Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"

Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
Bild von John hain 

Aktualisiert 01 / 17 / 2021:

Dieser kurze Artikel unten wurde bereits 2013 in Pre-Trump America geschrieben. Während ich die Entlassung der US-Hauptstadt beobachte, erinnere ich mich an die direkte Verbindung zwischen diesem Ereignis, der Wahl von Donald Trump und der Schaffung der karikaturistischen falschen Basis, die gegen die "Tea Party" protestiert, die vom Netzwerk wohlhabender Unzufriedener ins Leben gerufen wurde. All dies sollte die Zwischenwahlen von 2010 beeinflussen. Sie waren erfolgreich und führten zu einer noch stärkeren Unterdrückung von Wählern und Gerrymandering schlechthin. Sie sind wirklich nichts weiter als dieselben Rebellen, die das Kapitol stürmen, nur in teuren Anzügen und prall gefüllten Bankkonten.

Das Internet war die Art der Verbreitung davon. Twitter und Facebook sind diejenigen, die die meisten Menschen kennen, aber die Schlauen und diejenigen, auf die man achten muss, sind nicht da. Telegraph wurde von Terroristen aus dem Nahen Osten und anscheinend einigen Einheimischen bevorzugt. Es gibt viel mehr Hardcore und natürlich das dunkle Netz. Das macht das Internet nicht schlecht, nur die Leute, die es auf Kosten aller anderen mit Gewinn betreiben.

Was den Amoklauf des Kapitols betrifft. Dies ist hauptsächlich eine Gruppe von rebellischen "Teenagern", die durch das Internet und Fox-Nachrichten radikalisiert wurden. Nichts Neues hier, es waren jedoch Broschüren vor dieser modernen Ära. Und vor Gutenberg waren es wohl reisende Minnesänger.

Obwohl einige dieser Leute im Gefängnis isoliert werden müssen, da sie die üblichen 5-10% sind. Die meisten brauchen nur eine öffentliche Schande. Die Regierungsbeamten und die Polizei, die dafür bezahlt werden, verantwortungsbewusst zu handeln, aber an dem Mob teilgenommen haben, müssen entlassen werden. Und diejenigen im Kongress müssen gesäubert werden ... wenn Sprecher Pelosi irgendwelche "Bälle" hat. Zeit, mit ihnen auf die Matratze zu gehen, natürlich politisch gesehen. Sie hatten viele Chancen, sich zu benehmen, und ihre schlechten Beispiele können in einer Zivilgesellschaft nicht länger toleriert werden.

Fox News hat dieses politische Umfeld zunächst erheblich verbessert und Trump geschaffen. Andere kopierten. Social Media ist hauptsächlich für das jüngste ätzende politische Umfeld verantwortlich. Was ich jedoch gelernt habe, ist das Ergebnis, das wir jetzt sehen, das Produkt der letzten 50 Jahre von nur wenigen tausend einflussreichen Menschen, deren Ziel es ist, Macht zu erlangen, Steuern zu senken und Deregulierung das Geschäftsumfeld und pflegen eine verzweifelte Belegschaft.

Ich stehe zu dem, was ich 2013 geschrieben habe. Aber bestrafe die sehr Schuldigen und beschäme öffentlich den Rest, auch wenn sie reich und mächtig sind. Und jetzt ist es Zeit für den Rest von uns, diese kindlichen Dinge beiseite zu legen und zusammenzuarbeiten, da die Welt wirklich in Gefahr ist. Ernsthaft.

Was für ein Durcheinander haben wir in den letzten 50 Jahren gemacht. Wir, die wir in unseren Zwielichtjahren sind, müssen beschämt den Kopf hängen lassen, wie wir Amerika dazu gebracht oder zugelassen haben, den industrialisierten Zivilnationen auf den Grund zu fallen.

Zurück in die Zukunft "2013"

Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Leider ermutigen uns die Medien und das politische Medium, uns in "Teams" zu teilen. Da sind wir und dann gibt es "sie": ob es konservativ vs. liberal, progressiv vs. Teeparty, Republikaner vs. Demokrat oder irgendeine andere Partei oder rechts vs. links ist.

