Erste Bilder bieten wenig Zweifel Giftgas in Syrien verwendet, nur Beweis, wer sie verwendet

Erste Bilder bieten wenig Zweifel Giftgas in Syrien verwendet, nur wer sie benutzt

Hunderte berichtet getötet in Syrien Gas Attack

ALJAZEERA - Oppositionsgruppen sagen, dass Hunderte getötet wurden, als Regierungstruppen Raketen mit chemischen Sprengköpfen in die Vororte von Damaskus feuerten.

Syrische Aktivisten behaupten, dass die Regierungstruppen in den Vororten der Hauptstadt Damaskus einen "Giftgas" -Angriff durchgeführt hätten, bei dem Hunderte von Menschen ums Leben gekommen seien.

Aktivisten sagten, die Sicherheitskräfte hätten am Mittwoch in der angeblichen Attacke "Raketen mit giftigen Gasköpfen" abgefeuert.

Das in Großbritannien ansässige Syrische Observatorium für Menschenrechte sagte, dass der Beschuss intensiv war und die östlichen Vororte von Zamalka, Arbeen und Ein Tarma traf.

Es hieß, mindestens 100 seien getötet worden, während die lokalen Koordinierungsausschüsse sagten, Hunderte von Menschen seien beim Beschuss getötet oder verletzt worden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Angriff fiel mit dem Besuch eines Chemiewaffen-Teams der 20-Mitglieder der Vereinten Nationen in Syrien zusammen, um drei Orte zu untersuchen, an denen im vergangenen Jahr mutmaßlich chemische Waffen angegriffen wurden.

Lesen Sie diesen Artikel

Grafikvideo schlägt chemischen Angriff in Syrien vor

MSNBC - Richard Engel, der Chefkorrespondent von NBC News, spricht mit Rachel Maddow über die Beweise, die von syrischen Rebellen vorgelegt wurden, dass die dortige Regierung chemische Waffen gegen sie eingesetzt hat und dass Argumente dafür vorgebracht werden, was die Beweise belegen.

Besuchen NBCNews.com für Breaking News, Weltnachrichten, und Nachrichten aus der Wirtschaft

Mögliches Chemiewaffenmassaker in Syrien

Unglaubliche, schockierende Nachrichten aus Syrien. Ein mögliches Chemiewaffen-Massaker durch die Regierung von Präsident Baschar al-Assad, mit Verlusten von mehr als hundert bis zu mehr als 1200 einschließlich Dutzenden von Kindern. Letzteres würde, wenn es bestätigt würde, eines der größten Kriegsverbrechen der letzten Jahrzehnte darstellen. Richard Engel von NBC und MSNBC-Mitstreiterin Rula Jebreal schließen sich Chris Hayes an.

Besuchen NBCNews.com für Breaking News, Weltnachrichten, und Nachrichten aus der Wirtschaft

UN-Inspektoren, um Szenen des Grauens in Syrien zu beurteilen

MSNBC - Charles Blair, Chemiewaffenexperte und Senior Fellow bei der American Federation of Scientists, spricht mit Rachel Maddow darüber, welche Beweise UN-Waffeninspektoren suchen, um einen Chemiewaffenangriff in Syrien zu bestätigen und wie viel Druck es für Inspektionen gibt schnell durchgeführt.

Besuchen NBCNews.com für Breaking News, Weltnachrichten, und Nachrichten aus der Wirtschaft

West drückt Syrien, um UN-Team Poison Gas Scene zu erreichen

Reuters - Westmächte forderten, dass Syrien UN-Chemiewaffenexperten am Donnerstag direkten Zugang zu Rebellen in Damaskus-Vororten gewährt, in denen Giftgas Hunderte von Menschen getötet zu haben scheint, die nur wenige Kilometer vom Hotel der Vereinten Nationen entfernt sind.

Es gab jedoch keine Anzeichen dafür, dass sie bald Proben am Schauplatz von Schrecken nehmen würden, die einen Vergleich mit der Vergasung Tausender irakischer Kurden in Halabja in 1988 gezogen hatten.

Die Gegner von Präsident Baschar al-Assad gaben Todesopfer von 500 weit über 1,000 und sagten, dass nach den mysteriösen Todesdämpfen vor dem Morgengrauen weitere Leichen gefunden würden, von denen die syrische Regierung behauptet, dass sie nicht hergestellt würden.

Vor allem aus Frankreich und Großbritannien wird eine heftige außenpolitische Reaktion angesichts der russischen Opposition und der tiefen Vorsicht in Washington wahrscheinlich nicht in schnelle, konzertierte Aktionen umgesetzt werden.

Der französische Außenminister Laurent Fabius sagte, die Weltmächte müssten mit Gewalt reagieren, wenn sich die Behauptungen, dass die syrische Regierung für den tödlichsten chemischen Angriff auf Zivilisten verantwortlich sei, in einem Vierteljahrhundert bewahrheiten; aber selbst Fabius betonte, dass es keine Frage sei, Truppen auf den Boden zu schicken.

