Was ist die am stärksten verschmutzte Stadt?

Was ist die am stärksten verschmutzte Stadt?

(Credit: Nathan Dumlao / Unsplash)

Eine schlechte Überwachung vor Ort macht es nach neuen Untersuchungen unmöglich zu wissen, welche Stadt weltweit am stärksten verschmutzt ist.

"Ich sehe oft Ranglisten der am stärksten verschmutzten Stadt der Welt", sagt Randall Martin, Professor für Energie-, Umwelt- und Chemieingenieurwesen an der McKelvey School of Engineering der Washington University in St. Louis.

"Diese Platzierungen sind irreführend", sagt er, "weil es nicht genügend Informationen gibt, um sie zu kennen."

In einem Papier in Atmosphärische Umgebung: X, Martin skizziert das Ausmaß der Lücke zwischen dem, was Forscher über Feinstaub, auch als PM2.5 bekannt, wissen und nicht wissen.

Die Zahl bezieht sich auf die Größe bestimmter Partikel in der Luft, die eine Verschmutzung darstellen - sie sind 2.5 Mikrometer und kleiner; Für die Schuppenbildung hat ein menschliches Haar einen Durchmesser von etwa 70 Mikrometer. Diese Partikel können aus beliebigen Bestandteilen wie Staub und Nebenprodukten der Industrie bestehen. Aufgrund ihrer Größe können sie durch die Atemwege des Körpers wandern und sich in der Lunge ablagern.

Die gesundheitlichen Auswirkungen von PM2.5 beginnen mit kardiovaskulären Schäden und verschlechtern sich von dort aus. Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung schätzt, dass die Kosten für vorzeitige Todesfälle durch Umweltverschmutzung weltweit von 3-2015-Billionen in 18 auf 25-2060-Billionen in XNUMX steigen werden.

Mangel an guten Daten

Um das Ausmaß der Luftverschmutzung zu verstehen, ist eine Überwachung vor Ort erforderlich, aber in vielen Städten - vorgeblich in Städten mit hohen PM2.5-Werten - gibt es überhaupt keine Überwachung. In Indien gibt es zum Beispiel nur einen Monitor für jede 6.8-Million. Eine solche spärliche Überwachung kann die Variabilität der Verschmutzung nicht darstellen.

Martin und Kollegen stellten fest, dass nur etwa 9% der Weltbevölkerung in Gebieten mit mehr als drei Monitoren pro Million Menschen leben. Ungefähr 18% der Bevölkerung leben in Gebieten ohne Überwachung.

„Obwohl die gesundheitlichen Auswirkungen von PM2.5 auf einige Prozent des globalen BIP geschätzt werden, wird PM2.5 stark unterbewertet“, sagt Martin. "Der Unterschied zwischen der Bedeutung dieser Maßnahme und dem Niveau der bodengestützten Überwachung ist schockierend."

Abgesehen von der Milderung gesundheitlicher Bedenken ist ein besseres Verständnis der Umweltverschmutzung vor Ort aus mehreren Gründen wichtig. Für Martin, dessen Forschung an der Schnittstelle von Fernerkundung und globaler Modellierung angesiedelt ist, ist die Verwendung genauer Daten die einzige Möglichkeit, genaue Modelle zu entwickeln.

„Ein Teil unserer Analyse besteht darin, die Messwerte der Satelliten mit dem bodennahen PM2.5 in Beziehung zu setzen“, sagt er. "Wenn wir uns nur auf bodengestützte Monitore verlassen würden, hätten wir nicht genügend Informationen."

Ermittlung der am stärksten verschmutzten Stadt

Zur Verbesserung der Bodendaten schlagen Martin und Kollegen ein robustes „integriertes Überwachungsgerüst“ vor, das sich aus verschiedenen Arten von Überwachungsgeräten zusammensetzt und sich auf die am dichtesten besiedelten oder sogar variabelsten Gebiete konzentriert. Sie rechnen damit, dass Tausende neuer Monitore online gehen müssen, um das Ziel eines Monitors pro Million Menschen zu erreichen.

Darüber hinaus schlagen Martin und Kollegen vor, dass dieser Rahmen bodenbasierte Aerosolmessungen, innovative kostengünstige Monitore, mobile Überwachung und Messungen an verschiedenen Punkten entlang der Vertikalen (z. B. mit Flugzeugen) umfassen sollte. Die Integration dieser Systeme würde den Forschern nicht nur helfen, ein umfassenderes Bild der PM2.5-Werte vor Ort zu erhalten, sondern auch bei der Vorhersage der Luftqualität und der Verbesserung von Atmosphärenmodellen helfen.

