Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbevölkerung

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbewohner
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Kanadier, die in ländlichen Gebieten leben, in Bezug auf Kriminalität und deren Kontrolle eine strafrechtlichere Haltung einnehmen als ihre städtischen Kollegen. (Pixabay)

Die Einstellung der Öffentlichkeit zur Bestrafung war a Forschungsschwerpunkt Kriminologie. Kriminologen interessieren sich für die Haltung der Öffentlichkeit gegenüber der Bestrafung von Straftätern.

Dies ist besonders wichtig, da die Öffentlichkeit eine mächtige politische Stimme wenn es darum geht, wie wir mit Kriminalität umgehen und sie kontrollieren.

Die Forschung in diesem Bereich hat dazu tendiert breite nationale Prüfungen von strafhaltungen und hat sogar unterschiede angeschaut basierend auf dem Geschlecht, Alter, Klasse und Ausbildung.

Es gibt jedoch nur sehr wenige Untersuchungen, die die Unterschiede zwischen Stadt- und Landbevölkerung in Bezug auf Strafeinstellungen untersuchen. Die begrenzten Beweise, die wir haben, legen nahe, dass diejenigen, die in ländlichen Gebieten leben, es sind im Allgemeinen weniger tolerant von vielen Verbrechen und eher stark strafende Ansätze unterstützen zu Fragen von Recht und Ordnung als Menschen aus städtischen Gebieten.

Wir haben jedoch wenig Verständnis dafür, warum dies der Fall ist.

Geografische, kulturelle Unterschiede

In Anbetracht der Tatsache, dass die Bevölkerung in städtischen Gebieten sowie in ländlichen, abgelegenen und sehr abgelegenen Gebieten sehr unterschiedlich sein kann, ist es vernünftig zu prüfen, ob diese geografischen und kulturellen Unterschiede Auswirkungen darauf haben, wie die Menschen die Rolle der Bestrafung in der Strafjustiz sehen.

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die StadtbevölkerungEin Wähler geht an einem Schild vorbei, auf dem er die Wähler zu einem Wahllokal für die kanadische Bundestagswahl in Cremona, Alta, im Oktober 2015 verweist. Die kanadische Presse / Jeff McIntosh


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Um dies zu untersuchen, haben wir Daten von untersucht die kanadische Wahlstudie von 2004, 2008, 2011 und 2015 und verglichene Unterschiede in den Antworten von Befragten in Städten und auf dem Land mit einer Reihe von Fragen, die sich mit Einstellungen zu Kriminalität und Bestrafung befassen.

Die erste Frage stellte die Befragten: „Was ist die BESTE Art, mit jugendlichen Straftätern umzugehen, die Gewaltverbrechen begehen?“ Diejenigen aus ländlichen Gemeinden befürworteten die Bestrafung von jugendlichen Straftätern deutlich häufiger als diejenigen aus städtischen Gebieten:

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbevölkerung
Umgang mit jugendlichen Straftätern. Autor zur Verfügung gestellt

In der zweiten Frage wurden die Befragten gebeten, ihre Zustimmung oder Ablehnung der folgenden Aussage zu äußern: „Wir müssen die Kriminalität bekämpfen, auch wenn dies bedeutet, dass Kriminelle ihre Rechte verlieren.“

Während die Befragten auf dem Land und in der Stadt befürworteten, die Rechte von Straftätern einzuschränken, um die Kriminalität zu bekämpfen, war die Unterstützung der ländlichen Gemeinden erheblich größer als die der städtischen Gebiete:

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbevölkerung
Verbrechensbekämpfung: Lohnt es sich, Rechte zu verlieren? Autor zur Verfügung gestellt

Die dritte Frage stellte die Befragten: „Befürworten oder lehnen Sie die Todesstrafe für Personen ab, die wegen Mordes verurteilt wurden?“ Bei dieser Abfrage war die Unterstützung der Todesstrafe auf dem Land erheblich größer als in städtischen Gemeinden:

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbevölkerung
Die Todesstrafe befürworten oder ablehnen? Autor zur Verfügung gestellt

Ländliche Gemeinden "strafender"

Diese Fragen und Antworten haben wir dann zu einem Index zusammengefasst, um eine umfassendere Messung der Strafeinstellungen zu ermöglichen. Dieser Index zeigte deutlich, dass die ländlichen Gemeinden bei allen Messungen signifikant an der Kategorie „strafbarer“ und die städtischen Gemeinden an der Kategorie „weniger strafbar“ ausgerichtet waren.

