Wie sich menschliche Aktivität im Laufe der Zeit auf Meerestiere auswirkt

Wie sich menschliche Aktivität auf Meeresarten im Laufe der Zeit auswirkt

"Es ist wirklich schwer zu wissen, wie es einer Art geht, wenn man nur von der Küste aus schaut oder unter Wasser taucht", sagt Ben Halpern. "Sie sehen nur einen kleinen Fleck davon, wo eine Art lebt und was sie erlebt, und nur die wenigen Arten, die Sie an diesem Tag zufällig sehen." (Anerkennung: Valerie Hukalo / Flickr)

Forscher haben die erste globale Bewertung der kumulativen Auswirkungen des Menschen auf gefährdete Meeresspezies im Laufe der Zeit erstellt.

Trotz der Tatsache, dass unser Planet hauptsächlich aus Ozeanen besteht und die maritimen Aktivitäten des Menschen intensiver sind als je zuvor, wissen wir bemerkenswert wenig über den Zustand der biologischen Vielfalt des Ozeans - die Vielfalt und das Gleichgewicht der Arten, die gesunde und produktive Ökosysteme unterstützen. Kein Wunder: Die Artenvielfalt im Meer ist komplex, die Auswirkungen auf den Menschen sind ungleichmäßig und die Arten reagieren unterschiedlich auf verschiedene Stressfaktoren.

„Es ist wirklich schwer zu wissen, wie es einer Art geht, wenn man nur von der Küste aus schaut oder unter Wasser taucht“, sagt Ben Halpern, Meeresökologe an der Bren School of Environmental Science & Management an der University of California. Santa Barbara und Direktor des Nationalen Zentrums für ökologische Analyse und Synthese. "Sie sehen nur einen kleinen Fleck davon, wo eine Art lebt und was sie erlebt, und nur die wenigen Arten, die Sie an diesem Tag zufällig sehen."

Obwohl diese Schnappschüsse wertvoll sind, sind sie nur ein Teil eines viel umfassenderen Bildes der kumulativen Auswirkungen des Menschen auf gefährdete Meeresspezies. Noch weniger offensichtlich sind Änderungen der Auswirkungen im Laufe der Zeit und Bewertungen der Anfälligkeit für diese Auswirkungen, die sich je nach Art unterscheiden.

Jetzt wird die neue Bewertung das Bild von machen marine Artenvielfalt viel klarer. Veröffentlicht in der Zeitschrift WissenschaftDie Bewertung wird unser Verständnis des Zustands der marinen Biodiversität erweitern und vertiefen und einen großen Beitrag zu konkreten Schutzmaßnahmen für die am stärksten gefährdeten Mitglieder der Meeresgemeinschaft leisten.

Meeresspezies mit höherem Aussterberisiko

"Dies ist die erste Studie dieser Art, die sich mit den Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf Meeresspezies befasst, und die erste, die sich mit Veränderungen im Laufe der Zeit befasst", sagt Casey O'Hara, Doktorandin an der Bren School. Entnahme von Daten zu 1,271 bedrohten und nahezu bedrohten Meeresspezies aus der Internationalen Union zur Erhaltung der Natur und der natürlichen Ressourcen (IUCN) rote ListeDie Forscher kartierten die gefährdeten Arten von 2003 bis 2013 entlang der Reichweite und der anthropogenen Stressfaktoren.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

„Wir haben uns auf Arten konzentriert, von denen bekannt ist, dass sie einem höheren Aussterberisiko ausgesetzt sind, da es aus konservatorischer Sicht besonders wichtig ist zu verstehen, wo und wie unsere Aktivitäten diese Arten weiterhin gefährden“, sagt O'Hara.

„Nicht jede Art ist von verschiedenen menschlichen Aktivitäten gleich betroffen - einige Arten reagieren empfindlicher darauf Fischereidruck während andere anfälliger für steigende Meeresoberflächentemperaturen oder Versauerung der Ozeane sind. “

Die Kartierung über einen Zeitraum von 11 Jahren würde den Forschern auch ein Gefühl für die kumulative menschliche Wirkung vermitteln, eine Methode, die sie erstmals in einer Studie angewendet haben früheren Studie das konzentrierte sich auf repräsentative marine Lebensräume.

Wo trifft die menschliche Aktivität am härtesten?

Es ist kein Schock. Die Auswirkungen des Menschen auf die Artenvielfalt der Meere nehmen zu, dominiert von der Fischerei, direkten menschlichen Störungen vom Land aus und Ozeanversauerung. Aber die Autoren machten einige unerwartete Entdeckungen.

