Kann Ihre Gemeinde gleichzeitig mit Naturkatastrophen und Coronaviren umgehen?

Lösungen Als im April tödliche Tornados den Südosten trafen, bemühten sich die Bewohner von Prentiss, Mississippi, die Vorsichtsmaßnahmen gegen Coronaviren einzuhalten, während sie das, was sie konnten, von ihren beschädigten Grundstücken retten konnten. AP Photo / Rogelio V. Solis

Die Tornados, die in diesem Frühjahr über den Südosten fegten, waren eine Warnung für die Gemeinden im ganzen Land: Katastrophen können jederzeit eintreten, und die Coronavirus-Pandemie macht sie schwieriger zu handhaben und möglicherweise gefährlicher.

Die nächsten sechs Monate könnten besonders herausfordernd sein. Prognosen zeigen Auch in diesem Frühjahr ist mit einer weit verbreiteten Überschwemmung zu rechnen von den nördlichen Ebenen durch den Golf von Mexiko. Der Westen der USA erwartet in diesem Sommer erhebliche Dürreperioden. ein Rezept für Waldbrände. Die USA sind ebenfalls einem hohen Risiko ausgesetzt Atlantische Hurrikansaison.

Jede Art von Katastrophe könnte Tausende von Menschen obdachlos machen und viele, die Rettung und Notfallversorgung benötigen.

Der Umgang mit der Reaktion und Wiederherstellung nach einer Katastrophe inmitten der Coronavirus-Pandemie wirft neue und beunruhigende Fragen auf. Wer kann antworten? Welche medizinische Hilfe kann geleistet werden, wenn Krankenhäuser COVID-19-Patienten behandeln und bereits ein Mangel an Versorgung besteht? Wo beherbergen und beherbergen wir Evakuierte, da eine große Anzahl von Evakuierten sozial voneinander entfernt sein muss? Darüber hinaus kann der Zeitrahmen für die Bewältigung dieser doppelten Herausforderung nicht in Tagen oder sogar Wochen gemessen werden, sondern in Monaten und möglicherweise Jahren.

Als ein Bauingenieur mit Spezialisierung auf RisikomanagementIch arbeite mit Regierungen und Unternehmen zusammen, um Unternehmensrisiken, einschließlich extremer Wetterbedingungen, zu bewerten. Es gibt keine Silberkugeln, um diese Dilemmata zu lösen, aber es gibt einfache Konzepte und Fragen, mit denen sich Planer jetzt befassen sollten.

Planung ist entscheidend

Angesichts der Coronavirus-Pandemie, die eine neue Ebene von Herausforderungen und Risiken hinzufügt, sollten die Verantwortlichen der Community strukturiert planen, wie sie mit Worst-Case-Szenarien umgehen.

Das heißt fragen: Was kann schief gehen? Wie wahrscheinlich ist es? Was sind die Konsequenzen? Und welche Ressourcen benötigen wir, um das Risiko zu minimieren?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vor diesem Jahr haben nur wenige Gemeinden ernsthaft über die Notwendigkeit nachgedacht, eine Pandemie zusätzlich zu einer Naturkatastrophe zu bewältigen. Ihre Spielbücher für die Reaktion auf einen Tornado oder einen Hurrikan enthielten wahrscheinlich nicht die Notwendigkeit, soziale Distanzierung in Notunterkünften in Betracht zu ziehen oder Hilfe von anderen Staaten zu erhalten, wenn eine weit verbreitete Gesundheitskrise im Gange ist.

Die Beamten sollten die wichtigsten Fragen erneut stellen und das Netz so weit spreizen, dass jedes plausible Szenario berücksichtigt werden kann. Wichtig ist, dass sie sich mit der Frage befassen, wo Personal, Ausrüstung, Einrichtungen und Vorräte zu finden sind und wie diese Ressourcen zugewiesen werden sollten.

Kann Ihre Gemeinde gleichzeitig mit Naturkatastrophen und Coronaviren umgehen? Schulen werden bei Katastrophen oft als Notunterkünfte genutzt, wie diese vor dem Hurrikan Michael im Jahr 2018 in Florida. Sie sind nicht für soziale Distanzierung gedacht. AP Foto / Gerald Herbert

Mit der Wahrscheinlichkeit, dass Ressourcen, die normalerweise von Bundesbehörden und Vereinbarungen über gegenseitige Hilfe zur Verfügung gestellt werden, in diesem Jahr nicht verfügbar sind, haben einige lokale Gemeinschaften begonnen, sich zusammenzuschließen, um die Lücke zu füllen.

In New Orleans hat Evacuteer, eine gemeinnützige Organisation, die sich normalerweise darauf konzentriert, den Bewohnern bei der Evakuierung während eines Hurrikans zu helfen, verlagerte seine Operationen in der Erkenntnis, dass die Pandemie viele dieser Ressourcen aufgebraucht hat.

Die Mississippi River Cities and Towns Initiative, eine Koalition von Bürgermeistern und Führern, ist Beschaffung persönlicher Schutzausrüstung zur Verteilung an Orte, an denen schwere Überschwemmungen auftreten können.

