, author of the article: Good & Evil -- Seeing the Big PictureRev. Daniel Chesbro is an ordained minister in the Order of Melchizedek. Trained at the Andover Newton Theological School, Crozer Seminary, and Colgate Divinity School, he is the head of A School for the Prophets and lectures every weekend throughout the United States and Canada. He lives in Consus, New York.

Rev. James Erickson has the gift of clairsentience. He is a psychic and aura reader as well as a healer. He was ordained into the Order of Melchizedek in 1993. He lives in Minneapolis, Minnesota.

Read more articles by these authors.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}