Es wird zu einer Barriere für konstruktive Kommunikation, weil wir normalerweise damit beginnen, dass wir in unseren Überzeugungen und unseren Wünschen diametral entgegengesetzt sind. Ist das wirklich so?

Die folgenden Videos zeigen ein Gespräch zwischen diesen vermeintlich gegensätzlichen Standpunkten und zeigen, dass "wir die Leute" tatsächlich viel mehr Gemeinsamkeiten haben, die uns zu glauben gegeben wurden.

Der Tea Party Patriots-Mitbegründer Mark Meckler (der inzwischen aus der Organisation ausgeschieden ist) mag im Herzen konservativ sein, aber dieser kürzliche Austausch von Seattles Citizen University Konferenz ist eine inspirierende Erinnerung, dass "rechts" und "links" viel häufiger teilen Boden, als Leute denken könnten.

Dieses Video ist ein Auszug aus einem Vortrag auf der Konferenz der Citizen University in Seattle im März 23rd 2013.



Um mehr über den Prozess zu erfahren, mit dem Mark und Joan eine gemeinsame Basis gefunden haben, schaut euch das an Wohnzimmer Gespräche

Hier einige Beispiele für Wohnzimmergespräche, bei denen Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zusammenkommen, um ein Gespräch zu führen:

Politische Vielfalt bei Wisdom 2.0 feiern:

Das Amerika, das wir sein wollen:


Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

InnerSelf Newsletter: 1. März 2021

Innerself Mitarbeiter
Veränderungen können in zwei Richtungen gehen ... Wachstum oder Verfall, und beide erfüllen ihren Zweck. Einige Dinge müssen verfallen, damit etwas anderes geboren wird und dann wächst. Diese Woche konzentrieren wir uns auf Veränderungen, die wir in uns selbst und damit in der Welt initiieren können. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 15. Februar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während ich dies schreibe, ist Valentinstag, ein Tag, der mit Liebe verbunden ist ... romantische Liebe. Da die romantische Liebe jedoch insofern eher begrenzt ist, als sie normalerweise nur für die Liebe zwischen zwei Menschen gilt, betrachten wir die Liebe diese Woche aus einer breiteren Perspektive. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 8. Februar 2021

Innerself Mitarbeiter
Es gibt bestimmte Merkmale der Menschheit, die lobenswert sind, und glücklicherweise können wir diese Tendenzen in uns selbst betonen und verstärken. Wir entwickeln Wesen. Wir sind nicht "in Stein gemeißelt" oder stecken in einem bestimmten Stadium unseres Lebens fest. Diese Woche konzentrieren wir uns auf Dinge, die wir in uns selbst ändern können ... Fortfahren

Ist es gut oder schlecht? Und wir sind qualifiziert, um Richter?

Marie T. Russell
Das Urteil spielt eine große Rolle in unserem Leben, so sehr, dass wir die meiste Zeit nicht einmal bewusst sind, dass wir es beurteilen. Wenn du nicht glaubst, dass etwas schlecht ist, würde es dich nicht aufregen. Wenn du nicht dachtest, dass etwas gut ist, würdest du keinen Verlust fühlen, wenn es abwesend wäre ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 31. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während der Beginn des Jahres hinter uns liegt, bietet uns jeder Tag eine neue Gelegenheit, wieder von vorne zu beginnen oder unsere "neue" Reise fortzusetzen. Diese Woche bringen wir Ihnen Artikel, die Sie bei der Fortsetzung des "neuen Kapitels" Ihrer Geschichte, Kapitel 2021, unterstützen, das am 1. Januar begann. Fortfahren

Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Damit die Heilung jedoch wirklich stattfinden kann ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint, für einen zweibeinigen Menschen oder sogar ein vierbeiniges Tier winzig sein. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustimmen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir uns wünschen ... einen Schritt, eine Wahl, einen Moment nach dem anderen. Fortfahren

