Wie Behavioral Science uns helfen könnte, Null Emissionen zu erreichen

Wie Behavioral Science uns helfen könnte, Null Emissionen zu erreichen Shutterstock

Wenn wir darüber reden Innovationen zur Bewältigung der KlimakriseWir neigen dazu, an neue Technologien zu denken, die von Physikern entwickelt wurden. Obwohl ein echtes Gefühl der Klimakrise dank der jüngsten hochkarätigen Kampagnen nun das globale Bewusstsein zu durchdringen scheint, haben viele von uns die Art und Weise, wie wir selbst leben, nur langsam geändert. Hier finden Sie heraus, was erforderlich ist, um die Menschen dazu zu motivieren, praktische Schritte zur Emissionsreduzierung zu unternehmen Verhaltensforschung kommt in.

Zum Beispiel der Stadtrat von Glasgow vor kurzem angekündigt sein Ziel zu reduzieren Nettokohlenstoffemissionen bis 2030 auf Null. Einige haben Zweifel die Fähigkeit des Rates, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, nicht zuletzt, weil viele Emissionsquellen außerhalb seiner direkten Kontrolle liegen.

Nutzen Sie die Energie, die Haushalte zum Heizen ihrer Häuser verbrauchen. Glasgow wird von schönen alten Gebäuden gesegnet und verflucht, aber sie benötigen viel Energie, um zu heizen. Eine Herausforderung für den Gemeinderat besteht darin, die Eigentümer dieser Gebäude davon zu überzeugen, sie mit effizienter Heizung und Isolierung nachzurüsten.

Forschungsergebnisse deuten darauf hin Dieses Geld allein ist kein Anreiz genug. In Michigan in den USA wurden 7,000 Haushalte nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um von einem Gemeindearbeiter besucht zu werden. Dieser erläuterte die Vorteile der Nachrüstung von Heizungs- und Kühlsystemen und bot an, die Unterlagen für die Lieferung von kostenlosem Material und Installation zu vervollständigen. Durch die Kampagne wurde die Nachrüstung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe aus der gleichen Bevölkerungsgruppe erhöht, aber die Inanspruchnahme machte nur 6% der in Frage kommenden Haushalte aus und kostete etwa 1,000 USD pro Haus.

Wie Behavioral Science uns helfen könnte, Null Emissionen zu erreichen In Glasgow gibt es einige schöne alte Gebäude, die sich jedoch nur schwer heizen lassen. Shutterstock

Weitere hoffnungsvolle Forschung kommt von der Behavioral Insights Team, eine Organisation, die versucht, Verhaltenserkenntnisse zu generieren und anzuwenden, um die Politik zu informieren. In einem (n ExperimentEs bot Hausbesitzern in London eine kostengünstige Loft-Isolierung. Einigen wurde zusätzliche Hilfe angeboten, um ihre Lofts zu räumen, damit die neuen Materialien installiert werden konnten.

Auch hier war die Zahl der Haushalte, die das Angebot in Anspruch nahmen, sehr gering, aber diejenigen, die Hilfe beim Räumen ihrer Lofts anboten, zeigten eine höhere Akzeptanz. Es genügt zu sagen, dass die mühsame Nachrüstung von Häusern und Gebäuden ein großes Hindernis für den ehrgeizigen Plan des Glasgow City Council sein wird.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Verhaltensforschung und Verkauf von Häusern

Genau hier kann die Verhaltenswissenschaft helfen. Verhaltenswissenschaftler untersuchen, wie geringfügige Optimierungen das Gleichgewicht zu Verhaltensänderungen beeinflussen können. Unser Forschungsbericht vor kurzem entdeckt dass die farbcodierten Kategorien auf dem Kennzeichnungssystem für Energieeffizienz In Häusern zum Verkauf in Großbritannien werden bereits hohe Investitionen in die Energieeffizienz getätigt.

Wie Behavioral Science uns helfen könnte, Null Emissionen zu erreichen Autor zur Verfügung gestellt

Bereits im Jahr 2008, ein EU-weite Regulierung trat in Kraft, die ein erforderte Energieausweis (EPC) zur Verfügung zu stellen, wenn ein Gebäude gebaut, verkauft oder vermietet wird. Wir spekulierten, dass Hausverkäufer, die ihr Zuhause an der Spitze eines der Buchstabenfarbbänder auf der Skala finden, versuchen könnten, ihr Haus durch die Installation kleiner, energiesparender Geräte wie LED-Glühbirnen in das nächste Band aufzustocken. Schließlich kostet es wenig, diese Änderungen vorzunehmen, und wenn ein Haus verkauft wird, müssen die meisten Leute es räumen, um es trotzdem präsentabel zu machen. Wichtig ist, dass Sie mit dem Verkauf eines Hauses mit D-Rating möglicherweise mehr Geld verdienen können als mit einem Haus mit E-Rating.