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbevölkerung
Der Strafindex. Autor zur Verfügung gestellt

Die nächste Phase dieser Studie, die derzeit durchgeführt wird, wird sich damit befassen warum diejenigen, die in ländlichen Gebieten leben, sind so viel strafbarer als Stadtbewohner.

Vorhandene Beweise auf nationaler und internationaler Ebene liefern eine Reihe von Hinweisen. Beispielsweise, Angst vor Verbrechen, Die Wahrnehmung, dass das Verbrechen zunimmt und eine mangelndes Vertrauen in die Strafjustiz Es hat sich gezeigt, dass alle Straftaten die Einstellung erhöhen.

Zusätzlich wenn die Menschen einander mehr vertrauen und es stärkere soziale Bindungen gibt In Gemeinden sind sie in der Regel weniger strafbar.

Bestimmte Werte verbunden mit Religiosität, politische Zugehörigkeit or Ideologie neigen auch dazu, strafende Einstellungen zu formen.

In Bezug auf Werte, die Stadt-Land-Kluft ist eine der größte politische Verwerfungslinien in der heutigen Politik.

Stadt-Land-Gefälle in Kanada

In Kanada hat die wachsende Bevölkerungskonzentration in einer kleinen Anzahl großer städtischer Zentren und die Festigung der wirtschaftlichen, politischen und sozialen Macht in diesen Gemeinden zugenommen hat in den letzten Jahren zu dieser Trennung beigetragen.

Unsere Studie hebt außerdem hervor, dass die Einstellung zur Kriminalität und ihre Kontrolle ein zentraler Bestandteil dieser politischen Unterschiede sein können.

Beispielsweise haben wir festgestellt, dass in Kanada insgesamt ein deutlicher Trend zu einem Rückgang der Strafeinstellungen zu verzeichnen ist. Aber diejenigen aus städtischen Gebieten treiben diese Reduzierung voran, und die Kluft zwischen ländlichen und städtischen Gemeinden in Fragen der Kriminalität scheint zuzunehmen:

Verbrechen und Bestrafung: Die Landbevölkerung ist strafbarer als die Stadtbevölkerung
Im Laufe der Zeit weniger strafbar. Autor zur Verfügung gestellt

Die Berücksichtigung von Unterschieden in der Strafhaltung als Teil dieser breiteren politischen Verwerfungslinie ist sinnvoll. Zum Beispiel ist die Einstellung zur Bestrafung eng mit der allgemeinen verbunden Sozial, Kultur- und wirtschaftliche Fragen das war im politischen Zentrum dieser Abteilung, einschließlich wirtschaftliche Unsicherheit und negative Ansichten von Einwanderern und Einwanderung.

Dies legt die Überlegung nahe, wie politische Werte die Einstellung zu Verbrechen und Bestrafung beeinflussen und wie diese Einstellungen selbst zu einer wachsenden politischen Spaltung zwischen ländlichen und städtischen Gemeinschaften beitragen.

Über die Autoren

Kyle JD Mulrooney, Dozent für Kriminologie, Universität von Neu-England und Jenny Wise, Dozentin für Kriminologie, Universität von Neu-England

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers

Crime And Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers
New research shows that Canadians who live in rural areas hold more punitive attitudes about crime and how to control it than their urban counterparts. (Pixabay)

Public attitudes towards punishment have been a key area of research in criminology. Criminologists are interested in the attitudes of the general public towards the punishment of those who have committed crime.

