Der Colorado River Flow könnte 50% von 2100 fallen lassen

Der Colorado River Flow könnte 50% von 2100 fallen lassenDie Erwärmung im 21-Jahrhundert hat den Colorado River um mindestens 0.5 Millionen Acre-Fuß reduziert - ungefähr die Menge an Wasser, die von 2 Millionen Menschen für ein Jahr verbraucht wurde, warnt eine neue Studie.

Wie wir das größte tropische Moor der Welt entdeckt haben

Wie wir das größte tropische Moor der Welt entdeckt haben, tief in den Dschungel des KongoIm geografischen Herzen Afrikas liegt ein riesiges Feuchtgebiet. Nach Jahren der Erforschung dieser abgelegenen Sümpfe zeigen unsere Untersuchungen, dass die Region das größte tropische Moor der Erde enthält.

Die Vorteile und die meisten Nachteile von CO2-Emissionen

Die Vorteile und die meisten Nachteile von CO2-EmissionenWas sind quantitativ die sozialen Kosten von Kohlendioxid - der wirtschaftliche Schaden, der durch einen Anstieg der Emissionen von 1-Tonnen verursacht wird, oder die Vorteile einer Verringerung der 1-Tonne?

Wie Uralter Klimawandel den Aufstieg der Reptilien befuhr

Wie Uralter Klimawandel den Aufstieg der Reptilien befuhrNachdem sie jahrzehntelang in einem Museum weitestgehend vergessen wurden, hat eine Reihe versteinerter Fußabdrücke einen neuen Blick auf die Welt freigelegt, als Reptilien begannen, Amphibien als dominierende Landtiere zu übernehmen.

Die globale Erwärmung verändert bereits Gene

Die globale Erwärmung verändert bereits GeneDer globale Klimawandel hat laut einer neuen Studie in Science bereits alle Aspekte des Lebens auf der Erde beeinflusst, von Genen bis hin zu ganzen Ökosystemen.

Trumps Klimapolitik hat das Leben von Milliarden in seinen Händen

Trumps Klimapolitik hat das Leben von Milliarden in seinen HändenDer gewählte Präsident Donald Trump war bisher unklar, wie viele seiner Wahlkämpfe er tatsächlich durchsetzen will. Hoffnungsvolle Demokraten und Gemäßigte haben sich an diese Ungewissheit gehalten, um zu hoffen, dass eine Trump-Präsidentschaft nicht so schlimm sein würde, wie sie befürchtet hatten.

Was ist mit den Klimawandel-Hotspots zu tun?

Was ist mit den Klimawandel-Hotspots zu tun?Die Folgen des Klimawandels sind bereits auf der ganzen Welt spürbar. Aber einige Regionen sind besonders betroffen. Diese so genannten "Hotspots" sind Gebiete, in denen starke physische und ökologische Auswirkungen des Klimawandels mit einer großen Anzahl gefährdeter und armer Menschen und Gemeinschaften zusammentreffen.

Wie wird die Welt tatsächlich bei 1.5 ° C der Erwärmung aussehen?

Wie wird die Welt tatsächlich bei 1.5 ° C der Erwärmung aussehen?Der hohe Ehrgeiz des Übereinkommens von Paris, die Erderwärmung auf "deutlich unter 2 ° C" zu begrenzen, wurde von der Besorgnis über den langfristigen Anstieg des Meeresspiegels angetrieben. Ein wärmeres Klima bedeutet unweigerlich das Schmelzen von Eis - Sie brauchen kein Computermodell, um das vorherzusagen, es ist ein gesunder Menschenverstand.

Wie sich der Klimawandel auf das gesamte Leben auf der Erde auswirkt

Wie sich der Klimawandel auf das gesamte Leben auf der Erde auswirktMehr als ein Dutzend Autoren von verschiedenen Universitäten und Nichtregierungsorganisationen auf der ganzen Welt haben auf der Grundlage einer Analyse von Hunderten von Studien festgestellt, dass fast jeder Aspekt des Lebens auf der Erde vom Klimawandel betroffen ist.

6 zahlt für Klimakatastrophen

6 zahlt für KlimakatastrophenKlimabedingte Katastrophen sind teuer, egal, ob sie plötzlich eintreten, wie das tausendjährige Hochwasser in Louisiana im August 2016, oder sich langsam und unaufhaltsam bewegen, wie die Wüstenbildung in der Türkei.

Wie resiliente Gemeinschaften mit Naturkatastrophen umgehen

Wie resiliente Gemeinschaften mit Naturkatastrophen umgehenDie destruktive Natur des Hurrikans Matthew - die in Haiti zu Hunderten von Todesopfern führte, Dutzende weitere in den USA und noch immer umfassender Schaden - war ein Test für die Stärke der Kommunikationssysteme, der Infrastruktur und letztlich der Widerstandsfähigkeit der Gemeinden.

