How To Stop Hämorrhagie Daten auf Facebook

Wie man Daten auf Facebook verliert
Jedes Mal, wenn Sie eine App öffnen, auf einen Link klicken, einen Beitrag lesen, einen Artikel lesen, den Mauszeiger über eine Anzeige bewegen oder sich mit jemandem verbinden, generieren Sie Daten.

Wenn Sie einer von 2.2 Milliarden Facebook - Nutzern weltweit sind, sind Sie wahrscheinlich durch die aktuelle Berichterstattung über das Internet beunruhigt Cambridge Analytica Skandal, eine Geschichte, die begann, als The Guardian 50 Millionen (jetzt als 87 Million) Benutzerprofile herausgab und ohne die Zustimmung der Benutzer geteilt wurde.

Obwohl die #deletefacebook Die Kampagne hat auf Twitter an Dynamik gewonnen, es ist für die meisten von uns einfach nicht praktikabel, unsere Konten zu löschen. Es ist technisch schwierig, und angesichts der Tatsache, dass ein Viertel der menschlichen Bevölkerung auf der Plattform ist, gibt es eine nicht zu leugnende soziale Kosten für die Abwesenheit.

Es ist auch nicht möglich, ein Facebook-Profil zu verwenden oder sogar zu verwenden, ohne zumindest einige Daten aufzugeben: Klicken Sie bei jedem Öffnen der App auf einen Link, z. B. einen Post, bewegen Sie den Mauszeiger über eine Anzeige oder stellen Sie eine Verbindung zu einem Nutzer her Daten. Diese Art von Daten können Sie nicht kontrollieren, da Facebook solche Daten als Eigentum betrachtet.

Jeder Service hat einen Preis und der Preis für Facebook ist deine Daten.

Sie können jedoch auf Facebook (und anderen Social-Media-Plattformen wie diesem) bleiben, ohne Daten zu bluten. Wenn Sie mit diesen alten Schulfreunden in Kontakt bleiben wollen - trotz der Tatsache, dass Sie sie wahrscheinlich nie wieder sehen werden - können Sie Schritt für Schritt vorgehen. Die folgenden Anweisungen sind auf Facebook-Einstellungen auf Mobilgeräten zugeschnitten.

Ihr Standort

Der erste Startpunkt ist mit dem Gerät, das Sie in der Hand halten. Facebook fordert standardmäßig den Zugriff auf Ihren GPS-Standort an, und wenn Sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben, wenn Sie die Anwendung installiert haben (wenn Sie diese Person sind, teilen Sie mir bitte mit, wo Sie die Zeit finden), hat sie momentan Zugriff.

Das bedeutet, dass Sie bei jedem Öffnen der App wissen, wo Sie sich befinden. Wenn Sie Ihre Standortfreigabeeinstellung nicht von "Immer" auf "Nie" oder "Nur während der Verwendung" geändert haben, kann Ihr Standort verfolgt werden, wenn Sie das nicht verwenden App auch.

Um Ihre täglichen Bewegungen für sich zu behalten, gehen Sie in Einstellungen auf dem Apple iPhone oder Android, gehen Sie zu Ortungsdienste, und deaktivieren Sie "Nie" für Facebook. (InnerSelf Anmerkung des Editors: Auf meinem Telefon musste ich einmal in den Einstellungen zu den erweiterten Einstellungen gehen, um nach "Location access" zu suchen.)

Während du dort bist, suche nach anderen Social-Media-Apps mit Standortzugriff (wie Twitter und Instagram) und überlege dir, sie zu "Nie" zu ändern. (Hinweis für InnerSelf-Editor: Auf meinem Smartphone waren in den Apps in den Apps die Standorteinstellungen automatisch aktiviert: Chrome, GasBuddy, LetGo, AngebotUp, Wetter. Die letzten vier haben guten Grund weiter zu spielen, obwohl ich sie abgeschaltet habe und sie nur bei Bedarf einschalten werde. Ich hatte bereits den Zugriff auf den Standort für die Kamera und andere Apps deaktiviert.))

Denken Sie daran, dass Bilder von Ihrem Handy auch mit GPS-Tags versehen sind. Wenn Sie also beabsichtigen, sie auf Facebook zu teilen, widerrufen Sie auch den Zugriff auf GPS für Ihre Kamera.

Dein Inhalt

Als Nächstes müssen Sie festlegen, wer Ihre Postsendungen sehen kann, wer private Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer sehen kann, und diese Einstellungen dann im Nachhinein auf alles anwenden, was Sie bereits gepostet haben.

Facebook hat einen "Privacy Shortcuts" Tab unter Einstellungen, aber wir werden in Account Settings> Privacy starten.

Du kontrollierst, wer sieht, was du postest, und wer die Personen und Seiten sieht, denen du folgst, indem du das Publikum hier begrenzst.

Ändern Sie "Wer kann Ihre zukünftigen Beiträge sehen" und "Wer kann die Personen und Seiten sehen, denen Sie folgen" zu "Nur Freunde".

Wenn Sie im selben Menü nach unten scrollen, sehen Sie die Einstellung "Möchten Sie, dass Suchmaschinen außerhalb von Facebook auf Ihr Profil verlinken?" Wählen Sie Nein.

Nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben, scrollen Sie nach unten und beschränken Sie die Zielgruppe auf vergangene Posts. Wende die neue Einstellung auf alle vergangenen Posts an, obwohl Facebook versucht, dich zu alarmieren. "Die einzige Möglichkeit, dies rückgängig zu machen, besteht darin, das Publikum für jeden Beitrag einzeln zu ändern! Meine Güte! Du musst 1,700-Beiträge über zehn Jahre ändern. "Ignoriere deine Ängste und klicke auf Limit.

Als nächstes gehen Sie zu Datenschutz-Shortcuts - dies ist in der Navigationsleiste unter Einstellungen. Wählen Sie dann Datenschutzprüfung. Beschränken Sie, wer Ihre persönlichen Informationen (Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtsort, wenn Sie es zur Verfügung gestellt haben) an "Only Me" sehen. (InnerSelf Anmerkung des Redakteurs: Es hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden habe. In Firefox befindet es sich in der Hilfe-Sektion (das kleine Fragezeichen oben rechts in Facebook. Der Datenschutz-Checkup befindet sich ebenfalls dort.)

Apps von Drittanbietern \

Jedes Mal, wenn Sie Facebook verwenden, um sich bei einem Dienst oder einer Anwendung anzumelden, gewähren Sie sowohl Facebook als auch dem Drittanbieter-Dienst Zugriff auf Ihre Daten.

Facebook hat zugesagt, dies kürzlich als Ergebnis des Cambridge Analytica-Skandals zu untersuchen und zu ändern, aber in der Zwischenzeit ist es am besten, Facebook nicht zu verwenden, um sich bei Drittanbieter-Diensten anzumelden. Das beinhaltet leider Bingo Bash.

Der dritte Bildschirm von Privacy Checkup zeigt Ihnen, welche Apps derzeit Zugriff auf Ihre Daten haben. Löschen Sie alle, die Sie nicht erkennen oder unnötig sind.

Im letzten Schritt schalten wir die "Facebook Integration" komplett aus. Dies ist optional. Wenn Sie dies tun, wird die Berechtigung für alle vorherigen Apps, Plug-Ins und Websites, die auf Ihre Daten zugreifen können, widerrufen. Es verhindert auch, dass Ihre Freunde Ihre Daten für ihre Apps sammeln.

In diesem Fall müssen Sie keine einzelnen Apps löschen, da sie alle verschwinden.

Facebook-Integration deaktivieren

Wenn Sie so sicher wie möglich auf Facebook sein möchten, können Sie den Zugriff Dritter auf Ihre Inhalte vollständig sperren. Das bedeutet, dass alle Apps, Plugins und Websites deaktiviert werden.

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, kann Facebook keine Informationen über Ihre Verwendung von Apps außerhalb von Facebook erhalten und Apps können Ihre Facebook-Daten nicht empfangen.

Wenn Sie ein Unternehmen sind, ist dies keine gute Idee, da Sie es zum Anzeigen und Testen von Apps benötigen. Dies ist für persönliche Seiten.

Es kann das Leben ein wenig schwieriger für Sie machen, da Ihr nächster Einkauf von Farfetch erfordert, dass Sie Ihr eigenes Konto einrichten, anstatt nur Ihr Profil zu ernten. Dein Klout-Punktestand kann fallen, weil er Facebook nicht sehen kann und das könnte sich schrecklich anfühlen.

Beachten Sie, dass diese Einstellung nur für die Daten gilt, die Sie selbst posten und bereitstellen. Die Signale, die Sie mit Facebook generieren (was Sie wollen, klicken, lesen), gehören weiterhin zu Facebook und werden für die Werbung maßgeschneidert.

Um die Facebook-Integration zu deaktivieren, gehen Sie auf Einstellungen und dann auf Apps. Wählen Sie Apps, Websites und Spiele.

Facebook warnt dich vor all den Farmville Updates, die du vermissen wirst und wie du es schwer haben wirst, dich ohne Facebook bei The Guardian einzuloggen. Ignoriere dies und wähle "Ausschalten".

Das GesprächGut gemacht. Ihre Daten sind jetzt so sicher wie es auf Facebook möglich ist. Denken Sie jedoch daran, dass alles, was Sie auf der Plattform tun, immer noch Daten generiert.

Über den Autor

Belinda Barnet, Dozentin für Medien und Kommunikation, Swinburne University of Technology

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Belinda Barnet; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Stop Hemorrhaging Data On Facebook

security

How To Stop Leaking Data On Facebook
Every time you open an app, click a link, like a post, read an article, hover over an ad, or connect to someone, you are generating data.

If you are one of 2.2 billion Facebook users worldwide, you have probably been alarmed by the recent coverage of the Cambridge Analytica scandal, a story that began when The Guardian revealed 50 million (now thought to be 87 million) user profiles had been retrieved and shared without the consent of users.

Though the #deletefacebook campaign has gained momentum on Twitter, it is simply not practical for most of us to delete our accounts. It is technically difficult to do, and given that one quarter of the human population is on the platform, there is an undeniable social cost for being absent.

