Warum der Kauf von Grün gut, aber nicht gut genug ist

Warum es besser ist, grün zu kaufen, aber nicht gut genug

Der Materialismus könnte uns veranlassen, „grünes Kaufen“ zu wählen, anstatt überhaupt nichts zu kaufen.

Der übermäßige Ressourcenverbrauch der Menschen - von der Lebensmittel und Kleider Wir kaufen für die von uns gewählten Transportmittel ein - sie tragen maßgeblich zum globalen Klimawandel bei, sagt Sabrina Helm, außerordentliche Professorin an der Norton School für Familien- und Verbraucherwissenschaften am College für Landwirtschaft und Biowissenschaften der Universität von Arizona.

Daher wird es immer wichtiger zu verstehen, welche Entscheidungen die Verbraucher treffen und wie sich diese Entscheidungen auf die Gesundheit eines Planeten mit begrenzten Ressourcen auswirken.

In einer neuen Studie untersuchen Helm und ihre Mitarbeiter, wie kulturell verankerte materialistische Werte das umweltfreundliche Verhalten von Millennials beeinflussen, die heute die einflussreichste Verbrauchergruppe des Landes sind.

Du, deine Sachen und der Planet

Die Forscher konzentrierten sich auf zwei Hauptkategorien umweltfreundlicher Verhaltensweisen: 1) Reduzierter Verbrauch, einschließlich Maßnahmen wie Reparieren statt Ersetzen älterer Artikel, Vermeiden von Impulskäufen und Verzichten auf den Kauf unnötiger Artikel; und 2) „umweltfreundliches Kaufen“ oder Kauf von Produkten zur Begrenzung der Umweltbelastung, z. B. Waren aus recycelten Materialien.

Die Forscher untersuchten auch, wie sich umweltbewusstes Verhalten auf das Wohlbefinden der Verbraucher auswirkt.

Mehr materialistische Teilnehmer, so fanden die Forscher, dürften sich nicht auf einen reduzierten Verbrauch einlassen. Der Materialismus schien jedoch keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit zu haben, dass sie umweltbewusst einkaufen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der grüne Einkauf im Gegensatz zum reduzierten Verbrauch Materialisten immer noch die Möglichkeit bietet, ihren Wunsch nach neuen Artikeln zu erfüllen, sagt Helm.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

„Es gibt Hinweise darauf, dass es‚ grüne Materialisten 'gibt “, sagt Helm. „Wenn Sie umweltfreundliche Produkte kaufen können, können Sie immer noch Ihre materialistischen Werte leben. Sie erwerben neue Dinge, und das passt zu unserem allgemeinen Konsummuster in unserem Konsumentenkulturin der Erwägung, dass der reduzierte Verbrauch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit neuartiger und wahrscheinlich wichtiger ist. “

Studienteilnehmer, die angaben, weniger materialistische Werte zu haben, neigten viel eher zu einem reduzierten Verbrauch. Weniger zu konsumieren war wiederum mit einem höheren persönlichen Wohlbefinden und einer geringeren psychischen Belastung verbunden.

Kaufen Sie weniger für mehr Zufriedenheit

"Green Buying" - das positive Auswirkungen auf die Umwelt haben kann, wenn auch in geringerem Maße als der Verbrauch - hat laut Helm das Wohlbefinden der Verbraucher nicht verbessert.

"Wir dachten, es könnte die Menschen befriedigen, dass sie durch umweltfreundliche Kaufmuster zu einem umweltbewussteren Verhalten beigetragen haben, aber das scheint nicht so zu sein", sagt Helm. "Reduzierter Konsum hat Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die psychische Belastung, aber wir sehen das nicht bei grünem Konsum."

Die Botschaft zum Mitnehmen für die Verbraucher: „Der Schlüssel liegt darin, den Verbrauch zu senken und nicht nur umweltfreundliche Produkte zu kaufen. Weniger zu haben und weniger zu kaufen kann uns tatsächlich zufriedener und glücklicher machen “, sagt Helm.

