Schlagzeug und schamanische Heilung in den Sitzungssälen von Amerika

Schlagzeug und schamanische Heilung in den Sitzungssälen von Amerika?
Bild von Goumbik 

Ein paar hundert Jahren, in der Wildnis und Wüsten und felsigen Hügel Orte von Amerika, würde indigenen Bevölkerung in die Wildnis auf der Suche nach Visionen und Richtung in ihrem Leben zu gehen und zu ihrem geistigen Selbst zu verstehen.

Heute sind Sie als wahrscheinlich einen Senior Manager am Lagerfeuer treffen sich mit Kollegen auf einer Wildnis der Suche nach ihrer eigenen, wo sie ihre Kreativität berühren wird, bauen stärkere Beziehungen, und suchen Sie einen Einblick in die Vision, Philosophie und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens für die sie arbeiten.

Dies ist die "neue Schamanismus" von der Unternehmenszentrale und seine Popularität wächst. Sport und Freizeit Riese, Nike, zum Beispiel, jetzt sponsert Reisen tief in den Amazonas-Regenwald für ihr Volk, um mit alten Schamanen, die ihnen zeigen, wie man 'shapeshift' ihre Zukunft und erstellen Sie einen neuen Schwerpunkt für ihre Organisation zu arbeiten.

Selbst Wissenschaftler, die auf eine solche Idee gelacht haben bis vor kurzem, sind jetzt mit schamanischen Techniken, um den kreativen Prozess hinter der Forschung und Entwicklung unterstützen würde. Dr. Eve Bruce ist ein angesehener Chirurg Plastische und Rekonstruktive und medizinische professionelles Arbeiten in Baltimore, USA. Vor drei Jahren, während eines Urlaubs in Ecuador, fand Dr. Bruce selbst geplagt von einem schrecklichen Fieber. Ihr Gruppenleiter nahm sie zu einem Anden-Schamanen, der sie mit Rauch geheilt, Singen und Gebet. Am nächsten Tag war sie nicht nur aus dem Bett, und bis zu einer Wanderung in der regen Wald.

"Die Erfahrung war über den Kasten von meiner Realität", sagt Dr. Bruce, der betäubt fühlte - und fasziniert - von ihrem unmittelbaren Wiederherstellung. Nach dem Studium der Kunst des Schamanismus während einer Reihe von Besuchen in Südamerika, fuhr sie fort, um die erste nicht-Quechua Frau in den Kreis der Yachaks, die Vogel-Menschen Schamanen der hohen Anden eingeleitet werden wird.

Sie nutzt nun Gestaltwandlung und andere schamanische Techniken mit ihren Patienten, um ihnen zu helfen, finden, dass ein Teil ihrer selbst sind sie unzufrieden mit und um ihre Vision davon, bevor Sie sie entfernen oder decken Sie es mit der Operation zu ändern. "Oft, wenn die Menschen eine physikalische Veränderung zu suchen, sie wollen mehr", sagt sie. "Ich kann zur Förderung des Wandels auf einer emotionalen und spirituellen Ebene." Mit dem Dream Change Coalition, führt sie Wanderungen in den Anden und dem Amazonas. Wieder zu Hause, leitet sie Workshops über schamanische Techniken - Traumarbeit, Psychonavigation und Geist Reisen. "Ich habe Menschen von Migräne, chronische Schmerzen und Depressionen geheilt zu sehen", sagt Dr. Bruce. "Ich glaube nicht, dass es irgendeine Bedingung Schamanismus kann nicht behandeln."

Schamanische Heilung

In Großbritannien arbeiten schamanische Praktizierende wie Vera Waters jetzt mit Abteilungen des Sozialdienstes zusammen, um bürokratische Gestaltwandlungen zu erleichtern und die Heilung ihrer Klienten zu unterstützen, indem sie "Familien mit Schwierigkeiten" in Open-Access-Wochen nehmen, in denen schamanische Heiltechniken ein wesentlicher Bestandteil der Programm.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vera absolvierte eine Ausbildung als Beraterin und Sozialarbeiterin bei der Michael Harner Foundation for Shamanic Studies, beim Scandinavian Centre for Shamanic Study und beim Eagle's Wing Centre in London. Sie beschloss, ihre beruflichen und schamanischen Interessen zu kombinieren, um ihr neues Therapieprogramm für Familien in Krisen einzuführen. Innerhalb von 18 Monaten ist sie nun so erfolgreich, dass die Family Holiday Association ihren Ansatz als Leitmotiv für ihr eigenes Programm von übernommen hat Heilferien, und ihre Arbeit wird sogar im britischen Parlament als neues Modell für die fürsorglichen Berufe zitiert.

