Wir müssen unsere Auswirkungen auf die Lebensmittelproduktion ausgleichen

Wir müssen unsere Auswirkungen auf die Lebensmittelproduktion ausgleichenMehr Wald, weniger Ackerland würde CO2 Emissionen in Großbritannien zu reduzieren. Bild: SwaloPhoto via Flickr

Das Vereinigte Königreich könnte seine Emissionen reduzieren, indem es Ackerland umwandelt, um mehr Kohlendioxid zu absorbieren - aber riskiert, die Auswirkungen des Klimawandels im Ausland zu erhöhen.

Britische Wissenschaftler haben herausgearbeitet, wie landwirtschaftliche Flächen zu verwandeln - in eine "Kohlenstoffsenken", die Kohlendioxid aufsaugt - die derzeit 10% des nationalen Treibhausgas-Emissionen produziert.

Die Antwort ist einfach: nehmen Sie mehr Land aus der Nahrungsmittelproduktion, stellen Sie natürliche Lebensräume wieder her und lassen Sie Wälder wieder wachsen.

Wenn das Vereinigte Königreich in den nächsten 35-Jahren die Waldbedeckung von 12% auf 30% erhöht und 700,000 Hektar an Torfmoor zurückgibt, würde dies ausreichen, um die Ambitionen der Regierung zu erfüllen, die landwirtschaftlichen Treibhausgasemissionen um 80% zu reduzieren.

Die Extraportion Wald und Feucht würde ein langer Weg, der britischen Rückgang der Bevölkerung von wilden Dinge zu unterstützen - darunter auch viele Arten, die eine Quelle der Angst für Naturschützer sind - und mehr Raum für Erholung liefern. Und der gleiche Satz von Entscheidungen würden in gewisser Weise die Risiken von Überschwemmungen zu reduzieren.

Pastoralgebiete

Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1995/02/11.html Nach der Schonung des Landes für die Tierwelt müssten die Bauern jedoch die Erträge aus den verbliebenen landwirtschaftlichen und pastoralen Gebieten erhöhen, sagen die Autoren eines neue Studie im Nature Climate Change.

Die für die Waldbedeckung vorgeschlagene Fläche würde der bereits in Frankreich und Deutschland bereits erreichten Fläche entsprechen, liegt jedoch immer noch unter dem europaweiten Durchschnitt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine solche Wiederherstellung würde die von der Regierung auferlegten Ziele, die Gefahr eines katastrophalen globalen Klimawandels zu verringern, der durch Treibhausgasemissionen infolge von Landnutzungsänderungen und der Verbrennung fossiler Brennstoffe bedingt ist, ein Stück weit erreicht.

"Land ist eine Quelle von Treibhausgasen, wenn es Dünger-hungrige Pflanzen oder methanproduzierende Rinder bewirtschaftet"

Andrew Balmford, Professor für Konservierungswissenschaft an der Universität von CambridgeUnd einer der die Autoren des Berichts, sagt: "Land ist eine Quelle von Treibhausgasen, wenn es um Wirtschaftsdünger hungrige Kulturen oder Methan-produzierenden Vieh verwendet wird, oder es kann eine Senke für Treibhausgase sein - durch Sequestrierung.

"Wenn wir Wald und Feuchtgebiete vergrößern, werden diese Länder Kohlenstoff in Bäumen speichern, ihn in Schilf photosynthetisieren und in Böden ableiten.

"Wir schätzen, dass das Vereinigte Königreich durch die aktive Erhöhung der landwirtschaftlichen Erträge die Menge an Treibhausgasen verringern, die" Senke "erhöhen und genug Kohlenstoff binden kann, um die nationalen Emissionsreduktionsziele für die Agrarindustrie von 2050 zu erreichen."

Die Forscher bieten mehr als nur ein Rezept für die Emissionsreduktion: ihre Papier eine Reihe von Hof und Tier-Management Verbesserungen identifiziert, die Erträge um durchschnittlich 1.3% pro Jahr bis 2050 erhöhen könnte. Der Futterverbrauch in Großbritannien wird wahrscheinlich durch 38% von 2050 steigen, aber die Forscher glauben, kann das Ziel ohne Erhöhung der Nahrungsmittelimporte gedeckt werden.

Lebensmittelimporte

Jedoch eine Studiere in der Interface-Zeitschrift der Royal Society zunehmend abhängig zeigt, dass das Vereinigte Königreich mit etwa 1980% seiner Nahrung auf Nahrungsmittelimporte hat sich seit dem 50s und aktuell importierte Futtermittel werden.

In der Tat ist der Export das Vereinigte Königreich die Auswirkungen auf die Umwelt und verlassen Produzent Nationen der Herausforderung, im Dienst der britischen Abendbrottisch freigegeben Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren.

Die "Land-Fußabdruck" in Großbritannien - ein anderer Begriff für den globalen Bereich des Landes gewidmet Bereitstellung von britischen Lebens- und Futtermitteln -Erhöhte von 23% zwischen 1986 und 2009, während damit verbundenen Kohlendioxid-Emissionen um 15% erhöht, sagen Henri de Ruiter, ein Umwelt Wissenschaftler an der James Hutton Institut in Aberdeen und Kollegen.

