Aktuelle und geplante Gesundheitsrisiken des Klimawandels

Aktuelle und geplante Gesundheitsrisiken des Klimawandels(Pixabay)

Aufgrund von Nahrungsmittelknappheit im Zusammenhang mit dem Klimawandel kann es auf der Erde zu einem Nettoanstieg der 529,000-Todesfälle durch Erwachsene kommen, so 2050 Übersichtsartikel veröffentlicht im New England Journal of Medicine.

Der Artikel hebt den Stand der Forschung zum Klimawandel hervor, einschließlich des projizierten globalen Temperaturanstiegs, erwarteter Auswirkungen auf die Gesundheit, Anpassungsstrategien und Nutzen für die Gesundheit, die mit der Verringerung der Treibhausgasemissionen verbunden sind. 54-Quellen, einschließlich Regierungsberichten und Peer-Reviewing akademischer Forschung, werden als Beweismittel angeführt.

"Der Klimawandel ist im Gange und wird alle möglichen Auswirkungen auf die menschliche Gesellschaft haben", sagte der Hauptautor Andy Haines, Epidemiologe und Professor für Umweltveränderungen und Gesundheitswesen an der London School of Hygiene and Tropical Medicine, in einem Anruf mit Ressourcen für Journalisten. Zu diesem Zweck Haines und sein Co-Autor Kristie Ebi die relevante Klimaforschung in vier Hauptthemen zusammenfassen.

Während die Überprüfung mit einem Aufruf zum Handeln für Angehörige der Gesundheitsberufe „zum Schutz der Gesundheit heutiger und zukünftiger Generationen“ gegen die Risiken des Klimawandels endet, betonte Haines, dass auch Journalisten eine Rolle spielen können.

"Ich denke, Journalisten haben eine absolut entscheidende Rolle, besonders in dieser Ära der" falschen Nachrichten ", sagte Haines. "Journalisten haben eine sehr wichtige Perspektive und eine wichtige Rolle dabei, der Öffentlichkeit zu helfen, Meinungen und Ansichten, die auf starken Beweisen beruhen, von denen zu unterscheiden, die dies nicht sind."

Er fügte hinzu, dass Journalisten helfen können, das volle Ausmaß zu kommunizieren, in dem einzelne Maßnahmen zum Klimawandel beitragen.

In Anbetracht der Kommentare von Haines haben wir einige der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Review zusammengestellt, die für Reporter hilfreich sein könnten. Die Imbissbuden sind nach den vier in der Arbeit verwendeten Unterpositionen unterteilt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Beobachteter und vorhergesagter Klimawandel

  • "Nahezu zwei Drittel der weltweiten Auswirkungen von Änderungen der atmosphärischen und oberflächennahen Meerestemperaturen für den Zeitraum 1971-2010 wurden dem anthropogenen [vom Menschen verursachten] Klimawandel zugeschrieben."
  • August 2018 markierte die 406th Monat in Folge, bei dem die globalen Durchschnittstemperaturen die langfristigen historischen Durchschnittswerte überstiegen.
  • "Die globale Mitteltemperatur steigt derzeit pro Dekade um 0.2 ° C."
  • Seit vorindustriellen Zeiten hat die globale durchschnittliche Oberflächentemperatur um etwa 1 ° C zugenommen, was gleich 1.8 ° F ist. Der Großteil dieses Anstiegs erfolgte ab den 1970s.
  • Der Kohlendioxidgehalt in der Atmosphäre ist auf etwa 410-Teile pro Million angestiegen, verglichen mit vorindustriellen Werten von etwa 280-Teilen pro Million. Und das Treibhausgas hat Dauerhaftigkeit - 20 Prozent des Gases bleibt über 1,000 Jahre in der Atmosphäre.
  • Extreme Wetterereignisse im Zusammenhang mit dem Klimawandel umfassen Hitzewellen, Überschwemmungen und Dürren. (Tipps zur Behandlung dieser Ereignisse und zum Verständnis der Verbindungen zum Klimawandel finden Sie in unserem Spitzenblatt.)
  • Selbst wenn jedes Land die von ihm vereinbarten Schritte zur Verringerung der Treibhausgasemissionen gemäß dem Pariser Abkommen einhalten würde, würde die Welt im Vergleich zu den vorindustriellen Temperaturen bis zum Jahr 3.2 (5.76 ° F) bis zum Jahr 2100 immer noch einen Anstieg verzeichnen. Schätzungen zufolge setzen weitere 10 Millionen Menschen das Risiko einer Überschwemmung aufgrund des Meeresspiegelanstiegs ein, wenn die globale Durchschnittstemperatur um 2 ° C anstelle von 1.5 ° C steigt.

Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit einem sich verändernden Klima

  • Es gibt eine Reihe von Gesundheitsrisiken, die sowohl direkt als auch indirekt mit dem Klimawandel zusammenhängen, darunter Mangelernährung, Durchfallerkrankungen, Malaria und Hitzschlag.
  • Ein Beispiel für eine direkte Auswirkung des Klimawandels auf die Gesundheit ist der hitzebedingte Tod.
  • Andere gesundheitliche Auswirkungen sind weniger direkt mit dem Klimawandel verbunden. Zum Beispiel können steigende Temperaturen zu Veränderungen in der Reichweite und Verteilung von durch Vektoren übertragenen Krankheiten wie Malaria führen, die von Stechmücken übertragen werden.
  • Der Klimawandel ist auch mit gesundheitlichen Auswirkungen verbunden, die sich nach Faktoren wie Geografie, Rasse und sozioökonomischem Status unterscheiden. Beispielsweise wird der relative sozioökonomische Status eines Landes in gewissem Maße die Fähigkeit bestimmen, die Auswirkungen des Klimawandels zu bewältigen oder abzumildern. (Wir haben Forschungsthemen zu diesem Thema angestellt Ressourcen für Journalisten. Andreas Flouris, Professor für Bewegungswissenschaft an der Universität von Thessalien in Griechenland, veröffentlichte a Meta-Analyse Er dokumentierte die gesundheitlichen Auswirkungen der Arbeit in einer heißen Umgebung und erklärte in einem Interview, dass die Auswirkungen der Hitzebelastung die globalen wirtschaftlichen Ungleichheiten wahrscheinlich verschärfen werden. Heißere Regionen der Welt sind tendenziell ärmer, und diese Volkswirtschaften stehen vor zusätzlichen Herausforderungen, wenn die globalen Temperaturen steigen. Darüber hinaus sind die aufstrebenden Volkswirtschaften in der Regel eher von Handarbeit abhängig, was auch zu einem Risiko für die berufliche Wärmebelastung führt.)
  • Eine Schätzung für die durch den Klimawandel bedingten Todesfälle bei Erwachsenen, die auf erwartete Änderungen der Nahrungsmittelversorgung zurückzuführen sind, prognostiziert einen Nettoanstieg der 529,000-Todesfälle weltweit durch 2050, der die bisherigen Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation bei weitem übertrifft.
  • „Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzte, dass jedes Jahr etwa 250,000-Todesfälle zwischen 2030 und 2050 auf die durch den Klimawandel bedingte Zunahme der Wärmeexposition bei älteren Menschen sowie auf die Zunahme von Durchfallerkrankungen, Malaria, Dengue-Fieber, Küstenflut und andere Ursachen zurückzuführen sein könnten Kindheit Stunting. Dies ist eine konservative Schätzung, da sie keine Todesfälle aufgrund anderer klimasensibler gesundheitlicher Folgen und keine Morbidität oder die Auswirkungen, die mit der Störung von Gesundheitsdienstleistungen aufgrund extremer Wetter- und Klimaereignisse verbunden sind, beinhaltet. “
  • Eine Schätzung der Weltbank deutet darauf hin, dass "der Klimawandel durch 100 mehr als 2030 Millionen Menschen in extreme Armut zwingen kann."

