Wie Risiko und Geld unsere Entscheidungen zum Klimawandel beeinflussen

Wie Risiko und Geld unsere Entscheidungen zum Klimawandel beeinflussen

Neue Forschung untersucht, wie sich Verbindungen zwischen wirtschaftlicher Entwicklung, Technologie, Politik und Entscheidungsfindung auf Maßnahmen auswirken, die Menschen gegen den Klimawandel ergreifen wollen.

Das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) hat vor kurzem einen neuen Bericht, über den Klimawandel für dringende Maßnahmen erfordert, einschließlich einer unmittelbaren und starken Anstieg der Investitionen in unsicheren, aber potenziell revolutionäre Technologien wie Kohlenstoffabscheidung und -speicherung sowie eine verstärkte internationale Zusammenarbeit im Bereich Klima Abmilderung ändern.

Die neue Studie, die in zwei Studien veröffentlicht wurde, hilft, viele der im IPCC-Bericht angesprochenen komplexen Probleme zu beleuchten. Eine Studie in Nature Climate Change spricht die Bereitschaft der Menschen an, in riskante, aber potenziell hochwirksame Technologien zur Eindämmung des Klimawandels zu investieren. Die zweite Studie, die in erscheint Natur Menschliches Verhaltenuntersucht die Herausforderungen der internationalen Zusammenarbeit beim Klimawandel.

Hohe Risiken, hohe Belohnungen

In dem Nature Climate Change Papier, das Verhalten der Menschen in Bezug auf Klimaschutz-etwas zu messen, die letztlich Unternehmen und staatliche Entscheidungsfindung beeinflusst in Bezug auf den Ausgabe-Politologie Forscher ein Wirtschaftsspiel verwendet, um das „Klimawandel Spiel“ als Methode aufgerufen, um die Präferenzen der Menschen für bestimmte zu bestimmen, aber niedrig - Investitionen in Risikominimierung oder riskante, aber potenziell renditestarke Anlagen.

Sie stellten fest, dass die Spieler typischerweise in risikobehaftete Technologien mit hohem Risiko investiert haben, wenn solche Investitionen erforderlich waren, um die negativen Auswirkungen des Klimawandels zu mildern, wie der neue IPCC-Bericht für notwendig hält.

Die Forschung umfasste vier Experimente, einige online und einige im Labor, an denen fast 2,000-Mitarbeiter aus den Vereinigten Staaten teilnahmen. Die Spieler, die in 4-Personengruppen arbeiten, beginnen jeweils mit einem eigenen Pot an echtem Geld.

Zu Beginn des Spiels besteht eine 90-Prozentchance, dass sie ihr gesamtes Geld verlieren, was eine Klimakatastrophe darstellt. Die Spieler können jedoch Geld ausgeben, um eine Katastrophe zu verhindern, entweder durch eine risikoreiche Investition mit hoher Rendite oder durch eine risikolose Investition mit geringer Rendite. Die Forscher manipulierten experimentell die "Klimaschutzschwelle" - die Schwierigkeit, eine Katastrophe zu verhindern. In den Experimenten bedeuteten größere Minderungsschwellen, dass mehr Geld erforderlich war, um eine Katastrophe zu verhindern


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„Wir stellten fest, dass durch diese wirtschaftliche Spiel mit den meisten Menschen in hohem Risiko, hohe Belohnung Technologien investieren wird der Klimawandel zu mildern, wenn andere Optionen nicht zur Abschwächung ausreichen würde“, resümiert Talbot M. Andrews, führen Autor und ein Doktorand in die politikwissenschaftliche Abteilung der Stony Brook University und Mitglied des Center for Behavioral Political Economy.

In der Spielumgebung führten häufig verwendete Technologien wie Wind- und Sonnenkraft zu einer gewissen, aber relativ geringen Verringerung der Treibhausgasemissionen. Andere, nicht so übliche Technologien wie Kohlenstoffbindungsvorrichtungen hatten größere Vorteile.

Diese Experimente zeigten durchweg, dass die Spieler, wenn die Minderungsschwelle, mit der sie konfrontiert waren, niedrig waren, keine risikobehafteten Investitionen mit geringer Rendite bevorzugten. Als die Minderungsschwelle, mit der sie konfrontiert waren, hoch war, bevorzugten die Spieler riskante Investitionen, auch wenn diese Investitionen die Möglichkeit eines vollständigen Versagens hatten.

Katastrophe gemeinsam vermeiden

Laut dem IPCC-Bericht ist eine verstärkte internationale Zusammenarbeit dringend erforderlich, wenn die Menschheit die schlimmsten Folgen des Klimawandels vermeiden kann.

