So schützen Sie Ihr Telefon, während Sie einkaufen und reisen

So schützen Sie Ihr Telefon, während Sie einkaufen und reisen

Hacker beobachten Sie in der Weihnachtszeit, achten Sie also auf Ihr Telefon und auf Ihre Bargeld- und Kreditkarten.

Im Allgemeinen sind Ihr Telefon und Ihre Daten sicher. Laut Angriffen der Michigan State University könnten Angriffe von hoch entwickelten Hackern jedoch Ihr Telefon anfällig machen. Dies ist besonders zu dieser Jahreszeit bemerkenswert, da immer mehr Menschen zahlreiche öffentliche WLAN-Netzwerke nutzen, wenn sie online reisen und einkaufen.

Wi-Fi-Anrufe sind mit Risiken verbunden

Wenn Sie über Wi-Fi telefonieren - unabhängig vom Mobilfunkanbieter - kann Ihr Telefon gehackt oder Ihre Privatsphäre beeinträchtigt werden. Wi-Fi-Anrufdienste ermöglichen Benutzern die Nutzung von Sprach- und Textdiensten für Mobilfunknetze über private oder öffentliche Wi-Fi-Netzwerke. Um Wi-Fi-anrufende Benutzer zu schützen, werden alle Wi-Fi-Anrufpakete verschlüsselt. Wenn ein Angriff wie beispielsweise Denial-of-Service-Angriffe erkannt wird, wechseln die Anbieter von Wi-Fi-Anrufdiensteanbietern mithilfe von WiFi2Cellular-Switch schnell zu ihren sicheren Mobilfunknetzen.

"Geschickte Hacker können jedoch den WiFi2Cellular-Switch-Mechanismus unterdrücken", sagt Guan-Hua Tu, ein Informatiker und Ingenieur. "Sie können dann eine Reihe von Angriffen starten, beispielsweise die Deaktivierung von Sprach- und Textdiensten auf Ihrem Telefon oder die Ableitung Ihrer Aktivitäten und Geräteinformationen."

Diese sind auch nicht auf ein einzelnes Telefon beschränkt. Angriffe können mehrere Telefone betreffen. Ein Hacker kann mithilfe von ARP (Address Resolution Protocol) Angriffstools wie EtterCap spoofen, um alle anrufenden Wi-Fi-Pakete in einem lokalen Netzwerk abzufangen.

Um Ihr Telefon vor einem ARP-Spoofing-Angriff zu schützen, empfiehlt Tu, das virtuelle private Netzwerk auf Ihrem Telefon zu aktivieren, während Sie das öffentliche WLAN verwenden. Dieser zusätzliche Schritt des Einschaltens von VPN kann Ihr Telefon vor diesen Angriffen schützen. Wenn Wi-Fi-Anrufpakete mit anderen Internetdiensten gemischt werden, z. B. beim Zugriff auf E-Mails, wird das Telefon nicht getarnt, so Tu.

"Sie können ARP Guard auch als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme installieren", sagt er. "ARP Guard gibt eine Warnmeldung aus, wenn sich auf Ihrem Telefon ein ARP-Spoofing-Angriff befindet."

Fingerabdrucksensoren sind nicht perfekt

Im Gegensatz zu der gängigen Meinung sind Fingerabdrucksensoren nicht die undurchdringliche Festung für Sicherheit. Sie sind eine gute Maßnahme, können aber umgangen werden.

Fingerabdrücke sind einzigartig, aber da die Telefonsensoren klein sind, werden nur teilweise Abdrücke zum Entsperren der Telefone verwendet. Leider entspricht Parteilichkeit der Gemeinsamkeit.

"Wenn nur ein kleiner Teil eines Fingerabdrucks zur Authentifizierung verwendet wird, geht die Unterscheidungskraft verloren", sagt der Informatiker und Ingenieur Arun Ross. „Basierend auf unserer Forschung zu Teildrucken haben wir einen neuen Begriff geprägt“MasterPrints. ' Dies sind teilweise Fingerabdrücke, die zufällig mit vielen anderen Fingerabdrücken übereinstimmen, ähnlich einem Hauptschlüssel, der viele Schlösser öffnet. “

MasterPrints können als tatsächliche Artefakte oder als Spoofs produziert werden, um Telefone und andere gesicherte Geräte zu entsperren. Wenn die Sicherheitsanfälligkeit nicht effektiv beseitigt wird, werden die Möglichkeiten, um sie auszunutzen, verfeinert, fügt Ross hinzu.

