Sind Naturkatastrophen auf dem Vormarsch?

Sind Naturkatastrophen auf dem Vormarsch?
Naturkatastrophen haben unsere Nachrichten in den letzten Wochen gefüllt. Sie richten in armen und anfälligen Gemeinden Verwüstungen an und kosten Milliarden für Wiederaufbau und Hilfsfinanzierung.

Wie lockere Umweltvorschriften das Risiko bei Naturkatastrophen erhöhen

Wie lockere Umweltvorschriften das Risiko bei Naturkatastrophen erhöhenHeftige Regenfälle nach dem Hurrikan Florence haben Bedenken hinsichtlich der Freisetzung von Giftstoffen hervorgerufen. Asche aus kohlebefeuerten Kraftwerken, die auf einer Mülldeponie gelagert wurden, ist ausgelaufen und der Bundesstaat North Carolina hat gesagt, dass Dutzende von Standorten Schweineabfälle freigesetzt haben oder in Gefahr sind, dies zu tun.

Wie Meteorologen den nächsten großen Hurrikan vorhersagen

Wie Meteorologen den nächsten großen Hurrikan vorhersagenDer Hurricane Florence ist auf dem Höhepunkt der Hurrikan-Saison in Richtung der US-Küste unterwegs. Hurrikane können immense Schäden durch Wind, Wellen und Regen verursachen, ganz zu schweigen von dem Chaos, das die Bevölkerung auf Unwetter vorbereitet. Letzteres wird relevanter, da der monetäre Schaden durch Katastrophen tendenziell zunimmt. Die wachsende Küstenbevölkerung und -infrastruktur sowie der steigende Meeresspiegel dürften zu diesem Anstieg der Schadenskosten beitragen.

Wie man weiß, ob der Klimawandel das Wetter verursacht hat

Wie man weiß, ob der Klimawandel das Wetter verursacht hatNach einer ungewöhnlich heftigen Hitzewelle, Regenguss oder Dürre bekommen Noah Diffenbaugh und seine Forschungsgruppe unweigerlich Telefonanrufe und E-Mails mit der Frage, ob der vom Menschen verursachte Klimawandel eine Rolle spielt.

Was ist die Bedeutung von absetzbarem Wasser?

Extremes Wetter 3 5Wenn sich der Planet erwärmt, werden sich die Niederschlags- und Wetterbedingungen ändern. Wenn die Temperaturen steigen, wird die Wassermenge in der Atmosphäre ansteigen.

Warum Europa sich auf extremes Wetter einstellen muss

Warum Europa sich auf extremes Wetter einstellen mussStädte und Gemeinden in ganz Europa werden gewarnt, sich an die Stürme anzupassen, denen sie durch heftige Stürme ausgesetzt sind, wenn extreme Wetterereignisse häufiger auftreten.

El Niño ist vorbei, aber es hat seine Marke auf der ganzen Welt hinterlassen

El Niño ist vorbei, aber es hat seine Marke auf der ganzen Welt hinterlassenDas 2015-16 El Niño hat wahrscheinlich sein Ende erreicht. Die Temperaturen im tropischen Pazifik, Passatwinde, Wolken und Druckmuster sind alle wieder fast normal gesunken, obwohl die Auswirkungen des Ereignisses rund um den Globus immer noch spürbar sind.

El Niño nimmt seine Maut auf Südostasien

rissige Erde 5 29Die Dürre hat sich in mehreren Provinzen der Insel Mindanao ausgebreitet. Foto von der Facebook-Seite von RMP-NMR Steigende Temperaturen und Wasserknappheit betreffen viele Länder in Südostasien, dank der El Niño Klimaphänomen.

Hat der Klimawandel das Wetter in den USA wirklich verbessert?

Überschwemmungen in Houston, April 18, 2016. Laurence Simon / Flickr, CC BY-SALaut einem neuen Bericht, der in "Nature" am April 20, 2016 von Patrick Egan und Megan Mullin veröffentlicht wurde, haben sich die Wetterbedingungen für die große Mehrheit der Amerikaner in den vergangenen 40 Jahren "verbessert". Dies erklärt, warum bisher wenig öffentliche Nachfrage nach einer politischen Antwort auf den Klimawandel bestand.

Regenstürme erhöhen ein Staubproblem in der Luft

Spritzer aus Regentropfen sind eine unerwartete Quelle für feine Bodenpartikel in der Atmosphäre. Bild: Elvis Payne über FlickrDie Analyse von Luftproben zeigt, dass die Reinigungswirkung von Starkregen durch organische Partikel, die aus dem Boden in die Atmosphäre gelangen, verringert wird.

