Polizei mit viel militärischer Ausrüstung tötet Zivilisten häufiger als weniger militarisierte Offiziere

Polizei mit viel militärischer Ausrüstung tötet Zivilisten häufiger als weniger militarisierte Offiziere Ein taktisches Team der Polizei in Ferguson, Missouri, reagiert auf Proteste von 2014 gegen die Ermordung von Michael Brown, einem jungen Schwarzen, durch einen weißen Offizier. AP Photo / Jeff Roberson

Polizeidienststellen, die mehr Ausrüstung vom Militär erhalten töte mehr Zivilisten als Abteilungen, die weniger militärische Ausrüstung bekommen. Das ist das Ergebnis der Forschung zu einem Bundesprogramm, das seit 1997 läuft und das ich als Gelehrter der Militarisierung der Polizei unterstützt habe.

Dieser Befund war vor kurzem bestätigt und erweitert von Edward Lawson Jr. an der Universität von South Carolina.

Diese föderale Anstrengung heißt „1033 Programm. ” Es ist nach dem Abschnitt des benannt National Defense Authorization Act 1997 das erlaubt dem US-Verteidigungsministerium zu geben Polizeibehörden im ganzen Land Ausrüstung, einschließlich Waffen und Munition, die das Militär nicht mehr benötigt.

Ein Großteil der Ausrüstung ist Brandneu und einige sind harmlos - wie Aktenschränke und Faxgeräte. Das Programm hat aber auch die örtliche Polizei mit ausgestattet gepanzerte Fahrzeuge und Hubschraubersowie Waffen, die gegen Menschen eingesetzt werden sollen, wie Bajonette, automatische Gewehre und Granatwerfer, mit denen Tränengas eingesetzt wird.

Die Saat dieses Programms kam 1988, als der Kalte Krieg endete. Das Militär schrumpfte, während die Polizei sich im Kampf gegen den Drogenkrieg überfordert fühlte. EIN Bestimmung im National Defense Authorization Act erlaubte die Verteilung des militärischen Überschusses an staatliche und föderale Behörden zur Drogenbekämpfung. 1997 wurde das Programm auf alle Strafverfolgungsbehörden ausgeweitet - einschließlich Schulbezirke. Diese zusätzliche Berechtigung führte zu einer dramatischen Ausweitung des Programms, und in den letzten 23 Jahren erhielt die Polizei in ganz Amerika häufig Milliarden von Dollar an militärischer Hardware speziell für den Kampf auf den Schlachtfeldern Afghanistans und des Irak entwickelt.

Und doch hat all diese Ausrüstung mehr Schaden als Nutzen gebracht. Militarisierung der Polizei reduziert nicht die Kriminalität oder verbessert die Sicherheit der Beamten - aber es macht Zivilisten aus gutem Grund weniger vertrauenswürdig gegenüber der Polizei.

In unserer Studie stellten meine Mitautoren und ich fest, dass die Polizeibehörden, die erhielt die meiste militärische Ausrüstung hatte im Jahr nach Erhalt der Ausrüstung a Rate der zivilen Tötungen mehr als doppelt so hoch die der Polizeidienststellen, die im Rahmen des 1033-Programms die geringste Menge an militärischer Ausrüstung erhalten hatten. Während Datenbeschränkungen unsere Analyse auf vier Zustände beschränkten, wurden unsere Ergebnisse mit repliziert bundesweite Daten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Polizei mit viel militärischer Ausrüstung tötet Zivilisten häufiger als weniger militarisierte Offiziere Der Polizeichef von Sanford, Maine, mit 21,000 Einwohnern, steigt in das minenresistente, überfallgeschützte Fahrzeug seiner Abteilung, eines von fünf im Bundesstaat, das aus militärischen Überschüssen stammt. Carl D. Walsh / Portland Press Herald über Getty Images

Auf Kriegsbasis

Bundesaufzeichnungen darüber, wie viel militärische Ausrüstung wurde tatsächlich gegeben zur örtlichen Polizei sind inkonsistent, schlecht gepflegt und manchmal ganz vermisst. Aber zwischen 2006 und 2014 zeigen die verfügbaren Aufzeichnungen, dass Geräte im Wert von mehr als 1.4 Milliarden US-Dollar wurden verteilt. Während das Programm 1033 die bedeutendste Quelle für militärische Ausrüstung für die Polizei im Allgemeinen ist, ist es nicht die einzige Quelle für militärische Ausrüstung für die Polizei: Es gibt andere ähnliche Zuschussprogramme für Bund und Länder, und viele Polizeidienststellen in Großstädten haben dies getan massive Ausrüstungsbudgets eigene, mit denen sie militärische Hardware kaufen können.

[Holen Sie sich jedes Wochenende das Beste aus The Conversation. Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an.]