"Wenn Sie viel Zeug haben, haben Sie viel im Kopf", sagt sie. „Vielleicht hast du eine Menge Schulden, weil du all diese Sachen gekauft hast, und jetzt musst du all diese Sachen verwalten. Es erfordert Wartung und Organisation. Es ist nicht so, dass du es kaufst und du bist damit fertig. Es gibt viele Lasten des Eigentums, und wenn Sie entlasten Sie sich von dieser Last des EigentumsDie meisten Menschen berichten, dass sie sich viel besser und freier fühlen. “

Finanzielle Nachhaltigkeit

Die Forscher untersuchten auch, wie sich Materialismus auf das proaktive finanzielle Verhalten der Millennial-Konsumenten auswirkt, beispielsweise auf das Budgetieren und Sparen. Die Untersuchung des finanziellen und des umweltschonenden Verhaltens liefert ein Bild davon, wie junge Erwachsene in zwei Kontexten proaktiv mit Ressourcenbeschränkungen umgehen: Umwelt und Finanzen, so Helm.

„Seit unserer Kindheit wurde uns gesagt, dass es für alles ein Produkt gibt und es in Ordnung ist, es zu kaufen…“

Wie erwartet stellten Helm und ihre Mitarbeiter fest, dass diejenigen, die angaben, mehr materialistische Werte zu haben, weniger proaktives finanzielles Verhalten an den Tag legten als ihre weniger materialistischen Kollegen. Die Forscher stellten auch fest, dass im Einklang mit früheren Studien proaktives finanzielles Verhalten mit besserem persönlichen Wohlbefinden, Lebenszufriedenheit und finanzieller Zufriedenheit sowie geringerer psychischer Belastung verbunden war.

"Aus ganz offensichtlichen Gründen hat es positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden, wenn Sie eine proaktive Finanzstrategie verfolgen, Geld beiseite legen und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten leben", sagt Helm.

Die Ergebnisse der Forscher basieren auf Daten aus einer Längsschnittstudie, die junge 968-Erwachsene von ihrem ersten Studienjahr im Alter zwischen 18 und 21 bis zu zwei Jahren nach dem College im Alter von 23-26 begleitete. Die Teilnehmer beantworteten Online-Umfragen, um Materialismus, proaktives finanzielles Verhalten, umweltfreundliches Verhalten, persönliches Wohlbefinden, Lebenszufriedenheit, finanzielle Zufriedenheit und psychische Belastung zu messen.

Es sei wichtig zu verstehen, wie sich materialistische Werte auf das Verbraucherverhalten auswirken und wie sich dieses Verhalten wiederum auf das persönliche Wohlbefinden und das Wohlbefinden der Umwelt auswirkt, sagt Helm. Sie räumt jedoch ein, dass es für viele Verbraucher eine Herausforderung sein wird, Verhaltensweisen zu ändern, die finanziell proaktiver sind und weniger konsumieren.

„Seit ihrer Kindheit wurde uns gesagt, dass es für alles ein Produkt gibt und es in Ordnung ist, es zu kaufen, und das ist auch gut so, denn so funktioniert die Wirtschaft“, sagt sie. "Wir sind so erzogen, also ist es sehr schwierig, Verhaltensweisen zu ändern."

Die Forschung in der Fachzeitschrift erscheint Junge Verbraucher.

Quelle: Universität von Arizona

Bücher zum Thema

Drawdown: Der umfassendste Plan, der je zur Umkehr der globalen Erwärmung vorgeschlagen wurde

von Paul Hawken und Tom Steyer
9780143130444Angesichts der weit verbreiteten Angst und Apathie hat sich eine internationale Koalition von Forschern, Fachleuten und Wissenschaftlern zusammengeschlossen, um eine Reihe realistischer und mutiger Lösungen für den Klimawandel anzubieten. Einhundert Techniken und Praktiken werden hier beschrieben - einige sind bekannt; Einige, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben. Sie reichen von sauberer Energie über die Aufklärung von Mädchen in einkommensschwachen Ländern bis hin zu Landnutzungspraktiken, die Kohlenstoff aus der Luft ziehen. Die Lösungen existieren, sind wirtschaftlich rentabel und werden derzeit von Communities auf der ganzen Welt mit Geschick und Entschlossenheit umgesetzt. Erhältlich bei Amazon