Am anderen Ende der Skala "persönliche geistige Ausbildern wie Nick Williams, Autor von Unsere Arbeit geboren tun sollten, Gründer von The Heart at Work Project, und Direktor des Alternativen im St. James ', Londons führendes Zentrum für die neue Zeit und spirituelle Lautsprecher, um Werke mit einzelnen Mitarbeitern und Gruppen in einer Organisation helfen, finden ihre "Vision" des Unternehmens sie wollen um zu arbeiten. Seine Technik ist nicht unähnlich der Placitas Beratung (definiert als eine tiefe, von Herz zu Herz diagnostische Diskussion) von Maya und peruanischen Schamanen curandero verwendet.

Kann Schamanismus im Geschäftsleben helfen?

Schamanismus ist eine der ältesten psycho-spirituellen Praktiken der Menschheit bekannt sind. Neuere archäologische Beweise aus Afrika zeigen, dass eine schamanische Ansatz kann durchaus bis zu 400,000 Jahre alt sein - der Beginn der ersten Proto-Menschen. Andere Artefakte, wie die Höhlenmalereien in Lascaux in Frankreich, die eindeutig zeigen schamanischen Aktivität, wurden sorgfältig mit bis zu 35,000 Jahre alt datiert. Die meisten Archäologen Split the Difference (ein großer Unterschied, obwohl es ist), und zeigen Sie auf einer etablierten schamanischen Kultur in diesem Land, in Nordeuropa, Nordamerika, Australien, und zwar weltweit, was sicherlich blühte 50,000-100,000 Jahren.

Doch ihre Praktiken sind nach wie vor in den meisten Gesellschaften in der Welt und den Techniken verwendet es sehr richtig und nützlich für Unternehmen gerade jetzt aktuell. Nehmen Sie die schamanische Praxis der "Reisen". Um den gleichmäßigen Takt einer Trommel, die Schamanen will seinen Geist auf seinen Körper zu verlassen und zu reisen, um mit Helfern und Beratern in den spirituellen 'Otherworlds' treffen, bringt wieder Informationen, Heilung und Gaben der Weissagung und Prophetie für den Stammesgebieten Menschen, die er dient.

Klingt weit hergeholt und nutzlos für das moderne Büro-Umgebung, nicht wahr? Denken Sie noch einmal.

Die Wissenschaft hat nun nachgewiesen, dass der Rhythmus, bei dem die Trommel gespielt wird, förderlich für eine tiefe und subtile Verschiebung im Bewusstsein, das die Grenzen des rationalen Gehirn überwindet und ermöglicht den Zugang zu mehr intuitiv, ganzheitlich, und visionäre Informationen.

Das ist genau die Verschiebung für kreative 'Brainstorming' Aktivitäten in der Entwicklung neuer Produkte oder die Erzeugung von Werbekampagnen eingesetzt erforderlich, für die Visionen einer neuen strategischen Ausrichtung für eine Organisation oder für die Formulierung der Politik zur sozialen, kulturellen und ökologischen Wandel anzupassen. Es ist die Art von 'Eureka' Durchbruch Erfahrung, die James Watson als was zu der Entdeckung der Doppelhelix der DNA-Muster durch die Ankunft eines Tages einen "nicht-triviale Idee" beschrieben, während seine rationale Verstand anderweitig beschäftigt war, wie er Tag geträumt und skizziert untätig auf einem Notizblock.

Alle Dinge beginnen mit einer Idee

Die Grundidee hinter allen schamanischen Techniken ist, dass alle Dinge mit einer Idee beginnen. Es spielt keine Rolle, ob es ein neues Gebäude, ein neues Produkt oder eine neue Marketing-Kampagne ist - bevor einer von ihnen gemacht werden konkrete, müssen Sie zunächst die kreativen Einblick in das neue Unternehmen aussehen wird. Dies ist die Domäne des nicht-rationale Gehirn. Erst nach diesem Vorgang kann die Gestaltung beginnen, körperliche Gestalt anzunehmen. Dies ist der Weg, dass alle Menschen Futures zu schaffen.

"Imagination", sagte Einstein, "ist wichtiger als Wissen."