This is especially important information because the public has a powerful political voice when it comes to the determining how we deal with and control crime.

Research in this area has tended towards broad national examinations of punitive attitudes and has even looked at differences based on gender, age, class and education.

However, very little research exists that explores the differences between urban and rural people when it comes to punitive attitudes. The limited evidence we do have suggests that those who live in rural areas are generally less tolerant of many crimes and more likely to strongly support punitive approaches to issues of law and order than people from urban areas.

But we have little understanding of why this is the case.

Geographic, cultural differences

Considering that populations may be widely dispersed among urban areas and rural, remote and very remote areas, it’s reasonable to consider whether these geographic and cultural differences impact how people view the role of punishment in the criminal justice system.

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City DwellersA voter walks past a sign directing voters to a polling station for the Canadian federal election in Cremona, Alta., in October 2015. THE CANADIAN PRESS/Jeff McIntosh


 Get The Latest From InnerSelf


To explore this, we examined data from the Canadian Elections Study from 2004, 2008, 2011 and 2015, and compared variations in answers from urban and rural respondents to a number of questions dealing with attitudes towards crime and punishment.

The first question asked respondents: “What is the BEST way to deal with young offenders who commit violent crime?” Those from rural communities favoured punishing violent young offenders significantly more than those from urban areas:

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers
How to deal with young offenders. Author provided

The second question asked respondents to indicate their agreement or disagreement with the following statement: “We must crack down on crime, even if that means that criminals lose their rights.”

While both rural and urban respondents favoured limiting the rights of offenders in the name of being tougher on crime, support from rural communities was significantly greater than those from urban areas:

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers
Crime crackdown: Is it worth losing rights? Author provided

The third question asked respondents: “Do you favour or oppose the death penalty for people convicted of murder?” On this query, rural support of the death penalty was significantly greater than it was in urban communities:

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers
Favour or oppose the death penalty? Author provided

Rural communities ‘more punitive’

We then combined these questions and answers into an index in order to have a more comprehensive measurement of punitive attitudes. This index clearly showed that, when all measurements were taken together, rural communities were significantly aligned with the “more punitive” category and urban communities with the “less punitive.”

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers
The punitivity index. Author provided

The next phase of this study, which is currently underway, will consider why those who live in rural areas are so much more punitive than city-dwellers.

Existing evidence at the national and international level provides a number of hints. For example, fear of crime, the perception that crime is rising and a lack of confidence in the criminal justice system have all been shown to increase punitive attitudes.

Additionally, when people trust each other more and there are stronger social bonds in communities, they tend to be less punitive.

Certain values connected to religiosity, political affiliation or ideology also tend to shape punitive attitudes.

With regard to values, the urban-rural divide is one of the greatest political fault lines in present-day politics.

Urban-rural divide in Canada

In Canada, the growing population concentration in a small number of major urban centres and the consolidation of economic, political and social power in these communities has contributed to this disconnect in recent years.

Our study also highlights that attitudes towards crime and how to control it may be a central component of these political differences.

For example, we found that there is a significant trend towards a decrease in punitive attitudes in Canada as a whole. But those from urban areas are driving that reduction, and the gap between rural and urban communities on questions of crime appears be growing:

Crime and Punishment: Rural People Are More Punitive Than City Dwellers
Less punitive over time. Author provided

Considering differences in punitive attitudes as part of this broader political fault line makes sense. For instance, punitive attitudes have been closely related to wider social, cultural and economic issues that have been at the political centre of this division, including economic insecurity and negative views of immigrants and immigration.

This suggests that we should consider how political values inform attitudes towards crime and punishment, and how these attitudes themselves contribute to growing political divisions between rural and urban communities.

About the Authors

Kyle J.D. Mulrooney, Lecturer in Criminology, University of New England and Jenny Wise, Senior Lecturer in Criminology, University of New England

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}