Frieden zu erlangen muss die Ursache jedes Einzelnen sein

Frieden zu erlangen muss die Ursache jedes Einzelnen sein

Als ich 4 Jahre alt war, starb mein Großvater. Ich war sehr traurig, denn obwohl ich nicht verstand, Tod, wusste ich, es bedeutete, ich würde ihn nicht mehr sehen. Bei der Beerdigung waren alle weinen und ich vermisste ihn schon. Das war, als der Prediger sagte, wir sollten keine Sorgen um ihn, weil "por fin el ein alcanzado La Paz", die (auf Spanisch) bedeutet, dass er nun endlich Frieden zu erreichen.

Als ich ihm zuhörte Ich begann zu denken, dass der Frieden wirklich wichtig war, wenn Großvater musste weg, um es zu erreichen. Also fragte ich meine Mutter, was es bedeutete ", um Frieden zu haben". Sie erzählte mir, dass er Großvater war mit Menschen, die respektiert und liebte ihn, und er werde nicht in Auseinandersetzungen und Kämpfen zu bekommen, weil er an einem besonderen Ort gemeint war.

Können wir in einer Welt des Friedens leben?

Seitdem habe ich mich immer gefragt, ob meine Familie und ich würde jemals an einem solchen Ort leben, wo es Kompromisse und wiederum Respekt für einander. Ich begann auch zu fragen, warum unsere Welt nicht so sein. Aber als ich älter geworden und blickt auf jenem Augenblick vor über einem Jahrzehnt, begann ich zu zweifeln, ob wir jemals in einer Welt, wie das hier auf der Erde leben können. Je mehr ich über die Welt wissen, desto unmöglicher Traum vom Frieden, dass Klänge.

Mit all den Kämpfen von Kriegen, die auf, die Gewalt, die rassistische Angriffe, und wahrscheinlich am schlimmsten ist, den Kampf in den eigenen Gemeinden, die Vision von Frieden in dieser Welt geht unerreichbar scheint. Aber wenn wir, als Volk, kann lernen, gegenseitig die Unterschiede zu respektieren und zu lernen, Gemeinsamkeiten zu finden, aus denen wir zusammen kommen, können wir diesen Traum zu erreichen und um ihn zu verwirklichen.

Wir müssen zuerst erkennen, dass dies nicht und werden nicht über Nacht geschehen. Es wird die Arbeit durch jeden Einzelnen nehmen, denn Frieden ist nicht nur ein "globales" Problem. Was bedeutet es schon, wenn unsere Länder im Krieg sind oder nicht, wenn wir nicht in Bezug zueinander in unserer eigenen Gemeinschaft leben können?

Frieden ist die Ursache eines jeden Individuums

Frieden zu erreichen - Alcanzar la PazFrieden ist ein Thema, das die Ursache für jeden einzelnen sein muss. Wir müssen uns gegenseitig helfen, um gegenseitig die Unterschiede zu verstehen. Denn das ist, wo Frieden beginnen muss - in uns - damit wir mit Konflikten mit einem offenen Geist umzugehen. Wir können anfangen, diese langsamen Schritten zum Frieden, zunächst als Individuen, und dann als ein Volk der Erde.

Wenn Frieden jemals erreicht wird, müssen wir lernen, als "ein" Volk zu leben - eine Welt, die zusammenarbeitet, um es zu einem besseren Ort zum Leben zu machen. Wenn nur Menschen sich nicht als eine Rasse oder eine Farbe oder eine bestimmte Nationalität betrachten würden und schauen würden, ob diese Person gut oder schlecht ist. Wenn wir alle nur aus vergangenen Fehlern lernen könnten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Millionen von Menschen wurden getötet, nur weil sie schwarz oder jüdisch waren oder nicht aus ihrem Land. Deshalb ist es so wichtig, einander und unsere Unterschiede zu respektieren.

Jeder hat einige Gute in ihnen

Jeder hat Gutes darin, aber leider haben sie auch Vorurteile in sich. Aber wir müssen alle darüber nachdenken, wenn Frieden jemals erreicht werden soll. Wenn wir eine Person sehen, die anders ist oder komisch aussieht, denken Sie daran, dass Sie auch anders aussehen. Wir müssen nicht nur Respekt für die Menschen und ihre Unterschiede haben, sondern auch dafür danken, dass wir alle verschieden sind und, wer weiß, vielleicht lernen wir sogar etwas.

Nun, ich hoffe, ich habe meine Botschaft verstanden, weil ich fast fertig bin. Noch eine Sache, wenn Sie darüber nachdenken, was ich gesagt habe, fragen Sie sich, ob Sie für jemanden ein bisschen netter sein können und an jemanden denken, der Ihnen gleich ist. Probieren Sie es aus und Sie werden sehen, wie wichtig es ist, einander zu respektieren.

