Major Airlines sagen, sie handeln gegen den Klimawandel - nicht so sehr

Major Airlines sagen, sie handeln gegen den Klimawandel - nicht so sehr

Wenn Sie ein Reisender sind, der sich um die Reduzierung Ihres COXNUMX-Fußabdrucks kümmert, sind einige Fluggesellschaften besser zu fliegen als andere?

Einige der weltweit größten Fluggesellschaften haben Pläne angekündigt, „klimaneutral“ zu werden, während andere neue Flugkraftstoffe testen. Aber macht eine ihrer Klimaschutzinitiativen einen großen Unterschied?

Diese Fragen wollten wir vor einem Jahr beantworten, indem wir die 58 größten Fluggesellschaften der Welt analysierten, die 70% der Gesamtzahl fliegen verfügbare Sitzkilometer - tun, um ihre Versprechen zu erfüllen, ihre Klimaauswirkungen zu verringern.

Die guten Nachrichten? Einige Fluggesellschaften unternehmen positive Schritte. Die schlechten Nachrichten? Wenn man vergleicht, was getan wird, mit dem anhaltenden Anstieg der Emissionen, tun selbst die besten Fluggesellschaften nicht annähernd genug.

Effizientere Flüge erhöhen immer noch die Emissionen

Unsere Forschung Drei Viertel der weltweit größten Fluggesellschaften zeigten Verbesserungen der COXNUMX-Effizienz - gemessen als Kohlendioxid pro verfügbarem Sitzplatz. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit Emissionsreduzierung Gesamt-.

Ein gutes Beispiel war die spanische Fluggesellschaft Iberia, die 6 die Emissionen pro Sitz um etwa 2017% senkte, die absoluten Emissionen jedoch um 7% erhöhte.



Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf



Für das Jahr 2018 gegenüber 2017 betrug die kollektive Auswirkung aller Klimaschutzmaßnahmen der 58 größten Fluggesellschaften eine Verbesserung von 1%. Dies entspricht nicht dem Ziel der Branche, eine 1.5% Zunahme in der Effizienz. Und die Verbesserungen wurden durch den jährlichen Anstieg der Emissionen um insgesamt 5.2% in der Branche mehr als zunichte gemacht.

Diese Herausforderung wird noch deutlicher, wenn Sie etwas weiter zurückblicken. Branchenzahlen zeigen, dass globale Fluggesellschaften im Jahr 733 2014 Millionen Tonnen CO₂-Emissionen produzierten. Sinkende Flugpreise und mehr Menschen, die fliegen wollten, sahen, dass die Emissionen von Fluggesellschaften in nur fünf Jahren um 23% stiegen.

Was machen die Fluggesellschaften?

Die Fluggesellschaften meldeten Klimaschutzinitiativen in 22 Gebieten, wobei die häufigsten Flottenerneuerung, Triebwerkseffizienz, Gewichtsreduzierung und Flugbahnoptimierung betrafen. Beispiele in unser Papier einschließen:

  • Singapore Airlines modifizierte die Trent 900-Triebwerke ihrer A380-Flugzeuge und sparte 26,326 Tonnen CO₂ (dies entspricht 0.24% der jährlichen Emissionen der Fluggesellschaft).
  • Die Bemühungen von KLM, das Gewicht an Bord zu reduzieren, führten zu einer CO₂-Reduzierung von 13,500 Tonnen (0.05% der KLM-Emissionen).
  • Etihad meldet Einsparungen von 17,000 Tonnen CO₂ aufgrund von Flugplanverbesserungen (0.16% seiner Emissionen).


Neunzehn der 58 von mir untersuchten großen Fluggesellschaften investieren in alternative Kraftstoffe. Der Umfang ihrer Forschungs- und Entwicklungsprogramme und die Verwendung alternativer Kraftstoffe bleibt jedoch gering.

Als Beispiel für den Tag der Erde 2018 Air Canada gab bekannt Einsparung von 160 Tonnen Emissionen durch das Einmischen von 230,000 Litern „Biojet“ -Treibstoff in 22 Inlandsflüge. Wie viel Treibstoff war das? Nicht einmal genug, um die mehr als 300,000 Liter Kapazität eines einzigen A380-Flugzeugs zu füllen.