"Die Welt", sagen die Shuar Schamanen des Amazonas, "ist wie du es träumen."

Wir können natürlich träume jede mögliche Zukunft - für uns selbst, unser Unternehmen, unsere Gesellschaft, oder für die Welt als Ganzes (in der Tat, wenn jeder einzelne von uns ändert, wird die Welt auch als Folge muss sich ändern) - - alles was man braucht ist die Befreiung der Kreativität, um die Vision zu erleichtern.

Aber manchmal ist diese Befreiung ist schwer zu bekommen - teilweise als Folge der Systeme, die wir geschaffen in der modernen Wirtschaft, oder die Notwendigkeit, Gewinne zu machen oder besänftigen Aktionäre.

Eine ziemlich amüsante schamanischen Geschichte illustriert den Punkt:

Die Weisheit des Stammes der Lakota, weitergegeben von Generation zu Generation, sagt, dass, wenn Sie entdecken, dass Sie ein totes Pferd reitest, die beste Strategie zu demontieren ist.

In unserer modernen Welt sind jedoch eine ganze Reihe von viel weiter entwickelt Strategien häufig eingesetzt werden, wie:

* Kaufen Sie eine stärkere Peitsche.

* Ändern Reiter.

* Die Drohung mit der Kündigung des Pferdes.

* Die Ernennung eines Komitees, das Pferd zu studieren.

* Vermittlung in andere Länder zu besuchen, um zu sehen, wie andere tote Pferde zu reiten.

* Senkung der Standards, so dass tote Pferde einbezogen werden können.

* Re-Klassifizierung das tote Pferd als "lebende beeinträchtigt".

* Hinzuziehung externer Auftragnehmer um das tote Pferd zu reiten.

* Harnessing mehrere tote Pferde zusammen, um die Geschwindigkeit erhöhen.

* Bereitstellung von zusätzlichen Mitteln und / oder Schulung zu dem toten Pferde die Leistung zu erhöhen.

* Doing a Produktivität Studie zu sehen, ob leichtere Fahrer des toten Pferdes zu verbessern wäre.

* Erklärung, dass die toten Pferd muss nicht gefüttert werden, es weniger kostspielig ist, trägt geringeren Overhead, und trägt somit wesentlich unter dem Strich der Wirtschaft als manche anderen Pferden.

* Re-Schreiben der erwarteten Performance-Anforderungen für alle Pferde.

* Förderung der tote Pferd zu einem Aufsichts-Position.

Wir alle können in Systemen, die, so lächerlich es klingen mag, genau so ein "totes Pferd"-Szenario produzieren gesperrt werden. Die einst großen Unternehmen, das nicht, kann nicht, oder will sich nicht dem Wandel der Zeit anzupassen, ist ein typischer Fall. Egal, was seine glorreiche Vergangenheit, wenn es nicht ändern können, wird es scheitern. Und jetzt, mehr als je zuvor, ist die Zeit zu ändern.

Eine Zeit des kulturellen und globalen Übergangs

John Perkins, seit über 30 Jahren selbst gemachter Millionär und CEO und Berater von Unternehmen, war vor mehr als drei Jahrzehnten von Schamanismus begeistert, als er im Amazonas-Regenwald für amerikanische Wirtschaftsförderungsgruppen arbeitete. Nach seiner Rückkehr nach Amerika gab er seine Karriere auf und gründete die Dream Change Coalition, eine gemeinnützige Organisation, die Führungskräften, Ärzten, Regierungsbehörden, Pädagogen- und Anwaltsverbänden Gestaltwandel lehrt und auch Reisen in den Regenwald unternimmt, um mit der USA zusammenzuarbeiten Shuar und andere Stämme, damit leitende Angestellte etwas von der Aufregung und dem Potenzial für Veränderungen erfahren, die John zuerst dazu veranlassten, seine eigene Sicht auf Leben und Geschäft zu ändern.

Er hat auch ein hochgelobtes Buch zu diesem Thema geschrieben: Gestaltwandeln - schamanische Techniken für Globale und persönliche Transformation.

"Dies ist eine Zeit des unglaublichen Wandels, der kulturellen und globalen Wandel", sagt John. "Es ist nicht mehr der Maßstab der Rentabilität deutlich genug. Die Gesellschaft muss auf die Herausforderungen nie zuvor konfrontiert zu reagieren. Befriedigende Anforderungen des Marktes bedeutet Ermächtigung der einzelnen Mitarbeiter beim Aufbau einer in sich geschlossenen, kreative, flexible Team. Es erfordert extreme Empfindlichkeit gegenüber ökologischen und sozialen Belangen.