Das 1033-Programm erfordert häufig Empfangsagenturen Verwenden Sie die Ausrüstung innerhalb des ersten Jahres Nach Untersuchungen der American Civil Liberties Union, auch wenn eine Situation dies möglicherweise nicht wirklich benötigt. Diese Anforderung besteht neben der Verbreitung von schwer bewaffnete SWAT-Teams und andere Einheiten im militärischen Stil in US-Polizeidienststellen, Offiziersverehrung der rachsüchtigen Comicfigur “The Punisher" und Annahme seines Logossowie militaristische Trainingsprogramme wie „Killologie"

Untersuchungen haben zusammen gezeigt, dass diese Einflüsse zusammen führen Polizei, um die Anwendung von Gewalt zu betonen Probleme zu lösen, denen sie in der Gemeinde begegnen. Die Ausrüstung ist für die Abteilungen kostenlos, muss jedoch für die Wartung bezahlt werden sehr teuer. Um die Kosten zu rechtfertigen und sie zu tragen, verwendet die Polizei die Ausrüstung häufig, um Durchsuchungsbefehle gegen Drogenverbrechen auszustellen. Das kann die Abteilungen machen Anspruch auf zusätzliche Bundeszuschüsse - und für a Anteil des Wertes von jeglichem Eigentum und Geld, das während Drogenüberfällen beschlagnahmt wurde.

Infolgedessen können angeblich freie Waffen und Fahrzeuge dazu führen, dass einige Polizisten aggressive Einsatzstrategien anwenden, die die Wahrscheinlichkeit von zivilen Opfern erhöhen. Andere Abteilungen können haben bereits eine militärische Denkweise und nutzen die Gelegenheit, mehr Ausrüstung zu lagern.

Diese zunehmend aggressiven Einsatzstrategien der militarisierten Polizei schädigen Farbgemeinschaften überproportional, beispielsweise in Maryland, wo SWAT-Razzien zielen konsequent auf mehrheitlich schwarze Stadtteile ab.

Polizei mit viel militärischer Ausrüstung tötet Zivilisten häufiger als weniger militarisierte Offiziere Viele Polizisten, einschließlich dieser Beamten in der Region Boston, verfügen über militärähnliche Waffen und Ausrüstung. Jonathan Wiggs / The Boston Globe über Getty Images

Tragische und tödliche Folgen

Während die Polizei oft behauptet, dass militarisierte Ausrüstung eine Notwendigkeit ist, um sich auf „Worst-Case-SzenarienEs gibt zahlreiche Beweise dafür, dass Empfangsagenturen in unangemessenen Situationen militärische Ausrüstung verwenden. Während der Tötung von Schwarzer EMT Breonna Taylor In ihrem Haus im März sorgte sie für Schlagzeilen, sie ist nur eine von viele Zivilisten von der Polizei getötet für fraglich Umstände während No-Knock-Raids, wenn die Polizei ein Gebäude oder ein Haus betritt, ohne sich zu melden.

Aus offensichtlichen Gründen haben solche Überfälle eine unangemessen hohe Wahrscheinlichkeit des Todes in einem Land mit mehr Waffen als Menschen. Diese und andere überaggressive Einsätze sind das direkte Ergebnis der öffentlichen Ordnung, die der örtlichen Polizei militarisierte Ausrüstung mit wenig Schulung oder Aufsicht zur Verfügung stellt.

In unserer Forschung können wir nicht feststellen, ob bestimmte Tötungen durch die Polizei gerechtfertigt waren oder nicht. Aus unserer Sicht zu oft die Frage der rechtlichen Rechtfertigung wirft einen sehr engen Blick auf die wenigen Sekunden kurz vor einer tödlichen Wechselwirkung. Wir glauben, dass eine breitere Perspektive nützlich ist: Lokale, staatliche und föderale Regeln und Schulungen beeinflussen das Verhalten von Polizeibehörden im ganzen Land. Wenn Polizeistrategien zu aggressiv sind, folgt tendenziell eine Zunahme der Opfer unter der Zivilbevölkerung. Während die daraus resultierenden Morde oft als „gerechtfertigt“ bezeichnet werden, sind sie häufiger das vermeidbare Ergebnis von politischen Entscheidungen, die lange vor dem fraglichen Vorfall getroffen wurden.Das Gespräch

Über den Autor

Casey Delehanty, Assistenzprofessor für Global Studies, Gardner-Webb-Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Police With Lots Of Military Gear Kill Civilians More Often Than Less Militarized Officers

Police With Lots Of Military Gear Kill Civilians More Often Than Less-militarized Officers A police tactical team in Ferguson, Mo., responds to 2014 protests against a white officer’s killing of Michael Brown, a young Black man. AP Photo/Jeff Roberson

Police departments that get more equipment from the military kill more civilians than departments that get less military gear. That’s the finding from research on a federal program that has operated since 1997 that I have helped conduct as a scholar of police militarization.