Warum New York kann mehr 9-Fuß Floods erwarten

Warum New York kann mehr 9-Fuß Floods erwartenNew York City kann neun Fuß hohe Überschwemmungen erwarten, die so intensiv sind wie die von 2012s Superstorm Sandy, mindestens drei Mal häufiger im nächsten Jahrhundert - und möglicherweise so viel wie 17-Mal häufiger, sagen Forscher.

Wie Klimaänderungen die US-Waldbrände verdoppeln

Wie Klimaänderungen die US-Waldbrände verdoppelnNeue Studie stellt fest, dass die vom Menschen verursachte globale Erwärmung die Ursache für einen unbarmherzigen Anstieg der Waldbrände in den USA ist.

Wenn Klimakatastrophen zuschlagen, wer bekämpft die Rechnung?

Wenn Klimakatastrophen zuschlagen, wer bekämpft die Rechnung?Hurrikan Matthew ist nach dem Hämmern auf Haiti in die Küste von Florida gestürzt. In der Nähe von 2 Millionen Menschen wurden gebeten, sich zu evakuieren, um Wind und Regen zu entkommen.

Die Erde könnte in der Dekade die kritische Klimahürde erreichen

Während das Land die Ziele für erneuerbare Energien vorantreibt, sind die Herausforderungen für das Netz nach Ansicht von Energieexperten beträchtlich, aber nicht unüberwindbar.

Der Planet könnte die kritische globale Temperaturschwelle von 1.5 ° C in einem Jahrzehnt überwinden - und ist bereits zwei Drittel des Weges, um diese Erwärmungsgrenze zu erreichen, warnen Klimaforscher am Donnerstag.

Sind die aktuellen Auswirkungen des Klimas unbeeinflusst?

Sind die aktuellen Auswirkungen des Klimas unbeeinflusst?Neue wissenschaftliche Studien befassen sich mit dem mangelnden Bewusstsein für die nachteiligen wirtschaftlichen, sozialen und biologischen Auswirkungen, die der Klimawandel bereits hat.

Was sind die globalen Auswirkungen der Klimaanlage?

Die globale Auswirkung der KlimaanlageMit einer Hitzewelle, die den Hitzeindex weit über 100 Grad Fahrenheit (38 Celsius) durch viele der USA treibt, sind die meisten von uns glücklich, drinnen zu bleiben und die Klimaanlage anzukurbeln.

Wie Vögel, die im südlichen Afrika endemisch sind, sind wahrscheinlich mit dem Klimawandel fertig zu werden

Das südliche Afrika ist für seinen Reichtum an biologischer Vielfalt und für seinen hohen Anteil an endemischen Arten bekannt. Dies sind Arten, die für einen bestimmten Ort einzigartig sind und nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Viele der endemischen Arten der Region sind in südafrikanischen Fynbos und saftigen Karoo-Biomen zu finden.

Dürren trocknen Amazonas grüne Lungen

Dürren trocknen Amazonas grüne LungenErnster Baumverlust und Wachstumsstörungen durch wiederholte Dürreperioden im Amazonasbecken haben die lebenswichtige Fähigkeit des Regenwaldes, atmosphärischen Kohlenstoff zu speichern, beschädigt.

Vast Wildfires brennen in abgelegenen Sibirien

Vast Wildfires brennen fern von Menschen in abgelegenen SibirienHin und wieder, in Regionen, die für Fernsehkameras zu abgelegen sind, enthüllen Satellitenbilder riesige Brände, die Tausende von Quadratkilometern Rauch bedecken. Das ist gerade in Sibirien passiert.

Chinas Desertifikation verursacht Probleme in ganz Asien

Chinas Desertifikation verursacht Probleme in ganz AsienDie schleichende Wüstenbildung in China verschlingt jedes Jahr Tausende von Quadratkilometern fruchtbaren Bodens. Es ist eine Herausforderung von gigantischen und beispiellosen Proportionen.

Was passiert mit Indiens Wetter?

Was passiert mit Indiens Wetter?Am 6. Mai wurde Indiens Temperaturrekord in der Stadt Phalodi im Bundesstaat Rajasthan gebrochen. Die Temperaturen stiegen auf 19 ℃ und übertrafen den vorherigen Rekord in 51 von 1956 ℃.

