Climate Labels könnten Sie dazu bringen, anderes Fleisch zu kaufen

Climate Labels könnten Sie dazu bringen, anderes Fleisch zu kaufen

"Die Kennzeichnung des Klimas wirkt sich eindeutig auf die Verbraucher aus - sowohl auf diejenigen, die sich der Auswirkungen des Klimas bewusst sein möchten, als auch auf diejenigen, die aktiv versuchen, diese Art von Wissen zu ignorieren", sagt Jonas Nordström.

Klimaetiketten über den COXNUMX-Fußabdruck eines Fleischprodukts veranlassen viele Menschen, eine klimafreundlichere Option zu wählen.

Die Feststellung, die auf hypothetischen Kaufentscheidungen der schwedischen Verbraucher beruhte, galt sowohl für Personen, die neugierig auf den COXNUMX-Fußabdruck eines Produkts waren, als auch für Personen, die aktiv vermieden, mehr wissen zu wollen.

Daher kann die Klimakennzeichnung von Lebensmitteln ein guter Weg sein, unsere zu reduzieren Klima Fußabdruck. Die Etiketten müssen jedoch obligatorisch sein, damit sie wirksam sind, sagt Jonas Nordström, außerordentlicher Professor an der Abteilung für Lebensmittel- und Ressourcenökonomie der Universität Kopenhagen.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen wir Menschen strategisch mehr Wissen und mehr Informationen vermeiden - ein Phänomen, das als „aktive Informationsvermeidung“ bekannt ist. Es könnte sein, dass wir nicht wissen wollen, wie viele Kalorien sich in der Tüte mit Chips befinden, die wir gerade geöffnet haben. Oder dass wir es vermeiden, zum Arzt zu gehen, weil wir eine bestimmte Diagnose fürchten.

„Unsere Experimente zeigen, dass einer von drei Menschen die Klimaauswirkungen der von ihm verzehrten Lebensmittel nicht wissen möchte. Gleichzeitig können wir jedoch feststellen, dass es einen psychologischen Effekt gibt, wenn die Menschen über die Auswirkungen auf das Klima informiert werden, da mehr Menschen weniger kaufen CO2 schweres Produkt”, Sagt Nordström.

In dem Experiment mussten 803 Teilnehmer zwischen sechs Alternativen wählen, die aus Variationen von Hackfleisch und a bestanden pflanzliche Mischung, jeweils ohne Klimaetikett. Die Teilnehmer wurden dann gefragt, ob sie die Klimainformationen für die Produkte wissen möchten oder nicht. Von den Teilnehmern sagten 33% nein. Alle von ihnen wurden dann gebeten, zu machen neue Entscheidungen, wo die Produkte jetzt ein Etikett mit ihrem CO hatten2 Informationen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Für diejenigen, die zu den Informationen Ja sagten, wurde der Klima-Fußabdruck durch ihre neue Produktauswahl um 32% reduziert, während die „Informationsvermeider“ ihren Fußabdruck nach Exposition gegenüber der Klimakennzeichnung gemeinsam um 12% reduzierten.

Die Forscher glauben, dass ein Teil der Informationsvermeider sich aktiv dafür entschieden hat, mehr Informationen abzulehnen, um unerkannt zu bleiben - zum Beispiel, um einen inneren Konflikt zwischen dem, was sie tun wollen und dem, was sie tun sollten, zu vermeiden.

„Wir gehen davon aus, dass die Kenntnis der Klimaauswirkungen eines Produkts für den Verbraucher psychologische Kosten verursacht. Wenn jemand, der rotes Fleisch mag, über die Auswirkungen auf das Klima informiert wird, kann dies dazu führen, dass er sich ein wenig schämt oder ein schlechtes Gewissen hat. Durch das aktive Deaktivieren dieser Informationen wird es weniger unangenehm, eine Entscheidung zu treffen, die als Klimasünde angesehen wird “, erklärt Nordström.

„Wenn dem Verbraucher jedoch Informationen über die Klimaauswirkungen aufgezwungen werden, entscheiden sich einige dafür, Hühnchen anstelle von Rindfleisch zu kaufen, und mildern so einige der negativen Gefühle, die mit einer Entscheidung verbunden sind, die eine größere klimatische Konsequenz hat. In unserem Experiment führte dies zu einem um 12% geringeren COXNUMX-Fußabdruck. “

Während einige dänische Supermärkte begonnen haben, die Verbraucher über die Klimaeffekte ihrer Kaufentscheidungen zu informieren, gibt es nur wenige Produkte mit CO-Kennzeichnung2 Informationen zum Fußabdruck. Die Forscher glauben, dass die Ergebnisse der Studie als Argument für die Umsetzung obligatorischer Klimainformationen zu Lebensmitteln verwendet werden können.