Dream Change Coalition ist eine Basisbewegung von Menschen aus vielen Kontinenten und Kulturen, die auf die Schaffung neuer Werte und Lebensweisen gewidmet sind. Es wurde in Sitzungen in indigenen Gemeinden in der frühen 1990 das, was durch Umweltschützer initiiert wurden, John Perkins, der mit indigenen Bevölkerung seit drei Jahrzehnten gearbeitet hat und statt dessen Bücher gehören Gestaltwandler: schamanische Techniken für Globale und persönliche Transformation, The World Is As You davon träumen: Schamanische Lehren aus dem Amazonas und Anden; Psychonavigation: Techniques for Travel Beyond TimeUnd Das stressfreie Habit: leistungsstarke Techniken für Gesundheit und Langlebigkeit aus den Anden, Yucatan, und im Fernen Osten.

Verwandte Buch:

The World Is As You davon träumen: Schamanische Lehren aus dem Amazonas und Anden
von John Perkins.

The World Is As You davon träumen: Schamanische Lehren aus dem Amazonas und Anden von John Perkins.Tief in den Regenwäldern und hoch in den Anden Ecuadors lehren einheimische Schamanen die uralte Technik der Traumveränderung, eine Tradition, die die Kulturen der Otavalaner, Salasacaner und Shuar trotz jahrhundertelanger Eroberung am Leben erhalten hat. Jetzt wenden diese Schamanen ihre Weisheit und Macht dem Problem zu, eine neue Art von Krankheit zu heilen - die durch den Traum der Industriewelt entstanden ist, die Natur zu beherrschen und auszubeuten. John Perkins erzählt die Geschichte dieser bemerkenswerten Schamanen und der US-amerikanischen Ärzte, Psychologen und Wissenschaftler, die mit ihm die Techniken der Traumveränderung erlernt haben. Diese schamanischen Lehren haben eine Revolution in modernen Konzepten über Heilung, Unterbewusstsein und die Kräfte ausgelöst, die jeder von uns hat, um die individuelle und gemeinschaftliche Realität zu verändern.

Info / Bestellung Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Ross Himmel

Ross Heaven ist eine schamanische Praktiker und Kaufmann, und der Autor des The Journey To You und Geist in der Stadt, beide Bücher von Bantam. (Andere Bücher dieses Autors.) Er ist auch der Vertreter des britischen Dream Change Coalition. Für weitere Informationen über schamanische Kurse für Unternehmen, kontaktieren Sie ihn an (UK) 01604 250221, schreiben Sie an 32 Cranstoun Street, Northampton NN1 3BH, UK, oder E-Mail an ihn [E-Mail geschützt]. Besuchen Sie die Dream Change Coalition-Website unter www.dreamchange.org.

Bücher von Ross Heaven

Video / Interview mit Ross Heaven über Pflanzenmedizin

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Drums and Shamanic Healing in the Boardrooms of America

Drums and Shamanic Healing in the Boardrooms of America?
Image by Goumbik 

A few hundred years ago, in the wilds and deserts and rocky hill places of America, indigenous people would go into the wilderness in search of visions and direction in their lives and to understand their spiritual selves.

Nowadays, you are as likely to meet a senior business executive around the campfire with colleagues on a wilderness quest of their own where they will touch their creativity, build stronger relationships, and seek insights into the vision, philosophy, and future direction of the company they work for.

This is the "new shamanism" of the corporate office and its popularity is growing. Sports and leisure giant, Nike, for example, now sponsors trips deep into the Amazon rainforest for their people to work with ancient shamans who will show them how to 'shapeshift' their future and create a new focus for their organization.

Even scientists, who would have laughed at such an idea until very recently, are now using shamanic techniques to aid the creative process behind research and development. Dr. Eve Bruce is a respected plastic and reconstructive surgeon and medical professional working in Baltimore, USA. Three years ago, while vacationing in Ecuador, Dr Bruce found herself plagued by a terrible fever. Her group leader took her to an Andean shaman, who healed her using smoke, chanting, and prayer. The next day she was not only out of bed, and up for a hike in the rain forest.

