So schützen Sie Ihre Online-Sicherheit und Privatsphäre von zu Hause aus

So schützen Sie Ihre Online-Sicherheit und Privatsphäre von zu Hause aus GaudiLab / Shutterstock

Fernarbeit kann ein Segen sein. Mehr Zeit mit der Familie, weniger Pendeln und Besprechungen bequem von Ihrem Wohnzimmer aus. Aber da Millionen auf der ganzen Welt aufgrund der COVID-19-PandemieSie gefährden möglicherweise die Sicherheit und Privatsphäre ihrer selbst, ihrer Familien und ihrer Arbeitgeber.

Viele werden Online-Tools für die Zusammenarbeit verwenden, z Zoom, Locker, und Hausparty mit Kollegen und Freunden in Verbindung zu bleiben, da der physische Kontakt eingeschränkt ist.

Mit Zoom, der beliebtesten Plattform für Videoanrufe, können Anrufer dies tun Verfolgen Sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmerund insbesondere, ob Sie sich im Zoom-Fenster befinden (im Gegensatz zum Abrufen von E-Mails oder zum Spielen eines Spiels). Zoomen Sie auch sammelt eine Vielzahl anderer persönlicher Informationen B. die Standortdaten jedes Anrufers, das Betriebssystem, die IP-Adresse und die Art des verwendeten Geräts, unabhängig davon, ob es sich um ein Apple Mac-, iPhone-, Android- oder Windows-Gerät handelt.

Zoom hatte einige Sicherheitsprobleme. Ein jetzt behobenes Softwarefehler hatte jedem erlaubt, ein Meeting zu finden und daran teilzunehmen. Dort war auch ein problem mit seiner Software Dies hätte dazu führen können, dass eine böswillige Website Ihre Kamera einschaltet und Sie unversehens beobachtet. Und Zoom Bombing ist jetzt eine Sache. Es handelt sich um Trolle, die die Bildschirmfreigabefunktion von Zoom verwenden, um abscheuliche Inhalte anzuzeigen, einschließlich gewalttätiger Videos und schockierender Pornografie.

So schützen Sie Ihre Online-Sicherheit und Privatsphäre von zu Hause aus Videokonferenz-Apps geben Kollegen einen Einblick in Ihren Wohnraum. Aber wer könnte sonst noch zuschauen? Neues Afrika / Shutterstock

Ein weiteres beliebtes Tool ist Slack, das als Es sagt aus, "Ist der Ort für Fernarbeit". Ein Kernmerkmal von Slack sind seine Kanäle. Hier können Sie Nachrichten und Dateien mit Kollegen zu bestimmten Themen und Projekten teilen. Während bezahlte Konten eine gewisse Kontrolle darüber haben, wie lange ihre Kanal- oder privaten Nachrichtendaten von Slack gespeichert werden, Kostenlose Konten sind viel begrenzter. Dies kann bedeuten, dass Ihre Nachrichten (einschließlich direkter Nachrichten, die sich über Ihren Chef oder einen Kollegen beschweren) für andere zugänglich sind, auch wenn sie nicht für Sie sind.

Fernarbeit ist für viele Menschen eine völlig neue Erfahrung. Einige feiern die Neuheit mit dem #Von zuhause aus arbeiten Hashtag in sozialen Medien und Teilen von Posts mit Fotos von Home-Office-Setups sowie von Freunden und Familienmitgliedern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dies mag harmlos erscheinen, kann aber tatsächlich aufdecken eine Vielzahl von sensiblen persönlichen Informationen über dich und die um dich herum.

Wenn Sie beispielsweise Fotos von Hausaufgaben-Setups veröffentlichen, die Briefe, Post- oder Amazon-Pakete enthalten, können Sie Ihre Privatadresse veröffentlichen. Das Teilen von Fotos und Namen von Familienmitgliedern oder Haustieren kann Geben Sie Hinweise zu Ihren Passwörtern oder sogar aussetzen Ihr Standort.