It is also not possible to use or even to have a Facebook profile without giving up at least some data: every time you open the app, click a link, like a post, hover over an ad, or connect to someone, you are generating data. This particular type of data is not something you can control, because Facebook considers such data its property.

Every service has a price, and the price for being on Facebook is your data.

However, you can remain on Facebook (and other social media platforms like it) without haemorrhaging data. If you want stay in touch with those old school friends – despite the fact you will probably never see them again – here’s what you can do, step by step. The following instructions are tailored to Facebook settings on mobile.

Your location

The first place to start is with the device you are holding in your hand. Facebook requests access to your GPS location by default, and unless you were reading the fine print when you installed the application (if you are that one person please tell me where you find the time), it will currently have access.

This means that whenever you open the app it knows where you are, and unless you have changed your location sharing setting from “Always” to “Never” or “Only while using”, it can track your location when you’re not using the app as well.

To keep your daily movements to yourself, go into Settings on Apple iPhone or Android, go to Location Services, and turn off or select “Never” for Facebook. (InnerSelf Editor's Note: On my phone, once in settings, I had to go to Advanced Settings to find "Location access".)

While you’re there, check for other social media apps with location access (like Twitter and Instagram) and consider changing them to “Never”. (InnerSelf Editor's Note: On my phone, in the Apps, these Apps had location settings automatically on in permissions: Chrome, GasBuddy, LetGo, OfferUp, Weather. The last four have good cause to be on, though I turned them off and will just turn them on as needed. I had already turned off access to location for the camera and other Apps.))

Remember that pictures from your phone are GPS tagged too, so if you intend to share them on Facebook, revoke access to GPS for your camera as well.

Your content

The next thing to do is to control who can see what you post, who can see private information like your email address and phone number, and then apply these settings in retrospect to everything you’ve already posted.

Facebook has a “Privacy Shortcuts” tab under Settings, but we are going to start in Account Settings > Privacy.

You control who sees what you post, and who sees the people and pages you follow, by limiting the audience here.

Change “Who can see your future posts” and “Who can see the people and pages you follow” to “Only Friends”.

In the same menu, if you scroll down, you will see a setting called “Do you want search engines outside of Facebook to link to your profile?” Select No.

After you have made these changes, scroll down and limit the audience for past posts. Apply the new setting to all past posts, even though Facebook will try to alarm you. “The only way to undo this is to change the audience of each post one at a time! Oh my Goodness! You’ll need to change 1,700 posts over ten years.” Ignore your fears and click Limit.

Next go in to Privacy Shortcuts – this is on the navigation bar below Settings. Then select Privacy Checkup. Limit who can see your personal information (date of birth, email address, phone number, place of birth if you provided it) to “Only Me”. (InnerSelf editor's note: It took me a while to find this. In Firefox, it is located in the Help section (the little question mark on the top right hand side in Facebook. Privacy Checkup is also located there.)

Third party apps\

Every time you use Facebook to “login” to a service or application you are granting both Facebook and the third-party service access to your data.

Facebook has pledged to investigate and change this recently as a result of the Cambridge Analytica scandal, but in the meantime, it is best not to use Facebook to login to third party services. That includes Bingo Bash unfortunately.

The third screen of Privacy Checkup shows you which apps have access to your data at present. Delete any that you don’t recognise or that are unnecessary.

In the final step we will be turning off “Facebook integration” altogether. This is optional. If you choose to do this, it will revoke permission for all previous apps, plugins, and websites that have access to your data. It will also prevent your friends from harvesting your data for their apps.

In this case you don’t need to delete individual apps as they will all disappear.

Turning off Facebook integration

If you want to be as secure as it is possible to be on Facebook, you can revoke third-party access to your content completely. This means turning off all apps, plugins and websites.

If you take this step Facebook won’t be able to receive information about your use of apps outside of Facebook and apps won’t be able to receive your Facebook data.

If you’re a business this is not a good idea as you will need it to advertise and to test apps. This is for personal pages.

It may make life a little more difficult for you in that your next purchase from Farfetch will require you to set up your own account rather than just harvest your profile. Your Klout score may drop because it can’t see Facebook and that might feel terrible.

Remember this setting only applies to the data you post and provide yourself. The signals you generate using Facebook (what you like, click on, read) will still belong to Facebook and will be used to tailor advertising.

To turn off Facebook integration, go into Settings, then Apps. Select Apps, websites and games.

Facebook will warn you about all the Farmville updates you will miss and how you will have a hard time logging in to The Guardian without Facebook. Ignore this and select “Turn off”.

The ConversationWell done. Your data is now as secure as it is possible to be on Facebook. Remember, though, that everything you do on the platform still generates data.

About The Author

Belinda Barnet, Senior Lecturer in Media and Communications, Swinburne University of Technology

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author

Technicity
securityAuthor: Louis Armand
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Litteraria Pragensia

Buy Now

Memory Machines: The Evolution of Hypertext (Anthem Scholarship in the Digital Age)
securityAuthor: Belinda Barnet
Binding: Paperback
Publisher: Anthem Press
List Price: $40.00

Buy Now

security
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}