Derzeit sind zwei Drittel aller Ackerflächen benötigt der britischen Lebens- und Futtermittel zu erzeugen, ist in Übersee, während 64% der damit verbundenen Kohlendioxid-Emissionen im Ausland emittiert werden.

Der Bericht kommt zu dem Schluss: "Diese Ergebnisse implizieren, dass das Vereinigte Königreich zunehmend auf externe Ressourcen angewiesen ist und dass die Umweltauswirkungen seiner Nahrungsmittelversorgung zunehmend in Übersee verlagert werden." - Klima-Nachrichten-Netzwerk

Über den Autor

Tim Radford, freier JournalistTim Radford ist freier Journalist. Er arbeitete für The Guardian 32 Jahre, immer (unter anderem) Briefe Editor, Kulturredakteur, Literaturredakteur und Wissenschaftsredakteur. Er gewann die Association of British Science Writers Auszeichnung für Wissenschaftsjournalist des Jahres vier Mal. Er diente im britischen Komitee für die Internationale Dekade zur Reduzierung von Naturkatastrophen. Er hat in Dutzenden von britischen und ausländischen Städten Vorträge über Wissenschaft und Medien gehalten.

Wissenschaft, die die Welt veränderte: Die ungeahnte Geschichte der anderen 1960-RevolutionBuch von diesem Autor:

Wissenschaft, die die Welt veränderte: Die ungeahnte Geschichte der anderen 1960-Revolution
von Tim Radford.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen. (Kindle-Buch)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

We Must Balance Our Food Farming Impacts

We Must Balance Our Food Farming ImpactsMore woodland, less farmland would reduce CO2 emissions in the UK. Image: SwaloPhoto via Flickr

The UK could reduce its emissions by converting farmland to absorb more carbon dioxide − but risks increasing climate change effects abroad.

British scientists have worked out how to turn agricultural land – which currently produces 10% of the nation’s greenhouse gas emissions – into a “carbon sink” that soaks up carbon dioxide.

The answer is simple: take more land out of food production, restore natural habitats, and allow forests to grow again.

If, in the next 35 years, the UK increased forest cover from 12% to 30%, and surrendered 700,000 hectares to revert to peat bog, that would be enough to meet government ambitions to reduce agricultural greenhouse gas emissions by 80%.

The extra helping of woodland and wetland would go a long way to supporting the UK’s declining population of wild things – including many species that are a source of anxiety for conservationists – and deliver more space for recreation. And the same set of decisions would go some way to reduce the risks of flooding.

Pastoral Areas

But after sparing the land for wildlife, farmers would need to increase yields from the remaining agricultural and pastoral areas, say the authors of a new study in Nature Climate Change.

The area proposed for woodland cover would be close to that already achieved in France and Germany, but still less than the average for all Europe.


 Get The Latest From InnerSelf


Such restoration alone would go some way to meeting targets imposed by the government to reduce the threat of catastrophic global climate change driven by greenhouse gas emissions that result from changes of land use and the combustion of fossil fuels.

“Land is a source of greenhouse gases if it is used to farm fertilizer-hungry crops or methane-producing cattle”

Andrew Balmford, professor of conservation science at the University of Cambridge, and one of the report’s authors, says: “Land is a source of greenhouse gases if it is used to farm fertilizer-hungry crops or methane-producing cattle, or it can be a sink for greenhouse gases – through sequestration.

“If we increase woodland and wetland, those lands will be storing carbon in trees, photosynthesising it in reeds, and shunting it down into soils.

“We estimate that by actively increasing farm yields, the UK can reduce the amount of land that is a source of greenhouse gases, increase the ‘sink’, and sequester enough carbon to hit national emission reduction targets for the agriculture industry by 2050.”

The researchers offer more than just a prescription for emissions reduction: their paper identifies a suite of farm and animal management improvements that could raise yields by an average of 1.3% per year until 2050. Food consumption in the UK is likely to rise by 38% by 2050, but the researchers believe the target can be met without increasing food imports.

Food Imports

However, a study in the Royal Society’s Interface journal shows that the UK has become increasingly dependent on food imports since the 1980s, with about 50% of its food and feed currently being imported.

In effect, the UK is exporting the environmental impact and leaving producer nations with the challenge of reducing greenhouse gas emissions released in the service of the British supper table.

The UK’s “land footprint” – another term for the global area of land devoted to delivering British food and animal feed –increased by 23% between 1986 and 2009, while associated carbon dioxide emissions increased by 15%, say Henri de Ruiter, an environmental scientist at the James Hutton Institute in Aberdeen, and colleagues.

At present, two-thirds of all cropland needed to produce the UK’s food and feed is located overseas, while 64% of associated carbon dioxide emissions are emitted abroad.

The report concludes: “These results imply that the UK is increasingly reliant on external resources, and that the environmental impact of its food supply is increasingly displaced overseas.” – Climate News Network

About the Author

Tim Radford, freelance journalistTim Radford is a freelance journalist. He worked for The Guardian for 32 years, becoming (among other things) letters editor, arts editor, literary editor and science editor. He won the Association of British Science Writers award for science writer of the year four times. He served on the UK committee for the International Decade for Natural Disaster Reduction. He has lectured about science and the media in dozens of British and foreign cities. 

Science that Changed the World: The untold story of the other 1960s revolutionBook by this Author:

Science that Changed the World: The untold story of the other 1960s revolution
by Tim Radford.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon. (Kindle book)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…