Die mittlerweile beliebte Praxis des Teilens Screenshots von Zoom-Arbeitsgruppen-Chats or Hausparty Video-Hangoutshat auch seine Datenschutzrisiken angesichts der Tatsache, dass Unternehmen bekannt sind Sammeln Sie wahllos die Fotos, die wir online teilen und verwenden Sie sie ohne unsere Erlaubnis. Dies bedeutet, dass jeder Offline-Fotos von uns direkt mit unseren Online-Profilen auf Twitter, Facebook oder LinkedIn abgleichen kann. Einige Unternehmen sind sogar bekannt Verwenden Sie unsere Fotos in Anzeigen.

Gut ausgestattete Cyberkriminelle

Großes Remote-Arbeiten ist ein Sicherheitsalptraum für Arbeitgeber. Mit der Einführung des Fernzugriffs auf Unternehmensnetzwerke haben Cyberkriminelle die Wahl zwischen verschiedenen Angriffsmöglichkeiten.

Cyberkriminelle sind sich dessen bewusst und haben bereits begonnen, gezielte Angriffe zu starten. Laut dem neuesten StatistikenAllein im März sind die Betrugsberichte im Zusammenhang mit Coronaviren um 400% gestiegen. Es gab Betrug für COVID-19 Steuerrückerstattung und anderen beteiligt Identitätswechsel mit dem Center for Disease Control, um Spenden anzufordern.

Kriminelle haben sich als Mitarbeiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und es gab Erpressungs-E-Mails die drohen, Empfänger mit Coronavirus zu infizieren, wenn sie nicht bezahlen. Sogar Coronavirus-Ausbruchs- und Infektions-Tracking-Karten sind wird verwendet, um Malware zu verbreiten.

Diese Probleme werden durch die Tatsache verschlimmert, dass viele von uns persönliche und möglicherweise weniger sichere Heimgeräte wie Laptops, Telefone und USB-Laufwerke für Arbeitsaufgaben verwenden werden. Die meisten Menschen sind nicht daran gewöhnt Aufrechterhaltung der Sicherheitspraktiken am Arbeitsplatz über lange Zeiträume in unseren Häusern, mit Kindern, Ablenkungen und anderen Verpflichtungen.

So bleiben Sie sicher

  • Sei vorsichtig, was du öffentlich postest. Stellen Sie sicher, dass keine potenziell vertraulichen Informationen enthalten sind. Sobald es online veröffentlicht ist, ist es für immer da.

  • Überprüfen Sie die aktuellen Sicherheits- und Datenschutzberichte zu Tools für die Online-Zusammenarbeit, bevor Sie sie verwenden, und wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Arbeitgeber. Diese Tools können auf Details zu Ihren Geräten, Ihren Daten sowie Ihren Video- und Audiogesprächen zugreifen. Das Electronic Frontier Foundation ist eine gute Quelle.

  • Schützen Sie Ihre Geräte. Installieren Sie Antivirensoftware, aktualisieren Sie Systeme und Apps. Implementieren Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung (damit mehrere Beweise benötigt werden, damit jemand Ihr Login verwenden kann, wie Benutzername und Passwort sowie eine Textnachricht) und auf der Achten Sie auf Phishing-Betrug.

  • Zoom Bombing und andere Formen von Hijacking-Meetings können verhindert werden. Teilen Sie Meeting-Links mit nur eingeladene Parteien. Konfigurieren Sie den Zoom um dem Host nur die Freigabe des Bildschirms zu ermöglichen. Und Dateiübertragungen deaktivieren um zu verhindern, dass Trolle Viren an alle Teilnehmer weitergeben.

  • Weitere Tipps finden Sie über die WER, WEF, NCSC, ENISA und FTC.Das Gespräch

Über den Autor

Jason Nurse, Assistenzprofessor für Cybersicherheit, University of Kent

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

How To Protect Your Online Security And Privacy Working From Home

How To Protect Your Online Security And Privacy Working From Home GaudiLab/Shutterstock

Remote working can be a blessing. More time with family, less commuting, and meetings from the comfort of your living room. But as millions across the world switch to working from home due to the COVID-19 pandemic, they may be putting the security and privacy of themselves, their families and their employers at risk.