Das steigende extreme Wetter bietet eine Warnung vor Umweltgefahren

Das steigende extreme Wetter bietet eine Warnung vor UmweltgefahrenDas Klima der Welt ändert sich bereits. Extreme Wetterereignisse (Überschwemmungen, Dürren und Hitzewellen) steigen, wie die globalen Temperaturen steigen. Während wir beginnen zu lernen, wie diese Veränderungen beeinflussen

Sieben spektakuläre Wetterereignisse und was sie verursacht

Sieben spektakuläre Wetterereignisse und was sie verursachtDas Wetter scheint wochenlang trostlos zu sein, grauer Nieselregen. Aber es kann auch eine wirklich sensationelle - und oft tödliche - Show sein. Aber was erklärt diese explosiven Ereignisse?

Was ist mit Wettermustern verblüffend? Rossby Wellen, die sind

Was ist mit US-Wettermustern verblüffend? Rossby WellenDies ist das Jahr des obskuren atmosphärischen Phänomens. Der Polarwirbel kühlte jeden Winter ab. Die Freisetzung von Methan könnte mysteriöse Krater im arktischen Eis bilden. Und Blockade-Muster wurden für die sogenannte tausendjährige Flut in Colorado verantwortlich gemacht.

Studie prognostiziert El Niño für Ende dieses Jahres

Studie prognostiziert El Nino für Ende dieses Jahres

Eine neue Studie zeigt, dass es mindestens eine 76-Wahrscheinlichkeit gibt, dass ein El Niño-Ereignis später in diesem Jahr auftreten wird Aufzeichnungen begannen im späten 2015th Jahrhundert.

Afrika exportiert ein Wetterwarnsystem nach Brasilien

Afrika exportiert ein Wetterwarnsystem nach Brasilien

Da extreme Wetterereignisse aufgrund des Klimawandels immer häufiger auftreten, wird das Mobiltelefon zunehmend als wichtiges Werkzeug für Warnungen erkannt, die nicht nur Leben retten können - sondern auch in Brasilien die Kaffeepflanze.

Die Story für den Frühling: Dürre Relief Unwahrscheinlich

Das NOAA Climate Prediction Center hat seinen Frühjahrsausblick im März 21 veröffentlicht. Die große Geschichte für den kommenden Frühling: Eine Entlastung für viele von Dürre heimgesuchte Gebiete der USA ist nicht wahrscheinlich.

US Winter Warmer und Wetter bis jetzt

Februar Klima Zusammenfassung

Wird 2012 nach einem Rekordjahr in 2013 den Trend fortsetzen? Laut der Zusammenfassung des "State of the Climate" von NOAA im Februar war dieser Winter in weiten Teilen der kontinentalen USA wärmer und feuchter. Wir werden auf die März-Zusammenfassung warten müssen, um zu sehen, ob die Temperaturen den Rekord von 2012 im März fallen lassen.

Australiens Fluten kommen zurück


Australien Flut

Australien hat seine militärische Reaktion auf die tödlichen Überschwemmungen im nordöstlichen Dienstag des Landes intensiviert, als die Truppen sich auf eine massive Säuberungsaktion nach Stürmen vorbereiteten, die vier Menschen töteten und Tausende von Häusern überfluteten.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Get Ready For Hurricane Season

How To Get Ready For Hurricane Season

The official Atlantic hurricane season begins on June 1, even as many communities are still recovering from a destructive year in 2018.

Why The US Great Plains Has Such Epic Weather

Why The US Great Plains Has Such Epic Weather

From 78 degrees on Tuesday to snow on Wednesday? Swings like this aren’t unusual in the central United States, where weather can quickly shift from one extreme to another.

Are Natural Disasters On The Rise?

Are Natural Disasters On The Rise?
Natural disasters have filled our news in recent weeks. They wreak havoc in poor and vulnerable communities and cost billions in recovery and aid funding.

How Relaxed Environmental Regulations Heighten Risk During Natural Disasters

How Relaxed Environmental Regulations Heighten Risk During Natural DisastersHeavy rains following Hurricane Florence have raised concerns over the release of toxic materials. Ash from coal-fired power plants stored at a landfill has spilled out and the state of North Carolina has said dozens of sites have released hog waste or are at risk of doing so.