Neue Richtlinien zur Anpassung erforderlich

  • „Die derzeitigen Richtlinien und Maßnahmen für das Management von klimasensitiven Gesundheitsergebnissen wurden nicht unter Berücksichtigung des Klimawandels entwickelt. Daher müssen sie in den kommenden Jahrzehnten modifiziert werden, um wirksam zu sein“, schreiben die Autoren. Sie schlagen vor, Systeme zu verbessern, die Umweltdaten überwachen und Bauvorschriften und Standorte ändern, um Hochwassergefahren vorherzusehen.
  • Die Autoren schlagen vor, Umweltdaten zu nutzen, um Frühwarnsysteme als Reaktion auf bestimmte klimabedingte Gesundheitsbedrohungen wie etwa Hitzewellen zu erstellen. Zum Beispiel zeigt die Forschung Hitzewellen-Warnsysteme helfen, Todesfälle zu reduzieren indem sie den Bewohnern der Region die Möglichkeit geben, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Gesundheitliche Vorteile einer "Zero-Carbon" -Ökonomie

  • Zu den gesundheitlichen Vorteilen, die mit der Verringerung der weltweiten CO2-Emissionen auf null verbunden sind, gehört eine geringere Belastung durch die Luftverschmutzung (auf die jährlich rund 6.5 Millionen vorzeitige Todesfälle geschätzt werden).
  • Die Umstellung auf eine nachhaltigere Ernährung mit hauptsächlich pflanzlichen Lebensmitteln würde die Treibhausgasemissionen im Durchschnitt von 20 auf 30 Prozent in einkommensstarken Gebieten reduzieren und die gesundheitlichen Ergebnisse verbessern.
  • In ähnlicher Weise würde eine Verlagerung des Verkehrsaufkommens in Städten zur Begünstigung des Gehens, Fahrradfahrens und des öffentlichen Verkehrs gegenüber Personenkraftwagen die Emissionen reduzieren und gleichzeitig die gesundheitsfördernde körperliche Betätigung fördern.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Die Ressource des Journalisten

Über den Autor

Der Forschungsreporter Chloe Reichel kam von 2017 zu Journalist's Resource Weinberg-Gazette. Ihre Arbeit ist auch in erschienen Cambridge-Tag, die Cape Cod Times und Harvard Magazine.@chloereichel.E-Mail Chloe

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Klimawandel; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Current And Projected Health Risks Of Climate Change

The Current And Projected Health Risks Of Climate Change(Pixabay)

Due to food shortages related to climate change, the Earth may experience a net increase of 529,000 adult deaths by 2050, according to a new review article published in the New England Journal of Medicine.

The article highlights the state of the research on climate change, including projected global temperature increases, anticipated health impacts, adaptation strategies and health benefits associated with reductions in greenhouse-gas emissions. It cites 54 sources, including government reports and peer-reviewed academic research, as evidence.

“Climate change is happening, and it’s going to have all sorts of impacts on human society,” said lead author Andy Haines, an epidemiologist and professor of environmental change and public health at the London School of Hygiene and Tropical Medicine, in a call with Journalist’s Resource. To that end, Haines and his co-author Kristie Ebi set out to summarize relevant climate research in four main topic areas.

While the review ends with a call to action for health professionals “to protect the health of current and future generations” against the risks posed by climate change, Haines stressed that journalists can play a role as well.

“I think journalists have an absolutely crucial role, particularly in this era of ‘fake news,’” Haines said. “Journalists have a very important perspective and role in helping the public to distinguish opinions and views that are based on strong evidence from those that are not.”

He added that journalists can help communicate the full extent to which individual actions contribute to climate change.

With Haines’ comments in mind, we’ve pulled together some of the key takeaways from the review that might be helpful for reporters. The takeaways are divided according to the four subheadings used in the paper.