Many will be using online collaboration tools, such as Zoom, Slack, and HouseParty to stay connected to colleagues and friends now that physical contact is restricted.

Zoom, the most popular of the video calling platforms, allows call hosts to track attendee attention, and in particular, whether you are in the Zoom window (as opposed to checking email or playing a game, for instance). Zoom also collects a host of other personal information such as each caller’s location data, operating system, IP address, and what kind of device they’re using, whether it’s an Apple Mac, iPhone, Android or Windows device.

Zoom has had its share of security problems. A now-fixed software bug had allowed anyone to find and join a meeting. There was also a problem with its software which could have resulted in any malicious website turning on your camera and watching you unawares. And Zoom Bombing is now a thing. It involves trolls using Zoom’s screensharing feature to display vile content, including violent videos and shocking pornography.

How To Protect Your Online Security And Privacy Working From Home Video conferencing apps give colleagues a glimpse into your living space. But who else might be watching? New Africa/Shutterstock

Another popular tool is Slack, which as it states, “is the place for remote work”. A core feature of Slack is its channels. These are spaces to share messages and files with colleagues on particular topics and projects. While paid accounts have some control over how long their channel or private message data is kept by Slack, free accounts are much more limited. This could mean that your messages (including direct messages complaining about your boss or a colleague) are accessible to others, even if they aren’t to you.

For many people, working remotely is a completely new experience. Some are celebrating the novelty by using the #WorkFromHome hashtag on social media, and sharing posts that include photos of home office setups, and friends and family members.


 Get The Latest From InnerSelf


This may seem benign, but it can actually expose a variety of sensitive personal information about you and those around you.

For instance, posting photos of homeworking setups, which happen to include letters, post or Amazon packages, can publicise your home address. Sharing photos and names of family members or pets may provide hints about your passwords or even expose your location.

The now popular practice of sharing screenshots of Zoom work group chats or HouseParty video hangouts, also has its privacy risks, given the fact that companies have been known to indiscriminately gather the photos we share online and use them without our permission. This means anyone could match offline photos of us directly to our online profiles on Twitter, Facebook or LinkedIn. Some companies have even been known to use our photos in adverts.

Well-equipped cyber-criminals

Largescale remote working is a security nightmare for employers. As remote access to corporate networks is rolled out, cyber-criminals have their pick of places to attack.

Cyber-criminals are well aware of this, and have already begun to launch targeted attacks. According to the latest statistics, coronavirus-related fraud reports have increased by 400% in March alone. There have been scams for COVID-19 tax refunds and others impersonating the Centre for Disease Control to request donations.

Criminals have impersonated staff from the World Health Organization (WHO) and there have been extortion emails that threaten to infect recipients with coronavirus unless they pay up. Even coronavirus outbreak and infection-tracking maps are being used to spread malware.

These problems are made worse by the reality that many of us will be using personal, and potentially less secure home devices, such as laptops, phones and USB drives, for work tasks. Most people aren’t accustomed to maintaining workplace security practices over long periods in our homes, with kids, distractions and other commitments.

How to stay safe

  • Be careful what you post publicly. Check that there is no potentially sensitive information in it. Once it’s published online, it’s there, forever.

  • Check recent security and privacy reports about online collaboration tools before using them, and if in doubt, consult your employer. These tools can have access to details about your devices, your data and your video and audio conversations. The Electronic Frontier Foundation is a good source.

  • Protect your devices. Install anti-virus software, update systems and apps, implement multi-factor authentication (so that multiple pieces of evidence are needed for someone to use your login, such as username and password and a text message), and be on the lookout for phishing scams.

  • Zoom Bombing and other forms of hijacking meetings can be prevented. Share meeting links with only invited parties. Configure Zoom to only allow the host to share screen, as appropriate. And disable file transfers to stop trolls sharing viruses to all attendees.

  • More tips are available through the WHO, WEF, NCSC, ENISA and FTC.The Conversation

About The Author

Jason Nurse, Assistant Professor in Cyber Security, University of Kent

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…