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich

Marie T. Russell
Die Natur macht keine Pick Seiten: es gibt einfach jede Pflanze eine faire Chance auf Leben. Die Sonne scheint für jedermann unabhängig von ihrer Größe, Rasse, Sprache, oder Meinungen. Können wir nicht dasselbe tun? Vergessen Sie unsere alten Streitereien, unsere alten Beschwerden, unsere alten Vorurteile, und beginnen, alle auf der Erde als eine andere Person genau wie wir ... Fortfahren

Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst

Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich entschlossen war, es besser zu machen und mir selbst ein "aufmunterndes Gespräch" gab ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021

Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Das neue Jahr zu begrüßen ist traditionell auch eine Zeit, in der wir uns neuen Seinsarten öffnen und eine neue Realität für uns selbst schaffen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für einen Neuanfang, sei es in Handlungen, Einstellungen oder Bestrebungen. Diese Woche bringen wir Ihnen Artikel, die Ihnen beim Übergang ins Jahr 2021 helfen sollen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020

Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und Verhaltensweisen und stellen fest, dass alles flüssig ist. Es gibt keine festgelegte Definition für eine Person ... Fortfahren

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

TÄGLICHE INSPIRATION

Bürger der Welt kleiden
Tägliche Inspiration: 6. März 2021
Es heißt, als jemand Sokrates fragte, aus welchem ​​Land er stamme, antwortete er "vom ...
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Tägliche Inspiration: 5. März 2021
Es ist nicht nötig, wegzulaufen oder zu anderen zu rennen, um Antworten zu erhalten. Schließe deine Augen und sprich mit deinem Selbst ...
Tägliche Inspiration von InnerSelf.com: 4. März 2021
Tägliche Inspiration: 4. März 2021
Wenn wir an Gier denken, denken wir normalerweise an Geld und materielle Besitztümer. Gier kann jedoch…

INNERSELF VOICES

Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
Wir schaffen unsere eigene Realität, indem wir Dinge sehen und interpretieren
by Pierre Pradervand
Wie ich meinen Lebensweg sehe, ist eine Entscheidung, die ich Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag treffe… Und das…
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
Wie man für Gesundheit, Fitness und Seelenfrieden läuft
by James Endredy
Für die meisten Menschen ist das Gehen eine Aktivität, die weder Gedanken noch Absichten erfordert - es ist selten sogar…
Junges Mädchen sitzt umgeben von vielen Büchern verschiedener Farben
Erkennen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
by Thom Hartmann
ADHS ist keine Alles-oder-Nichts-Diagnose. Es scheint eine Kurve von Verhalten und Persönlichkeit zu geben…
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
Wie Sie Ihre negativen Kernüberzeugungen und inneren Kritiker erkennen
by Bridgit Dengel Gaspard
Sie denken vielleicht nicht, dass Sie einen negativen Kernglauben haben, aber wenn Sie auf mysteriöse Weise festsitzen, ein oder zwei ...
Scrabble-Buchstaben, die buchstabieren: KEIN HASS
Impfung oder keine Impfung? Das ist hier nicht die Frage ...
by Joyce Vissell
Dies ist kein Artikel über die Vorteile einer Impfung. Es ist auch kein Artikel über nicht ...
Herzform mit verschiedenen Farben gefüllt
Quiz: Wie hoch ist Ihr Risiko für Herzerkrankungen? und was man dagegen tun kann
by Maryon Stewart
Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Ja beantwortet haben, würde ich Ihnen dringend empfehlen, den…
zwei übereinander balancierte Kugeln unter einem Bogen
Erreichen des Gleichgewichts zwischen linker und rechter Gehirnhälfte durch Ernährung des Solarplexus-Chakras
by Glen Park
Anspruch und Leistung, Macht und Erfolg sowie Ruhm und Reichtum werden als hoch dargestellt…
Foto von Aurora und Mond von Markus Varik am 22. Februar 2021, Tromsø Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 1. - 7. März 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…

