Ich bin Psychotherapeutin - Folgendes habe ich gelernt, als ich Kindern zuhörte, die über den Klimawandel sprechen

Öko-Angst wird wahrscheinlich immer mehr Menschen treffen, wenn sich das Klima destabilisiert. Studien haben das bereits festgestellt 45% der Kinder leiden an einer anhaltenden Depression nach überleben extremen wetter und naturkatastrophen. Einige dieser emotionalen Turbulenzen müssen auf Verwirrung zurückzuführen sein - warum tun Erwachsene nicht mehr, um den Klimawandel zu stoppen?

Das Gespräch mit Kindern gibt einen neuen Einblick in die Absurdität, so wenig gegen den Klimawandel zu unternehmen, zeigt aber auch eine beunruhigende Trennung zwischen dem, was wir sagen und dem, was wir tun.

Erwachsene sind häufig an kognitiven Dissonanzen schuld, wenn es um den Klimawandel geht. Das britische Parlament erklärt einen Klimanotfall nach der Abstimmung einen Flughafen zu erweitern. Wissenschaftler kommen zu dem Schluss, dass der Amazonas-Regenwald eines der weltweit besten Güter für ist Klima erwärmende Gase speichern während große Teile davon sind absichtlich verbrannt Platz für Methan rülpsen Rinder zu machen. Ein riesiger Kohlengrube ist genehmigt in der Nähe von Australiens Great Barrier Reef, während sein Zustand von "schlecht" auf "schlecht" herabgestuft wird.sehr arm".

Vielleicht sind junge Leute einfach weniger zynisch und eher in der Lage zu erkennen, wie irrational diese Entscheidungen sind. Als ich Teenager auf den Malediven interviewte, sagte einer:

Wir haben online gesehen, dass Leute in Island festgehalten haben eine Beerdigung für einen Gletscher Heute, aber wer wird das für uns tun? Sehen sie nicht, dass wir bald unter Wasser sein werden und unser Land weg sein wird? Keinen interessiert es. Wie kannst du um Eis trauern und uns ignorieren?

Aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels haben die Menschen auf den tief gelegenen Malediven mehr Angst vor dem Klimawandel als die meisten anderen. Das Gefühl der Ungerechtigkeit, das junge Menschen hier empfanden, war spürbar.

Der Klimawandel ist wie Thanos, der die halbe Welt vernichtet, damit der Rest überleben kann. Wir werden geopfert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich bin Psychotherapeutin - Folgendes habe ich gelernt, als ich Kindern zuhörte, die über den Klimawandel sprechen
Aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels können die Malediven von 2100 vollständig verschwinden. Guadalupe Polito / Shutterstock

Es ist moralisch klar, was junge Menschen über den Klimawandel sagen, aber selbst in ihrem Alter ist es müde. Schließlich nutzen junge Menschen soziale Medien und werden ebenso wie Erwachsene mit schlechten Umweltnachrichten bombardiert. Einige beginnen möglicherweise, das Massensterben, von dem sie lesen, zu normalisieren. Ein 10-Jähriger aus Großbritannien hat es mir erzählt

Es ist normal für uns, in einer Welt aufzuwachsen, in der es keine Eisbären geben wird. So ist es jetzt für uns, anders als für Sie.

Mein Dilemma bestand darin, mit Kindern über den Klimawandel zu sprechen, ohne sie noch mehr zu verärgern. Aber ich wollte auch wissen, wie sie sich wirklich unbewusst fühlten. Anstatt sie wiederholen zu hören, was ihnen in der Schule oder von Erwachsenen erzählt wurde, wollte ich hören, was diese Generation - Menschen, die noch nie eine Welt ohne die drohende Klimakatastrophe gekannt haben - darüber nachdachte, was mit dem Planeten und seiner Zukunft passiert .

Heilung des Generationsrisses

Ich bat die Kinder, den Klimawandel zu personifizieren - ihn als Tier zu sehen und ihm eine Stimme zu geben. Wenn der Klimawandel sprechen könnte, was würde er sagen? Ich hoffte, dass sie durch die Externalisierung dieser Stimme ehrlicher sprechen könnten, als sie es sonst tun würden. Trotzdem war ich nicht vollständig auf ihre Antworten vorbereitet.

Sie haben mich erschaffen, und jetzt müssen Sie sich den Konsequenzen stellen ... Sie haben den Planeten für die Kinder und Tiere verwöhnt, jetzt werde ich ihn für Sie verwöhnen ... Erwachsene haben die Welt zu einem schlechteren Ort gemacht, und jetzt bin ich hier, um Rache zu üben .

Wut war die häufigste Emotion, die bei dieser Technik zum Vorschein kam. Diese komplizierten Emotionen über den Klimawandel - vielleicht schwer auszudrücken oder in Gesprächen zu artikulieren - überraschten mich, aber sie sollten es wahrscheinlich nicht sein. Angesichts der Schwere des Klimawandels und des Verlusts der biologischen Vielfalt in ihrem Leben vorhergesagtWut scheint angebracht.

