Wie man sich vor einer Drohne versteckt - Die subtile Kunst des Ghosting im Zeitalter der Überwachung

Wie man sich vor einer Drohne versteckt - Die subtile Kunst des Ghosting im Zeitalter der Überwachung
Die Bundesregierung hat Grenzschutzdrohnen in Militärqualität wie diese eingesetzt, um Proteste in US-Städten zu überwachen. 
 Jonathan Cutrer / Flickr, CC BY-SA

Drohnen aller Größen werden von Umweltvertretern zur Überwachung der Entwaldung, von Naturschützern zur Verfolgung von Wilderern und von Journalisten und Aktivisten zur Dokumentation großer Proteste eingesetzt. Als ein politischer Soziologe Ich studiere soziale Bewegungen und Drohnen und dokumentiere in meinem neuen Buch eine breite Palette gewaltfreier und pro-sozialer Drohnenanwendungen: „Die gute Drohne. ” Ich zeige, dass diese Bemühungen das Potenzial haben, die Überwachung zu demokratisieren.

Aber wenn das Department of Homeland Security große Starrflügeldrohnen von der Grenze zwischen den USA und Mexiko nach umleitet Proteste überwachenund wenn Städte mit Drohnen experimentieren Menschen auf Fieber testenEs ist Zeit darüber nachzudenken, wie viele Augen sich am Himmel befinden und wie unerwünschte Luftüberwachung vermieden werden kann. Eine Möglichkeit, die fast jeder erreichen kann, besteht darin, zu lernen, wie man einfach aus dem Blickfeld verschwindet.

Überfüllter Himmel

In den letzten zehn Jahren hat der Einsatz von Drohnen in der Öffentlichkeit explosionsartig zugenommen - alltägliche Menschen mit alltäglichen technischen Fähigkeiten interessante Dinge. Wenn Drohnen in den bereits überfüllten Luftraum eindringen, ist dies die Federal Aviation Administration kämpfen, um zu antworten. In naher Zukunft werden wahrscheinlich noch mehr dieser Geräte am Himmel zu sehen sein, die von einer ständig wachsenden Anzahl sozialer, politischer und wirtschaftlicher Akteure geflogen werden.

Eine Strafverfolgungsdrohne flog am Freitag, dem 5. Juni 2020, in Atlanta über Demonstranten.
Eine Strafverfolgungsdrohne flog am Freitag, dem 5. Juni 2020, in Atlanta über Demonstranten.
AP Foto / Mike Stewart

Die öffentliche Meinung über den Einsatz und die Verbreitung von Drohnen ist immer noch im HimmelDer aufkeimende Einsatz von Drohnen hat jedoch zahlreiche Anstrengungen zur Eindämmung von Drohnen ausgelöst. Diese Reaktionen reichen von öffentlichen Maßnahmen, die die Kontrolle der Gemeinschaft über den lokalen Luftraum ausüben, bis hin zur Entwicklung hochentwickelter Störgeräte und Taktiken, um Drohnen vom Himmel zu stoßen.

Von Start-ups bis hin zu großen Verteidigungsunternehmen gibt es ein Problem, Drohnen den Luftraum zu verweigern, Drohnen digital zu entführen, Drohnen physisch zu steuern und Drohnen abzuschießen. Anti-Drohnen-Maßnahmen reichen von einfacher stumpfer Kraft, 10-Gauge-Schrotflintenzum Poetischen: gut ausgebildete Falken.

Viele dieser Anti-Drohnen-Maßnahmen sind teuer und kompliziert. Einige sind illegal. Der günstigste und legalste Weg, um Drohnen-Technologie zu vermeiden, ist versteckt.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie man verschwindet

Das erste, was Sie tun können, um sich vor einer Drohne zu verstecken, ist, die natürliche und gebaute Umgebung zu nutzen. Es ist möglich, auf schlechtes Wetter zu warten, da kleinere Geräte, wie sie von der örtlichen Polizei verwendet werden, Schwierigkeiten haben, bei starkem Wind, dichtem Nebel und starkem Regen zu fliegen.

Bäume, Mauern, Nischen und Tunnel sind zuverlässiger als das Wetter und bieten Schutz vor den hochfliegenden Drohnen, die vom Department of Homeland Security eingesetzt werden.