Wir haben uns das angeschaut Englische Wohnungsumfrage (EHS), um unsere Idee zu testen. In jeder EHS-Welle wurden die strukturellen Merkmale von ungefähr 16,000 Häusern aufgezeichnet und in einen Algorithmus eingegeben. Daraus resultierte eine Bewertung für jedes Haus auf einer Skala von 1 bis 100 Standardbewertungsverfahren (SAP). Mit der Einführung des EPC im Jahr 2008 wurden diese SAP-Scores zu den 1–100-Zahlen, die wir heute auf der rechten Seite des EPC-Effizienzlabels sehen.

Bei der Analyse der EHS-Daten haben wir festgestellt, dass sich die Eigenschaften nicht wie erwartet gleichmäßig verteilen, sondern am niedrigsten Punkt in der Kategorie D mit 55 SAP-Punkten gruppieren. Als wir uns auf Häuser konzentrierten, die kürzlich auf dem Markt waren, stellten wir einen ausgeprägten Anstieg bei 55 SAP-Punkten und einen Mangel an Häusern bei 54 SAP-Punkten fest, dem höchsten Punkt in der Kategorie E. Mit anderen Worten, die Daten zeigten, dass die Verkäufer sich tatsächlich bemühten, ihr Zuhause über die willkürlichen Schwellenwerte auf dem EPC-Label hinaus zu verbessern.

Die Behörden sollten dieses Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Wir berechnet Englisch: www.germnews.de/archive/dn/33,470/XNUMX/XNUMX.html Die Energieeinsparungen, die das Label in England verursacht hat, beliefen sich auf rund XNUMX Megawattstunden oder, intuitiver ausgedrückt, auf Gesamtstrom jedes Jahr von einer Stadt verbraucht 27,702 Menschen.

Wertvolle Einsichten

Eine Erkenntnis, die unsere Ergebnisse nahe legen, ist, dass die Behörden beim Zeitpunkt der Subventionen für die Nachrüstung selektiv vorgehen sollten. Die Beweise legen nahe, dass etablierte Haushalte ihre Eigenschaften nur ungern ändern. Aber fangen Sie Leute, die in eine Immobilie einziehen oder aus ihr ausziehen, und sie scheinen eher bereit zu sein, in die Nachrüstung zu investieren.

Eine zweite Erkenntnis betrifft das Design des EPC-Labels. Derzeit sind die Schwellenwerte von einer Kategorie zur nächsten an bestimmten SAP-Punkten festgelegt. Als solches beeinflusst das Label nur einen kleinen Teil der Eigenschaften - diejenigen, die zufällig knapp unter einer Schwelle liegen.

Ich schlage vor, dass die sieben AG-Kategorien Indikatoren für die relative Energieeffizienz sein sollten. Das oberste Siebtel der Immobilien in Bezug auf Energieeffizienz würde ein A-Label erhalten, das nächste Siebtel würde ein B erhalten und so weiter. Wenn der Wohnungsbestand effizienter wird, würden sich die Schwellenwerte zu höheren SAP-Punkten bewegen.

Mit der Zeit können Eigenschaften, die derzeit von einem SAP-Schwellenwert entfernt sind, nahe daran sein, eine Kategorie nach oben oder, was wichtig ist, eine Kategorie nach unten zu verschieben. Da die meisten Menschen Verluste ablehnen und sich mit Rang und Position befassen, erwarten wir, dass die Aussicht, in ein Band mit niedrigeren Farbbuchstaben zu fallen, besonders motivierend ist.

Glasgows Ziel für 2030 mag ehrgeizig sein, aber wenn der Stadtrat die Innovationen der Verhaltensforschung in Betracht zieht, könnte er wirksame Wege finden, um seine Bürger zu Veränderungen zu bewegen, die tatsächlich einen Unterschied bei der Reduzierung der Kohlenstoffemissionen bewirken könnten.Das Gespräch

Über den Autor

David Comerford, Programmdirektor, MSc Behavioral Science, University of Stirling

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu erfüllen, existieren heute. Eine kleine, gut konzipierte und umgesetzte Energiepolitik kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft führen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-size-fits-all-Ansätze werden die Arbeit einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger brauchen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die die größte Auswirkung auf die Zukunft unseres Klimas haben wird, und beschreibt, wie diese Richtlinien gut gestaltet werden können. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Behavioral Science Could Help Us Reach Zero Emissions

How Behavioural Science Could Help Us Reach Zero Emissions Shutterstock

When we talk about innovations to deal with the climate crisis, we tend to think of new technologies developed by physical scientists. Although a real sense of climate emergency now seems to be permeating the global consciousness thanks to recent high-profile campaigning, many of us have been slow to actually make changes in the way we live ourselves. Finding out what it would take to motivate people to take practical steps to reduce emissions is where behavioural science comes in.