Design Climate Solutions: Ein Leitfaden für kohlenstoffarme Energie

von Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564Angesichts der Auswirkungen des Klimawandels auf uns ist die Notwendigkeit, die globalen Treibhausgasemissionen zu senken, nicht weniger als dringend. Es ist eine gewaltige Herausforderung, aber die Technologien und Strategien, um sie zu bewältigen, existieren heute. Eine kleine Reihe gut konzipierter und umgesetzter Energiepolitiken kann uns auf den Weg in eine kohlenstoffarme Zukunft bringen. Energiesysteme sind groß und komplex, daher muss die Energiepolitik fokussiert und kostengünstig sein. One-Size-Fits-All-Ansätze werden den Job einfach nicht erledigen. Die politischen Entscheidungsträger benötigen eine klare, umfassende Ressource, die die Energiepolitik beschreibt, die den größten Einfluss auf unsere Klimazukunft haben wird, und beschreibt, wie diese Politik gut gestaltet werden kann. Erhältlich bei Amazon

Das ändert alles: Der Kapitalismus vs. Klima

von Naomi Klein
1451697392In Das ändert alles Naomi Klein argumentiert, dass der Klimawandel nicht nur ein weiterer Punkt ist, der zwischen Steuern und Gesundheitsfürsorge ordentlich zu behandeln ist. Es ist ein Alarm, der uns auffordert, ein Wirtschaftssystem zu reparieren, das uns bereits in vielerlei Hinsicht versagt. Klein bringt akribisch die Argumente dafür in Betracht, wie massiv die Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen unsere beste Chance ist, gleichzeitig klaffende Ungleichheiten zu reduzieren, unsere gebrochenen Demokratien neu zu denken und unsere entlegenen lokalen Volkswirtschaften wieder aufzubauen. Sie enthüllt die ideologische Verzweiflung der Leugner des Klimawandels, die messianischen Wahnvorstellungen der angehenden Geoingenieure und den tragischen Defätismus zu vieler grüner Mainstream-Initiativen. Und sie zeigt genau, warum der Markt die Klimakrise nicht beheben kann und kann, sondern die Situation mit immer extremeren und ökologisch schädigenden Abbauverfahren, begleitet von einem grassierenden Katastrophenkapitalismus, verschlechtert. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Ist es jetzt sicher zu umarmen?
Ist es jetzt sicher zu umarmen?
by Joyce Vissell
Klinische Studien haben gezeigt, dass Umarmungen sich positiv auf Ihre körperliche und geistige Gesundheit auswirken und sogar…
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
Wie Self-Care aussieht: Es ist keine To-Do-Liste
by Kristi Hugstad
Es ist nicht der neueste Trend. Es ist kein Hashtag in den sozialen Medien. Und es ist sicherlich nicht egoistisch.
Horoskopwoche: 3. - 9. Mai 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 3. - 9. Mai 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
Beseitigung des Rückstands eines missbräuchlichen, lieblosen Elternteils
by Maureen J. St. Germain
Sie sind dabei, eine ganz bestimmte Technik zu erlernen, mit der Sie Ihr Unterbewusstsein von all den alten…
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
Reparaturcafés: Eine weltweite Bewegung leidenschaftlicher Freiwilliger
by Martine Postma
Anscheinend sind die Menschen weltweit bereit für Veränderungen, bereit, sich von unserer Wegwerfgesellschaft zu verabschieden und…
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
Fünf Schritte, um aus Ihrer Funky Attitude herauszukommen
by Jude Bijou
Haben Sie eine negative Stimmung und haben es schwer rauszukommen? Scheinen Ihre anhaltenden Gefühle ...
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
Wir können uns nicht vor der Wahrheit verstecken: Voller Supermoon im Skorpion
by Sarah Varcas
Dieser Supermoon ist am 3. April 33 um 27:2021 Uhr im Skorpion voll. Er befindet sich gegenüber dem Rest des…