MOST READ

Silhouette des Kopfes einer Frau und es zerfällt
Alle wahrgenommenen Schmerzen, Unwissenheit und Angst loslassen
by Alexis I. Jordan
Vielen Dank, unendliche Güte, für Ihre großzügigen Gaben, einschließlich Frieden, Liebe, Freiheit und Freude,…
Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück
Transformation: Wir nehmen Menschen und Parasiten unsere Kraft zurück
by Vir McCoy und Kara Zahl
Ich glaube, dass sowohl Lyme-Borreliose als auch Parasiten uns lehren, uns selbst zu lieben, unsere Macht zu beanspruchen,…
Bild des bunten Feuerwerks am Himmel
Krebsmeditation und Krebsmedikation: Eine kraftvolle Kombination
by Joyce Whiteley Hawkes
Jede Zelle hat ihre eigene biologische Uhr, die ihre individuelle Reparatur-, Replikations-,…
Gefühle und dein Mondzeichen
Wie Sie mit Ihren Emotionen gemäß Ihrem Mondzeichen umgehen
by Donna Cunningham
Der Mond in der astrologischen Karte kann uns helfen zu verstehen, wie wir mit unseren Emotionen umgehen. Es zeigt…
ein Modell, das auf einer Landebahn steht und ihrem Schatten zugewandt ist ... alles in Grün
Den Schatten anfreunden: Dunkelheit in Licht verwandeln
by Robert Ohotto
Wenn wir bestimmte Teile unserer eigenen Natur - positiv und negativ - nicht erkennen oder akzeptieren, werden wir…
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
Warum es wichtig ist, mit Ihren Kindern Kunst zu schaffen
by Vicky Armstrong
Viele von uns suchen möglicherweise nach Kunstaktivitäten, um Kinder zu Hause zu beschäftigen. Wenn Sie sind, möchte ich ...
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
First Aid Buttons: Regulieren Sie den Energiefluss Ihres Körpers und verbessern Sie Ihre Gesundheit
by Barry Sultanoff, MD.
Wir sind mit vorinstallierten speziellen "Knöpfen" auf diese Welt gekommen. Diese "Knöpfe" sind bestimmte Stellen auf ...
Junge verdeckt sein Gesicht, als hätte er Angst vor der hohen Stadtlandschaft hinter ihm
Erwachen zur Kraft der Heilung unserer Kernwunden
by Lisa Tahir
Es ist unser menschlicher Zustand, Verwundungen auf der irdischen Ebene der Existenz zu erfahren. Es ist unser…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"

A Made-Up Controversy -  "Us" Against "Them"
Image by John Hain 

Updated 01/17/2021:

This short article below was written way back 2013 in pre-Trump America. While watching the sacking of the US capitol, I am reminded of the direct line between this event, the election of Donald Trump and the creation of the cartoonist fake grassroots protesting "Tea Party" created by the network of wealthy malcontents. All that was to influence the midterm election of 2010. It was successful and ushered in even more voter suppression and gerrymandering par excellence. .They are really nothing more than these same rebel rousers storming the Capitol just wearing expensive suits and bulging bank accounts.

The internet was the mode of distribution of this. Twitter and Facebook are the ones most people know but the smart ones and the ones to look out for are not there. Telegraph was the preferred by Middle East terrorists and apparently some locals. There are many more hardcore and of course there is the dark web. That doesn't make the internet bad only the people who run  it for profit at the expense of all others.

As for the Capitol rampage. This is mainly a bunch of rebellious "teenagers" that have been radicalized by the internet and Fox news. Nothing new here, however, it was pamphlets before this modern era. And before Gutenberg I suppose it was travelling minstrels.

Although some of these guys need to be isolated in jail as they are the usual 5-10%. Most just need a public shaming. The government officials and police that are paid to act responsibly yet participated in the mob need to be fired. And those in Congress need to be purged... if Speaker Pelosi has any "balls". Time to go to the mattress, politically speaking of course, with them. They have had plenty of chances to behave and their bad examples can no longer be tolerated in a civil society.

Fox News greatly enhanced this political environment to start with and they created Trump. Others copied. Social media is mainly responsible for the recent most corrosive political environment but what I have come to learn is the result we are seeing now is the product over the past 50 years of just a few thousand influential people whose goal is power, reduce taxes, deregulate the business environment, and maintain a desperate work force.

