Unser Land mit Kriegen unserer Wahl zu schädigen

Unser Land mit Kriegen unserer Wahl zu schädigen

Die Trommeln des Krieges schlagen erneut mit der Vorhut der US-Bomber über den Irak (und bald auch Syrien), um, in Präsident Obamas Worten, "den IS zu degradieren und zu zerstören". Die Republikanische Partei, geführt von Krieg um jeden Preis Senatoren Lindsay Graham und John McCain, wollen einen größeren militärischen Aufbau, der nur US-Soldaten auf dem Boden bedeuten kann.

Hier gehen sie wieder. Ein weiteres Ergebnis von Bushs Krieg im Irak. Washington hat bereits Tausende von amerikanischen Leben, Hunderttausende von amerikanischen Verletzungen und Krankheiten und über eine Million irakische Leben verbracht. Der Erfolg: die Ermordung oder Einnahme von Al-Qaida-Führern, aber damit einher ging die Ausbreitung von Al-Qaida in ein Dutzend Länder und das Auftauchen einer neuen Al-Qaida auf Steroiden mit dem Namen "Islamischer Staat im Irak und Syrien" (ISIS) über ein Gebiet in Syrien und im Irak, größer als das Gebiet von Großbritannien.

Dennoch wurden keine Erkenntnisse. Wir sind weiterhin Länder angreifen und mit einer sektiererischen Gruppe gegen die andere Seite, die nur Chaos und in Bewegung setzt, schafft den Kreislauf der Rache und Funken neuen internen Streit. Also, wenn Zuschlagen treibt ein Hornissennest mehr Hornissen neue Nester zu starten, wird es nicht Zeit, diese Militarisierung der US-Außenpolitik zu überdenken? Es erhöht nur die gewaltsame Chaos in dieser Region mit dem Risiko eines Schlags zurück unserem Land, wie Selbstmordattentäter zu beeinflussen stark besiedelten öffentliche Plätze angreifen. Diese Art von Angriff ist sehr schwer zu stoppen, wie wir tausende Male in Übersee im Irak und in Afghanistan gesehen haben.

Laut Richard Clarke, dem ehemaligen Anti-Terror-Berater des Weißen Hauses für George W. Bush, wollte Osama bin Laden Bush in den Irak einmarschieren lassen, damit mehr Muslime zu den Waffen greifen und mehr Muslime unser Land für dessen Vernichtung hassen würden Land und Leute. Ebenso möchte ISIS nichts lieber, als die USA und unsere Soldaten in einen Bodenkrieg zu verwickeln, damit sie mehr Menschen mobilisieren kann, um den riesigen US-Eindringling zu vertreiben.

Dann gibt es die massive Überreaktion unserer Regierung und ihrer immerwährenden Unternehmen. Es kommt zu politischen Unruhen, und unsere demokratischen Institutionen, die bereits in ihrer Verteidigung der Freiheit, des fälligen Prozesses und der Rechtsstaatlichkeit geschwächt sind, werden durch das polizeiliche Diktat eines gewinnbringenden nationalen Sicherheitsstaates weiter überwältigt.

Randolph Bourne hat vor hundert Jahren mit diesen Worten über den Krieg einen Aufsatz geschrieben:

"Es setzt automatisch unwiderstehliche Kräfte für Einheit in der Gesellschaft in Bewegung, für die leidenschaftliche Zusammenarbeit mit der Regierung, um Minderheitsgruppen und Individuen, denen der größere Herdensinn fehlt, zum Gehorsam zu zwingen ... Andere Werte wie künstlerisches Schaffen, Wissen, Vernunft, Schönheit, Verbesserung des Lebens, werden sofort und fast einstimmig geopfert ... "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Benjamin Franklin verstand diese kollektive Panik, als er sagte, dass Menschen, die Sicherheit für die Freiheit vorziehen weder verdienen.

Die grundlegende Frage ist, ob unsere Zivilgesellschaft unsere für die Aufrechterhaltung einer demokratischen Gesellschaft kritischen Institutionen verteidigen kann.