In einigen Teilen der Welt ist das Verstecken vor Drohnen eine Frage von Leben und Tod. (wie man die subtile Kunst des Ghosting im Zeitalter der Überwachung vor einer Drohne versteckt)In einigen Teilen der Welt ist das Verstecken vor Drohnen eine Frage von Leben und Tod. Leitfaden zum Überleben von Drohnen, CC BY-NC

Das zweite, was Sie tun können, ist, Ihre digitalen Fußabdrücke zu minimieren. Es ist klug, die Verwendung von drahtlosen Geräten wie Mobiltelefonen oder GPS-Systemen zu vermeiden, da diese über digitale Signaturen verfügen, die Ihren Standort anzeigen können. Dies ist nützlich, um Drohnen auszuweichen, aber auch wichtig, um andere Technologien zu vermeiden, die in die Privatsphäre eindringen.

Das dritte, was Sie tun können, ist eine Drohne zu verwirren. Spiegel auf den Boden stellen, über Glasscherben stehen und kunstvolle Kopfbedeckungen tragen, maschinenlesbare Decken or Jacken für Sensorstörungen kann das Bild, das eine Drohne sieht, auflösen und verzerren.

Schaufensterpuppen und andere Formen der Mimikry können sowohl die Sensoren an Bord als auch die Analysten verwirren, die mit der Überwachung der Video- und Sensor-Feeds der Drohne beauftragt sind.

Mit Infrarotsensoren ausgestattete Drohnen durchschauen den Mannequin-Trick, sind jedoch durch Taktiken verwirrt, die die Körpertemperatur maskieren. Zum Beispiel maskiert eine Raumdecke erhebliche Mengen der Körperwärme und versteckt sich einfach in einem Bereich, der der Körpertemperatur entspricht, wie einem Gebäude oder einer Abluftöffnung auf dem Bürgersteig.

Das vierte und praktischste, was Sie tun können, um sich vor der Überwachung von Drohnen zu schützen, ist, sich zu verkleiden. Das Wachstum der Massenüberwachung hat zu einer Explosion kreativer Experimente geführt, die die eigene Identität maskieren sollen. Aber einige der klügsten Ideen sind ausgesprochen altmodisch und Low-Tech. Kleidung ist die erste Wahl, da Hüte, Brillen, Masken und Schals einen großen Beitrag zur Entwicklung der auf Drohnen basierenden Gesichtserkennungssoftware leisten.

Ihr Gang ist so einzigartig wie Ihr Fingerabdruck. Während sich die Gangerkennungssoftware weiterentwickelt, ist es wichtig, auch die wichtigsten Drehpunkte zu maskieren, die zur Identifizierung des Gehers verwendet werden. Es kann sein, dass die beste Reaktion darin besteht, ein Hinken zu beeinträchtigen, eine kleine Beinstütze zu verwenden oder extrem lockere Kleidung zu tragen.

Künstler und Wissenschaftler haben diese Ansätze weiterentwickelt und a Hoodie Wrap Dies soll die Wärmesignatur des Besitzers schützen und die Gesichtserkennungssoftware verschlüsseln Brille zur Erkennung von Gesichtserkennungssystemen.

Halten Sie einen Regenschirm bereit

Diese Innovationen sind verlockend, aber Regenschirme können sich als die allgegenwärtigste und robusteste Taktik in dieser Liste erweisen. Sie sind erschwinglich, leicht zu tragen, schwer zu sehen und können schnell entsorgt werden. Außerdem können Sie eine bauen Hightech, wenn du willst.

Es wäre schön, in einer Welt zu leben, in der die Privatsphäre weniger belastet wird, in der die Strafverfolgung keine kleinen Quadcopter einsetzte und das Department of Homeland Security keine großen Predator-Drohnen einsetzte, um Demonstranten zu überwachen. Und für Menschen in einigen Teilen der Welt wäre es schön, den Klang einer Drohne nicht mit drohendem Raketenfeuer in Verbindung zu bringen. Aber angesichts der Tatsache, dass diese Augen am Himmel sind, ist es gut zu wissen, wie man sich versteckt.

Über den Autor

Austin Choi-Fitzpatrick, außerordentlicher Professor für politische Soziologie, Universität von San Diego. Er ist der Autor von: Die gute Drohne: Wie soziale Bewegungen die Überwachung demokratisieren. Das GesprächMIT Press finanziert als Mitglied von The Conversation US.

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

How To Hide From A Drone – The Subtle Art of Ghosting In The Age of Surveillance

How To Hide From A Drone – The Subtle Art of Ghosting In The Age of Surveillance
The federal government has used military-grade border patrol drones like this one to monitor protests in US cities. 
 Jonathan Cutrer/Flickr, CC BY-SA

Drones of all sizes are being used by environmental advocates to monitor deforestation, by conservationists to track poachers, and by journalists and activists to document large protests. As a political sociologist who studies social movements and drones, I document a wide range of nonviolent and pro-social drone uses in my new book, “The Good Drone.” I show that these efforts have the potential to democratize surveillance.