Warum die Oktopus- und Tintenfisch-Populationen boomen

Octopus 5 29Tintenfisch-, Tintenfisch- und Tintenfischpopulationen boomen auf der ganzen Welt. Diese schnellwachsenden, anpassungsfähigen Kreaturen sind perfekt ausgestattet, um die Lücken zu nutzen, die durch extreme Klimaveränderungen und Überfischung entstanden sind, so eine Studie, die ich und Kollegen in der Zeitschrift Current Biology veröffentlicht haben.

Waldbrände im heißen Westen sind größer, häufiger und länger

Waldbrände im heißen Westen sind größer, häufiger und längerDramatische Bilder von außer Kontrolle geratenen Waldbränden in westlichen nordamerikanischen Wäldern sind in unseren Fernseh- und Computerbildschirmen mit zunehmender Regelmäßigkeit in den letzten Jahrzehnten aufgetaucht, während die Kosten der Feuerbekämpfung stark angestiegen sind.

Meeresspiegelanstieg hat fünf ganze Inseln im Pazifik beansprucht

Meeresspiegelanstieg hat fünf ganze Inseln im Pazifik beanspruchtDer Anstieg des Meeresspiegels, Erosion und Überschwemmungen an der Küste sind einige der größten Herausforderungen für die Menschheit durch den Klimawandel.

Die kommenden Sommer-Swelters werden keine Freude für die USA sein

Temperaturen in den USA könnten zu heiß werden. Bild: Marcos Vasconcelos über FlickrWissenschaftler warnen, dass die gegenwärtigen Freuden des wärmeren Wetters für US-Bürger schwach werden, da der Klimawandel extreme Temperaturerhöhungen und ungesunde atmosphärische Ozonkonzentrationen mit sich bringt.

Globale Erwärmung verdoppelt die Gefahr für Antilopen

Ein Drittel aller Antilopenarten sind jetzt auf der Roten Liste der IUCN für bedrohte Arten. Bild: Jakob Bro-Jørgensen / Universität LiverpoolForscher warnen, dass viele der afrikanischen Antilopenarten stärker vom Aussterben bedroht sind, da der Klimawandel zu den Überlebensherausforderungen beiträgt, denen sie bereits ausgesetzt sind.

Dürre Hit California beginnt den Druck zu fühlen

Geringe Niederschläge und Rekordtemperaturen ließen den Tioga Pass in der kalifornischen Sierra Nevada im Januar 2015 nahezu schneien. Bild: Bartshé MillerWissenschaftler sagen, dass Stürme, die dringend benötigtes Wasser nach Kalifornien bringen, von einem Hochdruckgebiet abgelenkt werden, das mit Niederschlägen und extremen Temperaturen zusammenfällt.

Brennende fossile Brennstoffe ist verantwortlich für die meisten Meeresspiegelanstieg seit 1970

Meeresspiegelanstieg 4 12Der globale durchschnittliche Meeresspiegel ist zwischen 17 und 1900 um etwa 2005 cm gestiegen. Dies ist eine viel schnellere Rate als in den vorherigen 3,000 Jahren. Der Meeresspiegel ändert sich aus verschiedenen Gründen, einschließlich der steigenden Temperaturen als fossiler Brennstoff

Dürre bedroht praktisch alle US-Wälder

Dürre bedroht praktisch alle US-Wälder"Während die Auswirkungen die meisten wurden im Westen ausgesprochen, unsere Analyse zeigt, nahezu alle US-Wälder jetzt Veränderung erleben und sind anfällig für zukünftige Abnahmen", sagt James Clark.

Wie Ozeanversauerung Ist Ändern Schalen von Meeresorganismen

Korallen Trauer? John_WalkerEines der großen Probleme mit den hohen CO2-Emissionen der Welt besteht darin, dass sie den Kohlendioxidgehalt in unseren Ozeanen erhöhen, was sie sauerer macht.

Dies ist, was in den nächsten 100-Jahren dem Klima passieren wird

Dies ist, was in den nächsten 100-Jahren dem Klima passieren wirdAuf dem Pariser Klimagipfel haben die Delegierten eine Vereinbarung getroffen, die die Welt fordert, "die Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur auf deutlich unter 2 ℃ über dem vorindustriellen Niveau zu halten und die Bemühungen zu verfolgen, den Temperaturanstieg auf 1.5 ℃ zu begrenzen".

Wie ein Sturm steuert auf fossile Brennstoffe Assets

Wie ein Sturm steuert auf fossile Brennstoffe Assets

Kohle, Öl und Gassektor davor gewarnt, dass Billionen von Dollar an Vermögenswerten gestrandet werden könnte, wenn ein globales Abkommen über die Begrenzung des Klimawandels auf dem UN-Gipfel in Paris erreicht ist.