"The experience was beyond the box of my reality," says Dr Bruce, who felt stunned -- and intrigued -- by her instant recovery. After studying the art of shamanism during a number of visits to South America, she went on to become the first non-Quechua woman to be initiated into the Circle of Yachaks, the bird-people shamans of the high Andes.

She now uses shapeshifting and other shamanic techniques with her patients in order to help them find that part of themselves they are unhappy with and to change their vision of it before trying to remove it or cover it up with surgery. "Often when people seek a physical change, they want more," she says. "I can help facilitate change on an emotional and spiritual level." With the Dream Change Coalition, she leads treks in the Andes and the Amazon. Back home, she conducts workshops on shamanic techniques -- dreamwork, psychonavigation, and spirit journeys. "I've seen people healed of migraines, chronic pain and depression," says Dr. Bruce. "I don't think there is any condition shamanism can't treat."

Shamanic Healing

In the UK, shamanic practitioners such as Vera Waters are now working with social services departments to facilitate bureaucratic shapeshifts and to support the healing of their clients by taking "families with difficulties" on open access weeks where shamanic healing techniques are a major part of the program.


 Get The Latest From InnerSelf


Vera trained with Michael Harner's Foundation for Shamanic Studies, with the Scandinavian Centre for Shamanic Study, and with the Eagle's Wing Centre in London, while working as a counselor and social worker. She decided to combine her professional and shamanic interests to introduce her new therapeutic program for families in crisis and, in the space of 18 months, is now so successful that the Family Holiday Association has adopted her approach as the guiding force behind its own program of healing holidays, and her work is even being quoted in the British parliament as a new model for the caring professions.

At the other end of the scale, 'personal spiritual trainers' like Nick Williams, author of The Work We Were Born To Do, founder of The Heart at Work Project, and director of Alternatives at St James', London's leading centre for new age and spiritual speakers, works with individual employees and groups within an organization to help them find their 'vision' of the company they want to work for. His technique is not dissimilar to the placitas consultation (defined as a deep, heart to heart diagnostic discussion) used by Mayan and Peruvian curandero shamans.

Can Shamanism Help In Business?

Shamanism is one of the oldest psycho-spiritual practices known to man. Recent archaeological evidence from Africa suggests that a shamanic approach may be anything up to 400,000 years old -- the dawn of the first proto-humans. Other artifacts, such as the cave paintings at Lascaux in France, which clearly depict shamanic activity, have been accurately dated at up to 35,000 years old. Most archaeologists split the difference (a big difference though it is), and point to an established shamanic culture in this country, Northern Europe, North America, Australia, and, indeed, worldwide, which was certainly flourishing 50,000 -100,000 years ago.

Yet its practices are still current in most societies in the world and the techniques it uses very valid and useful for business right now. Take the shamanic practice of 'journeying'. To the steady beat of a drum, the shaman wills his spirit to leave his body and to journey to meet with helpers and advisors in the spiritual 'otherworlds', bringing back information, healing, and gifts of divination and prophecy for the tribal people he serves.

Sounds far-fetched and useless for the modern office environment, right? Think again.

Science has now demonstrated that the rhythm at which the drum is played is conducive to a deep and subtle shift in consciousness which overcomes the limitations of the rational brain and gives access to more intuitive, holistic, and visionary information.

This is exactly the shift required for creative 'brainstorming' activities used in new product development or the generation of advertising campaigns, for envisioning a new strategic direction for an organization, or for policy formulation to adapt to social, cultural, and environmental change. It is the sort of 'Eureka' breakthrough experience which James Watson described as leading to the discovery of the double helix pattern of DNA through the arrival one day of a 'non-trivial idea' while his rational mind was otherwise engaged as he day dreamed and sketched idly on a notepad.

All Things Begin With An Idea

The basic idea behind all shamanic techniques is that all things begin with an idea. It doesn't matter whether it is a new building, a new product, or a new marketing campaign -- before any of them are made concrete, you must first have the creative insight into how the new entity will look. This is the domain of the non-rational brain. Only after this process can the design begin to take physical shape. This is the way that all human beings create futures.

"Imagination", said Einstein, "is more important than knowledge".

"The world", say the Shuar shamans of the Amazon, "is as you dream it".

We can, of course, dream any possible future -- for ourselves, our company, our society, or for the world as a whole (in fact, when any single one of us changes, the world must also change as a consequence) -- all it takes is the liberation of creativity to facilitate the vision.