Lesen Sie diesen Artikel

Syrischer Aktivist auf Ghouta Attack: "Ich habe in meinem ganzen Leben keinen solchen Tod gesehen"

Die syrische Regierung steht unter wachsendem Druck, eine internationale Untersuchung eines angeblichen Chemiewaffenangriffs auf die Außenbezirke von Damaskus zuzulassen. Die syrische Opposition sagt, dass die Regierungstruppen giftiges Gas in die von Rebellen kontrollierten Nachbarschaften von Ghouta abgefeuert haben und Hunderte von Menschen getötet haben. Das Video, das diese Woche auf YouTube gepostet wurde, zeigt hektische Szenen von überfüllten Krankenhäusern, toten Kindern und unzähligen Körpern. Sollte dies bestätigt werden, wäre dies der heftigste Vorfall in Syrien, seit der Aufstand der Rebellen vor zwei Jahren begann und einer der schlimmsten Giftangriffe seit Jahrzehnten war. Der angebliche Anschlag ereignete sich wenige Tage nach der Ankunft von UN-Inspektoren im Land, um frühere Angriffe zu untersuchen. Wir kommen aus Syrien von Razan Zaitouneh, einem Anwalt und Menschenrechtsaktivisten, der mit dem Dokumentationszentrum für Menschenrechtsverletzungen zusammenarbeitet. "Wir konnten unseren Augen nicht trauen", sagt Zaitouneh, nachdem er die Folgen des Angriffs beobachtet hatte. "Ich habe in meinem ganzen Leben keinen solchen Tod gesehen." Wir sprechen auch mit Patrick Cockburn, einem langjährigen Nahost-Korrespondenten für den London Independent, der kürzlich aus der Berichterstattung in Syrien zurückgekehrt ist. Sein letzter Artikel lautet: "Die Beweise für chemische Angriffe scheinen zwingend - aber denken Sie daran - es gibt einen Propagandakrieg."

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

First Pictures Offer Little Doubt Poison Gas Used In Syria, Only Proof Who Used Them

First Pictures Offer Little Doubt Poison Gas Used In Syria, Only Who Used Them

Hundreds Reported Killed In Syria Gas Attack

ALJAZEERA - Opposition groups say hundreds killed when government forces fired rockets with chemical warheads into Damascus suburbs.

Syrian activists claim that government forces have carried out a "poisonous gas" attack in suburbs of the capital, Damascus, leaving hundreds of people dead.

Activists said regime forces fired "rockets with poisonous gas heads" in the alleged attack early on Wednesday.

The Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said the shelling was intense and hit the eastern suburbs of Zamalka, Arbeen and Ein Tarma.

It said at least 100 were killed, while the Local Coordination Committees said hundreds of people were killed or injured in the shelling.

The attack coincided with the visit by a 20-member UN chemical weapons team to Syria to investigate three sites where chemical weapons attacks allegedly occurred over the past year.

Continue Reading This Article

Graphic Video Suggests Chemical Attack In Syria

MSNBC - Richard Engel, NBC News chief foreign correspondent, talks with Rachel Maddow about the evidence presented by Syrian rebels that the government there has used chemical weapons against them and the arguments being made over what the evidence shows.

Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy

Possible Chemical Weapons Massacre In Syria

Incredible, shocking news out of Syria. A possible chemical weapons massacre by the government of President Bashar al-Assad, with casualty estimates ranging from more than one hundred to more than 1200 including scores of children. The latter figure, if confirmed, would amount to one of the greatest war crimes of the past several decades. NBC's Richard Engel and MSNBC Contributor Rula Jebreal join Chris Hayes.

Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy

UN Inspectors To Assess Scenes Of Horror In Syria

MSNBC - Charles Blair, chemical weapons expert and senior fellow at the American Federation of Scientists, talks with Rachel Maddow about what evidence UN weapons inspectors will be looking for to confirm a chemical weapons attack in Syria and how much pressure there is for inspections to be conducted quickly.

Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy

West Presses Syria To Let U.N. Team Reach Poison Gas Scene

Reuters - Western powers demanded Syria give U.N. chemical weapons experts immediate access on Thursday to rebel-held Damascus suburbs where poison gas appears to have killed hundreds just a few miles from the U.N. team's hotel.

There was no sign, however, that they would soon be taking take samples at the scene of horrors that have drawn comparison with the gassing of thousands of Iraqi Kurds at Halabja in 1988.

President Bashar al-Assad's opponents gave death tolls from 500 to well over 1,000 and said more bodies were being found in the wake of Wednesday's mysterious pre-dawn killer fumes, which the Syrian government insists were not of its making.

Talk, notably from France and Britain, of a forceful foreign response remains unlikely to be translated into rapid, concerted action given Russian opposition and deep caution in Washington.

French Foreign Minister Laurent Fabius said world powers must respond with force if allegations that Syria's government was responsible for the deadliest chemical attack on civilians in a quarter-century prove true; but even Fabius stressed there was no question of sending in troops on the ground.

Continue Reading This Article

Syrian Activist on Ghouta Attack: "I Haven’t Seen Such Death in My Whole Life"

The Syrian government is facing growing pressure to allow an international probe of an alleged chemical weapons attack on the outskirts of Damascus. The Syrian opposition says government forces fired poisonous gas into rebel-held neighborhoods of Ghouta, killing hundreds of people. Video posted on YouTube this week shows frantic scenes of overwhelmed hospitals, dead children and countless bodies. If confirmed, it would stand to be the most violent incident in Syria since the rebel uprising began two years ago and one of the worst toxic attacks in decades. The alleged attack occurred just days after U.N. inspectors arrived in the country to investigate previous attacks. We’re joined from Syria by Razan Zaitouneh, a lawyer and human rights activist who works with the Human Rights Violation Documentation Center. "We couldn’t believe our eyes," Zaitouneh says of witnessing the attack’s aftermath. "I haven’t seen such death in my whole life." We also speak with Patrick Cockburn, a longtime Middle East correspondent for the London Independent who recently returned from reporting in Syria. His latest article is "The evidence of chemical attack seems compelling — but remember — there’s a propaganda war on."

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}