Wir betreten eine neue Ära der Migration und nicht nur für die Menschen

Wir betreten eine neue Ära der Migration und nicht nur für die MenschenDie Welt schaut zu, wie Flüchtlinge in ein Europa eintauchen, das auf die Neuankömmlinge nicht vorbereitet ist. Konflikte und soziale Unruhen, die teilweise auf Klimastress zurückzuführen sind - einschließlich induzierter Nahrungsmittelknappheit und sozialer Konflikte - haben Migranten dazu veranlasst, nach neuen Heimen und neuen Möglichkeiten zu suchen. Für Ökologen ist dies jedoch keine Überraschung.

Warum das Schrumpfen der antarktischen Eisregale beschleunigt hat

Warum das Schrumpfen der antarktischen Eisregale beschleunigt wirdFragen Sie die Leute, was sie über die Antarktis wissen und sie erwähnen normalerweise Kälte, Schnee und Eis. Tatsächlich gibt es so viel Eis in der Antarktis, dass, wenn alles in den Ozean schmilzt, der durchschnittliche Meeresspiegel um die ganze Welt um 200 Fuß ansteigen würde, ungefähr die Höhe eines 20-Gebäudes.

Die Ozeane werden zu heiß für Coral, und früher als erwartet

Die Ozeane werden zu heiß für Coral, und früher als erwartetDiese Woche haben Wissenschaftler ihre Besorgnis darüber registriert, dass sich die superwarmen Bedingungen bis zu einem Punkt entwickeln, an dem Korallen in den tropischen Indischen, Pazifischen und Atlantischen Ozeanen ernsthaft bedroht sind. Sie taten dies, nachdem Korallen in den drei großen Ozeanbecken Farbe verloren hatten - ein Zeichen für einen wirklich folgenschweren globalen Wandel.

Warum Amerikas Vögel fliegen in die Gefahrenzone

Warum Amerikas Vögel fliegen in die GefahrenzoneBreit angelegte Umfrage zeigt, dass viele von Nordamerikas Vogelarten mit dem Nichts überlassen könnte zu gehen, wie der Klimawandel ihre Lebensräume drastisch beeinflusst.

Wie man alarmierende Meeresspiegelvorhersagen wahrnimmt

How To Make Sense Of Alarmierende Sea Level PrognosenVielleicht haben Sie kürzlich Berichte über gewaltige Veränderungen des Meeresspiegels gelesen, inspiriert von neuen Forschungen von James Hansen, dem früheren Climate Scientist der NASA an der Columbia University. Der Anstieg des Meeresspiegels ist einer der besorgniserregendsten Aspekte der Erderwärmung und kann Millionen von Menschen entlang von Küsten, tiefen Flusstälern, Deltas und Inseln verdrängen.

Wie eine wärmende Welt Krankheiten verbreiten könnte

Wie eine wärmende Welt Krankheiten verbreiten könnte

Wenn die Welt wärmer wird, werden Tiere und Pflanzen ihre Reichweite verschieben, um mit ihrem bevorzugten Klima Schritt zu halten. Während die sich verändernden Artenverteilungen uns sagen können, wie sich der Klimawandel auf die natürliche Welt auswirkt, kann sie sich auch direkt auf uns auswirken.

Warum abnehmendes Winter-Meereis in der Nähe von Grönland Kühles Klima für Europa buchstabiert

Warum abnehmendes Winter-Meereis in der Nähe von Grönland Kühles Klima für Europa buchstabiertEiner der dramatischsten Merkmale des jüngsten Klimawandels ist der Rückgang des Sommers arktischen Meereises. Die Auswirkungen dieses Sommers Eis Verlust auf der nördlichen Gesellschaft, auf die Ökosysteme der Arktis, und das Klima sowohl lokal als auch darüber hinaus, machen sich bereits bemerkbar.

Eine Frage der Grade: Warum 2C Erwärmung offiziell unsicher ist

Eine Frage der Grade: Warum 2C Erwärmung offiziell unsicher istZiel der internationalen Klimaverhandlungen ist es, "gefährliche atmosphärische Konzentrationen von Treibhausgasen zu vermeiden". In 2010 haben die Vertragsparteien des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen formell anerkannt, dass das "langfristige Ziel" der Konvention darin besteht, den Anstieg der globalen durchschnittlichen Erwärmung unter 2C über dem vorindustriellen Niveau zu halten.

Wie der Klimawandel die Epische Dürre in Kalifornien verschärft

Wie der Klimawandel die Epische Dürre in Kalifornien verschärftKalifornien erlebt eine Rekord-Dürre, die in 2012 begann, die schlimmste in mindestens 1,200 Jahren. Es kann auf viele Arten gesehen werden: Die meisten Süßwasserreservoirs trocknen aus, die Pflanzen welken auf den Feldern und das Grundwasser nimmt schnell ab.