Was bei diesen Gesprächen ebenfalls aufgedeckt wurde, war ein nachhaltiges Einfühlungsvermögen für die Kreaturen, mit denen sie die Welt teilen. Diese Kinder konnten ihre eigene Verletzlichkeit im Angesicht des Klimawandels erkennen, aber ihre Sorge um die natürliche Welt wurde dadurch nicht in den Hintergrund gerückt. Stattdessen drückten sie Solidarität und Empathie mit anderen Arten aus. Einer sagte:

Der Klimawandel ist wie das Insektenspray der Natur, und die Menschen sind die Insekten.

Ich glaube, Kinder tragen die emotionale Last des Klimawandels mutiger als Erwachsene, aber wir sind es ihnen schuldig, sie zu teilen. Wenn Sie Ihren Kindern zuhören, wenn sie über den Klimawandel sprechen, erfahren Sie mehr darüber, wie wir die Verantwortung für das Chaos übernehmen, uns entschuldigen und handeln sollen.

Über den Autor

Caroline Hickman, Lehrbeauftragte, University of Bath

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

I'm A Psychotherapist – Here's What I've Learned From Listening To Children Talk About Climate Change

I'm A Psychotherapist – Here's What I've Learned From Listening To Children Talk About Climate Change

Eco-anxiety is likely to affect more and more people as the climate destabilises. Already, studies have found that 45% of children suffer lasting depression after surviving extreme weather and natural disasters. Some of that emotional turmoil must stem from confusion – why aren’t adults doing more to stop climate change?

Talking with children gives a fresh perspective on the absurdity of doing so little about climate change, but it also exposes a troubling disconnect between what we say and what we do.

Adults are often guilty of cognitive dissonance when it comes to climate change. The UK parliament declares a climate emergency after voting to expand an airport. Scientists conclude that the Amazon rainforest is one of the world’s best assets for storing climate-warming gases while large swathes of it are burnt deliberately to make room for methane-belching cattle. A vast coal mine is approved near Australia’s Great Barrier Reef while its condition is downgraded from “poor” to “very poor”.

Perhaps young people are simply less cynical and more capable of seeing clearly how irrational these decisions are. When I interviewed teenagers in the Maldives, one said:

We saw online that people in Iceland held a funeral for a glacier today, but who is going to do that for us? Don’t they see that we will be underwater soon and our country will be gone? No one cares. How can you grieve for ice and ignore us?

Because of sea level rise, people in the low-lying Maldives have more to fear from climate change than most. The sense of injustice that young people felt here was palpable.

Climate change is like Thanos, wiping out half the world so the rest can survive … we are being sacrificed.

I'm A Psychotherapist – Here's What I've Learned From Listening To Children Talk About Climate Change
The Maldives may disappear entirely by 2100 due to sea level rise. Guadalupe Polito/Shutterstock

There’s moral clarity in the things young people say about climate change, but even at their age, there’s a weariness. After all, young people use social media and are bombarded with bad environmental news as much as adults. Some may begin to normalise the mass extinctions they read about. A 10-year-old in the UK told me

It’s normal for us now to grow up in a world where there will be no polar bears, that’s just how it is for us now, it’s different than it was for you.

My dilemma was in trying talk to children about climate change without upsetting them even more. But I also wanted to know how they really felt, subconsciously. Rather than hearing them repeat what they’re told in school or hear from adults, I wanted to hear what this generation – people who have never known a world without the looming threat of climate catastrophe – thought about what’s happening to the planet and their futures.

Healing the generational rift

I asked the children to personify climate change – to see it as an animal and give it a voice. If climate change could talk, what would it say? I hoped that by externalising that voice, they could talk more honestly than they otherwise would. Even so, I wasn’t fully prepared for their responses.

You created me, and now you must face the consequences… You spoilt the planet for the children and animals, now I’m going to spoil it for you… Adults have made the world a worse place, so now I’m here for revenge.

Anger was the most common emotion that surfaced with this technique. These complicated emotions about climate change – perhaps difficult to express or articulate in conversation – surprised me, but they probably shouldn’t have. Given the severity of climate change and biodiversity loss predicted in their lifetimes, anger seems appropriate.

What was also uncovered in these conversations was an enduring empathy for the creatures they share the world with. These children could recognise their own vulnerability in the face of climate change, but it didn’t eclipse their concern for the natural world. Instead, they expressed solidarity and empathy with other species. One said:

Climate change is like the bug spray of nature, and people are the bugs.

I believe children are bearing the emotional burden of climate change more courageously than adults, but we owe it to them to share it. Listen to your children when they talk about climate change, you’ll learn more about how we should take responsibility for the mess, say sorry, and start to act.

About The Author

Caroline Hickman, Teaching Fellow, University of Bath

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


 
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}