„Die Klimakennzeichnung wirkt sich eindeutig auf die Verbraucher aus - sowohl auf diejenigen Menschen, die sich der Auswirkungen des Klimas bewusst sein möchten, als auch auf diejenigen, die aktiv versuchen, diese Art von Wissen zu ignorieren. Die Studie zeigt, dass die letztere Gruppe nur betroffen sein kann, wenn sie mit den Informationen versorgt wird. Damit die Klimakennzeichnung wirksam ist, muss sie obligatorisch sein, da bestimmte Hersteller von klimabedrohenden Produkten ihre Produkte nicht freiwillig mit dieser Art von Informationen versorgen “, sagt Nordström.

Er fügt hinzu, dass der Effekt noch größer sein könnte, wenn gleichzeitig versucht wird, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass der Beitrag aller wichtig ist, um die Klimaziele zu erreichen.

Über die Autoren

Mitautoren der Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Ernährungspolitik, sind von der schwedischen Universität für Agrarwissenschaften. Original-Studie

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels auf uns ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu bewältigen, existieren heute. Eine kleine Reihe gut konzipierter und umgesetzter Energiepolitiken kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft bringen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-Size-Fits-All-Ansätze werden den Job einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger benötigen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die den größten Einfluss auf unsere Klimazukunft haben wird, und beschreibt, wie diese Politik gut gestaltet werden kann. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 


 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
by Stacee L. Reicherzer PhD
Eine Gemeinschaft der Heilung suchen, darin ausgebeutet werden, vielleicht die Scham übernehmen und…
Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 14. - 20. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Als ein besserer Mensch
Als ein besserer Mensch
by Marie T. Russell
"Er lässt mich ein besserer Mensch sein." Als ich später über diese Aussage nachdachte, wurde mir klar, dass…
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
by Carmen Viktoria Gamper
Sozial respektiertes Verhalten ist erlerntes Verhalten und einiges davon (zum Beispiel Tischmanieren) variiert…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…
Der einzige einfache Tag war gestern
Der einzige einfache Tag war gestern
by Jason Redman
Hinterhalte passieren nicht nur im Kampf. In der Wirtschaft und im Leben ist ein Hinterhalt ein katastrophales Ereignis, das…
Eine Jahreszeit für alles: Die Art, wie unsere Vorfahren aßen
Eine Jahreszeit für alles: Die Art, wie unsere Vorfahren aßen
by Vatsala Sperling
Kulturen auf allen Kontinenten der Welt haben eine kollektive Erinnerung an eine Zeit, in der ihre…
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…

MOST READ

Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
Wie man neuen Knochen baut ... natürlich
by Maryon Stewart
Viele Frauen gehen davon aus, dass sie auf sicherem Boden sind, wenn ihre Wechseljahrsbeschwerden aufhören. Leider stehen wir vor…
Image
IRS schlägt Sie mit einer Geldstrafe oder einer verspäteten Gebühr? Keine Sorge – ein Verbrauchersteuerbefürworter sagt, Sie haben noch Optionen
by Rita W. Green, Dozentin für Rechnungswesen, University of Memphis
Der Steuertag ist gekommen und gegangen, und Sie denken, Sie haben Ihre Steuererklärung gerade noch rechtzeitig eingereicht. Aber mehrere…
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
Wie gut Ihr Immunsystem funktioniert, kann von der Tageszeit abhängen
by Annie Curtis, RCSI Universität für Medizin und Gesundheitswissenschaften
Wenn uns Mikroorganismen – wie Bakterien oder Viren – infizieren, springt unser Immunsystem in Aktion.…
Ein Teenager liest ihr Handy mit einem verwirrten Gesichtsausdruck
Warum es Teenagern schwerfällt, die Wahrheit online zu finden
by Stanford
Eine neue landesweite Studie zeigt die beklagenswerte Unfähigkeit von Gymnasiasten, gefälschte Nachrichten im Internet zu erkennen.
Planung der Bestattung: Vorwegnahme möglicher Probleme und Segen
Planung der Bestattung: Vorwegnahme möglicher Probleme und Segen
by Elizabeth Fournier
Neben den emotionalen und spirituellen Aspekten von Beerdigungen gibt es immer logistische und…
Image
Das Geheimnis von langem COVID: Bis zu 1 von 3 Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, leiden monatelang. Das wissen wir bisher
by Vanessa Bryant, Laborleiterin, Abteilung Immunologie, Walter and Eliza Hall Institute
Die meisten Menschen, die an COVID erkrankt sind, leiden unter den üblichen Symptomen von Fieber, Husten und Atemproblemen und…
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
Ein offener Brief an die gesamte menschliche Familie
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
Dies ist der Moment der Wahrheit für die Menschheit. Jetzt müssen kritische Entscheidungen getroffen werden, um…
Drehen 75
75 Jahre alt: Ein magischer Zustand des Wunders
by Barry Vissell
Diesen Monat (Mai 2021) wurden sowohl Joyce als auch ich 75 Jahre alt. Als ich jünger war, schien 75 Jahre alt zu sein.…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Climate Labels Might Get You To Buy Different Meat