Das Ausmaß, in dem gefährdete Arten diesem Druck durch menschliche Aktivitäten ausgesetzt sind, und das Tempo, mit dem sich der Druck ausdehnt und verstärkt, ist besorgniserregend. Korallen sind der am stärksten betroffene Meeresorganismus auf der Erde.

„Ich war überrascht, inwieweit Korallen betroffen waren - Korallenarten sind im Wesentlichen über ihre gesamte Reichweite hinweg Auswirkungen ausgesetzt, und diese Auswirkungen werden immer intensiver, insbesondere klimabedingte Auswirkungen“, sagt O'Hara.

„Wir hören Geschichten von Korallenbleichen und dergleichen, aber unsere Ergebnisse unterstreichen wirklich die Wirkung, die wir haben. “ Die Arten des Korallendreiecks - die tropischen Gewässer zwischen Indonesien, den Philippinen, Papua-Neuguinea und den Salomonen - sind ebenso wie die Arten im Nordatlantik, in der Nordsee und in der Ostsee am stärksten von menschlichen Einflüssen betroffen.

Die Informationen aus diesem Ansatz könnten Entscheidungsträgern ein tieferes Verständnis dafür vermitteln, wo und wie menschliche Aktivitäten die marine Biodiversität beeinflussen, was zu wirksamen Lösungen führen könnte. Zum Beispiel kann die Behandlung von Gebieten mit Überschneidungen menschlicher Auswirkungen den Nutzen der Erhaltung für mehrere Arten in dem Gebiet maximieren. Wirksame Schutzmaßnahmen können dazu beitragen, den Druck von Klimawandelphänomenen wie Ozeanversauerung oder steigenden Meerestemperaturen zu verringern.

Das Team könnte die Gelegenheit erhalten, seine Erkenntnisse später in diesem Jahr auf der 15. Vertragsstaatenkonferenz der Vereinten Nationen für biologische Vielfalt umzusetzen, auf der 197 teilnehmende Nationen und Gebiete einen Rahmen zum Schutz und zur Erhaltung der globalen Artenvielfalt erarbeiten werden.

"Dieser Rahmen wird Ziele für den weltweiten Schutz von Land- und Ozeangebieten enthalten, gemäß der Verordnung von Präsident Biden, 30% der US-amerikanischen Gebiete und Küstengewässer bis 2030 zu schützen", sagt O'Hara. "Wir hoffen, mit unserer Studie diejenigen Bereiche hervorheben zu können, in denen ein solcher Schutz den Arten und Ökosystemen mit dem größten Risiko am meisten zugute kommt."

Original-Studie

Bücher zum Thema

Leben nach Kohlenstoff: Die nächste globale Transformation von Städten

by PPeter Plastrik, John Cleveland
1610918495Die Zukunft unserer Städte ist anders als früher. Das Modell der modernen Stadt, das sich im 20. Jahrhundert weltweit durchsetzte, hat seine Nützlichkeit überlebt. Es kann nicht die Probleme lösen, die es verursacht hat - insbesondere die globale Erwärmung. Glücklicherweise zeichnet sich in Städten ein neues Modell für die Stadtentwicklung ab, um die Realitäten des Klimawandels aggressiv anzugehen. Es verändert die Art und Weise, wie Städte physischen Raum entwerfen und nutzen, wirtschaftlichen Wohlstand schaffen, Ressourcen verbrauchen und entsorgen, die natürlichen Ökosysteme nutzen und erhalten und sich auf die Zukunft vorbereiten. Erhältlich bei Amazon

Das sechste Aussterben: Eine unnatürliche Geschichte

von Elizabeth Kolbert
1250062187In den letzten halben Milliarden Jahren gab es fünf Massensterben, als sich die Vielfalt des Lebens auf der Erde plötzlich und dramatisch zusammenzog. Wissenschaftler auf der ganzen Welt überwachen derzeit das sechste Aussterben, von dem vorhergesagt wurde, dass es das verheerendste Aussterben seit dem Asteroideneinschlag war, der die Dinosaurier auslöschte. Dieses Mal sind wir die Katastrophe. In Prosa ist das sofort offen, unterhaltsam und tief informiert, New Yorker Die Schriftstellerin Elizabeth Kolbert erzählt uns, warum und wie Menschen das Leben auf dem Planeten so verändert haben, wie es noch keine Spezies zuvor gegeben hat. Kolbert verwirklicht Forschung in einem halben Dutzend Disziplinen, beschreibt die faszinierenden Arten, die bereits verloren gegangen sind, und die Geschichte des Aussterbens als Konzept. Sie liefert einen bewegenden und umfassenden Bericht über das Verschwinden vor unseren Augen. Sie zeigt, dass das sechste Aussterben wahrscheinlich das dauerhafteste Erbe der Menschheit sein wird, was uns dazu zwingt, die grundlegende Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, zu überdenken. Erhältlich bei Amazon