Der Klimawandel trifft afrikanische Landwirte am härtesten

Der Klimawandel trifft afrikanische Landwirte am härtestenDer Klimawandel betrifft alle Regionen der Welt. Aber einige Orte wie Afrika sind anfälliger für die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels als andere. Dies gilt insbesondere wegen der sehr hohen Abhängigkeit des Kontinents von der Landwirtschaft.

Ein Eisberg von der Größe eines Land wegbricht, Was passiert als nächstes?

Eisberg patagoniaDu vergisst nie das erste Mal, wenn du einen Eisberg siehst. Aber in Wahrheit ist der erste Eisberg, den Sie sehen, wahrscheinlich klein. Die meisten Eisberge, die es weit genug nördlich von der Antarktis machen, wo sie für die Schifffahrt gefährlich sind, sind manchmal viele Jahre alt und am Ende ihres Lebens. Sie sind kleine Bruchstücke dessen, was einst den Kontinent verließ.

Überlebenswünsche der Schimpansen werden durch den Klimawandel bedroht

Chimps 'Hoffnung, Überleben durch den Klimawandel gefährdet istEiner unserer engsten Verwandten von Tieren ist in Gefahr, ausgelöscht zu werden, da sich durch die wechselnden Niederschlagsmuster sein zentralafrikanisches Habitat zerstören könnte. Insbesondere Zentralafrika und der Kontinent dürften vom Klimawandel stark betroffen sein.

Machen Sie sich bereit für eine neue Zukunft: Das Ende der Arktis, wie wir es kennen

Machen Sie sich bereit für eine neue Zukunft: Das Ende der Arktis, wie wir es kennen

An der Spitze der Welt ist es Zeit, sich auf eine neue Zukunft vorzubereiten. Im Winter von 2013-14 sind Hunderte von milchweißen Vögeln mit leuchtend gelben Augen und Spannweiten von bis zu 5-Füßen an Stränden, Bauernfeldern, Stadtparks und Start- und Landebahnen im Süden Kanadas und den Vereinigten Staaten hinabgestiegen.

Herbstlaub im Fadenkreuz des Klimawandels

fallen follage klein

Eines der spektakulärsten Ereignisse der Natur findet jeden Herbst statt, wenn die Blätter von Hartholzbäumen in leuchtenden Farben erscheinen, bevor sie zu Boden fallen. Diese herbstlichen Bilder verleiten dazu, die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu erleben.

Als Temperaturen steigen Waldbrände werden intensiver

Als Temperaturen steigen Waldbrände werden intensiver

Da die Waldbrände Saison Gipfel im Westen der USA, sagt ein neuer Bericht, dass klima führte Temperaturanstieg auf weitere Millionen Acres in der ganzen Welt verbrannt zu Boden führen wird.

Klimawandel hautnah & persönlich

Klimawandel hautnah & persönlich

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie viel Kleinigkeiten wirklich wichtig sind, betrachten Sie den Latschenkäfig. Ungefähr die Größe eines Reiskorns, das glänzende schwarze Insekt lebt nur ungefähr ein Jahr. Eine Schar von Käfern kann eine Kiefer so groß wie ein achtstöckiges Gebäude verwüsten, da der Baum zuerst Saft sickert, dann werden die Nadeln rostig rot ...

Jahreszeiten ändern sich, aber langfristige Auswirkungen auf die Tierwelt noch unklar

Jahreszeiten ändern sich, aber langfristige Auswirkungen auf die noch unklaren Wildtiere

Frühling und Sommer sind früh gekommen - und Beobachtungen aus einigen Landesteilen deuten sogar darauf hin, dass typische Herbstereignisse wie die Entwicklung von Buchen- und Weißdornbeeren bereits zu beobachten sind. Um jedoch die Auswirkungen auf unsere Tierwelt zu verstehen, ist eine längere Sicht erforderlich ...

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What's Inside The Coal Industry's Rhetorical Playbook

Inside The Coal Industry's Rhetorical PlaybookIf citizens have heard anything about the upheaval in the U.S. coal industry, it is probably the insistence that President Obama and the EPA have waged a “war on coal.”

The Colorado River Flow Could Drop 50% By 2100

The Colorado River Flow Could Drop 50% By 2100Warming in the 21st century has reduced Colorado River flows by at least 0.5 million acre-feet—about the amount of water used by 2 million people for one year, a new study warns.

How We Discovered The World's Largest Tropical Peatland

How We Discovered The World's Largest Tropical Peatland, Deep In The Jungles Of CongoIn the geographical heart of Africa lies a huge wetland. After years of exploring these remote swamps, our research shows that the region contains the most extensive tropical peatland on Earth.