Werden unsere Gerichte falten vor der Über Erreichen Panik durch die Exekutive und ihre Streitkräfte?

Werden unser Kongress und die Parlamente des Bundesstaates gegen den Verzicht auf unsere Freiheit und unsere öffentlichen Haushalte bestehen, die angesichts der überreagierenden Ultimaten eines Polizei- / Militärstaates den Bedürfnissen unserer Zivilgesellschaft dienen?

Werden unsere Medien es ablehnen, sich auf den "Krieg gegen den Terror" zu konzentrieren und uns andere wichtige Nachrichten über das amerikanische Leben zu geben?

Werden unsere Regierung zu verhindern, dass die jährlichen Verlust von Hunderttausenden von amerikanischen Leben von Krankenhausinfektionen, ärztliche Kunstfehler, fehlerhafte Produkte, Luftverschmutzung, unsichere Drogen, toxische Arbeitsplätzen und anderen inländischen Gefahren mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

Unwahrscheinlich. Die Nachwirkungen der 9 / 11 Grausamkeiten führte zu brutalen Reaktion. In verheerenden beiden Ländern und ihre Zivilisten, wurden weit mehr amerikanische Soldaten verletzt und getötet als die Leben auf 9 / 11 verloren, nicht die Billionen von Dollar zu erwähnen, die ausgegeben wurden, könnten viele Leben hier und Reparatur, mit gut bezahlte Arbeitsplätze zu retten arbeitet die bröckelnden Öffentlichkeit in unseren Gemeinden.

Leider sind unsere demokratischen Institutionen und unsere zivile Resilienz derzeit nicht bereit, mit den Kräften der Vernunft, Klugheit und klugen Antworten zusammenzuarbeiten, die einen nationalen Nervenzusammenbruch verhindern - der sich als sehr profitabel und machtvoll für die wenigen gegen die vielen konzentriert.

Überlegen Sie, was unsere Führer unserer Demokratie während ihres "Krieges gegen den Terrorismus" angetan haben. Geheimgesetze, geheime Gerichte, geheime Beweise, heimliche Rasterfahndung an allen, nicht zu überprüfende, massive geheime Ausgaben für Militärs im Ausland, geheime Gefängnisse und sogar zensierte Gerichtsentscheidungen sollen vollständig offenbart werden! Staatsanwälte haben oft ihre Pflichten verletzt, um mögliche Gründe zu zeigen und Habeas Corpus und andere verfassungsmäßige Rechte zu respektieren. Tausende von unschuldigen Menschen wurden ohne Anklage eingesperrt und ohne Anwälte nach 9 / 11 inhaftiert.

Die Al-Qaida-Führer wollten nicht nur Angst vor der öffentlichen Sicherheit in Amerika verbreiten, sondern auch uns wirtschaftlich schwächen, indem sie uns in Übersee binden. Warum sind unsere Herrscher verpflichtet? Denn in grotesker Weise profitieren Macht in Washington und profitieren an der Wall Street.

Nur die Leute, die können nicht von diesen Kriegen profitieren, organisieren die Ausübung ihrer Verfassungs Souveränität Antworten zu formen, die Sicherheit zu fördern, ohne die Freiheit zu beschädigen.

Ein Prozent der Bürger, die in Kongressbezirken verschiedenartig organisiert sind und das "öffentliche Gefühl" widerspiegeln, kann sich drehen, vielleicht mit der finanziellen Unterstützung eines aufgeklärten Milliardärs, des Kongresses und des Weißen Hauses. Bist du dieser Herausforderung gewachsen?

Buchempfehlung:

Die Siebzehn Traditionen: Lehren aus einem amerikanischen Kindheit
von Ralph Nader.