 Get The Latest From InnerSelf


Observed and Projected Climate Change

  • “Almost two thirds of the worldwide effects of changes in atmospheric and near-surface ocean temperatures for the period 1971-2010 were attributed to anthropogenic [human-caused] climate change.”
  • August 2018 marked the 406th month in a row for which average global temperatures exceeded long-term historical averages.
  • “The global mean temperature is currently increasing at a rate of 0.2°C per decade.”
  • Since preindustrial times, the global average surface temperature has increased by about 1°C, which is equal to 1.8°F. The majority of this rise happened from the 1970s onward.
  • Carbon dioxide levels in the atmosphere have risen to about 410 parts per million, up from preindustrial levels of about 280 parts per million. And the greenhouse gas has staying power – 20 percent of the gas remains in the atmosphere for over 1,000 years.
  • Extreme weather events linked to climate change include heat waves, floods and droughts. (For tips on covering these events, and understanding the links to climate change, check out our tip sheet.)
  • Even if every country followed through on the steps they agreed to take to reduce greenhouse gas emissions per the Paris Agreement, the world would still see an increase of approximately 3.2°C (5.76 °F) by the year 2100 compared to preindustrial temperatures. For reference, estimates put an additional 10 million people at risk of exposure to flooding due to sea level rise if the average global temperature increases by 2°C instead of 1.5°C.

Health Risks Associated with a Changing Climate

  • There are a number of health risks that operate through both direct and indirect links to climate change, including malnourishment, diarrheal disease, malaria and heatstroke.
  • An example of a direct health effect of climate change is heat-related death.
  • Other health effects are linked to climate change less directly. For example, rising temperatures can lead to changes in the range and distribution of vector-borne diseases, like malaria, which is transmitted by mosquitoes.
  • Climate change is also linked to health effects that vary by factors such as geography, race and socioeconomic status. For example, the relative socioeconomic status of a country will to some extent determine the ability to cope with or mitigate the effects of climate change. (We’ve featured research that touches on this issue on Journalist’s Resource. Andreas Flouris, professor of exercise science at the University of Thessaly in Greece published a meta-analysis documenting the health impacts of working in a hot environment, and, in an interview, he explained that the effect of heat strain is likely to exacerbate global economic inequalities. Hotter regions of the world tend to be poorer, and these economies will face additional challenges as global temperatures rise. Further, developing economies tend to rely more on manual labor, which also contributes to the risk of occupational heat strain.)
  • An estimate for climate change-associated adult deaths resulting from expected changes to the food supply predicts a net increase of 529,000 deaths worldwide by 2050, which vastly exceed previous estimates by the World Health Organization.
  • “The World Health Organization (WHO) estimated that approximately 250,000 deaths annually between 2030 and 2050 could be due to climate change–related increases in heat exposure in elderly people, as well as increases in diarrheal disease, malaria, dengue, coastal flooding, and childhood stunting. This is a conservative estimate, because it does not include deaths from other climate-sensitive health outcomes and does not include morbidity or the effects associated with the disruption of health services from extreme weather and climate events.”
  • A World Bank estimate suggests that “climate change could force more than 100 million people into extreme poverty by 2030.”

New Policies Needed to Adapt

  • “The current policies and measures for the management of climate-sensitive health outcomes were not developed in light of climate-change considerations, which means that they need modification to be effective over coming decades,” the authors write. They suggest improving systems that monitor environmental data and changing building codes and locations in anticipation of flooding risks.
  • The authors suggest using environmental data to create early warning systems in response to certain climate-related health threats, such as heat waves. For example, research shows heat wave warning systems help to reduce deaths by allowing those in the area to take precautionary measures.

Health Benefits of a “Zero-Carbon” Economy

  • Health benefits associated with reducing global carbon emissions to zero would include less exposure to air pollution (which is estimated to account for 6.5 million premature deaths yearly).
  • Shifting to a more sustainable diet of mainly plant-based foods would reduce greenhouse gas emissions by a median of 20 to 30 percent in high-income areas and improve health outcomes.
  • Similarly, shifting transportation use in cities to favor walking, biking and public transportation over personal motor vehicles would reduce emissions while encouraging health-promoting physical activity.

This article originally appeared on The Journalist's Resource

About The Author

Research Reporter Chloe Reichel came to Journalist’s Resource in 2017 from the Vineyard Gazette. Her work has also appeared in Cambridge Day, the Cape Cod Times and Harvard Magazine.@chloereichel.Email Chloe

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=climate change;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}