Klimakriege: Der Kampf ums Überleben als die Welt überhitzt

von Gwynne Dyer
1851687181Wellen von Klimaflüchtlingen. Dutzende gescheiterter Staaten. Totaler Krieg. Von einem der größten geopolitischen Analysten der Welt wird ein erschreckender Blick auf die strategischen Realitäten der nahen Zukunft geworfen, wenn der Klimawandel die Mächte der Welt in Richtung Überlebenspolitik treibt. Vorausschauend und unerschütterlich, Klimakriege wird eines der wichtigsten Bücher der kommenden Jahre sein. Lesen Sie es und finden Sie heraus, worauf wir zusteuern. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration
 

INNERSELF VOICES

Streben, auf dem hektischen Hamsterrad „genug“ zu werden
Streben, auf dem hektischen Hamsterrad „genug“ zu werden
by Kate Eckman
Wenn Sie mein Leben von außen betrachten, werden Sie überrascht sein zu erfahren, dass ich den größten Teil meiner…
Ein unerschütterliches Vertrauen unter allen Umständen
Ein unerschütterliches Vertrauen unter allen Umständen
by Pierre Pradervand
Immer mehr habe ich das Gefühl, dass eine außergewöhnliche kosmische Kraft die Fäden meiner…
5 Dinge, die eine klare Kommunikation zwischen Arten stören können
5 Dinge, die eine klare Kommunikation zwischen Arten stören können
by Nancy Windherz
In meinen Blog-Posts, kostenlosen Ressourcen und Kursen spreche ich viel über die Dinge, die wir tun können, um…
Dein Körper ist ein Garten, keine Maschine
Dein Körper ist ein Garten, keine Maschine
by Kristin Grayce McGary
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Sache, voll von Systemen, Organen, Nerven und Gefäßen, die zusammenarbeiten…
Horoskopwoche: 17. - 23. Mai 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 17. - 23. Mai 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Die Welt in unseren Ohren: Wiederaufbau unserer Verbindung zur Welt
Die Welt in unseren Ohren: Wiederaufbau unserer Verbindung zur Welt
by Anton Stucki
Nicht hören zu können ist nicht normal - auch nicht, wenn man älter wird. Doch es kommt allzu oft vor und…
Das erste Prinzip der Heilung: Liebe ist der wahre Heiler
Das erste Prinzip der Heilung: Liebe ist der wahre Heiler
by Jacques Martel
Es gibt verschiedene Ansätze, um eine optimale Gesundheit zu erreichen, die alle wichtig sind, jeder von ihnen…
Den Regenbogen essen: Lebensmittelfarben und Chakra-Entsprechungen
Den Regenbogen essen: Lebensmittelfarben und Chakra-Entsprechungen
by Candice Covington
Die Chakren legen die Frequenzen fest, die jeden Aspekt der menschlichen Erfahrung hervorrufen. Das Essen…