Die Siebzehn Traditionen: Lehren aus einem amerikanischen Kindheit von Ralph Nader.Ralph Nader blickt zurück auf seine Kindheit in der Kleinstadt Connecticut und die Traditionen und Werte, die seine progressive Weltanschauung prägten. Auf einmal augenöffnend, zum Nachdenken anregend und überraschend frisch und bewegend, Die Siebzehn Traditionen ist eine Feier der einzigartigen amerikanischen Ethik, die Anhänger von Mitch Albom, Tim Russert und Anna Quindlen anspricht - ein unerwartetes und willkommenes Geschenk von diesem furchtlos engagierten Reformer und ausgesprochenen Kritiker der Korruption in Regierung und Gesellschaft. In einer Zeit weit verbreiteter nationaler Unzufriedenheit und Desillusionierung, die zu neuen Differenzen geführt hat, die von der Occupy Wall Street-Bewegung geprägt sind, zeigt uns die liberale Ikone, wie jeder Amerikaner lernen kann Die Siebzehn Traditionen und indem Sie sie annehmen, helfen Sie, sinnvolle und notwendige Veränderungen herbeizuführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ralph NaderRalph Nader wurde vom Atlantik als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte, 100, genannt, einer von nur vier lebenden Menschen, die so geehrt wurden. Er ist Verbraucheranwalt, Anwalt und Autor. In seiner Karriere als Verbraucherschützer gründete er zahlreiche Organisationen, darunter das Forschungszentrum für Responsives Recht, die Public Interest Research Group (PIRG), das Zentrum für Autosicherheit, Bürger, das Aktionsprogramm für sauberes Wasser, das Behindertenrechtszentrum, die Rentenrechte Center, das Projekt für unternehmerische Verantwortung und Die Multinationale-Monitor (Ein monatlich erscheinendes Magazin). Seine Gruppen haben einen Einfluss auf die Steuerreform, die Atomkraftregelung, die Tabakindustrie, saubere Luft und Wasser, Lebensmittelsicherheit, den Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bürgerrechte, Kongress Ethik gemacht, und vieles mehr. http://nader.org/


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Damaging Our Country With Wars of Our Choice

Damaging Our Country With Wars of Our Choice

The drums of war are beating once again with the vanguard of U.S. bombers already over Iraq (and soon Syria) to, in President Obama’s words, “degrade and destroy ISIS.” The Republican Party, led by war-at-any-cost Senators Lindsay Graham and John McCain, wants a bigger military buildup which can only mean U.S. soldiers on the ground.

Here they go again. Another result of Bush’s war in Iraq. Washington has already expended thousands of American lives, hundreds of thousands of American injuries and illnesses, and over a million Iraqi lives. The achievement: the slaying or capture of Al Qaeda leaders, but with that came the spread of Al Qaeda into a dozen countries and the emergence of a new Al Qaeda on steroids called the Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) which has nominal control over an area in Syria and Iraq larger than the territory of Great Britain.

Still, no lessons have been learned. We continue to attack countries and side with one sectarian group against another, which only creates chaos and sets in motion the cycle of revenge and sparks new internal strife. So if slamming a hornet’s nest propels more hornets to start new nests, isn’t it time to rethink this militarization of U.S. foreign policy? It only increases the violent chaos in that region with the risk of a blow back affecting our country, such as suicide bombers attacking heavily populated public spaces. This kind of attack is very hard to stop, as we have seen thousands of times overseas in Iraq and Afghanistan.

According to Richard Clarke, former White House anti-terrorism advisor to George W. Bush, Osama bin Laden wanted Bush to invade Iraq, so that more Muslims would take up arms against the U.S. and more Muslims would hate our country for its destruction of their land and people. Similarly, ISIS would like nothing better than to embroil the U.S. and our soldiers in a ground war so that it can rally more people to expel the giant U.S. invader.

Then there is the massive over-reaction by our government and its ever-willing corporate contractors. Political turmoil ensues and our democratic institutions, already weakened in their defense of liberty, due process, and the rule of law, are further overwhelmed by the policing dictates of a profitable national security state.