In dem Natur Menschliches Verhalten Papier, Reuben Kline, Associate Professor für Politikwissenschaft an der Stony Brook University, führte ein internationales Team von politischen und Verhaltensforscher in der Entwicklung eines Experiments zwei wichtigste Merkmale der Weltwirtschaft-dass das Wirtschaftswachstum führt zu einer erhöhten Gefahr des Klimawandels zu simulieren und dass die Vorteile des Wachstums historisch nicht gleichmäßig verteilt wurden.

Insgesamt entdeckten sie, dass ungleiche Niveau der wirtschaftlichen Entwicklung, dh eine Welt der „haves“ und „Habenichtse“ Zusammenarbeit reduziert Klimawandel zu verhindern, eine Klimakatastrophe wahrscheinlicher machen.

Sie nutzten eine Variante des Spiels zum Klimawandel, wiederum mit echtem Geld, an dem Teilnehmer aus den USA und China beteiligt waren. Die Forscher begannen damit, dass Spieler Geld durch simulierte Wirtschaftsentwicklung verdienen konnten. Sie machten den Spielern jedoch klar, dass größere Entwicklung später höhere Kosten für simulierten Klimaschutz bedeutet.

Während der wirtschaftlichen Entwicklung haben Forscher einige Spieler als "Haves" eingestuft und eine lange Entwicklungszeit und andere als "Nicht-Besetzer" zugelassen und ihnen eine viel kürzere Zeit gegeben, um Geld zu verdienen.

Die Forscher verfolgten dann, ob die Spieler freiwillig den Klimawandel eindämmen würden, was zu Wirtschaftswachstum und / oder zur direkten Abmilderung des Klimawandels führen würde. Unglücklicherweise zeigten ihre Ergebnisse, dass die Differenzierung in „Haves“ und „Have-Nots“ die Möglichkeit einer erfolgreichen Zusammenarbeit der Spieler zur Verhinderung eines katastrophalen Klimawandels beeinträchtigen könnte.

„Unsere wichtigste Erkenntnis war, dass die Unterschiede im wirtschaftlichen Status die Fähigkeit der Akteure eingeschränkt haben, dem Klimawandel zuzustimmen und zusammenzuarbeiten. Diese experimentelle Simulation erklären helfen, warum es schwierig ist, internationales Abkommen zwischen entwickelten und nicht entwickelten Länder auf der Politik hat die Eindämmung des Klimawandels zu beeinflussen“, sagt Kline, auch Direktor des Zentrums für Behavioral politische Ökonomie.

„Selbst wenn sie grundsätzlich einig, dass mehr wirtschaftlich entwickelten Länder sollten mehr zahlen, weil sie sowohl reicher und mehr verantwortlich für das Problem sind, sondern nur die Idee der Einführung ihre Verpflichtungen zur Differenzierung führt einen Streitpunkt über genau, wie dies zu tun und auf dem, was Basis “, sagt Kline.

Ein wichtiges ethisches Prinzip in internationalen Verhandlungen, das als gemeinsame, aber differenzierte Verantwortlichkeiten (CDR) bezeichnet wird, erkennt diesen ursächlichen Zusammenhang zwischen der historischen wirtschaftlichen Entwicklung und der Entstehung eines gefährlichen Klimawandels an. CDR ruft die wohlhabenden Länder - die „Haves“ - dazu auf, die Führung bei der Bekämpfung des Klimawandels zu übernehmen. Durch Zufall einiger Personen zuweisen haves und andere sein zu Habenichtsen und Vergleichen sie dann zu einer Kontrollgruppe mit gleichen Ebenen, konnten die Forscher prüfen, ob so etwas wie das CDR Prinzip wurde Teilnehmer Entscheidungen führen.

Kline und Kollegen erklären, dass in dem Experiment diejenigen mit hohem Niveau und vielfältigen Ressourcen tatsächlich auf zusätzlichen Wohlstand verzichten wollten, um die Schwere des Klimawandels zu reduzieren oder zu verhindern. Doch trotz der hohen wirtschaftlichen Entwicklung Individuen die Führung übernehmen und in der Tat mehr zu verlieren, wenn sie mit den gleichen Steuerbedingungen verglichen, die Gesamtwirkung der Ungleichheit auf die wirtschaftliche Entwicklung negativ ist, weil Habenichtse größere wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten verfolgen und zugleich sind zögerlicher, direkt für die Verhinderung des Klimawandels zu zahlen.

Quelle: Stony Brook University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Climate Change Economics; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Risk And Money Shape Our Climate Change Decisions

climate

How Risk And Money Shape Our Climate Change Decisions

New research digs into how links between economic development, technology, politics, and decision-making affect actions people are willing to take against climate change.

The Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) recently released a new report that calls for urgent action on climate change, including an immediate and sharp increase in investment in uncertain but potentially revolutionary technologies such as carbon capture and storage, and increased international cooperation on climate change mitigation.