Freie Hotelzimmer und Studentenwohnheime werden zu wichtigen Unterkünften. Als Tornados im April den Südosten trafen, Das Rote Kreuz wandte sich einem überarbeiteten Spielbuch zu und reagierte mit Blick auf soziale Distanzierung. Anstatt Schutzräume zu öffnen, in denen sich das Coronavirus leicht ausbreiten konnte, arbeitete es mit Hotels zusammen, um Hunderte von Sturmopfern in Räume zu bringen. Die Freiwilligen, die normalerweise nach Katastrophen vor Ort waren, begannen von zu Hause aus mit der Koordinierung der Notfallmaßnahmen.

Die logistische Herausforderung und die Bundesführung

Ohne sorgfältige, koordinierte Planung können dringend benötigte Ressourcen an die falschen Standorte gesendet werden, sodass die Bereiche, die am dringendsten Unterstützung benötigen, ohne lebensrettende Funktionen bleiben.

Der Mangel an Tests, Gesichtsmasken und Beatmungsgeräten in Gebieten, die von der Coronavirus-Pandemie schwer betroffen sind, zeigt, wie logistische Fehler die Qualität der Gesundheitsversorgung und die Anfälligkeit von Krankenhausmitarbeitern für Schäden gefährden können.

Im Idealfall sollte das Katastrophenlogistikmanagement eine föderale Rolle spielen. Die Bundesregierung hat einen besseren Zugang zu Vorräten und die Befugnis, Ressourcen zu sammeln. Der effektivste Ansatz ist die zentralisierte Kontrolle der Lieferkette und eine einheitliche Befehlsstruktur die Art und Weise der Verteidigungslogistikagentur unterstützt militärische Operationen. Es erfordert ein umfassendes Bewusstsein darüber, wo und wo Lieferungen erhältlich sind und wo traditionelle Lieferketten bei Bedarf geändert werden können.

Viele Fallstudien veranschaulichen den Erfolg dieses Ansatzes und die Risiken, ihn nicht zu verwenden. Während des Terroranschlags von 2001 auf das Pentagon hat die Feuerwehr von Arlington County schnell einen einheitlichen Befehl eingerichtet mit anderen Agenturen. Die Einsatzkräfte vor Ort wussten, wer verantwortlich war und konnten effektiv koordinieren. Umgekehrt hat die unorganisierte Reaktion auf den Hurrikan Katrina im Jahr 2005 Zehntausende Menschen ohne Grundversorgung zurückgelassen.

Ändern der Funktionsweise von Unternehmen

Die Bestandsverwaltung ist vielleicht die schwierigste Herausforderung. In unserer globalen Wirtschaft haben sich Unternehmen überwiegend darauf konzentriert, Kosten zu senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Unternehmen reagieren, indem sie den Lagerbestand so gering wie möglich halten und sich auf die Lieferkette verlassen, um Just-in-Time-Lieferungen durchzuführen, um die Produktions- und Servicebedürfnisse zu erfüllen. Das System verfügt über wenig bis gar keine Anpassungsfähigkeit - die überschüssigen Ressourcen, auf die sie im Katastrophenfall zurückgreifen könnten.

Die Schaffung dieser Anpassungsfähigkeit erfordert eine grundlegende Änderung der Arbeitsweise von Unternehmen, wobei die Strategie der Kostensenkung durch einen vernünftigeren Ansatz ersetzt wird, kostenbewusst zu sein und gleichzeitig ein ausreichendes Inventar zu führen, um den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Jetzt ist es an der Zeit zu erkennen, wie man bei mehreren Katastrophen gleichzeitig belastbar wird. Es gibt einen berühmten Ölfilter-Werbespot, in dem ein Automechaniker, der die Kosten für den Austausch eines Ölfilters im Gegensatz zu den Kosten für die Motorreparatur diskutiert, indem er diese Entscheidung aufschiebt, erklärt: „Du kannst mich jetzt bezahlen… oder du kannst mich später bezahlen. ” Später ist keine Option mehr.

Über den Autor

Mark Abkowitz, Professor für Bau- und Umweltingenieurwesen und Direktor des Vanderbilt-Zentrums für Umweltmanagementstudien, Vanderbilt University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu erfüllen, existieren heute. Eine kleine, gut konzipierte und umgesetzte Energiepolitik kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft führen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-size-fits-all-Ansätze werden die Arbeit einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger brauchen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die die größte Auswirkung auf die Zukunft unseres Klimas haben wird, und beschreibt, wie diese Richtlinien gut gestaltet werden können. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Can Your Community Handle A Natural Disaster And Coronavirus At The Same Time?

solutions When deadly tornadoes struck the Southeast in April, residents in Prentiss, Mississippi, struggled to keep up coronavirus precautions while salvaging what they could from their damaged properties. AP Photo/Rogelio V. Solis

The tornadoes that swept across the Southeast this spring were a warning to communities nationwide: Disasters can happen at any time, and the coronavirus pandemic is making them more difficult to manage and potentially more dangerous.

