Der Frühling kommt jetzt früher Der weiter Norden Sie gehen

Der Frühling kommt jetzt früher Der weiter Norden Sie gehen
Der Frühling sprießt früher in nördlichen Breiten, wie in Grönland, als in niedrigeren Breiten.
(Credit: Eric Post / UC Davis)

Für jeden 10-Grad nördlich vom Äquator bewegt sich der Frühling etwa vier Tage früher als vor zehn Jahren, wie eine neue Studie nahelegt.

Dieser Anstieg der Frühjahrsgeschwindigkeit nach Norden ist etwa dreimal so groß wie frühere Studien.

Zum Beispiel in südlichen bis mittleren Breiten wie Los Angeles, New Orleans oder Dallas, die Studie, die in der Zeitschrift erscheint Wissenschaftliche Berichte, schlägt vor, dass der Frühling nur einen Tag früher als vor einem Jahrzehnt eintrifft. Weiter nördlich, in Seattle, Chicago oder Washington DC, könnte es vier Tage früher ankommen. Und wenn Sie in der Arktis leben, könnte es so viel wie 16 Tage früher ankommen.

"Diese Studie bestätigt Beobachtungen, die seit Jahren in der wissenschaftlichen Gemeinschaft und in populären Berichten kursieren", sagt Hauptautor Eric Post, ein Fellow des John Muir Institute und Polarökologe an der Universität von Kalifornien, Davis, Tierwelt, Fisch und Naturschutz Biologie Abteilung. "Ja, der Frühling kommt früher und die Arktis erlebt größere Fortschritte im Frühling als in niedrigeren Breiten. Unsere Studie fügt hinzu, dass wir diese Unterschiede mit einer schnelleren Erwärmung des Frühlings in höheren Breiten verbinden. "

Die Studie ist die bisher umfassendste Analyse des Frühjahrsfortschritts oder der Phänologie, wenn Sie mit dem Breitengrad nach Norden ziehen. Zu solchen Anzeichen gehören Vögel wandern, Blumen blühen, Amphibien rufen, und die Entstehung von Blättern.

Die Forscher analysierten 743 zuvor veröffentlichte Schätzungen der Rate des Frühjahrsfortschritts aus Studien, die 86-Jahre über die nördliche Hemisphäre überspannen, sowie die Rate der Frühjahrserwärmung über den gleichen Bereich von Jahren und Breiten. Auch nach Berücksichtigung der Unterschiede in Länge, Zeit und Ort dieser früheren Studien war die Beziehung zwischen früheren Quellen und höheren Breiten stark.

Ein Nest, das die Eier der nördlichen Wheatears hält, ruht auf Zweigen in Grönland.
Ein Nest, das die Eier der nördlichen Wheatears hält, ruht auf Zweigen in Grönland. Diese Vögel sind Fernwanderer, überwintern in Subsahara-Afrika und brüten in der Arktis. Da frühere Frühlinge schneller in höheren, aber nicht niedrigeren Breiten auftreten, finden sich die Vögel möglicherweise "spät zum Abendessen", wenn die Insekten, die sie nach Norden geflogen sind, bereits geschlüpft sind.
(Credit: Eric Post / UC Davis)

Der Frühling liefert wichtige biologische Hinweise für viele Pflanzen- und Tierarten, und es ist unklar, wie sich ein beschleunigter Frühling für diese Arten auf dem ganzen Planeten auswirken könnte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Studie stellt fest, dass Auswirkungen auf Zugvögel ein potenzielles Problem darstellen. Viele Vögel ziehen aus tropischen Zonen in höhere Breiten, wie die Arktis, um zu brüten.

"Welche Signale auch immer sie brauchen, um sich im Frühling nach Norden zu bewegen, sind möglicherweise keine verlässlichen Indikatoren für die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln, wenn der Frühling in diesen höheren Breiten durch eine zukünftige Erwärmung verstärkt wird", sagt Post. "Das Frühjahrsaufkommen der Pflanzen und Insekten, die sie essen werden, wenn sie ankommen, geschieht schneller als die Veränderungen in den niedrigeren Breitengraden, von denen diese Vögel abweichen."

