Hunter, Hunted: Wenn die Welt brennt, wie reagieren Raubtiere?

Hunter, Hunted: Wenn die Welt brennt, wie reagieren Raubtiere?
2019 könnte als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem die Welt in Flammen stand. In den letzten Monaten wurden etwa 2.9 Millionen Hektar Ostaustraliens verbrannt, eine Fläche, die in etwa der Größe Belgiens entspricht.

Die fünf korrupten Säulen der Verleugnung des Klimawandels


Die Industrie für fossile Brennstoffe, politische Lobbyisten, Medienmogule und Einzelpersonen haben in den vergangenen 30-Jahren Zweifel an der Realität des Klimawandels geäußert - wo es keine gibt. Die neueste Schätzung ist das

Ein beängstigendes Jahr für den Klimawandel

Ein beängstigendes Jahr für den Klimawandel
O
ne jahr Vor einiger Zeit hätte die internationale Wissenschaftsgemeinschaft kaum damit gerechnet, dass die schwedische Teenagerin Greta Thunberg zu einer ihrer größten Verbündeten wird.

Was ist ein Massensterben und sind wir jetzt eins?

Was ist ein Massensterben und sind wir jetzt eins?
Seit mehr als 3.5 Milliarden Jahren gedeihen, vermehren und diversifizieren sich lebende Organismen, um jedes Ökosystem auf der Erde zu besetzen.

Klimawandel könnte giftiges Arsen im Reis verdoppeln

Klimawandel könnte giftiges Arsen im Reis verdoppeln
Der Klimawandel könnte in den wichtigsten Anbaugebieten zu einem dramatischen Rückgang der Reisproduktion führen, der die Versorgung mit kritischen Nahrungsmitteln gefährden könnte, berichten Forscher.

Ein Vorgeschmack auf die kommende Klima-Apokalypse?

Ein Vorgeschmack auf die kommende Klima-Apokalypse
Anfang Oktober teilte mir die Vorschule meiner Kinder mit, dass sie am nächsten Tag wegen Stromausfällen geschlossen sein könnte - ein radikal neues Bestreben unseres örtlichen Energieversorgers in Nordkalifornien, Waldbrände zu vermeiden.

Zwei Riffforscher teilen ihre Klimakummer

Zwei Riffforscher teilen ihre Klimakummer
Während ich dies schreibe, ist ein Großteil des Landesinneren von Ostaustralien von der wahrscheinlich schlimmsten Dürre betroffen, die jemals verzeichnet wurde.

5 Perioden des Massensterbens auf der Erde. Betreten wir den sechsten?

5-Perioden des Massensterbens auf der Erde. Betreten wir den sechsten?
Unsere Erde ist sehr alt. Basierend auf der Schätzung des ältesten Gesteins ist es ungefähr 4.5 Milliarden Jahre alt. Wissenschaftler aus aller Welt nutzen Astronomie, Geologie, Chemie, Biologie, Archäologie und andere Wissenschaften, um die Entstehung der Erde sowie die Entstehung und das Aussterben des Lebens auf der Erde zu untersuchen.

Der Klimawandel macht Städte krank und wir müssen handeln

Der Klimawandel macht Städte krank und wir müssen handeln
Urban Canadianer spüren die Auswirkungen des Klimawandels. Überschwemmungen in Quebec in diesem Frühjahr beschädigten fast 1,900-Häuser in 126-Gemeinden und verursachten weitverbreitete psychische Probleme.

Was passiert, wenn ein Land ertrinkt?

Was passiert, wenn ein Land ertrinkt?

Der globale Klimawandel gefährdet kleine Inselstaaten, von denen viele Entwicklungsländer sind, und beeinträchtigt möglicherweise ihre Fähigkeit, als unabhängige Staaten zu fungieren.

Der stürmische Ausblick für versicherungsgebundene Wertpapiere

Der stürmische Ausblick für versicherungsgebundene Wertpapiere

Die Welt hat eine schockierende Reihe katastrophaler Ereignisse in 2017 erlebt. Verheerende Hurrikane und das Erdbeben der Stärke 7.1 in Mexiko waren nur einige der Katastrophen, die unsere kollektive Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.

