Ein weiterer Schuh fällt: NSA Schlupfloch ermöglicht die gefahrlose Suche nach US-Bürgern E-Mails und Anrufe

NSA Schlupfloch Ermöglicht Warrantless Suche nach US-Bürger von E-Mails und Telefonanrufe

Guardian Exclusive: Die Spy-Agentur hat eine geheime Hintertür-Erlaubnis, Datenbanken für die Kommunikation der einzelnen Amerikaner zu durchsuchen

Die National Security Agency hat eine geheime Hintertür in ihre riesigen Datenbanken unter einer legalen Behörde, die es ermöglicht, nach einem streng geheimen Dokument, das Edward Snowden dem Guardian übergeben hat, nach E-Mails und Telefonanrufen der US-Bürger ohne Haftbefehl zu suchen.

Die zuvor nicht beschriebene Regeländerung erlaubt NSA-Aktivisten, die Kommunikation von einzelnen Amerikanern unter Verwendung ihres Namens oder anderer identifizierender Informationen zu suchen. Senator Ron Wyden sagte dem Guardian, dass das Gesetz der NSA ein Schlupfloch bietet, das möglicherweise "richterliche Durchsuchungen nach Telefonanrufen oder E-Mails gesetzestreuer Amerikaner" ermöglicht.

Die Autorität, die in 2011 genehmigt wurde, steht im Gegensatz zu wiederholten Zusicherungen von Barack Obama und hochrangigen Geheimdienstmitarbeitern sowohl an den Kongress als auch an die amerikanische Öffentlichkeit, dass die Privatsphäre der US-Bürger vor den Dragnet-Überwachungsprogrammen der NSA geschützt ist.

Die Geheimdienstinformationen werden unter Abschnitt 702 des Fisa-Änderungsgesetzes (FAA) gesammelt, das der NSA die Befugnis gibt, die Kommunikation von ausländischen Zielen, die außerhalb der USA und außerhalb der USA stattfinden müssen, ohne Gewähr durchzuführen Sammlung.

Die Mitteilungen von Amerikanern, die in direktem Kontakt mit ausländischen Zielen stehen, können auch ohne Haftbefehl gesammelt werden, und die Geheimdienste erkennen an, dass rein innerstaatliche Mitteilungen auch unbeabsichtigt in ihre Datenbanken einfließen können. Dieser Prozess wird im Überwachungssprachgebrauch als "zufällige Sammlung" bezeichnet.

Aber dies ist der erste Beweis dafür, dass die NSA die Erlaubnis hat, diese Datenbanken nach bestimmten US-amerikanischen Personen zu durchsuchen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Lesen Sie diesen Artikel

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Another Shoe Drops: NSA Loophole Allows Warrantless Search For US Citizens' Emails And Phone Calls

NSA Loophole Allows Warrantless Search For US Citizens' Emails And Phone Calls

Guardian Exclusive: Spy agency has secret backdoor permission to search databases for individual Americans' communications

The National Security Agency has a secret backdoor into its vast databases under a legal authority enabling it to search for US citizens' email and phone calls without a warrant, according to a top-secret document passed to the Guardian by Edward Snowden.

The previously undisclosed rule change allows NSA operatives to hunt for individual Americans' communications using their name or other identifying information. Senator Ron Wyden told the Guardian that the law provides the NSA with a loophole potentially allowing "warrantless searches for the phone calls or emails of law-abiding Americans".

The authority, approved in 2011, appears to contrast with repeated assurances from Barack Obama and senior intelligence officials to both Congress and the American public that the privacy of US citizens is protected from the NSA's dragnet surveillance programs.

The intelligence data is being gathered under Section 702 of the of the Fisa Amendments Act (FAA), which gives the NSA authority to target without warrant the communications of foreign targets, who must be non-US citizens and outside the US at the point of collection.

The communications of Americans in direct contact with foreign targets can also be collected without a warrant, and the intelligence agencies acknowledge that purely domestic communications can also be inadvertently swept into its databases. That process is known as "incidental collection" in surveillance parlance.

But this is the first evidence that the NSA has permission to search those databases for specific US individuals' communications.


 Get The Latest From InnerSelf


Continue Reading This Article

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}