But when the Department of Homeland Security redirects large, fixed-wing drones from the U.S.-Mexico border to monitor protests, and when towns experiment with using drones to test people for fevers, it’s time to think about how many eyes are in the sky and how to avoid unwanted aerial surveillance. One way that’s within reach of nearly everyone is learning how to simply disappear from view.

Crowded skies

Over the past decade there’s been an explosion in the public’s use of drones – everyday people with everyday tech doing interesting things. As drones enter already-crowded airspace, the Federal Aviation Administration is struggling to respond. The near future is likely to see even more of these devices in the sky, flown by an ever-growing cast of social, political and economic actors.

A law enforcement drone flew over demonstrators, Friday, June 5, 2020, in Atlanta.
A law enforcement drone flew over demonstrators, Friday, June 5, 2020, in Atlanta.
AP Photo/Mike Stewart

Public opinion about the use and spread of drones is still up in the air, but burgeoning drone use has sparked numerous efforts to curtail drones. These responses range from public policies exerting community control over local airspace, to the development of sophisticated jamming equipment and tactics for knocking drones out of the sky.

From startups to major defense contractors, there is a scramble to deny airspace to drones, to hijack drones digitally, to control drones physically and to shoot drones down. Anti-drone measures range from simple blunt force, 10-gauge shotguns, to the poetic: well-trained hawks.

Many of these anti-drone measures are expensive and complicated. Some are illegal. The most affordable – and legal – way to avoid drone technology is hiding.


 Get The Latest From InnerSelf


How to disappear

The first thing you can do to hide from a drone is to take advantage of the natural and built environment. It’s possible to wait for bad weather, since smaller devices like those used by local police have a hard time flying in high winds, dense fogs and heavy rains.

Trees, walls, alcoves and tunnels are more reliable than the weather, and they offer shelter from the high-flying drones used by the Department of Homeland Security.

In some parts of the world, hiding from drones is a matter of life and death. (how to hide from a drone the subtle art of ghosting in the age of surveillance)In some parts of the world, hiding from drones is a matter of life and death. Drone Survival Guide, CC BY-NC

The second thing you can do is minimize your digital footprints. It’s smart to avoid using wireless devices like mobile phones or GPS systems, since they have digital signatures that can reveal your location. This is useful for evading drones, but is also important for avoiding other privacy-invading technologies.

The third thing you can do is confuse a drone. Placing mirrors on the ground, standing over broken glass, and wearing elaborate headgear, machine-readable blankets or sensor-jamming jackets can break up and distort the image a drone sees.

Mannequins and other forms of mimicry can confuse both on-board sensors and the analysts charged with monitoring the drone’s video and sensor feeds.

Drones equipped with infrared sensors will see right through the mannequin trick, but are confused by tactics that mask the body’s temperature. For example, a space blanket will mask significant amounts of the body’s heat, as will simply hiding in an area that matches the body’s temperature, like a building or sidewalk exhaust vent.

The fourth, and most practical, thing you can do to protect yourself from drone surveillance is to get a disguise. The growth of mass surveillance has led to an explosion in creative experiments meant to mask one’s identity. But some of the smartest ideas are decidedly old-school and low-tech. Clothing is the first choice, because hats, glasses, masks and scarves go a long way toward scrambling drone-based facial-recognition software.

Your gait is as unique as your fingerprint. As gait-recognition software evolves, it will be important to also mask the key pivot points used in identifying the walker. It may be that the best response is affecting a limp, using a minor leg brace or wearing extremely loose clothing.

Artists and scientists have taken these approaches a step further, developing a hoodie wrap that’s intended to shield the owner’s heat signature and to scramble facial recognition software, and glasses intended to foil facial recognition systems.

Keep an umbrella handy

These innovations are alluring, but umbrellas may prove to be the most ubiquitous and robust tactic in this list. They’re affordable, easy to carry, hard to see around and can be disposed of in a hurry. Plus you can build a high-tech one, if you want.

It would be nice to live in a world with fewer impositions on privacy, one in which law enforcement did not use small quadcopters and the Department of Homeland Security did not redeploy large Predator drones to surveil protesters. And, for people in some parts of the world, it would be nice not to associate the sound of a drone with impending missile fire. But given that those eyes are in the sky, it’s good to know how to hide.

About The Author

Austin Choi-Fitzpatrick, Associate Professor of Political Sociology, University of San Diego. He is the author of: The Good Drone: How Social Movements Democratize Surveillance. The ConversationMIT Press provides funding as a member of The Conversation US.

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

I get by with a little help from my friends
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…