The next six months could be especially challenging. Forecasts show widespread flooding is likely again this spring from the northern Plains through the Gulf of Mexico. The western U.S. expects significant droughts this summer, a recipe for wildfires. The U.S. is also facing a high-risk Atlantic hurricane season.

Each type of disaster could leave thousands of people homeless and many in need of rescue and emergency care.

Dealing with response and recovery from a disaster in the midst of the coronavirus pandemic raises new and unsettling questions. Who is available to respond? What medical assistance can be provided if hospitals are treating COVID-19 patients and there is already a shortage of supplies? Where do we shelter and house evacuees, given the need to keep large numbers of evacuees socially distant from one another? Moreover, the time frame for dealing with this dual challenge may not be measured in days or even weeks, but rather months and possibly years.

As a civil engineer specializing in risk management, I work with governments and businesses to assess enterprise risks, including extreme weather. There are no silver bullets to solving these dilemmas, but there are simple concepts and questions that planners should be addressing right now.

Planning is crucial

With the coronavirus pandemic adding a new layer of challenges and risks, community leaders should be planning in a structured way for how they will deal with worst-case scenarios.

That means asking: What can go wrong? How likely is it? What are the consequences? And what resources do we need to mitigate the risk?


 Get The Latest From InnerSelf


Before this year, few communities seriously considered the need to deal with a pandemic on top of a natural disaster. Their playbooks for responding to a tornado or a hurricane likely didn’t include the need to consider social distancing in emergency shelters or how to get help from other states when a widespread health crisis is underway.

Officials should be asking the key questions again, casting the net wide enough to consider any plausible scenario. Importantly, they should be addressing where personnel, equipment, facilities and supplies can be found and how those resources should be allocated.

Can Your Community Handle A Natural Disaster And Coronavirus At The Same Time? Schools are often used as emergency shelters during disasters, like this one was in Florida ahead of Hurricane Michael in 2018. They aren’t designed for social distancing. AP Photo/Gerald Herbert

With the likelihood that resources normally available from federal agencies and mutual aid agreements won’t be accessible this year, some local communities have started banding together to fill the void.

In New Orleans, Evacuteer, a nonprofit normally focused on helping residents evacuate during a hurricane, has shifted its operations to stockpiling food and supplies, recognizing that the pandemic response has depleted many of these resources.

The Mississippi River Cities and Towns Initiative, a coalition of mayors and leaders, is procuring personal protective equipment for distribution to wherever severe flooding may occur.

Vacant hotel rooms and college dormitories are becoming important sheltering options. When tornadoes hit the Southeast in April, the Red Cross turned to a revised playbook and responded with social distancing in mind. Instead of opening shelters, where the coronavirus could easily spread, it worked with hotels to put hundreds of storm victims into rooms. Its volunteers, normally on the scene after disasters, jumped into emergency response coordination work from home.

The logistics challenge and federal leadership

Without careful, coordinated planning, desperately needed resources can be sent to the wrong locations, leaving the areas most in need of assistance without lifesaving capabilities.

The shortages of testing, face masks and ventilators in areas hit hard by the coronavirus pandemic show how logistical failures can threaten the quality of health care and the susceptibility of hospital workers to harm.

Ideally, disaster logistics management should be a federal role. The federal government has greater access to supplies and the authority to marshal resources. The most effective approach is centralized control of the supply chain and a unified command structure, much in the way the Defense Logistics Agency supports military operations. It requires total awareness of where to get supplies and where they are needed, and the ability to alter traditional supply chains when necessary.

Many case studies illustrate the success of this approach, and the risks of not using it. During the 2001 terrorist attack on the Pentagon, the Arlington County Fire Department quickly established a unified command with other agencies. The emergency crews on the scene knew who was in charge and could coordinate effectively. Conversely, the disorganized response to Hurricane Katrina in 2005 left tens of thousands of people without basic supplies.

Changing how businesses operate

Inventory management is perhaps the most difficult challenge. In our global economy, companies have been overwhelmingly focused on cutting costs to remain competitive.

Businesses respond by keeping inventory as low as possible, relying on the supply chain to make just-in-time deliveries to meet production and service needs. There is little to no adaptive capacity in the system – the excess resources they could draw upon when a disaster strikes.

Creating this adaptive capacity will require a sea change in how businesses operate, with the strategy of cutting costs to the max replaced with a more reasoned approach of being cost-conscious while maintaining a sufficient inventory to meet societal needs.

Now is the time to recognize how to become resilient when confronting multiple disasters simultaneously. There is a famous oil filter commercial in which an auto mechanic, discussing the cost of replacing an oil filter as opposed to the cost of engine repair by deferring that decision, declares: “You can pay me now….or you can pay me later.” Later is no longer an option.

About The Author

Mark Abkowitz, Professor of Civil and Environmental Engineering and Director of the Vanderbilt Center for Environmental Management Studies, Vanderbilt University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…