Australiens Fluten kommen zurück

Australien Flut

Australien ruft Truppen auf, um mit tödlichen Überschwemmungen fertig zu werden

SYDNEY (AFP) - Australien hat seine militärische Reaktion auf die tödlichen Überschwemmungen im nordöstlichen Dienstag des Landes intensiviert, als sich die Truppen auf eine massive Säuberungsaktion nach Stürmen vorbereiteten, die vier Menschen töteten und Tausende von Häusern überfluteten.

Starke Regenfälle und Überschwemmungen, die durch den Ex-tropischen Zyklon Oswald ausgelöst wurden, haben die Bundesstaaten Queensland und New South Wales überschwemmt. Das jüngste Todesopfer ist ein drei Jahre alter Junge, der von einem fallenden Baum getötet wurde.

Zehntausende von Menschen wurden von den Wildbächen isoliert oder vertrieben, aber nachdem die Flüsse in den meisten Gebieten ihren Höhepunkt erreicht hatten, begann der Wasserstand am späten Dienstag allmählich zu sinken und die Truppen begannen sich auf eine Mammutwiederherstellung vorzubereiten. Http://www.google.com/ gehostete Nachrichten / afp / article / ALeqM5jwfYIaYK8sfxJr-J5GBL01uULEHA

Lesen Sie den Artikel ...

Australien-Überschwemmungen töten 4, durchtränken Tausende von Häusern

CBC NEWS - Sintflutartiger Regen vom Ex-Zyklon Oswald hat die Stromversorgung für Tausende von Häusern unterbrochen und viele Menschen warten auf Rettung vor gefährlichen Bedingungen.

In Bundaberg, etwa 385 Kilometer nördlich von Brisbane, hat der Regen aufgehört, aber der Burnett River hat seine Ufer überschwemmt und überschwemmte schätzungsweise 2,000-Häuser. Starker Wind behindert Rettungs- und Bergungsbemühungen.

In anderen Städten Ostaustraliens wurden Hubschrauber eingesetzt, um 18-Leute von den Dächern ihrer überfluteten Häuser zu rupfen. Die Großstädte Queensland und Gladstone, Gympie und Ipswich sind von schweren Überschwemmungen heimgesucht worden.

Lesen Sie den Artikel ...

Australische Überschwemmungen lösen die Evakuierung von Tausenden in zwei Staaten aus

THE GUARDIAN - Die Stadt Grafton in New South Wales sieht Rekord-Wasserstände, da Tausende evakuiert werden, um den extensiven Überschwemmungen zu entkommen. Einwohner in der überschwemmten Stadt Bundaberg in Queensland retten ihre Besitztümer mit steigendem Wasserstand. Einige 14-Hubschrauber retteten sich am Montag über Nacht zu 1,000-Leuten.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Australia's Floods Return

Australia Flood

Australia calls up troops to deal with deadly floods

SYDNEY (AFP) — Australia ramped up its military response to deadly flooding in the country's northeast Tuesday, as troops prepared for a massive clean-up operation following storms which killed four and left thousands of homes swamped.

Heavy rains and flooding triggered by ex-tropical cyclone Oswald have inundated the states of Queensland and New South Wales, with the most recent fatality a three-year-old boy killed by a falling tree.

Tens of thousands of people have been left isolated or displaced by the torrents, but after rivers peaked in most areas late Tuesday waters began to drop gradually and troops started to prepare for a mammoth recovery effort.http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jwfYIaYK8sfxJr-J5GBL01uULEHA

Continue Reading The Article...

Australia floods kill 4, soak thousands of homes

CBC NEWS - Torrential rain dumped by ex-cyclone Oswald has cut power to thousands of homes and left many awaiting rescue from dangerous conditions.

In Bundaberg, about 385 kilometres north of Brisbane, the rain has stopped, but the Burnett River has spilled over its banks and flooded an estimated 2,000 homes. High winds are hindering rescue and recovery efforts.

In other eastern Australian towns, helicopters have been used to pluck 18 people from the roofs of their flooded homes. Major Queensland-area towns of Gladstone, Gympie and Ipswich have all been hit by heavy flooding.

Continue Reading The Article...

Australian floods trigger evacuation of thousands in two states

THE GUARDIAN - The city of Grafton in New South Wales sees record water levels as thousands are evacuated to escape extensive flooding. Residents in the flood-hit city of Bundaberg in Queensland rescue their possessions as water levels rise. Some 14 helicopters rescued up to 1,000 people overnight on Monday.

 


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}