Junge Kriminalität ist oft eine Phase, und das Einsperren von Kindern ist kontraproduktiv

Junge Kriminalität ist oft eine Phase, und das Einsperren von Kindern ist kontraproduktiv

Im NSW Frank Baxter Juvenile Justice Center kam es zu gewaltsamen Unruhen. Mehrere Insassen griffen angeblich bekannte Sexualstraftäter an und hielten eine Belagerung auf dem Dach dauerte fast 22 Stunden. Offiziere in der Mitte ging weg die Arbeit nach einer Reihe von gewaltsamen Übergriffen von Häftlingen.

Und im Durchschnitt 980 junge Leute waren jede Nacht im Juni-Viertel von 2018 in Jugendhaft in Australien. Obwohl diese Zahl etwas schwankt, ist die durchschnittliche Zahl der inhaftierten Jugendlichen pro Nacht seit 2014 insgesamt gestiegen.

Dieses Gedränge und die wachsenden Spannungen haben dazu geführt, dass die Jugendhaft in ganz Australien in den Mittelpunkt gerückt ist, was mit den 2016 ABC Four Corners begann Untersuchung"Australiens Schande" über die Behandlung von jugendlichen Straftätern in Haftanstalten im Northern Territory und führte wiederum zu einer königlichen Kommission in das Jugendjustizsystem des Northern Territory.

Jugendliche, die häufig in Haft sind komme aus Instabile Hintergründe, ihr Alphabetisierungsgrad ist im Allgemeinen sehr niedrig, sie haben ein umfangreiches Kindheitstrauma. Bei der Entlassung sind ihre Beschäftigungsaussichten gering. Und es ist bekannt, dass viele in Gewahrsam befindliche junge Menschen irgendeine Form von Kindheitstrauma erlebt haben, wie Vernachlässigung sowie physischen, sexuellen und emotionalen Missbrauch.

Aber die Forschung hat gezeigt Jugendliche entwickeln sich oft aus ihrem beleidigenden Verhalten heraus und schließen sich ihren lokalen Gemeinschaften wieder an.

Es ist an der Zeit, dass die Jugendgerichtsbarkeit alternative Modelle in Betracht zieht, die die Fähigkeit junger Menschen, das Verbrechen aufzugeben, besser erkennen.

Die Jugendgerichtsbarkeit in NSW

In Australien kann eine Person unter 10 Jahren keiner Straftat angeklagt werden, und Jugendliche müssen mindestens 18 sein, um als Erwachsener vor Gericht gestellt zu werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Young Offenders Act 1997 ist das primäre Umleitungsgesetz für jugendliche Straftäter in NSW. "Ablenkung" wird verwendet, um junge Menschen davon abzuhalten, sich in das Strafrechtssystem einzumischen, oder sie davon abzuhalten, sich langfristig in das Erwachsenenalter einzumischen.

Mit diesem Gesetz soll sichergestellt werden, dass es alternative Maßnahmen für Jugendliche gibt, die mit dem Strafrechtssystem in Berührung kommen. Diese Maßnahmen umfassen Warnungen, warnend und Jugendgerechtigkeitskonferenz.

Es ist allgemein anerkannt, dass es bestimmte, geringfügigere Straftaten gibt, die überproportional von jungen Menschen begangen werden, wie z. B. Eigentumsverbrechen. In diesen Fällen neigen junge Menschen eher zu Ablenkungsprogrammen.

Diejenigen, die in Gewahrsam genommen werden, haben dies wahrscheinlich wegen schwerwiegenderer Straftaten getan, zum Beispiel wegen Drogen-, Sexual- oder Terrorismusdelikten, und viele der Inhaftierten haben eine gewalttätige Vorgeschichte.

Während der Rückzug aus der Gemeinschaft ein Teil der Bestrafung für diese jungen Menschen ist, kann die Isolation des Sorgerechts bei ihrer Freilassung noch größere Probleme bereiten. Infolgedessen wächst die Forderung nach einer Überarbeitung der Jugendgerichtsbarkeit.

Das neuseeländische Modell

Nach den jüngsten Unruhen um Frank Baxter forderte Stewart Little, der Generalsekretär der Public Service Association, eine gerichtliche Untersuchung. Und Ruth Barson, Leiterin der Rechtsabteilung am Human Rights Law Center, sagte, die schlimmste Vorgehensweise wäre eineruckelig und strafend" Antwort.

Während die Reform von Staat zu Staat erfolgen würde, könnte Australien sich auf das neuseeländische Modell verlassen, um mit jungen Menschen umzugehen, die mit dem Jugendjustizsystem in Kontakt kommen.

Das neuseeländische Modell konzentriert sich stark auf die Gemeinschaft und erkennt an, dass die Mehrheit der jungen Menschen aus der Teilnahme an Straftaten erwachsen.

Wenn ein junger Mensch mit der Polizei in Kontakt kommt, Polizeibeamte für Jugendhilfe über eine spezielle Ausbildung verfügen, um mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten und sie vom Gerichtssystem abzulenken.

InfolgeIn Neuseeland werden bis zu 80% der Jugendlichen vom Gerichtssystem abgelenkt.