I stand by what I wrote in 2013. But punish the very guilty and publicly shame the rest even if they are rich and powerful. And now it is time for the rest of us to put aside these childish things and work together as the world really is in peril. Seriously.

What a mess we have made these past 50 plus odd years. We who are in our twilight years need to hang our heads in shame for how we caused or allowed America to fall to the bottom of the industrialized civil nations.

Back To The Future "2013"

When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.


 Get The Latest From InnerSelf


Unfortunately, the media and the political medium encourage us to divide ourselves into "teams". There's us and then there's "them": whether it's conservative vs. liberal, progressive vs. tea party, republican vs. democrat or any other party, or right-wing vs. left-wing.

It becomes a barrier to constructive communication because we usually start off by assuming that we are diametrically opposed in our beliefs and our desires. However, is that really the case?

The following videos show a conversation between these supposedly opposite viewpoints and show that "we the people" actually have a lot more opinions in common that we have been led to believe.

Tea Party Patriots co-founder Mark Meckler (who has since resigned from the organization) might be a conservative at heart, but this recent exchange from Seattle's Citizen University conference is an inspiring reminder that "right" and "left" share a lot more common ground than people might think.

This video is an excerpt from a talk at the Citizen University conference in Seattle on March 23rd 2013.



To learn more about the process Mark and Joan used to find common ground, check out Living Room Conversations

Here are a few examples of Living Room Conversations where people with divergent viewpoints come together to have a conversation:

Celebrating Political Diversity at Wisdom 2.0:

The America That We Want To Be:


About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

InnerSelf Newsletter: March 1, 2021

InnerSelf Staff
Change can go in two directions... growth or decay, and they both serve their purpose. Some things must decay in order for something else to be birthed, and then grow. This week we focus on change that we can initiate within ourselves and thus within the world. Continue

InnerSelf Newsletter: February 15, 2021

InnerSelf Staff
As I write this, it is Valentine's Day, a day that is associated with love... romantic love. However, since romantic love is rather limited in that it, usually, applies just to the love between two people, this week, we look at Love from a broader perspective. Continue

InnerSelf Newsletter: February 8, 2021

InnerSelf Staff
There are certain traits of humankind which are commendable, and, fortunately, we can emphasize and increase those tendencies in ourselves. We are evolving beings. We are not "set in stone" or stuck at any particular stage of our life. This week we focus on things we can change within our own self... Continue

Is It Good or Bad? And Are We Qualified to Judge?

Marie T. Russell
Judgment plays a big part in our lives, so much that we are not even aware most of the time that we are judging. If you didn't think that something was bad, it wouldn't upset you. If you didn't think that something was good, you wouldn't feel any loss when it was absent... Continue

InnerSelf Newsletter: January 31, 2021

InnerSelf Staff
While the beginning of the year is behind us, each day brings us a new opportunity to start again, or to continue along our "new" journey. So this week, we bring you articles to support you on your continuation of the "new chapter" of your story, chapter 2021, that began on January 1st. Continue

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021

InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to truly occur... Continue

InnerSelf Newsletter: January 17, 2021

InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can be tiny for a two-legged human, or even a four-legged animal. Continue

InnerSelf Newsletter: January 10, 2021

InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we desire... one step, one choice, one moment at a time. Continue

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally

Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old quarrels, our old grievances, our old prejudices, and start looking at everyone on earth as another person just like us... Continue

Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices

Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I was determined to do better and was giving myself what was supposed to be a "pep talk"... Continue

InnerSelf Newsletter: January 3, 2021

InnerSelf Staff
As we welcome the new year, we say goodbye to the old... which can also mean - if we choose - letting go of things that don't work for us, including old attitudes and behaviors. Welcoming the new year is also traditionally a time of opening ourselves to new ways of being and to creating a new reality for ourselves. Continue

InnerSelf Newsletter: December 27, 2020

InnerSelf Staff
The new year is quickly approaching. The arrival of the new year can be a time of reflection, or re-evaluation of where we are, and where we are going. Many of us see this as an opportunity for a fresh start, whether in actions, attitudes, or aspirations. This week, we bring you articles to help you in the transition into 2021. Continue

