Apple IPhones könnten jahrelang gehackt worden sein - hier ist, was Sie dagegen tun können

Hätte jahrelang gehackt werden können - was ist dagegen zu tun?

Das Apple iPhone gilt seit vielen Jahren als eines der sichersten Smartphones auf dem Markt. Doch trotz dieses Rufs traten letzte Woche Sicherheitsprobleme auf, die Millionen von Benutzern betreffen könnten Forscher bei Google Sie haben festgestellt, dass sie Websites entdeckt haben, die iPhones, iPads und iPods mit gefährlicher Software infizieren können.

Der bloße Besuch einer dieser Websites reicht aus, um Ihr Gerät mit bösartiger Software zu infizieren und einen hohen Grad an Zugriff auf das Gerät zu ermöglichen. Besorgniserregend ist, dass diese Sicherheitslücken seit etwa zwei Jahren in der Öffentlichkeit bekannt sind (dh von Cyberkriminellen aktiv genutzt werden).

Da das Gerät keine sichtbaren Anzeichen einer Infektion aufweist, sind sich die Benutzer der Risiken, denen sie ausgesetzt sind, wahrscheinlich nicht bewusst.

Die Schwachstellen, die ausgenutzt werden, sind auf Geräten vorhanden, auf denen die neuesten (aber nicht die neuesten) Versionen von Apples iOS-Betriebssystem ausgeführt werden - insbesondere iOS 10 bis hin zu früheren Versionen von iOS 12. Jedes Gerät, auf dem die anfälligen Versionen von iOS ausgeführt werden, ist ein potenzielles Ziel für diese Websites.

Geräte werden über verschiedene Methoden mit infiziert 14 verschiedene Sicherheitslücken - eine ungewöhnliche Anzahl von Möglichkeiten, ein Gerät zu gefährden. Schlimmer ist, dass sieben der Mängel Safari betreffen, den Standard-Webbrowser für viele dieser Geräte (und das Surfen im Internet ist eine häufige Aktivität für viele Benutzer).

Es sind jedoch nicht alle schlechten Nachrichten. Nachdem Google Apple dieses Jahr die Probleme gemeldet hatte, wurden die Sicherheitslücken umgehend mit der neuesten Version von iOS (12.4.1) behoben.

Jeder Benutzer, der sein Gerät auf die neueste Version von iOS aktualisiert, sollte vor diesem Angriff geschützt werden. Am einfachsten gehen Sie dazu auf Ihrem Telefon zu Einstellungen> Allgemein> Software-Aktualisierung und befolgen Sie die Anweisungen.

Was passiert, wenn Sie eine infizierte Site besuchen?

Sobald Sie die Webseite öffnen, Auf dem Gerät ist schädliche Software installiert. Diese Software hat das Potenzial, auf Standortdaten und -informationen zuzugreifen, die in verschiedenen Apps gespeichert sind (z. B. iMessage, WhatsApp und Google Hangouts).

Diese Informationen können an einen entfernten Ort übertragen und von einem Angreifer möglicherweise missbraucht werden. Die extrahierten Informationen können Nachrichten enthalten, die beim Senden und Empfangen durch den Benutzer anderweitig geschützt sind, wodurch der durch die Verschlüsselung gebotene Schutz aufgehoben wird. Hacker können möglicherweise auch auf private Dateien zugreifen, die auf dem Gerät gespeichert sind, darunter Fotos, E-Mails, Kontaktlisten und vertrauliche Informationen wie WLAN-Kennwörter.

Alle diese Daten haben Wert und können sein im Internet an andere Cyber-Kriminelle verkauft.

Nach Angaben der Antivirenfirma Malwarebyteswird die schädliche Software entfernt, wenn das infizierte Gerät neu gestartet wird. Während dies die Zeitdauer einschränkt, in der das Gerät gefährdet ist, besteht die Gefahr, dass der Benutzer beim nächsten Besuch derselben Website erneut infiziert wird (wenn weiterhin eine anfällige Version von iOS verwendet wird).

Die Liste der beteiligten Websites wurde noch nicht öffentlich zugänglich gemacht, sodass Benutzer keine andere Möglichkeit haben, sich zu schützen, als das Betriebssystem ihres Geräts zu aktualisieren. Wir wissen jedoch, dass die Anzahl der Besucher dieser Websites im Internet geschätzt wird Tausende pro Woche.

Sind Apple-Geräte nicht mehr sicher?

Hochkarätige Angriffe auf diese Geräte könnten den Mythos zerstreuen, dass Apple-Geräte nicht anfällig für schwerwiegende Sicherheitsverletzungen sind. Apple hat jedoch ein Bug-Bounty-Programm, das eine 1-Millionen-US-Dollar-Prämie an Benutzer, die Probleme melden, die dazu beitragen, Sicherheitslücken zu identifizieren.

