Der wahre Test der amerikanischen Entschlossenheit: Kein Angriff auf Syrien, sondern die Erfüllung unserer Ideale zu Hause

Der wahre Test der amerikanischen Entschlossenheit: Kein Angriff auf Syrien, sondern die Erfüllung unserer Ideale zu Hause

Wir stehen kurz vor einer tragischen Entscheidung, Syrien anzugreifen, weil in der zweifelhaften Logik des Präsidenten "viele Leute denken, dass etwas getan werden sollte", und amerikanische "Glaubwürdigkeit" auf dem Spiel steht. Er und sein Außenminister versichern uns, dass der Streik "begrenzt" und "chirurgisch" sein wird.

Der Einsatz von Chemiewaffen gegen syrische Bürger ist abscheulich, und wenn Assads Regime dafür verantwortlich ist, sollte er als internationaler Verbrecher und Paria behandelt werden.

Aber haben wir aus unseren Fehlern in der Vergangenheit nichts gelernt? Immer wieder haben amerikanische Präsidenten im letzten halben Jahrhundert sogenannte "chirurgische Streiks" gerechtfertigt, weil die "Glaubwürdigkeit" der Nation auf dem Spiel steht, und weil wir etwas unternehmen müssen, um unsere "Stärke und Entschlossenheit" zu zeigen - nur um Jahre zu lernen später, unsere Glaubwürdigkeit litt mehr unter unserer unverschämten Feindseligkeit, dass die chirurgischen Angriffe nur die Feindseligkeiten verschärften und uns zu Kräften außerhalb unserer Kontrolle führten, und dass unsere Entschlossenheit angesichts wachsender Verluste von Amerikanern und unschuldigen Zivilisten schließlich verschwindet - und in Abwesenheit von klar definierten Zielen oder sogar klaren Ausstiegsstrategien. Wir und andere haben einen unkalkulierbaren Preis bezahlt.

Am Wochenende des Labour Day sollten wir stattdessen die Entschlossenheit der Nation testen, allen Amerikanern, die sie brauchen, gute Arbeit zu guten Löhnen zu bieten und unsere Glaubwürdigkeit anhand des Maßstabs der Chancengleichheit zu messen. Und wir sollten Streikende (und streikende Streikende treffen) gegen große Arbeitgeber, die ihren Angestellten keine menschenwürdigen Löhne bieten. Wir müssen uns zu einem existenzsichernden Lohn verpflichten und den Millionen Amerikanern, die jetzt härter arbeiten, aber nirgendwohin kommen, mehr wirtschaftliche Sicherheit bieten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Herr Präsident, viele Amerikaner denken, dass etwas getan werden sollte - über diese wachsenden Probleme vor unserer Haustür hier in Amerika. Wir können mehr Einfluss auf den Rest der Welt ausüben, indem wir dem Rest der Welt unsere Entschlossenheit zeigen, nach unseren Idealen hier in Amerika zu leben, als mit roher Gewalt unsere Entschlossenheit anderswo zu beweisen.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The True Test of American Resolve: Not Attacking Syria but Living Up to Our Ideals at Home

The True Test of American Resolve: Not Attacking Syria but Living Up to Our Ideals at Home

We are on the brink of a tragic decision to strike Syria, because, in the dubious logic of the President, “a lot of people think something should be done,” and American “credibility” is at stake. He and his secretary of state assure us that the strike will be “limited” and “surgical.”

The use of chemical weapons against Syrian citizens is abominable, and if Assad’s regime is responsible he should be treated as an international criminal and pariah.

But have we learned nothing from our mistakes in the past? Time and again over the last half century American presidents have justified so-called “surgical strikes” because the nation’s “credibility” is at stake, and because we have to take some action to show our “strength and resolve” — only to learn years later that our credibility suffered more from our brazen bellicosity, that the surgical strikes only intensified hostilities and made us captive to forces beyond our control, and that our resolve eventually disappears in the face of mounting casualties of Americans and innocent civilians — and in the absence of clearly-defined goals or even clear exit strategies. We and others have paid an incalculable price.

On Labor Day weekend we should instead be testing the nation’s resolve to provide good jobs at good wages to all Americans who need them, and measuring our credibility by the yardstick of equal opportunity. And we should strike (and join striking workers) against big employers who won’t provide their employees with minimally-decent wages. We need to commit ourselves to a living wage, and to providing more economic security to the millions of Americans now working harder but getting nowhere.

Mr. President, a lot of Americans do think something should be done — about these mounting problems at our doorstep here in America. We can have more influence on the rest of the world by showing the rest of the world our resolve to live by our ideals here in America, than by using brute force to prove our resolve elsewhere.

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}