MOST READ

Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
Pflanzen Sie Blumenwerbetafeln in Ihrem Garten, um Insekten in Schwierigkeiten zu helfen
by Samantha Murray, Universität von Florida
Insekten fühlen sich von Landschaften angezogen, in denen Blütenpflanzen derselben Art zusammengefasst sind…
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
Mit den Menschen streiten, die du liebst? Wie man einen gesunden Familienstreit hat
by Jessica Robles, Universität Loughborough
Im Gegensatz zur britischen Königsfamilie haben die meisten von uns nicht die Möglichkeit, in ein anderes Land zu ziehen, wenn wir…
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen nach dem Sperren
Zurück ins Fitnessstudio: So vermeiden Sie Verletzungen
by Matthew Wright, Mark Richardson und Paul Chesterton, Teesside University
Verletzungen treten auf, wenn die Trainingsbelastung die Gewebetoleranz überschreitet - also im Grunde genommen, wenn Sie mehr als…
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen
by Benjamin Kaveladze, Universität von Kalifornien, Irvine
Aristoteles nannte den Menschen „das soziale Tier“, und die Menschen haben seit Jahrhunderten erkannt, dass junge…
Einzelhandel in der Pandemie: Keine Schuhe, kein Hemd, keine Maske - kein Service?
Einzelhandel in der Pandemie: Keine Schuhe, kein Hemd, keine Maske - kein Service?
by Alison Braley-Rattai, Brock Universität
Derzeit ist eine Maskierung erforderlich, um während der COVID-19-Pandemie auf Einzelhandelsgeschäfte in ganz Kanada zugreifen zu können.…
Was Homers 'Odyssee' uns über den Wiedereintritt in die Welt nach einem Jahr der Isolation lehren kann
Was Homers 'Odyssee' uns über den Wiedereintritt in die Welt nach einem Jahr der Isolation lehren kann
by Joel Christensen, Brandeis University
In dem antiken griechischen Epos „Die Odyssee“ beschreibt Homers Held Odysseus das wilde Land der…
Warum Bäume nicht ausreichen, um die Kohlenstoffemissionen der Gesellschaft auszugleichen
Warum Bäume nicht ausreichen, um die Kohlenstoffemissionen der Gesellschaft auszugleichen
by Bonnie Waring, Imperial College London
Unsere Gesellschaft verlangt so viel von diesen fragilen Ökosystemen, die die Verfügbarkeit von Süßwasser kontrollieren für…
Was Michelangelo mir beigebracht hat, Freiheit von Angst und Furcht zu finden
Was Michelangelo mir beigebracht hat: Freiheit von Angst und Angst
by von Wendy Tamis Robbins
Zwei Wochen nach der Trennung von meinem ersten Ehemann buchte ich eine Bustour durch Italien, meine erste Reise…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Why Buying Green Is Good But Not Good Enough

Why Buying Green Is Better But Not Good Enough

Materialism may influence us to choose “green buying” rather than not buying anything at all, research finds.

Humans’ overconsumption of resources—from the food and clothes we buy to the methods of transportation we choose—is a leading contributor to global climate change, says Sabrina Helm, an associate professor in the Norton School of Family and Consumer Sciences in the College of Agriculture and Life Sciences at the University of Arizona.

Therefore, it’s increasingly important to understand the choices consumers make and how those decisions affect the health of a planet with limited resources.

In a new study, Helm and her collaborators explore how culturally entrenched materialistic values influence pro-environmental behaviors in millennials, who are now the nation’s most influential group of consumers.

You, your stuff, and the planet

The researchers focused on two main categories of pro-environmental behaviors: 1) reduced consumption, which includes actions like repairing instead of replacing older items, avoiding impulse purchases, and not buying unnecessary items; and 2) “green buying,” or purchasing products designed to limit environmental impacts, such as goods made from recycled materials.

The researchers also looked at how engaging in pro-environmental behaviors affects consumer well-being.

More materialistic participants, the researchers found, were unlikely to engage in reduced consumption. However, materialism did not seem to have an effect on their likelihood of practicing green buying. That’s probably because green buying, unlike reduced consumption, still offers a way for materialists to fulfill their desire to accumulate new items, Helm says.


 Get The Latest From InnerSelf


“There is evidence that there are ‘green materialists,'” says Helm. “If you are able to buy environmentally friendly products, you can still live your materialist values. You’re acquiring new things, and that fits into our mainstream consumption pattern in our consumer culture, whereas reduced consumption is more novel and probably more important from a sustainability perspective.”

Study participants who reported having fewer materialistic values were much more likely to engage in reduced consumption. Consuming less was, in turn, linked to higher personal well-being and lower psychological distress.

Buy less for more satisfaction

Green buying—which may have some positive environmental implications, although to a lesser degree than reduced consumption—was not found to improve consumer well-being, Helm says.