COXNUMX-neutrale Versprechen

Einige Fluggesellschaften, einschließlich Qantas, wollen es sein klimaneutral von 2050. Das wird zwar nicht einfach, aber Qantas beginnt zumindest mit einer besseren Klimaberichterstattung. es ist eines von nur acht Fluggesellschaften Bewältigung des Kohlenstoffrisikos durch systematische Maßnahmen Task Force zu klimabezogenen finanziellen Angaben verarbeiten.

Etwa die Hälfte der großen Fluggesellschaften befasst sich mit der Kompensation von CO13-Emissionen, aber nur XNUMX geben Auskunft über messbare Auswirkungen. Zu diesen Arbeiten gehört Air New Zealand mit seinem FlyNeutral-Programm zur Wiederherstellung des heimischen Waldes in Neuseeland.

Dieser Mangel an Details bedeutet, dass die Integrität vieler Offset-Schemata fraglich ist. Und selbst wenn richtig verwaltet, Offsets immer noch vermeiden die Tatsache, dass wir nicht machen können tiefe Kohlenstoffschnitte wenn wir weiter mit aktuellen Raten fliegen.

Was Fluggesellschaften und Regierungen tun müssen

Unsere Untersuchungen zeigen, dass die Klimabemühungen der großen Fluggesellschaften bei weitem nicht ausreichend sind. Um die Luftverkehrsemissionen zu senken, sind drei wesentliche Änderungen dringend erforderlich.

  1. Alle Fluggesellschaften müssen alle Maßnahmen in den 22 abgedeckten Kategorien umsetzen unser Bericht einen möglichen Effizienzgewinn zu erzielen.

  2. Es sind weitaus mehr Forschungsarbeiten erforderlich, um alternative Flugkraftstoffe zu entwickeln, die die Emissionen tatsächlich senken. Angesichts dessen, was wir bisher gesehen haben, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um Biokraftstoffe handelt. E-Kraftstoffe - flüssige Brennstoffe aus Kohlendioxid und Wasserstoff - bieten möglicherweise eine solche Lösung, aber es liegen Herausforderungen vor uns, einschließlich hoher Kosten.

  3. Regierungen können - und einige europäische Länder auch - Kohlenstoffsteuern erheben und dann in Alternativen mit geringerem Kohlenstoffgehalt investieren. Sie können auch Anreize für die Entwicklung neuer Kraftstoffe und alternativer Infrastrukturen wie Schienen- oder Elektroflugzeuge für kürzere Fahrten bieten.

Wie können Sie etwas bewirken?

Unser Forschungsbericht wurde Ende letzten Jahres auf einer Veranstaltung des World Travel and Tourism Council im Zusammenhang mit dem Madrider Klimagipfel. Die Aktivistin Greta Thunberg segelte berühmt um die Welt, um dort zu sein, anstatt zu fliegen.

Reisende mit höherem Einkommen aus der ganzen Welt haben einen unverhältnismäßig großen Einfluss auf die Erhöhung der Luftverkehrsemissionen.



Dies bedeutet, dass wir alle, die das Privileg haben, zum Arbeiten oder zum Vergnügen zu fliegen, auch eine Rolle spielen müssen, indem wir:

  1. Reduzierung unseres Fluges (vollständig, oder weniger fliegen)
  2. Emissionsausgleich
  3. Für wichtige Reisen nur mit Fluggesellschaften fliegen, die mehr tun, um die Emissionen zu senken.

Um wirklich etwas zu bewirken, müssen weit mehr von uns alle drei tun.

Über den Autor

Susanne Becken, Professorin für nachhaltigen Tourismus und Direktorin des Griffith Institute for Tourism, Griffith Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu erfüllen, existieren heute. Eine kleine, gut konzipierte und umgesetzte Energiepolitik kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft führen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-size-fits-all-Ansätze werden die Arbeit einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger brauchen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die die größte Auswirkung auf die Zukunft unseres Klimas haben wird, und beschreibt, wie diese Richtlinien gut gestaltet werden können. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Major Airlines Say They're Acting On Climate Change - Not So Much

Major Airlines Say They're Acting On Climate Change - Not So Much

If you’re a traveller who cares about reducing your carbon footprint, are some airlines better to fly with than others?

Several of the world’s major airlines have announced plans to become “carbon neutral”, while others are trialling new aviation fuels. But are any of their climate initiatives making much difference?