MOST READ

Unsere Chakren auf unserer Reise der persönlichen und spirituellen Entwicklung verstehen und entwickeln
Unsere Chakren verstehen und entwickeln
by Glen Park
Wir beginnen unsere Reise durch die Chakren mit den unteren Chakren, durch die das individuelle Ego…
Meine 'Wei Wu Wei' Reise zum Tao
Meine 'Wei Wu Wei' Reise zum Tao
by Rosemarie Anderson, Ph.D.
Das Leben in Asien in meinen frühen Dreißigern forderte fast alles heraus, was ich über die Welt zu wissen glaubte.
Polizeiakademien widmen nur 3.21% der Schulungen der Ethik und dem öffentlichen Dienst
Polizeiakademien widmen nur 3.21% der Ausbildung der Ethik und dem öffentlichen Dienst
by Galia Cohen, Tarleton State University
Polizeiakademien bieten nur wenig Schulung in den Fähigkeiten, die erforderlich sind, um den wachsenden…
Wie Wissenschaftler pflanzliche Lebensmittel schmecken lassen und eher wie Fleisch aussehen
Wie Wissenschaftler pflanzliche Lebensmittel schmecken lassen und eher wie Fleisch aussehen
by Mariana Lamas, Northern Alberta Institute of Technology
Im Jahr 2019 veröffentlichte Burger King Sweden einen pflanzlichen Burger, den Rebel Whopper, und die Reaktion war…
Das erste Prinzip der Heilung: Liebe ist der wahre Heiler
Das erste Prinzip der Heilung: Liebe ist der wahre Heiler
by Jacques Martel
Es gibt verschiedene Ansätze, um eine optimale Gesundheit zu erreichen, die alle wichtig sind, jeder von ihnen…
Vier Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Passwörter sicher und leicht zu merken sind
Vier Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Passwörter sicher und leicht zu merken sind
by Steven Furnell, Universität von Nottingham
Passwörter zeigen noch wenig Anzeichen für ein Verschwinden. Aber viele Leute benutzen sie immer noch schlecht und scheinen ...
Der Goldene Schnitt ist eine altgriechische Formel, die für die meisten Hit-Musicals verantwortlich sein könnte
Der Goldene Schnitt: Eine altgriechische Formel, die für die meisten Hit-Musicals verantwortlich ist?
by Stephen Langston, Universität des Westens von Schottland
"Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs?" Eine einfache Frage, die häufig an diejenigen gestellt wird, die Folgendes erreicht haben:
Dein Körper ist ein Garten, keine Maschine
Dein Körper ist ein Garten, keine Maschine
by Kristin Grayce McGary
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Sache, voll von Systemen, Organen, Nerven und Gefäßen, die zusammenarbeiten…
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeit und Langlebigkeit?
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeit und Langlebigkeit?
by Linda Juel Ahrenfeldt und Maarten Wensink, Universität von Süddänemark
In den meisten Industrieländern ist die Fruchtbarkeit zurückgegangen. Während die Ursachen weitgehend unbekannt sind, ist ein…
In den westlichen USA droht eine weitere gefährliche Feuersaison, und die Region steht vor einer Krise
Eine weitere gefährliche Feuersaison droht im Westen der USA
by Mojtaba Sadegh, Boise State University u. a
Fast jeder Indikator für Dürre blinkt nach einem trockenen Winter im Westen der USA rot…
Sind Pandemie-Welpen eine Hundekrise oder ein glücklicher Haushalt?
Sind Pandemie-Welpen eine Hundekrise oder ein glücklicher Haushalt?
by Beth Daly, Universität von Windsor
Ja. Ein Hundemangel. Dennoch sind sie überall. Parks sind voll davon. Unterstände sind leer. Annahme…
Schrumpfen Chemikalien Ihren Penis und erschöpfen Ihr Sperma? Hier ist, was der Beweis wirklich sagt
Schrumpfen Chemikalien Ihren Penis und erschöpfen Ihr Sperma? Hier ist, was der Beweis wirklich sagt
by Tim Moss, Monash University
Ein Weltuntergangsszenario eines Endes der menschlichen Spermienproduktion war kürzlich wieder in den Nachrichten, jetzt…
Warum Frauen sich nicht für Fehlgeburten verantwortlich machen sollten
Warum Frauen sich nicht für Fehlgeburten verantwortlich machen sollten
by Rochanda Mitchell, Universität von Virginia
Der Muttertag ist ein glücklicher Tag für Millionen, aber für diejenigen, die eine Fehlgeburt erlebt haben, der Tag…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How Human Activity Affects Marine Species Over Time

How Human Activity Effects Marine Species Over Time

"It is really hard to know how a species is doing by just looking out from your local coast, or dipping underwater on scuba," says Ben Halpern. "You only see a small patch of where a species lives and what it is experiencing, and only the few species you happen to see on that day." (Credit: Valerie Hukalo/Flickr)

Researchers have created the first global assessment of cumulative human impacts to at-risk marine species over time.

Despite the fact that our planet is mostly ocean and human maritime activity is more intense than ever, we know remarkably little about the state of the ocean’s biodiversity—the variety and balance of species that support healthy and productive ecosystems. And it’s no surprise—marine biodiversity is complex, human impacts are uneven, and species respond differently to different stressors.

“It is really hard to know how a species is doing by just looking out from your local coast, or dipping underwater on scuba,” says Ben Halpern, a marine ecologist at the Bren School of Environmental Science & Management at the University of California, Santa Barbara and director of the National Center for Ecological Analysis and Synthesis. “You only see a small patch of where a species lives and what it is experiencing, and only the few species you happen to see on that day.”

Though valuable, these snapshots are only part of a much larger picture of cumulative human impacts on at-risk marine species. Even less obvious are changes in impact over time and assessments of vulnerability to these impacts, which differs across species.

Now, the new assessment will make the picture of marine biodiversity much clearer. Published in the journal Science, the assessment will broaden and deepen our understanding of the state of marine biodiversity and will go a long way toward concrete conservation measures for the most vulnerable members of the marine community.