In Anbetracht der Auswirkungen dieses Vorfalls ist es offensichtlich, dass jemand erhebliche Anstrengungen unternimmt, um auf Apple-Geräte abzuzielen. Während der Technologieriese seine Software regelmäßig aktualisiert, gab es kürzlich Zwischenfälle, bei denen zuvor behobene Sicherheitslücken wurden wieder eingeführt. Dies unterstreicht die Komplexität dieser Geräte und die Herausforderung der Aufrechterhaltung einer sicheren Plattform.

Die wichtigste Lektion für Apples Millionen von Benutzern ist, sicherzustellen, dass Sie mit den neuesten Patches und Fixes auf dem Laufenden sind. Die Installation des neuesten iOS-Updates reicht aus, um die durch diese Sicherheitsanfälligkeit verursachten Bedrohungen zu beseitigen.

Wenn Sie befürchten, dass Ihre Daten gestohlen wurden, sind das Ändern von Passwörtern und das Überprüfen Ihrer Kreditkarten- und Kontoauszüge ebenfalls wichtige Schritte.Das Gespräch

Über die Autoren

Leslie Sikos, Dozent, Edith Cowan Universität und Paul Haskell-DowlandAssociate Dean (Computer und Sicherheit) Edith Cowan Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Apple IPhones Could Have Been Hacked For Years – Here's What To Do About It

Could Have Been Hacked For Years – Here's What To Do About It

For many years, the Apple iPhone has been considered one of the most secure smart phones available. But despite this reputation, security issues that might affect millions of users came to light last week, when researchers at Google revealed they had discovered websites that can infect iPhones, iPads, and iPods with dangerous software.

Simply visiting one of these websites is enough to infect your device with malicious software, allowing a high level of access to the device. Worryingly, it seems these vulnerabilities have been “in the wild” (that is, actively used by cyber-criminals) for around two years.

As there is no visible sign of infection on the device, it is likely users are completely unaware of the risks they’re facing.

The vulnerabilities being exploited are present on devices running recent (but not the most recent) versions of Apple’s iOS operating system — specifically, iOS 10 through to early versions of iOS 12. Every device running the vulnerable versions of iOS is a potential target for these websites.

Devices are infected via several methods, using 14 different security flaws — an unusual number of ways to compromise a device. Worse is that seven of the flaws involve Safari, the default web browser for many of these devices (and web browsing is a common activity for many users).

It’s not all bad news though. After Google reported the issues to Apple earlier this year, the vulnerabilities were promptly patched with the latest release of iOS (12.4.1).

Any user updating their device to the latest version of iOS should be protected against this attack. The easiest way to do it is to go to Settings > General > Software Update on your phone and then follow the prompts.


 Get The Latest From InnerSelf


What happens when you visit an infected site?

As soon you open the web page, malicious software is installed on the device. This software has the potential to access location data and information stored by various apps (such as iMessage, WhatsApp, and Google Hangouts).

This information can be transmitted to a remote location and potentially misused by an attacker. The information extracted can include messages that are otherwise protected when sent and received by the user, removing the protection offered through encryption. Hackers can also potentially access private files stored on the device, including photos, emails, contact lists, and sensitive information such as WiFi passwords.

All of this data has value and can be sold on the Internet to other cyber-criminals.

According to antivirus firm Malwarebytes, the malicious software is removed when the infected device is restarted. While this limits the amount of time that the device is compromised, the user risks being reinfected the next time they visit the same website (if still using a vulnerable version of iOS).

The list of websites involved has not yet been made publicly available, so users have no means to protect themselves other than by updating their device’s operating system. But we do know the number of visitors to these sites are estimated in the thousands per week.

Are Apple devices no longer secure?

High-profile attacks on these devices might dispel the myth that Apple devices are not susceptible to serious security breaches. However, Apple does have a bug-bounty program that offers a US$1 million reward to users who report problems that help to identify security flaws.

But considering the impact of this incident, it’s obvious someone out there is making considerable efforts to target Apple devices. While the tech giant regularly updates its software, there have been recent incidents in which previously fixed security flaws were reintroduced. This highlights the complexity of these devices and the challenge of maintaining a secure platform.

The most important lesson for Apple’s millions of users is to ensure you keep up to date with the latest patches and fixes. Simply installing the latest iOS update is sufficient to remove the threats caused by this vulnerability.

If you’re concerned your details may have been stolen, changing passwords and checking your credit card and bank account statements are also important steps to take.The Conversation

About the Authors

Leslie Sikos, Lecturer, Edith Cowan University and Paul Haskell-Dowland, Associate Dean (Computing and Security), Edith Cowan University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…