That finding was recently confirmed and expanded by Edward Lawson Jr. at the University of South Carolina.

This federal effort is called the “1033 Program.” It’s named after the section of the 1997 National Defense Authorization Act that allows the U.S. Defense Department to give police agencies around the country equipment, including weapons and ammunition, that the military no longer needs.

Much of the equipment is brand new and some is innocuous – like file cabinets and fax machines. But the program has also equipped local police with armored vehicles and helicopters, as well as weapons meant to be used against people, like bayonets, automatic rifles and grenade launchers used to deploy tear gas.

The seeds of this program came in 1988 as the Cold War was ending. The military was shrinking, while police were feeling overwhelmed fighting the drug war. A provision in the National Defense Authorization Act allowed military surplus to be distributed to state and federal agencies combating drugs. In 1997, the program was expanded to include all law enforcement agencies – including school districts. That additional eligibility led to a dramatic expansion in the program, and over the past 23 years police all across America received billions of dollars in military-grade hardware often designed specifically to fight in the battlefields of Afghanistan and Iraq.

And yet, all that equipment has done more harm than good. Militarization of police doesn’t reduce crime or improve officer safety – but it does make civilians less trusting of the police, with good reason.

In our study, my coauthors and I found that the police agencies who received the most military gear had, in the year after getting the equipment, a rate of civilian killings more than double that of police departments that had received the least amount of military equipment through the 1033 Program. While data limitations limited our analysis to four states, our findings were replicated with nationwide data.


 Get The Latest From InnerSelf


Police With Lots Of Military Gear Kill Civilians More Often Than Less-militarized Officers The police chief of Sanford, Maine, population 21,000, climbs into his department’s mine-resistant ambush protected vehicle, one of five in the state obtained from military surplus. Carl D. Walsh/Portland Press Herald via Getty Images

On a wartime footing

Federal records of how much military gear has actually been given to local police are inconsistent, poorly maintained and sometimes missing altogether. But between 2006 and 2014, the available records reveal that more than US$1.4 billion worth of equipment was distributed. While the 1033 Program is the most significant source of military gear for police in general, it is not the only source of military equipment for police: There are other similar federal and state grant programs, and many big-city police departments have massive equipment budgets of their own with which they can purchase military-grade hardware.

[Get the best of The Conversation, every weekend. Sign up for our weekly newsletter.]

The 1033 Program often requires receiving agencies to use the equipment within the first year after getting it, according to research done by the American Civil Liberties Union, even if a situation may not truly need it. That requirement exists alongside the proliferation of heavily armed SWAT teams and other military-style units in U.S. police departments, officers’ veneration of the revenge-killing comic-book character “The Punisherand adoption of its logo, as well as militaristic training programs such as “killology.”

Together, research has shown, those influences lead police to emphasize the use of force to solve problems they encounter in the community. The equipment comes at no cost to the departments, but they have to pay to maintain it, which can be very expensive. To justify the costs, and help defray them, police often use the gear to serve search warrants targeting drug crimes. That can make the departments eligible for additional federal grants – and for a share of the value of any property and money seized during drug raids.

As a result, supposedly free weapons and vehicles can lead some police to use aggressive deployment strategies that make civilian casualties more likely. Other departments may already have a military-style mindset and are taking advantage of an opportunity to stockpile more equipment.

These increasingly aggressive deployment strategies of militarized police disproportionately harm communities of color, for instance in Maryland, where SWAT raids consistently target majority-Black neighborhoods.

Police With Lots Of Military Gear Kill Civilians More Often Than Less-militarized Officers Many police, including these officers in the Boston area, have military-like weapons and gear. Jonathan Wiggs/The Boston Globe via Getty Images

Tragic, and deadly, results

While police often claim that militarized gear is a necessity in order to prepare for “worst-case scenarios,” there is ample evidence that receiving agencies use military gear in inappropriate situations. While the killing of Black EMT Breonna Taylor in her home in March grabbed headlines, she is but one of many civilians killed by police under questionable circumstances during no-knock raids, when police force entry into a building or home without announcing themselves.

For obvious reasons, such raids carry an unreasonably high probability of death in a country with more guns than people. These and other overaggressive deployments are the direct result of public policy that gives militarized gear to local police, with little training or oversight.

In our research, we don’t make any determination of whether specific killings by police were justified or not. In our view, too often the question of legal justification takes a very narrow look at the few seconds just prior to a lethal interaction. We believe that a wider perspective is useful: Local, state and federal rules and training influence the behavior of police agencies across the country. When policing strategies are overly aggressive, an increase in civilian casualties tends to follow. While the resulting killings are often called “justified,” they’re more often the avoidable result of policy decisions made well before the incident in question.The Conversation

About The Author

Casey Delehanty, Assistant Professor of Global Studies, Gardner-Webb University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…