Marine species with higher extinction risk

“This is the first study of its kind looking at the effects of human activity on marine species, and the first looking at changes over time,” says Casey O’Hara, a doctoral student in the Bren School. Taking data on 1,271 threatened and near-threatened marine species from the International Union for Conservation of Nature and Natural Resources’ (IUCN) Red List, the researchers mapped the at-risk species along range and anthropogenic stressors from 2003-2013.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

“We focused on those species known to be at a higher risk of extinction because from a conservation perspective, it’s especially important to understand where and how our activities continue to jeopardize those species,” O’Hara says.

“Not every species is affected the same way by various human activities—some species are more sensitive to fishing pressures while others are more vulnerable to rising sea surface temperatures or ocean acidification.”

Mapping over a series of 11 years would also give the researchers a sense of cumulative human impact, a method they first used in a previous study that focused on representative marine habitats.

Where does human activity hit hardest?

It’s not a shock. Human impacts on marine biodiversity are increasing, dominated by fishing, direct human disturbance from land, and ocean acidification. But the authors made some unexpected discoveries.

The extent to which at-risk species face these pressures from human activities, and the pace at which the pressures are expanding and intensifying, is worrisome. Corals are the most widely impacted marine organism on Earth.

“I was surprised at the extent to which corals were impacted—coral species are facing impacts across essentially their entire ranges and those impacts are only getting more intense, particularly climate-related impacts,” O’Hara says.

“We hear stories of coral bleaching and the like, but our results really highlight the impact we are having.” The species of the Coral Triangle—the tropical waters connecting Indonesia, the Philippines, Papua New Guinea, and the Solomon Islands—are among the most affected by human impacts, as are species in the North Atlantic, North Sea, and Baltic Sea.

The information from this approach could give decision-makers a deeper understanding of where and how human activity affects marine biodiversity, which could lead to effective solutions. For instance, addressing areas of human impact overlap can maximize the benefits of conservation for several species in the area. Effective conservation measures can help ease the pressures of climate change phenomena such as ocean acidification or rising ocean temperatures.

The team might get the chance to put their findings to work later this year, at the UN Convention on Biological Diversity’s 15th Conference of Parties, where 197 participating nations and territories will convene on a framework to protect and conserve global biodiversity.

“That framework will include targets for protecting land and ocean areas globally, along the lines of President Biden’s executive order to protect 30% of US lands and coastal waters by 2030,” O’Hara says. “With our study we hope to highlight those areas where such protection can do the greatest good for those species and ecosystems at greatest risk.”

Original Study

Related Books

Life After Carbon: The Next Global Transformation of Cities

by Peter Plastrik , John Cleveland
1610918495The future of our cities is not what it used to be. The modern-city model that took hold globally in the twentieth century has outlived its usefulness. It cannot solve the problems it helped to create—especially global warming. Fortunately, a new model for urban development is emerging in cities to aggressively tackle the realities of climate change. It transforms the way cities design and use physical space, generate economic wealth, consume and dispose of resources, exploit and sustain the natural ecosystems, and prepare for the future. Available On Amazon

The Sixth Extinction: An Unnatural History

by Elizabeth Kolbert
1250062187Over the last half-billion years, there have been Five mass extinctions, when the diversity of life on earth suddenly and dramatically contracted. Scientists around the world are currently monitoring the sixth extinction, predicted to be the most devastating extinction event since the asteroid impact that wiped out the dinosaurs. This time around, the cataclysm is us. In prose that is at once frank, entertaining, and deeply informed, New Yorker writer Elizabeth Kolbert tells us why and how human beings have altered life on the planet in a way no species has before. Interweaving research in half a dozen disciplines, descriptions of the fascinating species that have already been lost, and the history of extinction as a concept, Kolbert provides a moving and comprehensive account of the disappearances occurring before our very eyes. She shows that the sixth extinction is likely to be mankind's most lasting legacy, compelling us to rethink the fundamental question of what it means to be human. Available On Amazon

Climate Wars: The Fight for Survival as the World Overheats

by Gwynne Dyer
1851687181Waves of climate refugees. Dozens of failed states. All-out war. From one of the world’s great geopolitical analysts comes a terrifying glimpse of the strategic realities of the near future, when climate change drives the world’s powers towards the cut-throat politics of survival. Prescient and unflinching, Climate Wars will be one of the most important books of the coming years. Read it and find out what we’re heading for. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
by David Coady, University of Tasmania
It’s reasonable to suppose many of the views that are now dismissed or mocked as conspiracy…
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
by Jaci Brown, CSIRO
We wait in anticipation of droughts and floods when El Niño and La Niña are forecast but what are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.