Randolph Bourne, a hundred years ago, wrote an essay with these words about war:

“It automatically sets in motion throughout society those irresistible forces for uniformity, for passionate cooperation with the Government in coercing into obedience the minority groups and individuals which lack the larger herd sense… Other values such as artistic creation, knowledge, reason, beauty, the enhancement of life, are instantly and almost unanimously sacrificed…”

Benjamin Franklin understood this collective panic, when he said that people who prefer security to liberty deserve neither.

The fundamental question is whether our civil society can defend our institutions critical to maintaining a democratic society.

Will our courts fold before the over-reaching panic by the Executive Branch and its armed forces?

Will our Congress and state legislatures stand firm against sacrificing our liberty and our public budgets that serve our civil society’s necessities in the face of a police/military state’s over-reacting ultimatums?

Will our media resist hyper-focusing on the “war on terror” and give us other important news about ongoing American life?

Will our government pay more attention to preventing the yearly loss of hundreds of thousands of American lives from hospital infections, medical malpractice, defective products, air pollution, unsafe drugs, toxic workplaces and other domestic perils?

Not likely. The aftermath of the 9/11 atrocities resulted in brutal reaction. In devastating two countries and their civilians, far more American soldiers were injured and killed than those lives lost on 9/11, not to mention the trillions of dollars that could have been spent to save many lives here and repair, with good-paying jobs, the crumbling public works in our communities.

Sadly, our democratic institutions and civil resiliency are not presently prepared to hold fast with the forces of reason, prudence and smart responses that forestall a national nervous breakdown – one which happens to be very profitable and power-concentrating for the few against the many.

Consider what our leaders did to our democracy during their “war on terrorism.” Secret laws, secret courts, secret evidence, secret dragnet snooping on everyone, unauditable, massive secret spending for military quagmires abroad, secret prisons and even censored, judicial decisions that are supposed to be fully disclosed! Government prosecutors often have made shambles of their duty to show probable cause and respect habeas corpus and other constitutional rights. Thousands of innocent people were jailed without charges and detained without attorneys after 9/11.

The Al Qaeda leaders wanted to not only instill fear about public safety in America, but also to weaken us economically by tying us down overseas. Why are our rulers obliging them? Because, in a grotesque way, power in Washington and profit on Wall Street benefit.

Only the people, who do not benefit from these wars, can organize the exercise of their constitutional sovereignty to shape responses that promote safety without damaging liberty.

One percent of the citizenry diversely organized in congressional districts and reflecting the “public sentiment” can turn around, perhaps with the funding support of an enlightened billionaire or two, the Congress and the White House. Are you up to this challenge?

Recommended book:

The Seventeen Traditions: Lessons from an American Childhood
by Ralph Nader.

The Seventeen Traditions: Lessons from an American Childhood by Ralph Nader.Ralph Nader looks back at his small-town Connecticut childhood and the traditions and values that shaped his progressive worldview. At once eye-opening, thought-provoking, and surprisingly fresh and moving, The Seventeen Traditions is a celebration of uniquely American ethics certain to appeal to fans of Mitch Albom, Tim Russert, and Anna Quindlen — an unexpected and most welcome gift from this fearlessly committed reformer and outspoken critic of corruption in government and society. In a time of widespread national dissatisfaction and disillusionment that has given rise to new dissent characterized by the Occupy Wall Street movement, the liberal icon shows us how every American can learn from The Seventeen Traditions and, by embracing them, help bring about meaningful and necessary change.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ralph NaderRalph Nader was named by the Atlantic as one of the 100 most influential figures in American history, one of only four living people to be so honored. He is a consumer advocate, lawyer, and author. In his career as consumer advocate he founded many organizations including the Center for Study of Responsive Law, the Public Interest Research Group (PIRG), the Center for Auto Safety, Public Citizen, Clean Water Action Project, the Disability Rights Center, the Pension Rights Center, the Project for Corporate Responsibility and The Multinational Monitor (a monthly magazine). His groups have made an impact on tax reform, atomic power regulation, the tobacco industry, clean air and water, food safety, access to health care, civil rights, congressional ethics, and much more. http://nader.org/


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}