"Die Fähigkeit, den Standort der am stärksten verschmutzten Stadt als Indikator für den wissenschaftlichen Fortschritt zu identifizieren", sagt Martin. „Es ist wichtig, grundlegende Fragen zu etwas so Wichtigem beantworten zu können. Der Drang, diese Herausforderung zu meistern, spricht für etwas Grundlegendes an unserem Wissen über die Welt um uns herum. “

Die Arbeit wurde vom kanadischen Forschungsrat für Naturwissenschaften und Ingenieurwesen unterstützt.

Quelle: Washington Universität in St. Louis

Bücher zum Thema

Leben nach Kohlenstoff: Die nächste globale Transformation von Städten

by PPeter Plastrik, John Cleveland
1610918495Die Zukunft unserer Städte ist anders als früher. Das Modell der modernen Stadt, das sich im 20. Jahrhundert weltweit durchsetzte, hat seine Nützlichkeit überlebt. Es kann nicht die Probleme lösen, die es verursacht hat - insbesondere die globale Erwärmung. Glücklicherweise zeichnet sich in Städten ein neues Modell für die Stadtentwicklung ab, um die Realitäten des Klimawandels aggressiv anzugehen. Es verändert die Art und Weise, wie Städte physischen Raum entwerfen und nutzen, wirtschaftlichen Wohlstand schaffen, Ressourcen verbrauchen und entsorgen, die natürlichen Ökosysteme nutzen und erhalten und sich auf die Zukunft vorbereiten. Erhältlich bei Amazon

Das sechste Aussterben: Eine unnatürliche Geschichte

von Elizabeth Kolbert
1250062187In den letzten halben Milliarden Jahren gab es fünf Massensterben, als sich die Vielfalt des Lebens auf der Erde plötzlich und dramatisch zusammenzog. Wissenschaftler auf der ganzen Welt überwachen derzeit das sechste Aussterben, von dem vorhergesagt wurde, dass es das verheerendste Aussterben seit dem Asteroideneinschlag war, der die Dinosaurier auslöschte. Dieses Mal sind wir die Katastrophe. In Prosa ist das sofort offen, unterhaltsam und tief informiert, New Yorker Die Schriftstellerin Elizabeth Kolbert erzählt uns, warum und wie Menschen das Leben auf dem Planeten so verändert haben, wie es noch keine Spezies zuvor gegeben hat. Kolbert verwirklicht Forschung in einem halben Dutzend Disziplinen, beschreibt die faszinierenden Arten, die bereits verloren gegangen sind, und die Geschichte des Aussterbens als Konzept. Sie liefert einen bewegenden und umfassenden Bericht über das Verschwinden vor unseren Augen. Sie zeigt, dass das sechste Aussterben wahrscheinlich das dauerhafteste Erbe der Menschheit sein wird, was uns dazu zwingt, die grundlegende Frage, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, zu überdenken. Erhältlich bei Amazon

Klimakriege: Der Kampf ums Überleben als die Welt überhitzt

von Gwynne Dyer
1851687181Wellen von Klimaflüchtlingen. Dutzende gescheiterter Staaten. Totaler Krieg. Von einem der größten geopolitischen Analysten der Welt wird ein erschreckender Blick auf die strategischen Realitäten der nahen Zukunft geworfen, wenn der Klimawandel die Mächte der Welt in Richtung Überlebenspolitik treibt. Vorausschauend und unerschütterlich, Klimakriege wird eines der wichtigsten Bücher der kommenden Jahre sein. Lesen Sie es und finden Sie heraus, worauf wir zusteuern. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What’s The Most Polluted City?

What’s The Most Polluted City?

(Credit: Nathan Dumlao/Unsplash)

Poor on-the-ground monitoring makes it impossible to know which city is the world’s most polluted, according to new research.

“I often see rankings of the most polluted city in the world,'” says Randall Martin, professor in the energy, environmental, and chemical engineering department in the McKelvey School of Engineering at Washington University in St. Louis.

“These rankings are misleading,” he says, “because there is insufficient information to know.”

In a paper in Atmospheric Environment: X, Martin outlines the extent of the gap between what researchers know and don’t know about on-the-ground levels of fine particulate matter, also known as PM2.5.