The new research, which appears in two studies, helps shed light on many of the complex problems addressed in the IPCC report. One study in Nature Climate Change addresses people’s willingness to invest in risky but potentially highly effective technologies to mitigate climate change. The second study, which appears in Nature Human Behaviour, investigates challenges to international cooperation on climate change.

High-risk, high-rewards

In the Nature Climate Change paper, to gauge people’s behavior regarding climate change mitigation—something that ultimately affects corporate and governmental decision making regarding the issue—political science researchers used an economic game called the “climate change game” as a method to determine people’s preferences for certain, but low-yield investments in mitigation or risky but potentially high-yield investments.

They discovered that players typically invested in high-risk high-reward technologies if such investment was necessary to mitigate the negative effect of climate change, as the new IPCC report argues is necessary.

The research involved four experiments, some online and some in the laboratory, with nearly 2,000 people from the United States participating. The players, working in 4-person groups, each start with a pot of real money that is their own.

As the game starts, there is a built-in 90 percent chance they will lose all of their money, representing climate disaster. But players can choose to spend money to prevent disaster, either through a high-risk, high-reward investment or a no-risk, low-reward investment. The researchers experimentally manipulated the “climate mitigation threshold”—the difficulty of preventing disaster. In the experiments, larger mitigation thresholds meant more money was required to prevent disaster

“We found that by using this economic game most people will invest in high-risk, high-reward technologies to mitigate climate change when other options would not be sufficient for mitigation,” summarizes Talbot M. Andrews, lead author and a graduate student in the political science department at Stony Brook University and member of the Center for Behavioral Political Economy.

In the game setting, commonly used technologies such as wind and solar power created certain but relatively small reductions in greenhouse gas emissions. Yet other not so common technologies, such as carbon sequestration devices, had larger upsides.

These experiments consistently showed that when the mitigation threshold they faced was low, players preferred no-risk, low-reward investment. But when the mitigation threshold they faced was high, players preferred risky investments, even though these investments had the possibility of complete failure.

Avoiding disaster together

According to the IPCC report, increased international cooperation is urgently needed if humanity has any chance of avoiding the worst consequences of climate change.

In the Nature Human Behavior paper, Reuben Kline, associate professor of political science at Stony Brook University, led an international team of political and behavioral scientists in development of an experiment to simulate two key features of the global economy—that economic growth results in an increased threat of climate change and that the benefits of growth have not historically been distributed equally.

Overall, they discovered that unequal levels of economic development, i.e., a world of “haves” and “have-nots,” reduces cooperation to prevent climate change, making a climate disaster more likely.

They used a variation on the climate change game, again with real money at stake, involving participants in the United States and China. The researchers started by allowing players to earn money through simulated economic development—but making clear to players that greater development means greater costs of simulated climate mitigation later.

Importantly, during economic development researchers assigned some players as “haves” and allowed a long period of development and others as “have-nots” and gave them a much shorter period to earn money.

The researchers then tracked whether players would voluntarily curb climate change inducing economic growth and/or pay to directly mitigate climate change. Unfortunately, their results showed that differentiation into “haves” and “have-nots” hurt the possibility of players working together successfully to prevent disastrous climate change.

“Our main finding was that economic status differences reduced the ability of players to agree and cooperate to prevent climate change. This experimental simulation may help explain why it is difficult to have international agreements between developed and undeveloped countries on policies affecting climate change mitigation,” says Kline, also director of the Center for Behavioral Political Economy.

“Even if they agree in principle that more economically developed countries should pay more because they are both more wealthy and more responsible for the problem, merely introducing the idea of differentiating their obligations introduces a point of contention over exactly how to do so and on what basis,” Kline says.

A key ethical principle in international negotiations called common but differentiated responsibilities (CDR), recognizes this causal link between historical economic development and the creation of dangerous climate change. CDR calls on wealthy countries—the “haves”—to “take the lead” in combating climate change. By randomly assigning some individuals to be haves and others to be have-nots, and then comparing them to a control group with equal levels, the researchers were able to test whether something akin to the CDR principle was guiding participants’ decisions.

Kline and colleagues explain that in the experiment those with high levels and multiple resources were indeed willing to forgo additional wealth to reduce the severity of climate change or prevent it. However, despite the high economic development individuals taking the lead and indeed sacrificing more, when compared to the equal control conditions, the overall effect of inequality on economic development is negative, because have-nots pursue greater economic development opportunities and at the same time are more reluctant to directly pay for preventing climate change.

Source: Stony Brook University

Related Books

An Introduction to Climate Change Economics and Policy (Routledge Textbooks in Environmental and Agricultural Economics)
climateAuthor: Felix R. Fitzroy
Binding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $72.95

Buy Now

The Economics of Climate Change: The Stern Review
climateAuthor: Nicholas Stern
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Cambridge University Press

Buy Now

Economic Risks of Climate Change: An American Prospectus
climateAuthor: Trevor Houser
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Columbia University Press

Buy Now

climate
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}