The Pros And Mostly Cons Of CO2 Emissions

The Pros And Mostly Cons Of CO2 Emissions What, quantitatively, is the social cost of carbon dioxide—the economic damage caused by a 1-ton increase in emissions or the benefits of a 1-ton decrease?

How Ancient Climate Change Drove The Rise Of Reptiles

How Ancient Climate Change Drove The Rise Of ReptilesAfter lying largely forgotten in a museum for decades, a set of fossilised footprints have revealed a new glimpse of the world when reptiles began taking over from amphibians as the dominant land animals.

Global Warming Is Already Changing Genes

Global Warming Is Already Changing GenesGlobal climate change has already impacted every aspect of life on Earth, from genes to entire ecosystems, according to a new study in Science.

Trump's Climate Policy Has The Lives Of Billions In His Hands

Trump's Climate Policy Has The Lives Of Billions In His HandsPresident-elect Donald Trump has been unclear so far on how many of his campaign pledges he actually intends to see through. Hopeful Democrats and moderates have clung to this uncertainty as reason to hope that a Trump presidency wouldn’t be as bad as they feared.

What To Do About The Climate Change Hotspots

What To Do About The Climate Change HotspotsThe consequences of climate change are already being felt all over the globe. But some regions are particularly affected. These so-called “hotspots” are areas where strong physical and ecological effects of climate change come together with large numbers of vulnerable and poor people and communities.

What Will The World Actually Look Like At 1.5°C Of Warming?

What Will The World Actually Look Like At 1.5°C Of Warming?The high ambition of the Paris Agreement, to limit global warming to “well below 2°C”, was driven by concern over long-term sea level rise. A warmer climate inevitably means melting ice – you don’t need a computer model to predict this, it is simple common sense.

How Climate Change Is Affecting All Life On Earth

How Climate Change Is Affecting All Life On EarthMore than a dozen authors from different universities and nongovernmental organizations around the world have concluded, based on an analysis of hundreds of studies, that almost every aspect of life on Earth has been affected by climate change.

6 Ways To Pay For Climate Catastrophes

6 Ways To Pay For Climate CatastrophesClimate-related catastrophes are expensive, whether they come on suddenly, like the thousand-year flood in Louisiana in August 2016, or move slowly and inexorably, like desertification in Turkey.

How Resilient Communities Handle Natural Disasters

How Resilient Communities Handle Natural DisastersThe destructive nature of Hurricane Matthew—which resulted in hundreds of deaths in Haiti, dozens more in the US, and extensive damage still being assessed—was a test of strength in communications systems, infrastructure, and ultimately the resilience of communities.

Why New York Can Expect More 9-Foot Floods

Why New York Can Expect More 9-Foot FloodsNew York City can expect nine-foot floods, as intense as the one produced by 2012’s Superstorm Sandy, at least three times more frequently over the next century—and possibly as much as 17 times more frequently, say researchers.

How To Spot Climate Change Happening In Your Garden

Sun-damaged Pink Lady® apples in Western Australia Rebecca DarbyshireSpring arrives and the warming weather encourages the plants in our gardens and parks to burst into life, commencing their annual reproductive cycle.

Earth Could Reach Critical Climate Threshold in Decade

As the country pushes ahead with renewable energy goals, the challenges facing the grid are substantial, but not insurmountable, according to energy experts.

The planet could pass the critical 1.5°C global temperature threshold in a decade—and is already two-thirds of the way to hit that warming limit, climate scientists warned on Thursday.

History Warns Us Of Drought’s Destructive Forces

History Warns US Of Drought’s Destructive ForcesThe role of drought in the fall of ancient Mayan civilisation highlights the vital need today for water management in fighting the impacts of climate change.

Anthrax Strikes Back In The Rapidly Thawing Arctic

Reindeer herds in the warming northern Siberia region could be carrying the anthrax bacterium. Image: //www.flickr.com/photos/131954425@N08/">Aleksandr Popov via FlickrRecord high temperatures in Arctic Russia are believed to be one of the main factors behind the emergence of the deadly anthrax disease in northwestern Siberia.

What Is The Global Impact Of Air Conditioning?

The Global Impact Of Air ConditioningWith a heat wave pushing the heat index well above 100 degrees Fahrenheit (38 Celsius) through much of the U.S., most of us are happy to stay indoors and crank the air conditioning.

How Birds Endemic To Southern Africa Are Likely To Cope With Climate Change

Southern Africa is noted for its wealth of biological diversity and for its high proportion of endemic species. These are species that are unique to a specific location and are found nowhere else in the world. Many of the region’s endemic species can be found in South Africa’s fynbos and succulent Karoo biomes.