The number refers to the size of certain particulates in the air that constitute pollution—they are 2.5 microns and smaller; for scale, a human hair is about 70 microns in diameter. These particles can be composed of anything, such as dust and industry byproducts. Because of their size, they can travel through the body’s respiratory tract and deposit in the lungs.

The health impacts of PM2.5 start with cardiovascular damage and get worse from there. The Organisation for Economic Cooperation and Development estimates worldwide, the cost associated with premature deaths from pollution will rise from $3 trillion in 2015 to $18-25 trillion by 2060.


 Get The Latest From InnerSelf


Lack of good data

Understanding the amount of pollution in the air requires on-the-ground monitoring, but many cities—ostensibly some with high PM2.5 levels—have no monitoring at all. In India, for example, there is just one monitor for every 6.8 million people. Such sparse monitoring fails to represent pollution variability.

Martin and colleagues found that just about 9% of the world’s population lives in areas that have more than three monitors per million people. About 18% of the population live in areas without monitoring.

“Although the health effects of PM2.5 are valued at a few percent of global GDP, PM2.5 is grossly under-monitored,” Martin says. “The difference between the importance of this measure and the level of ground-based monitoring is shocking.”

Beyond mitigating health concerns, a better understanding of pollution on the ground is important for several reasons. For Martin, whose research sits at the intersection of remote sensing and global modeling, having accurate data is the only way to develop accurate models.

“Part of our analysis involves relating what satellites measure to ground-level PM2.5,” he says. “If we relied only on ground-based monitors, we would have insufficient information.”

Pinpointing the most polluted city

In order to improve the ground-level data, Martin and colleagues propose a robust “integrated monitoring framework” composed of different types of monitoring equipment focused on the most densely populated areas, or even on those most prone to variability. They calculate that in order to achieve a goal of one monitor per million people, thousands of new monitors will need to come online.

In addition, Martin and colleagues suggests this framework should include ground-based aerosol measurements, innovative low-cost monitors, mobile monitoring, and measurements at different points along the vertical (by aircraft, for example). Integrating these systems would not only help researchers gain a more comprehensive picture of the PM2.5 levels on the ground, but would assist with air quality forecasting and help to improve atmospheric models.

“The ability to identify the location of the most polluted city in an indicator of scientific progress,” Martin says. “It is important to be able to answer basic questions about something this important. The drive to overcome this challenge speaks to something fundamental about our knowledge of the world around us.”

Support for the work came from the Natural Sciences and Engineering Research Council of Canada.

Source: Washington University in St. Louis

Related Books

Life After Carbon: The Next Global Transformation of Cities

by Peter Plastrik , John Cleveland
1610918495The future of our cities is not what it used to be. The modern-city model that took hold globally in the twentieth century has outlived its usefulness. It cannot solve the problems it helped to create—especially global warming. Fortunately, a new model for urban development is emerging in cities to aggressively tackle the realities of climate change. It transforms the way cities design and use physical space, generate economic wealth, consume and dispose of resources, exploit and sustain the natural ecosystems, and prepare for the future. Available On Amazon

The Sixth Extinction: An Unnatural History

by Elizabeth Kolbert
1250062187Over the last half-billion years, there have been Five mass extinctions, when the diversity of life on earth suddenly and dramatically contracted. Scientists around the world are currently monitoring the sixth extinction, predicted to be the most devastating extinction event since the asteroid impact that wiped out the dinosaurs. This time around, the cataclysm is us. In prose that is at once frank, entertaining, and deeply informed, New Yorker writer Elizabeth Kolbert tells us why and how human beings have altered life on the planet in a way no species has before. Interweaving research in half a dozen disciplines, descriptions of the fascinating species that have already been lost, and the history of extinction as a concept, Kolbert provides a moving and comprehensive account of the disappearances occurring before our very eyes. She shows that the sixth extinction is likely to be mankind's most lasting legacy, compelling us to rethink the fundamental question of what it means to be human. Available On Amazon

Climate Wars: The Fight for Survival as the World Overheats

by Gwynne Dyer
1851687181Waves of climate refugees. Dozens of failed states. All-out war. From one of the world’s great geopolitical analysts comes a terrifying glimpse of the strategic realities of the near future, when climate change drives the world’s powers towards the cut-throat politics of survival. Prescient and unflinching, Climate Wars will be one of the most important books of the coming years. Read it and find out what we’re heading for. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}