Climate Labels Might Get You To Buy Different Meat

"Climate-labeling clearly affects consumers—both those people who are keen to be aware of the climate impact, as well as those who actively seek to ignore this sort of knowledge," says Jonas Nordström.

Climate labels about a meat product’s carbon footprint cause many people to choose a climate-friendlier option, research suggests.

The finding, based on hypothetical purchasing decisions among Swedish consumers, applied to both people who were curious about a product’s carbon footprint and those who actively avoided wanting to know more.

As such, climate labeling food products can be a good way of reducing our climate footprint. But the labels must be obligatory for them to be effective, says Jonas Nordström, associate professor in the University of Copenhagen’s food and resource economics department.

Certain situations exist in which we humans strategically avoid greater knowledge and more information—a phenomenon known as “active information avoidance.” It could be that we don’t want to know how many calories are in the bag of chips that we’ve just opened. Or, that we avoid going to the doctor because we fear a certain diagnosis.

“Our experiments demonstrate that one out of three people doesn’t want to know the climate impact of the food they eat. But at the same time, we can see that there is a psychological effect when people are informed on its climate impact, in so far as more people end up buying a less CO2 heavy product,” says Nordström.

In the experiment, 803 participants had to choose between six alternatives consisting of variations of ground meat and a plant-based mixture, each without a climate label. The participants were then asked whether or not they wanted to know the climate information for the products. Of the participants, 33% said no. All of them were then asked to make new choices, where the products now had a label with their CO2 information.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

For those who said yes to the information, there was a 32% reduction in the climate footprint through their new product choices, while the “information avoiders” collectively reduced their footprint by 12% after exposure to the climate labeling.

The researchers believe that a portion of the information avoiders actively chose to opt out of more information as a way of remaining unknowledgeable—for example to avoid any inner conflict between what they want to do and what they ought to do.

“Our assumption is that being aware of a product’s climate impact has a psychological cost for the consumer. If someone who enjoys red meat is informed of its climate impact, it may prompt them to feel a bit of shame or have a guilty conscience. By actively opting out of this information, it becomes less uncomfortable to make a choice that would be seen as a climate sin,” explains Nordström.

“However, if information about the climate impact is forced upon the consumer, some will opt to buy chicken instead of beef, and in so doing, mitigate some of the negative feelings associated with making a decision that has a greater climate consequence. In our experiment, this resulted in a 12% lower carbon footprint.”

While some Danish supermarkets have begun to inform consumers about the climate effects of their purchasing decisions, there are few products with labeled CO2 footprint information. The researchers believe that the study’s results can be used as an argument for implementing obligatory climate information on foodstuffs.

“Climate-labeling clearly affects consumers—both those people who are keen to be aware of the climate impact, as well as those who actively seek to ignore this sort of knowledge. The study demonstrates that the latter group can only be affected if they are provided with the information. For climate labeling to be effective, it needs to be obligatory as certain producers of climate threatening products won’t voluntarily provide their products with this type of information,” says Nordström.

He adds that the effect could be even greater if there is a simultaneous drive towards informing the public that everyone’s contribution is important when it comes to achieving climate goals.

About the Authors

Coauthors of the study, published in the journal Food Policy, are from the Swedish University of Agricultural Sciences. Original Study

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 


 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
by Vatsala Sperling
Cultures on every continent around the world have a collective memory of a time when their…
How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…

MOST READ

How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
by Elizabeth Fournier
In addition to the emotional and spiritual aspects of funerals, there are always logistical and…
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…
Turning 75
Turning 75: A Magic State of Wonder
by Barry Vissell
This month (May 2021), both Joyce and I turned 75. When I was younger, 75 years old seemed ancient.…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.