Smartphone-Hersteller können dieser potenziellen Achillesferse begegnen, indem sie die Auflösung der Sensoren verbessern, die in zukünftigen Geräten nur kleiner werden und noch kleinere Teile der Fingerabdrücke scannen. Sie können diese Geräte auch mit einer Anti-Spoofing-Technologie ausstatten, um die Verwendung von Fingerabdruck-Spoofs abzulenken. Smartphone-Benutzer können ihre Sicherheit erhöhen, indem sie ein Multi-Faktor-Authentifizierungsschema verwenden, z. B. Fingerabdruck und einen Passcode.

Quelle: Michigan State University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Telefonsicherheit; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Protect Your Phone As You Shop And Travel

privacy

How To Protect Your Phone As You Shop And Travel

Hackers are watching you this holiday season, so be as mindful of your phone as of your cash and credit cards.

In general, your phone and data are safe. Attacks from sophisticated hackers, though, could make your phone vulnerable, according to Michigan State University research. This is particularly noteworthy this time of year, as more people use numerous public Wi-Fi networks as they travel and shop online.

Wi-Fi calling carries risks

If you make calls via Wi-Fi—regardless of the carrier—your phone could be hacked or your privacy could be leaked. Wi-Fi calling services allow users to use cellular network voice and text services over private or public Wi-Fi networks. To protect Wi-Fi calling users, all Wi-Fi calling packets are encrypted. Moreover, if an attack such as denial of service is detected, operational Wi-Fi calling service providers quickly switch back to their safer cellular networks using WiFi2Cellular-Switch.

“Savvy hackers, however, can suppress the WiFi2Cellular-Switch mechanism,” says Guan-Hua Tu, a computer scientist and engineer. “They can then launch a variety of attacks, such as disabling voice and text services on your phone or inferring your activities and device information.”

These aren’t limited to a single phone, either. Attacks can affect multiple phones. A hacker can leverage ARP, or Address Resolution Protocol, spoofing attack tools, such as EtterCap, to intercept all the Wi-Fi calling packets on a local network.

To keep your phone safe from an ARP spoofing attack, Tu recommends enabling the virtual private network on your phone while using public Wi-Fi. This extra step of turning on VPN can protect your phone from these attacks. When Wi-Fi calling packets are mixed in with other internet services, such as accessing email, it camouflages your phone from being targeted, Tu says.

“You also can install ARP Guard as an additional precaution,” he says. “ARP Guard will issue an alert if your phone is under an ARP spoofing attack.”

Fingerprint sensors aren’t perfect

Contrary to common belief, fingerprint sensors are not the impenetrable fortress for security. They are a good measure, but they can be circumvented.

Fingerprints are unique, but since phone sensors are small, only partial prints are used to unlock phones. Unfortunately, partiality equates to commonality.

“When only a small portion of a fingerprint is used for authentication, there is a loss of distinctiveness,” says Arun Ross, computer scientist and engineer. “Based on our research on partial prints, we coined a new term ‘MasterPrints.’ These are partial fingerprint impressions that fortuitously match many other fingerprints, akin to a master key that opens many locks.”

MasterPrints can be produced as actual artifacts, or spoofs, to unlock phones and other secured devices. If the vulnerability is not addressed effectively, ways to exploit it will become more refined, Ross adds.

Smartphone manufacturers can address this potential Achilles’ heel by improving the resolution of the sensors, which will only get smaller—and scan even smaller portions of fingerprints—in future devices. They also can outfit these devices with anti-spoofing technology to deflect the use of fingerprint spoofs. Smartphone users can increase their security by using a multi-factor authentication scheme, such as fingerprint plus a passcode.

Source: Michigan State University

Related Books

Make Your Smartphone 007 Smart: NEW 2018 Edition
privacyAuthor: Conrad Jaeger
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: alanpearce.com

Buy Now

Mobile Phone Security and Forensics: A Practical Approach
privacyAuthor: Iosif I. Androulidakis
Binding: Hardcover
Publisher: Springer
List Price: $99.00

Buy Now

Mobile Phones And Portable Devices Security
privacyAuthor: Garry Huner
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

privacy
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}