Those were the questions we set out to answer a year ago, by analysing what the world’s largest 58 airlines – which fly 70% of the total available seat-kilometres – are doing to live up to their promises to cut their climate impact.

The good news? Some airlines are taking positive steps. The bad news? When you compare what’s being done against the continued growth in emissions, even the best airlines are not doing anywhere near enough.

More efficient flights still drive up emissions

Our research found three-quarters of the world’s biggest airlines showed improvements in carbon efficiency – measured as carbon dioxide per available seat. But that’s not the same as cutting emissions overall.

One good example was the Spanish flag carrier Iberia, which reduced emissions per seat by about 6% in 2017, but increased absolute emissions by 7%.



 Get The Latest From InnerSelf



For 2018, compared with 2017, the collective impact of all the climate measures being undertaken by the 58 biggest airlines amounted to an improvement of 1%. This falls short of the industry’s goal of achieving a 1.5% increase in efficiency. And the improvements were more than wiped out by the industry’s overall 5.2% annual increase in emissions.

This challenge is even clearer when you look slightly further back. Industry figures show global airlines produced 733 million tonnes of CO₂ emissions in 2014. Falling fares and more people around wanting to fly saw airline emissions rise 23% in just five years.

What are the airlines doing?

Airlines reported climate initiatives across 22 areas, with the most common involving fleet renewal, engine efficiency, weight reductions and flight path optimisation. Examples in our paper include:

  • Singapore Airlines modified the Trent 900 engines on their A380 aircraft, saving 26,326 tonnes of CO₂ (equivalent to 0.24% of the airline’s annual emissions);
  • KLM’s efforts to reduce weight on board led to a CO₂ reduction of 13,500 tonnes (0.05% of KLM’s emissions).
  • Etihad reports savings of 17,000 tonnes of CO₂ due to flight plan improvements (0.16% of its emissions).


Nineteen of the 58 large airlines I examined invest in alternative fuels. But the scale of their research and development programs, and use of alternative fuels, remains tiny.

As an example, for Earth Day 2018 Air Canada announced a 160-tonne emissions saving from blending 230,000 litres of “biojet” fuel into 22 domestic flights. How much fuel was that? Not even enough to fill the more than 300,000-litre capacity of just one A380 plane.

Carbon neutral promises

Some airlines, including Qantas, are aiming to be carbon neutral by 2050. While that won’t be easy, Qantas is at least starting with better climate reporting; it’s one of only eight airlines addressing its carbon risk through the systematic Task Force on Climate-related Financial Disclosures process.

About half of the major airlines engage in carbon offsetting, but only 13 provide information on measurable impacts. Theses include Air New Zealand, with its FlyNeutral program to help restore native forest in New Zealand.

That lack of detail means the integrity of many offset schemes is questionable. And even if properly managed, offsets still avoid the fact that we can’t make deep carbon cuts if we keep flying at current rates.

What airlines and governments need to do

Our research shows major airlines’ climate efforts are achieving nowhere near enough. To decrease aviation emissions, three major changes are urgently needed.

  1. All airlines need to implement all measures across the 22 categories covered in our report to reap any possible gain in efficiency.

  2. Far more research is needed to develop alternative aviation fuels that genuinely cut emissions. Given what we’ve seen so far, these are unlikely to be biofuels. E-fuels – liquid fuels derived from carbon dioxide and hydrogen – may provide such a solution, but there are challenges ahead, including high costs.

  3. Governments can – and some European countries do – impose carbon taxes and then invest into lower carbon alternatives. They can also provide incentives to develop new fuels and alternative infrastructure, such as rail or electric planes for shorter trips.

How you can make a difference

Our research paper was released late last year, at a World Travel and Tourism Council event linked to the Madrid climate summit. Activist Greta Thunberg famously sailed around the world to be there, rather than flying.

Higher-income travellers from around the world have had a disproportionately large impact in driving up aviation emissions.



This means that all of us who are privileged enough to fly, for work or pleasure, have a role to play too, by:

  1. reducing our flying (completely, or flying less)
  2. carbon offsetting
  3. for essential trips, only flying with airlines doing more to cut emissions.

To really make an impact, far more of us need to do all three.

About The Author

Susanne Becken, Professor of Sustainable Tourism and Director, Griffith Institute for Tourism, Griffith University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)