Droughts Are Drying Up Amazon’s Green Lungs

Droughts Are Drying Up Amazon’s Green LungsSerious tree loss and stunted growth caused by repeated droughts in the Amazon Basin have damaged the rainforest’s vital ability to store atmospheric carbon.

Vast Wildfires Are Burning In Remote Siberia

Vast Wildfires Are Burning far From Humans In Remote SiberiaEvery so often, in regions too remote for the TV cameras, satellite images reveal vast fires covering thousands of square kilometres in smoke. This is what’s happening in Siberia, right now.

China's Desertification Is Causing Trouble Across Asia

China's Desertification Is Causing Trouble Across AsiaCreeping desertification in China is swallowing thousands of square kilometres of productive soil every year. It’s a challenge of gigantic and unprecedented proportions.

What Is Going On With India's Weather?

What Is Going On With India's Weather?On May 19, India’s all-time temperature record was smashed in the northern city of Phalodi in the state of Rajasthan. Temperatures soared to 51℃, beating the previous record set in 1956 by 0.4℃.

Why The Octopus And Squid Populations Are Booming

Octopus 5 29Squid, octopus and cuttlefish populations are booming across the world. These fast-growing, adaptable creatures are perfectly equipped to exploit the gaps left by extreme climate changes and overfishing, according to a study colleagues and I published in the journal Current Biology.

Wildfires In The Hotter West Are Bigger, More Frequent And Longer

Wildfires In The Hotter West Are Bigger, More Frequent And LongerDramatic images of out-of-control wildfires in western North American forests have appeared on our television and computer screens with increasing regularity in recent decades, while costs of fire suppression have soared.

Middle East Searing Heat May Spark Climate Refugees

The rising sun is partially obscured by a dawn dust storm in Iraq. Image: Elliott Plack via FlickrTemperatures in the Middle East and North Africa could reach unbearably high levels that would make some regions uninhabitable and increase the pressures of climate refugees.

Sea-level Rise Has Claimed Five Whole Islands In The Pacific

Sea-level Rise Has Claimed Five Whole Islands In The PacificSea-level rise, erosion and coastal flooding are some of the greatest challenges facing humanity from climate change.

El Niño's Heat Has Made These Coral Reefs Into Ghost Towns

The Coming Summer Swelters Will Be No Joy For The US

Temperatures in the US could become too hot to handle. Image: Marcos Vasconcelos via FlickrScientists warn that the current pleasures of warmer weather will pall for US citizens as climate change brings extreme temperature rises and unhealthy levels of atmospheric ozone.

Burning Fossil Fuels Is Responsible For Most Sea-level Rise Since 1970

sea level rise 4 12Global average sea level has risen by about 17 cm between 1900 and 2005. This is a much faster rate than in the previous 3,000 years. The sea level changes for several reasons, including rising temperatures as fossil fuel

The US Faces A Future Of Floods And Climate Refugees

Thousands of people lost their homes in floods that devastated New Orleans in 2005. Image: Jocelyn Augustino/FEMA via Wikimedia CommonsNew research warns that more than 13 million American citizens could be at risk of being forced to move away from vulnerable coastal zones because of sea level rise.

Drought Now Threatens Virtually All U.S. Forests

Drought Now Threatens Virtually All U.S. Forests"While the effects have been most pronounced in the West, our analysis shows virtually all US forests are now experiencing change and are vulnerable to future declines," says James Clark.

This Is What Will Happen To The Climate In The Next 100 Years

This Is What Will Happen To The Climate In The Next 100 YearsAt the Paris climate summit, delegates have struck an agreement that calls for the world to “hold the increase in the global average temperature to well below 2℃ above pre-industrial levels and to pursue efforts to limit the temperature increase to 1.5℃”.

How A Perfect Storm Is Heading For Fossil Fuel Assets

How A Perfect Storm Is Heading For Fossil Fuel Assets

Coal, oil and gas sectors warned that trillions of dollars of assets could be stranded if a global agreement on limiting climate change is reached at the UN summit in Paris.

We Are Entering A New Era Of Migration And Not Just For People

We Are Entering A New Era Of Migration And Not Just For PeopleThe world is watching as refugees flood into a Europe unprepared for the new arrivals. Conflict and social unrest due in part to climate stress – including induced food shortages and social conflict – have prompted migrants to search for new homes and new opportunities. To ecologists, however, this comes as no surprise.

Why The Shrinking Of Antarctic Ice Shelves Has Been Accelerating

Why The Shrinking Of Antarctic Ice Shelves Is AcceleratingAsk people what they know about Antarctica and they usually mention cold, snow and ice. In fact, there’s so much ice on Antarctica that if it all melted into the ocean, average sea level around the entire world would rise about 200 feet, roughly the height of a 20-story building.