“We thought it might satisfy people that they participated in being more environmentally conscious through green buying patterns, but it doesn’t seem to be that way,” Helm says. “Reduced consumption has effects on increased well-being and decreased psychological distress, but we don’t see that with green consumption.”

The take-home message for consumers: “The key is to reduce consumption and not just buy green stuff. Having less and buying less can actually make us more satisfied and happier,” Helm says.

“If you have a lot of stuff, you have a lot on your mind,” she says. “Maybe you have a lot of debt because you bought all that stuff, and now you have to manage all that stuff. It requires maintenance and being organized. It’s not like you buy it and you’re done with it. There’s a lot of burdens of ownership, and if you relieve yourself of that burden of ownership, most people report feeling a lot better and freer.”

Financial sustainability

The researchers also looked at how materialism affects millennial consumers’ proactive financial behaviors, such as budgeting and saving. Examining financial behaviors alongside pro-environmental behaviors provides a picture of how young adults proactively cope with resource limitations in two contexts: environmental and financial, Helm says.

“We’ve been told since childhood that there’s a product for everything and it’s OK to buy…”

As expected, Helm and her collaborators found that those who reported having more materialistic values engaged in fewer proactive financial behaviors than their less materialistic counterparts. The researchers also found that, consistent with previous studies, proactive financial behaviors were associated with better personal well-being, life satisfaction, and financial satisfaction, as well as lower psychological distress.

“For very obvious reasons, if you have a proactive financial strategy and put money to the side and live within your means, it has positive well-being effects,” Helm says.

The researchers’ findings are based on data from a longitudinal study that followed 968 young adults from their first year of college, when they were between the ages of 18 and 21, to two years post-college, when they were ages 23-26. The participants responded to online survey questions designed to measure materialism, proactive financial behaviors, pro-environmental behaviors, personal well-being, life satisfaction, financial satisfaction, and psychological distress.

Understanding how materialistic values affect consumer behaviors, and how those behaviors in turn affect personal and environmental well-being, is important, Helm says. However, she acknowledges that for many consumers, shifting behaviors to be more financially proactive and consume less will be challenging.

“We’ve been told since childhood that there’s a product for everything and it’s OK to buy, and it’s a good thing because that’s how the economy works,” she says. “We’re brought up this way, so changing behaviors is very difficult.”

The research appears in the journal Young Consumers.

Source: University of Arizona

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming

by Paul Hawken and Tom Steyer
9780143130444In the face of widespread fear and apathy, an international coalition of researchers, professionals, and scientists have come together to offer a set of realistic and bold solutions to climate change. One hundred techniques and practices are described here—some are well known; some you may have never heard of. They range from clean energy to educating girls in lower-income countries to land use practices that pull carbon out of the air. The solutions exist, are economically viable, and communities throughout the world are currently enacting them with skill and determination. Available On Amazon

Designing Climate Solutions: A Policy Guide for Low-Carbon Energy

by Hal Harvey, Robbie Orvis, Jeffrey Rissman
1610919564With the effects of climate change already upon us, the need to cut global greenhouse gas emissions is nothing less than urgent. It’s a daunting challenge, but the technologies and strategies to meet it exist today. A small set of energy policies, designed and implemented well, can put us on the path to a low carbon future. Energy systems are large and complex, so energy policy must be focused and cost-effective. One-size-fits-all approaches simply won’t get the job done. Policymakers need a clear, comprehensive resource that outlines the energy policies that will have the biggest impact on our climate future, and describes how to design these policies well. Available On Amazon

This Changes Everything: Capitalism vs. The Climate

by Naomi Klein
1451697392In This Changes Everything Naomi Klein argues that climate change isn’t just another issue to be neatly filed between taxes and health care. It’s an alarm that calls us to fix an economic system that is already failing us in many ways. Klein meticulously builds the case for how massively reducing our greenhouse emissions is our best chance to simultaneously reduce gaping inequalities, re-imagine our broken democracies, and rebuild our gutted local economies. She exposes the ideological desperation of the climate-change deniers, the messianic delusions of the would-be geoengineers, and the tragic defeatism of too many mainstream green initiatives. And she demonstrates precisely why the market has not—and cannot—fix the climate crisis but will instead make things worse, with ever more extreme and ecologically damaging extraction methods, accompanied by rampant disaster capitalism. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}