Aber tu es nicht, weil du es in einem Essay-Wettbewerb gelesen hast, wo dir irgendein Kind die Idee in den Kopf gesetzt hat mit einer Erinnerung an seinen Großvater. Tun Sie es, weil Sie die Welt zu einem besseren Ort zum Leben machen wollen, und Sie werden sich auf einem Sprungbrett zum Frieden wiederfinden.

Mit dem Traum von diesem besonderen Ort in Ihrer Reichweite und einem neuen Freund an Ihrer Seite, können wir vielleicht alle "Alcanzar la Paz" während wir noch auf dieser Erde sind.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von "Junge Stimmen, Essays über Frieden" © 1992, veröffentlicht von The Grace Contrino Abrams Friedenserziehung Foundation, Inc., 2627 Biscayne Boulevard, Miami, Florida 33137. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor

Erick Munoz schrieb das obengenannte als Teil eines Essaywettbewerbs, als er in der 9th-Klasse war und die John F. Kennedy-Mittelschule in Miami, FIorida besuchte.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Frieden erreichen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Attaining Peace Must Be The Cause of Every Individual

Attaining Peace Must Be The Cause of Every Individual

When I was 4 years old, my grandfather died. I was very sad because although I did not understand death, I knew it meant I would not see him anymore. At the funeral, everyone was crying and I missed him already. That was when the preacher said that we should not worry about him because "por fin el a alcanzado la paz" which means (in Spanish) that he has finally reached peace.

As I listened to him I began to think that peace was really important if grandfather had to go away to attain it. So I asked my mom what it meant "to have peace". She told me that it meant grandfather was with people that respected and loved him, and that he would not get into arguments or fights, because he was in a special place.

Can We Live in a World of Peace?

Ever since, I have always wondered if my family and I would ever live in such a place, where there was compromise and, in turn, respect for one another. I also began to wonder why our world couldn't be like that. But as I have grown older and look back on that moment over a decade ago, I began to doubt if we can ever live in a world like that here on earth. The more I know about the world, the more impossible that dream of peace sounds.

With all of the fighting of wars that goes on, the violence, the racial attacks, and probably worst of all, the struggle within our own communities, the vision of peace in this world seems unattainable. But, if we, as a people, can learn to respect each other's differences, and learn to find common ground from which we can come together, we can reach that dream and make it a reality.


 Get The Latest From InnerSelf


We first must realize that this cannot and will not happen overnight. It will take work by each and every individual, because peace is not only a "global" issue. What does it matter if our countries are at war or not, if we cannot live with respect towards one another in our own community?

Peace is the Cause of Every Individual

Attaining Peace - Alcanzar la PazPeace is an issue that must be the cause of every individual. We must help each other to understand each other's differences. For this is where peace must start -- within ourselves -- so that we can deal with conflict with an open mind. We can start taking those slow steps to peace, first as individuals, and then as a people of earth.

If peace is ever attained, we must learn to live as "a" people -- one world working together to make it a better place to live. If only people would not look at each other as a race, or a color, or a certain nationality, and look at whether that person is good or bad. If only we could all learn from past mistakes.

Millions of people were killed just because they were black, or Jewish, or not from their country. That is why respecting each other and our differences is so important.

Everyone Has Some Good in Them

Everyone has good in them, but unfortunately they also have prejudice in them. But we must all look past this if peace is ever to be achieved. When we see a person that is different or may look weird, keep in mind that to them you look different too. We must not only have respect for people and their differences, but give thanks that we are all different and, who knows, we may even learn something.

Well, I hope I got my message across because I am nearly done. One more thing, when you think about what I have said, ask yourselves if you can be a little nicer to someone and think of someone as equal to you. Try it and you will see the benefits of respecting one another.

But don't do it because you read it in an essay contest where some kid put the idea into your head with a memory of his grandfather. Do it because you want to make the world a better place to live in, and you will find yourself standing on a stepping stone to peace.

With the dream of that special place within your reach, and a new friend by your side, then maybe we can all "alcanzar la paz" while we are still on this earth.

Reprinted with permission from "Young Voices, Essays On Peace" ©1992, published by The Grace Contrino Abrams Peace Education Foundation, Inc., 2627 Biscayne Blvd, Miami, Florida 33137. All rights reserved.

About The Author

Erick Munoz wrote the above as part of an essay contest when he was in the 9th grade and attending John F. Kennedy Middle School, in Miami, FIorida.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=attaining peace;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}