The Oceans Are Becoming Too Hot For Coral, And Sooner Than We Expected

The Oceans Are Becoming Too Hot For Coral, And Sooner Than We ExpectedThis week, scientists registered their concern that super-warm conditions are building to a point where corals are severely threatened across the tropical Indian, Pacific and Atlantic oceans. They did so after seeing corals lose colour across the three major ocean basins – a sign of a truly momentous global change.

How To Make Sense Of Alarming Sea Level Forecasts

How To Make Sense Of  Alarming Sea Level ForecastsYou may have read recent reports about huge changes in sea level, inspired by new research from James Hansen, NASA’s former Chief Climate Scientist, at Columbia University. Sea level rise represents one of the most worrying aspects of global warming, potentially displacing millions of people along coasts, low river valleys, deltas and islands.

Why Flooding Along The US Coastline Has Worsened

Why Flooding Along The US Coastline Has WorsenedFlooding is a well-known natural hazard along the US coastline. Nearly 40% of the US population resides in its coastal counties.

How A Warming World Could Spread Disease

How A Warming World Could Spread Disease

As the world warms, animals and plants will shift their ranges to keep pace with their favoured climate. While the changing distributions of species can tell us how climate change is affecting the natural world, it may also have a direct impact on us.

Just How Big A Risk Is Our Changing Climate?

Just How Big A Risk Is Our Changing Climate?An international scientific report commissioned by the UK government says the risks of climate change are comparable to those posed by nuclear conflict.

Why Declining Winter Sea Ice Near Greenland Spells Cooler Climate For Europe

Why Declining Winter Sea Ice Near Greenland Spells Cooler Climate For EuropeOne of the most dramatic features of recent climate change is the decline of summer Arctic sea ice. The impacts of this summer ice loss on northern society, on Arctic ecosystems, and the climate both locally and further afield, are already being felt.

A Matter Of Degrees: Why 2C Warming Is Officially Unsafe

A Matter Of Degrees: Why 2C Warming Is Officially UnsafeThe goal of international climate negotiations is “to avoid dangerous atmospheric concentrations of greenhouse gases”. In 2010, Parties to the United Nations Framework Convention on Climate Change formally recognised the “long term goal” of the convention was to hold the increase in global average warming to below 2C above pre-industrial levels.

How Climate Change Is Making California's Epic Drought Worse

How Climate Change Is Making California's Epic Drought WorseCalifornia is undergoing a record-setting drought that began in 2012, the worst in at least 1,200 years. It can be seen in many ways: most of the freshwater reservoirs are drying up, crops are wilting in the fields and groundwater is rapidly depleting.

Climate Change Is Hitting African Farmers The Hardest Of All

Climate Change Is Hitting African Farmers The Hardest Of AllClimate change is affecting all regions of the globe. But some places, such as Africa, are more vulnerable to climate change’s devastating effects than others. This is particularly true because of the continent’s very high dependency on agriculture.

An Iceberg The Size of a Country Breaks Away, What Happens Next?

iceberg patagoniaYou never forget the first time you see an iceberg. But, in truth, the first iceberg you see is likely to be small. Most icebergs that make it far enough north from Antarctica to where they are danger to shipping are sometimes many years old and at the end of their lives. They are small fragments of what once left the continent.

Chimps’ Hopes of Survival Are Being Jeopardized by Climate Change

Chimps’ Hopes Of Survival Are Being Jeopardized By Climate ChangeOne of our closest animal relatives is at risk of being wiped out as changing rainfall patterns threaten to destroy its Central African habitat. Central Africa in particular, and the continent in general, is likely to be severely affected by climate change.

Get Ready for a New Future: The End of The Arctic As We Know It

Get Ready for a New Future: The End of The Arctic As We Know It

At the top of the world, it’s time to get ready for a new future. In the winter of 2013–14, hundreds of milk-white birds with luminous yellow eyes and wingspans of up to 5 feet descended on beaches, farmers’ fields, city parks and airport runways throughout southern Canada and the United States.

Fall Foliage In The Crosshairs of Climate Change

fall follage small

One of nature’s most spectacular events occurs every autumn, when the leaves of hardwood trees burst into brilliant color before falling to the ground. These autumnal displays entice people to experience nature in all its raw beauty.

As Temperatures Rise Wildfires Will Become More Intense

As Temperatures Rise Wildfires Will Become More Intense

As the forest fires season peaks in the western US, a new report predicts that climate-led temperature rise will lead to millions more acres across the world being burned to the ground.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}