Über die Autoren

Eric Post ist ein Fellow des John Muir Institute und Polar Ökologe an der University of California, Davis. Byron Steinman von der University of Minnesota, Duluth, und Michael Mann von Penn State sind Koautoren der Studie.

Die Forschung erhielt finanzielle Unterstützung von der National Science Foundation.

Quelle: UC Davis

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichworte = Klimawandel und Frühling;

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Spring Is Now Arriving Earlier The Farther North You Go

climate impacts

Spring Is Now Arriving Earlier The Farther North You Go
Spring is springing earlier at northern latitudes, such as in Greenland, than it is at lower latitudes.
(Credit: Eric Post/UC Davis)

For every 10 degrees north from the equator you move, spring arrives about four days earlier than it did a decade ago, a new study suggests.

This northward increase in the rate of springtime advance is roughly three times greater than what previous studies have indicated.

For example, at southern to mid latitudes such as Los Angeles, New Orleans, or Dallas, the study, which appears in the journal Scientific Reports, suggests spring might be arriving a mere one day earlier than it did a decade ago. Farther north, in Seattle, Chicago, or Washington DC, it might be arriving four days earlier. And if you live in the Arctic, it might be arriving as much as 16 days earlier.

“This study verifies observations that have been circulating in the scientific community and popular reports for years,” says lead author Eric Post, a fellow of the John Muir Institute and polar ecologist in the University of California, Davis, wildlife, fish, and conservation biology department. “Yes, spring is arriving earlier, and the Arctic is experiencing greater advances of spring than lower latitudes. What our study adds is that we connect such differences to more rapid springtime warming at higher latitudes.”

The study is the most comprehensive analysis to date of springtime advance, or phenology, as you move north with latitude. Such signs include birds migrating, flowers blooming, amphibians calling, and the emergence of leaves.

The researchers analyzed 743 previously published estimates of the rate of springtime advance from studies spanning 86 years across the Northern Hemisphere, as well as rates of springtime warming over the same range of years and latitude. Even after accounting for differences in the length, time, and location of those previous studies, the relationship between earlier springs and higher latitudes was strong.

A nest holding the eggs of northern wheatears rests on branches in Greenland.
A nest holding the eggs of northern wheatears rests on branches in Greenland. These birds are long-distance migrants, overwintering in sub-Saharan Africa and breeding in the Arctic. With earlier springs happening faster at higher but not lower latitudes, the birds may find themselves “late for dinner” if the insects they flew north to feast upon have already emerged.
(Credit: Eric Post/UC Davis)

Springtime provides important biological cues for many plant and animal species, and it is unclear how an accelerated spring could play out for these species across the planet.

The study notes that impacts to migratory birds are a potential concern. Many birds move from tropical zones to higher latitudes, such as the Arctic, to breed.

“Whatever cues they’re relying on to move northward for spring might not be reliable predictors of food availability once they get there if the onset of spring at these higher latitudes is amplified by future warming,” Post says. “The springtime emergence of the plants and insects they’ll eat when they arrive is happening faster than the changes at the lower latitudes those birds are departing from.”

About the Authors

Eric Post is a fellow of the John Muir Institute and polar ecologist in the University of California, Davis. Byron Steinman from the University of Minnesota, Duluth, and Michael Mann from Penn State are coauthors of the study.

The research received financial support from the National Science Foundation.

Source: UC Davis

Related Books:

Climate Change: Past, Present, and Future
climate impactsAuthor: Marie-Antoinette Mélières
Binding: Paperback
Publisher: Wiley-Blackwell
List Price: $62.00

Buy Now

Silent Spring
climate impactsAuthor: Rachel Carson
Binding: Paperback
Format: Unabridged
Publisher: Houghton Mifflin Company
List Price: $15.99

Buy Now

Climate Change, Disasters, Sustainability Transition and Peace in the Anthropocene (The Anthropocene: Politik―Economics―Society―Science)
climate impactsBinding: Paperback
Publisher: Springer
List Price: $59.99

Buy Now

climate impacts
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}