Wenn ein junger Mensch doch vor Gericht kommt, muss er zuerst a Familiengruppenkonferenz wo die beste Form der Intervention bestimmt wird. Dieser Prozess wird vom Gericht überwacht und geht letztendlich vor dem Richter zur Genehmigung zurück.

Der Jugendliche ist in diesem Prozess aktiv. Wenn sie sich jedoch nicht daran halten, müssen sie einen formaleren Prozess durchlaufen. Dies kann je nach Art der Straftat verschiedene Formen annehmen, wie z. B. eine Anhörung in Jugendgericht oder die Angelegenheit kann an das Bezirksgericht weitergeleitet werden.

Teils, Dieses Modell wird in Queensland getestet. Die Familien der Aborigines- und Torres Strait Islander-Kinder, die mit dem Strafrechtssystem in Kontakt kommen, erhalten eine größere Rolle bei der familiengeführten Entscheidungsfindung und der Planung von Fällen im Bereich Jugendgerechtigkeit.

Während das Sorgerecht möglicherweise einen Platz in der Jugendgerichtsbarkeit einnimmt, könnte ein überarbeiteter Rahmen darauf abzielen, die Rolle der Gemeinschaft stärker in den Mittelpunkt zu rücken und Hindernisse abzubauen und die Justiz unter Jugendlichen zu stigmatisieren.Das Gespräch

Über den Autor

Joel Robert McGregor, Lehrbeauftragter, University of Newcastle

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Young Crime Is Often A Phase, and Locking Kids Up Is Counterproductive

Young Crime Is Often A Phase, and Locking Kids Up Is Counterproductive

Violent riots erupted in the NSW Frank Baxter Juvenile Justice Centre. Several inmates allegedly attacked known sex offenders, and held a siege on the rooftop lasting nearly 22 hours. Officers at the centre walked off the job after a number of violent attacks by detainees.

And on average, 980 young people were in youth detention in Australia every night in the June quarter of 2018. While there has been some fluctuation in this number, there has been an overall increase in the average number of young people in detention per night since 2014.

This crowding and rising tensions have led to an Australia-wide spotlight on youth detention, which began with the 2016 ABC Four Corners investigation, “Australia’s Shame”, on the treatment of young offenders in detention centres in the Northern Territory and, in turn led to a royal commission into Northern Territory’s youth justice system.

Young people in detention often come from unstable backgrounds, their literacy levels are generally very low, they have extensive childhood trauma. On release, their prospects of employment are low. And many young people in custody are known to have experienced some form of childhood trauma, such as neglect, and physical, sexual and emotional abuse.

But research has shown young people often grow out of their offending behaviours and rejoin their local communities.

It’s time the youth justice system considered alternative community-based models that better recognise the ability for young people to abandon crime.

The juvenile justice system in NSW

In Australia, a person under the age of 10 years old cannot be charged with a criminal offence, and young person must be at least 18 to be tried in court as an adult.


 Get The Latest From InnerSelf


The Young Offenders Act 1997 is the primary diversion legislation for young offenders in NSW. “Diversion” is used to steer young people away from involvement in the criminal justice system or deter their long-term involvement into adulthood.

The principles of this act are to ensure there are alternative measures in place to deal with young people who come into contact with the criminal justice system. These measures include warnings, cautioning and Youth Justice Conferencing.

It’s widely accepted there are certain, more minor crimes committed disproportionately by young people, such as property crime. In these cases, young people are more likely to end up diversionary programs.

Those who do end up in custody are likely to have done so for more serious offences, for example, drug, sexual or terrorism offences, and many of the detainees have histories of violence.

While being withdrawn from the community is part of the punishment for these young people, the isolation of custody can have compounding problems upon release. As a result, there are growing calls for an overhaul of the youth justice system.

The New Zealand model

Following the recent Frank Baxter riots, Stewart Little, the general secretary of the Public Service Association, has called for a judicial inquiry. And Ruth Barson, director of legal advocacy at the Human Rights Law Centre, said the worst course of action would be a “knee-jerk and punitive” response.

While reform would happen on a state-by-state basis, Australia could look to the New Zealand model to deal with young people who come into contact with the youth justice system.

The New Zealand model has a strong focus on community, and recognises that the majority of young people grow out of participating in crime.

When a young person comes into contact with police, Police Youth Aid officers have specialised training to work with young people to divert them from the court system.

As a result, as many as 80% of young people in New Zealand are diverted from the court system.

If a young person does end up going before the court, they first undertake a Family Group Conference where the best form of intervention is determined. This process is supervised by the court and ultimately goes back before the judge for approval.

The young person is active in this process. But if they don’t comply, they must then go through a more formal process. This can take many forms, depending on the nature of the offence, such as a hearing in Youth Court or the matter may be transferred to the district court.

In part, this model is being trialled in Queensland. The families of Aboriginal and Torres Strait Islander children who come into contact with the criminal justice system are being given a greater role in family-led decision-making and Youth Justice case planning.

While custody may have a place in the youth justice system, an overhauled framework might look to place a stronger focus on the role of the community and breaking down barriers and stigmatisation of justice involved young people.The Conversation

About the Author

Joel Robert McGregor, Associate Lecturer, University of Newcastle

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}