How Meteorologists Predict The Next Big Hurricane

How Meteorologists Predict The Next Big HurricaneHurricane Florence is heading toward the U.S. coast, right at the height of hurricane season. Hurricanes can cause immense damage due to the winds, waves and rain, not to mention the chaos as the general population prepares for severe weather. The latter is getting more relevant, as the monetary damage from disasters is trending up. The growing coastal population and infrastructure, as well as rising sea level, likely contribute to this increase in costs of damage.

How To Know If Climate Change Caused The Weather

How To Know If Climate Change Caused The WeatherAfter an unusually intense heat wave, downpour, or drought, Noah Diffenbaugh and his research group inevitably get phone calls and emails asking whether human-caused climate change played a role.

What Is The Importance Of Precipitable Water?

extreme weather 3 5As the planet warms, rainfall and weather patterns will change. As temperatures rise, the amount of water in the atmosphere will increase.

Why Europe Must Prepare For Extreme Weather

Why Europe Must Prepare For Extreme WeatherCities and towns across Europe are warned to adapt to the battering they face from intense storms as extreme weather events become more frequent.

El Niño Is Over, But It Has Left Its Mark Across The World

El Niño Is Over, But It Has Left Its Mark Across The WorldThe 2015-16 El Niño has likely reached its end. Tropical Pacific Ocean temperatures, trade winds, cloud and pressure patterns have all dropped back to near normal, although clearly the event’s impacts around the globe are still being felt.

El Niño Takes Its Toll on Southeast Asia

cracked earth 5 29Drought has spread in several provinces of Mindanao Island. Photo from the Facebook page of RMP-NMR Rising temperatures and water shortages are affecting many countries in Southeast Asia, thanks to the El Niño climate phenomenon.

Has Climate Change Really Improved U.S. Weather?

Flooding in Houston, April 18, 2016. Laurence Simon/Flickr, CC BY-SAAccording to a new report published in “Nature” on April 20, 2016 by Patrick Egan and Megan Mullin, weather conditions have “improved” for the vast majority of Americans over the past 40 years. This, they argue, explains why there has been little public demand so far for a policy response to climate change.

Rainstorms Raise An Airborne Dust Problem

Splashes from raindrops are an unexpected source of fine soil particles in the atmosphere. Image: Elvis Payne via FlickrAnalysis of air samples shows that the cleansing effect of heavy rainfall is diminished by organic particles spattering up into the atmosphere from the soil.

The Rising Extreme Weather Offers A Warning Of Environmental Dangers

The Rising Extreme Weather Offers A Warning Of Environmental DangersThe world’s climate is already changing. Extreme weather events (floods, droughts, and heatwaves) are increasing as global temperatures rise. While we are starting to learn how these changes will affect

Seven Spectacular Weather Events And What Causes Them

Seven Spectacular Weather Events And What Causes ThemThe weather might seem like it creates weeks of dreary, grey drizzle. But it can also put on a truly sensational – and, often, deadly – show. But what explains these explosive events?

What Is Messing With Weather Patterns? Rossby Waves That Is

What Is Messing With U.S. Weather Patterns? Rossby WavesThis is the year of obscure atmospheric phenomenon. The polar vortex chilled everyone’s winter. Methane releases might be carving mysterious craters in the Arctic ice. And blocking patterns got the blame for Colorado’s so-called thousand-year flood.

Study Predicts El Niño For Late This Year

Study Predicts El Nino For Late This Year

A new study shows that there is at least a 76 percent likelihood that an El Niño event will occur later this year, potentially reshaping global weather patterns for a year or more and raising the odds that 2015 will set a record for the warmest year since instrument records began in the late 19th century.

Africa Exports A Weather Warning System To Brazil

Africa Exports A Weather Warning System To Brazil

As extreme weather events become more common because of climate change, the mobile phone is increasingly being recognised as an important tool for warnings that can not only save lives – but also, in Brazil, the coffee crop.

The Story for Spring: Drought Relief Not Likely

NOAA’s Climate Prediction Center released its Spring Outlook on March 21. The big story for the upcoming spring: relief for many drought-stricken areas of the United States is not likely.

US Winter Warmer and Wetter So Far

Febuary Climate Summary

After a record year in 2012, will 2013 continue the trend? According to the February State of The Climate summary from NOAA, this winter has been warmer and wetter in much of the continental US. We will have to wait for the March summary to see if temperatures topple the record for March of 2012.

Australia's Floods Return


Australia Flood

Australia ramped up its military response to deadly flooding in the country's northeast Tuesday, as troops prepared for a massive clean-up operation following storms which killed four and left thousands of homes swamped.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}