As an example, Glasgow City Council recently announced its aim to reduce net carbon emissions to zero by 2030. Some have cast doubt on the council’s capacity to achieve this ambitious target, not least because many sources of emissions are beyond its direct control.

Take the energy used by households in heating their homes. Glasgow is blessed and cursed by fine old buildings, but they require a lot of energy to heat. One challenge that the council faces is persuading owners of these buildings to retrofit them with efficient heating and insulation.

Research suggests that money alone isn’t enough of an incentive. In Michigan in the US, 7,000 households were randomly selected to receive a visit by a community worker who explained the benefits of retrofitting heating and cooling systems and offered to help complete the paperwork that would deliver free materials and installation. The campaign did increase retrofitting relative to a control group from the same population, but the uptake accounted for just 6% of eligible households, at a cost of around US$1,000 per home.

How Behavioral Science Could Help Us Reach Zero Emissions Glasgow has some beautiful old buildings but they can be difficult to heat. Shutterstock

More hopeful research comes from the Behavioural Insights Team, an organisation that seeks to generate and apply behavioural insights to inform policy. In an experiment, it offered low-cost loft insulation to homeowners in London. Some were offered additional help to clear out their lofts so that the new materials could be installed.

Again, the number of households taking up the offer was very small, but those offered help with clearing out their lofts showed higher uptake. Suffice to say, the hassle of retrofitting homes and buildings will be a big stumbling block to Glasgow City Council’s ambitious plan.


 Get The Latest From InnerSelf


Behavioural science and selling houses

This is precisely where behavioural science can help. Behavioural scientists study how minor tweaks can tip the balance towards behavioural change. Our research review recently discovered that the colour-coded categories on the energy efficiency labelling system used in houses for sale in the UK are already nudging investment in energy efficiency.

How Behavioral Science Could Help Us Reach Zero Emissions Author provided

Back in 2008, an EU-wide regulation came into effect that required an energy performance certificate (EPC) to be made available when a building is constructed, sold or rented. We speculated that house sellers who find their home at the top of one of the letter-colour bands on the scale might try to boost their house into the next band by installing small, energy-saving appliances, such as LED lightbulbs. After all, it costs little to make these changes, and when selling a house most people have to clear it out to make it presentable anyway. Importantly, you could potentially make more money selling a D-rated home, for example, than an an E-rated home.

We looked to the English Housing Survey (EHS) to test our idea. In each wave of the EHS, the structural features of roughly 16,000 homes were recorded and entered into an algorithm, resulting in a rating for each home on a 1-100 standard assessment procedure (SAP) scale. With the introduction of the EPC in 2008, these SAP scores became the 1–100 numbers that we see on the right-hand side of the EPC efficiency label today.

When we analysed the EHS data, we found that, rather than the smooth distribution that would be expected, properties clustered at the lowest point in the D category, at 55 SAP points. When we focused in on homes that had recently been on the market, we found a pronounced spike at 55 SAP points and a shortfall of homes at 54 SAP points, the highest point in the E category. In other words, the data showed that sellers did indeed make the effort to boost their home across the arbitrary thresholds on the EPC label.

The authorities should take note of this result. We calculated that the energy savings induced by the label in England scaled up to roughly 33,470 megawatt hours or, more intuitively, the total electricity consumed each year by a town of 27,702 people.

Valuable insights

One insight our results suggest is that authorities should be selective in the timing of subsidies for retrofitting. The evidence suggests that established households are reluctant to alter their properties. But catch people moving into or out of a property and they seem more willing to invest in retrofitting.

A second insight concerns the design of the EPC label itself. As it stands, the thresholds from one category to the next are fixed at certain SAP points. As such, the label only affects a small proportion of properties – those that happen to score just shy of a threshold.

I suggest that the seven A-G categories should be indicators of relative energy efficiency. The top seventh of properties in terms of energy efficiency would receive an A label, the next seventh would receive a B, and so on. As the housing stock becomes more efficient, the thresholds would move to higher SAP points.

In time, properties that are currently distant from an SAP threshold might become close to moving up a category or, importantly, down a category. Since most people are averse to losing and concerned with rank and position, we would expect the prospect of dropping into a lower colour-letter band to be especially motivating.

Glasgow’s 2030 target may well be ambitious, but if the city council looks to the innovations of behavioural science, it could find effective ways of tipping its citizens into making changes that could actually make a difference in reducing carbon emissions.The Conversation

About the Author

David Comerford, Program Director, MSc Behavioural Science, University of Stirling

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}