InnerSelf Newsletter: December 20. 2020

InnerSelf Staff
In modern cultures, we tend to affix labels to things and people: good or bad, friend or foe, young or old, and multiple other "this or that". This week, we take a look at certain labels and behaviors and come to realize that everything is fluid. There is no set definition for any person... Continue

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

First name:E-mail:
 

{emailcloak=off}

DAILY INSPIRATION

citizen of the world dress
Daily Inspiration: March 6, 2021
It is said that when someone asked Socrates what country he was from, his response was "of the…
Daily Inspiration: March 5, 2021
Daily Inspiration: March 5, 2021
There's no need to run away, or run to others for answers. Close your eyes and talk to your Self...
InnerSelf.com Daily Inspiration: March 4, 2021
Daily Inspiration: March 4, 2021
When we think of greed, we usually think about money and material possessions. However, greed can…

INNERSELF VOICES

We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
We Create Our Own Reality By How We See and Interpret Things
by Pierre Pradervand
How I see my life path is a choice I make minute by minute, hour by hour, day by day… And this…
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
How to Walk for Health, Fitness, and Peace of Mind
by James Endredy
For most people, walking is an activity that requires no thought or intention -- it is rarely even…
Young girl sitting surrounded by lots of book of various colors
How to Recognize Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHD)
by Thom Hartmann
ADHD is not an all-or-nothing diagnosis. There appears to be a curve of behaviors and personality…
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
How To Recognize Your Core Negative Beliefs and Inner Critic
by Bridgit Dengel Gaspard
You may not think you have a core negative belief, but if you’re mysteriously stuck, one or two…
Scrabble letters that spell out: NO HATE
Vaccination or No Vaccination? That Is Not the Question Here...
by Joyce Vissell
This is not an article about the benefits of getting a vaccination. Nor is it an article about not…
heart shape filled with various colors
Quiz: What’s Your Risk of Heart Disease? and What To Do About It
by Maryon Stewart
If you answered yes to more than three questions, I would highly recommend that you follow the…
two balls balanced on top of each other under an arch
Attaining Balance Between Left and Right-Brain by Nourishing the Solar Plexus Chakra
by Glen Park
Aspiration and achievement, power and success, and fame and fortune are presented as highly…
Photo of aurora and moon by Markus Varik on February 22, 2021, Tromsø Norway
Horoscope Current Week: March 1 - 7, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…

MOST READ

silhouette of a woman's head and it is disintegrating
Letting Go of All Perceived Pain, Ignorance, and Fear
by Alexis I. Jordan
Thank you, infinite goodness, for your bounteous gifts, including peace, love, freedom and joy,…
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
Transformation: Taking Back our Power from People and Parasites
by Vir McCoy and Kara Zahl
I believe that both Lyme disease and parasites are teaching us to love ourselves, claim our power,…
picture of colorful fireworks in the sky
Cancer Meditation and Cancer Medication: A Powerful Combination
by Joyce Whiteley Hawkes
Each cell has its own biological clock that controls its individual rate of repair, replication,…
Emotions and Your Moon Sign
How To Deal with Your Emotions According To Your Moon Sign
by Donna Cunningham
The Moon, in the astrological chart, can help us understand how we deal with our emotions. It shows…
a model standing on a runway facing her shadow... all in green
Befriending the Shadow: Transforming Darkness Into Light
by Robert Ohotto
When we don't recognize or accept certain parts of our own nature - positive and negative - we'll…
Why Creating Art With Your Children Is Important
Why Creating Art With Your Children Is Important
by Vicky Armstrong
Many of us may be looking to art activities to keep children busy while at home. If you are, I want…
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
First Aid Buttons: Regulate The Body's Energy Flow and Improve Your Health
by Barry Sultanoff, MD.
We came into this world with special "buttons" pre-installed. These "buttons" are specific spots on…
boy covering up his face as if afraid of the tall city landscape behind him
Awakening to the Power of Healing Our Core Wounds
by Lisa Tahir
It is our human condition to experience wounding on the earthly plane of existence. It is our…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.