But sometimes this liberation is hard to come by -- partly as a result of the systems which we put in place in modern business, or the need to make profits or appease shareholders.

A rather amusing shamanic story illustrates the point:

The tribal wisdom of the Lakota, passed on from generation to generation, says that when you discover that you are riding a dead horse, the best strategy is to dismount.

In our modern world, however, a whole range of far more advanced strategies are often employed, such as:

* Buying a stronger whip.

* Changing riders.

* Threatening the horse with termination.

* Appointing a committee to study the horse.

* Arranging to visit other countries to see how others ride dead horses.

* Lowering the standards so that dead horses can be included.

* Re-classifying the dead horse as "living impaired".

* Hiring outside contractors to ride the dead horse.

* Harnessing several dead horses together to increase the speed.

* Providing additional funding and/or training to increase the dead horse's performance.

* Doing a productivity study to see if lighter riders would improve the dead horse's performance.

* Declaring that as the dead horse does not have to be fed, it is less costly, carries lower overhead, and therefore, contributes substantially more to the bottom line of the economy than do some other horses.

* Re-writing the expected performance requirements for all horses.

* Promoting the dead horse to a supervisory position.

We can all get locked into systems which, as ludicrous as it may sound, produce exactly such a 'dead horse' scenario. The once-great company which cannot, will not, or does not want to adapt to the changing times is a case in point. No matter what its past glories, if it cannot change it will fail. And now, more than ever before, is the time to change.

A Time of Cultural and Global Transition

John Perkins, a self-made millionaire and CEO and advisor to corporations for over 30 years, became smitten with shamanism while working in the Amazon rainforests for American economic development groups more than three decades ago. On returning to America, he abandoned his career and set up the Dream Change Coalition, a non-profit organization which teaches shapeshifting to executives, medical doctors, government agencies, educator's and lawyer's associations, and also leads trips into the rainforest to work with the Shuar and other tribes so that senior executives may experience some of the excitement and potential for change which first led John to alter his own perspective on life and business.

He has also written a highly acclaimed book on the subject: Shapeshifting - Shamanic Techniques for Global and Personal Transformation.

"This is a time of incredible change, of cultural and global transition", says John. "No longer is the yardstick of profitability sufficient by itself. The corporation must respond to challenges never before faced. Satisfying market demands means empowering the individual employee while building a cohesive, creative, flexible team. It requires extreme sensitivity to environmental and social concerns.

Dream Change Coalition is a grass roots movement of people from many continents and cultures who are dedicated to creating new values and ways of living. It grew out of meetings held in indigenous communities in the early 1990's, which were initiated by environmentalist, John Perkins, who has worked with indigenous people for three decades and whose books include Shapeshifting: Shamanic Techniques for Global and Personal Transformation, The World Is As You Dream It : Shamanic Teachings from the Amazon and Andes; Psychonavigation: Techniques for Travel Beyond Time; and The Stress Free Habit : Powerful Techniques for Health and Longevity from the Andes, Yucatan, and Far East.

Related Book:

The World Is As You Dream It: Shamanic Teachings from the Amazon and Andes
by John Perkins.

The World Is As You Dream It : Shamanic Teachings from the Amazon and Andes by John Perkins.Deep in the rain forests and high in the Andes of Ecuador, native shamans teach the age-old technique of dream change, a tradition that has kept the cultures of the Otavalans, Salasacans, and Shuar alive despite centuries of conquest. Now these shamans are turning their wisdom and power to the problem of curing a new kind of illness--that created by the industrial world’s dream of dominating and exploiting nature. John Perkins tells the story of these remarkable shamans and of the U.S. medical doctors, psychologists, and scientists who have gone with him to learn the techniques of dream change. These shamanic teachings have sparked a revolution in modern concepts about healing, the subconscious, and the powers each of us has to alter individual and communal reality.

Info/Order book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Ross Heaven

Ross Heaven is a shamanic practitioner and businessman, and the author of The Journey To You and Spirit in the City, both books by Bantam. (Other books by this author.) He is also the UK representative of the Dream Change Coalition. For more information on shamanic courses for businesses, contact him at (UK) 01604 250221, write to 32 Cranstoun Street, Northampton NN1 3BH, UK, or email him at [email protected]. Visit the Dream Change Coalition's website at www.dreamchange.org.

Books by Ross Heaven

Video/Interview with Ross Heaven about Plant Medicines

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…