Wie kalte Polarwirbelstöße mit der globalen Erwärmung zusammenhängen

Wie kalte Polarwirbelstöße mit der globalen Erwärmung zusammenhängen
Eine rekordbrechende Kältewelle lässt Millionen von Amerikanern buchstäblich den Rücken hinab. Es wird prognostiziert, dass die Temperaturen im oberen Mittleren Westen dieser Woche erstaunliche 50-Grad Fahrenheit (28-Grad Celsius) unter den Normalwert fallen - so niedrig wie 35-Grad unter Null.

Warum steigt der Meeresspiegel so ungleichmäßig?

Warum steigt der Meeresspiegel so ungleichmäßig?
Wissenschaftler sagen, die Antwort liegt im Eis. Wissenschaftler wissen, dass der Meeresspiegel im letzten Jahrhundert an einigen Stellen stärker gestiegen ist als an anderen.

Warum es dunkle Tage für den Kaffee gibt

Warum es dunkle Tage für den Kaffee gibtIst dein Morgenkaffee ein Espresso oder eine dünne Latte? Kommt es aus einer dunkel gerösteten französischen oder italienischen Mischung?

Warum es gleichzeitig heiß und trocken werden soll

Warum es gleichzeitig heiß und trocken werden sollDie heißen, trockenen Bedingungen, die die Ernteerträge einschränken, die Nahrungsmittelpreise destabilisieren und die Grundlage für verheerende Waldbrände schaffen können, schlagen laut einer neuen Studie zunehmend in mehreren Regionen gleichzeitig vor.

Warum die Karawanengeschichte der Migranten eine Klimawandelgeschichte ist

Warum die Karawanengeschichte der Migranten eine Klimawandelgeschichte istDürre, Missernten, Stürme und Landstreitigkeiten stellen die Reichen gegen die Armen, und Zentralamerika ist der Nullpunkt für den Klimawandel. Guatemala, Honduras und El Salvador liegen in der Flugbahn des sogenannten „trockenen Korridors“ Mittelamerikas, der sich von Südmexiko bis Panama erstreckt. Dieser Epitheton ist eine kürzlich verabschiedete Beschreibung der Region, um die Dürren zu beschreiben, die in den letzten 10-Jahren in Intensität und Häufigkeit zugenommen haben.

Wie der Klimawandel eine globale Bierknappheit verursachen könnte

Wie der Klimawandel eine globale Bierknappheit verursachen könnte

Der Bierpreis könnte sich unter dem ungebremsten Klimawandel verdoppeln, da Dürren und extreme Temperaturen zu einem Rückgang der Gerstenerträge führen. Das ist eine Schlussfolgerung unserer kürzlich in Nature Plants veröffentlichten Studie.

Kulturelles Erbe hat uns viel über den Klimawandel zu lehren

Kulturelles Erbe hat uns viel über den Klimawandel zu lehren
Museen, archäologische Stätten und historische Gebäude werden selten in Gespräche über den Klimawandel einbezogen, die sich auf die Auswirkungen und globalen Bedrohungen für unsere heutige Welt konzentrieren. Doch diese Bedrohungen wirken sich auf alles aus, von lokalen kulturellen Praktiken bis hin zu Kultstätten von außergewöhnlichem universellem Wert. Vor diesem Hintergrund lohnt es sich, die Beziehung zwischen unserem Erbe und dem sich verändernden globalen Klima genauer zu untersuchen.

Ihr Führer zur Zyklon-Wissenschaft

Ihr Führer zur Zyklon-Wissenschaft
Der Zyklon Winston traf Fidschi im Februar 20, 2016 und hinterließ eine Spur der Zerstörung. Winston war ein Zyklon der Kategorie 5 (die stärkste Bewertung) mit gemeldeten Windgeschwindigkeiten von fast 300 km pro Stunde. Dies machte es zu einem der stärksten Wirbelstürme, die es je auf der Welt gegeben hat, und zu den stärksten Wirbelstürmen der südlichen Hemisphäre.

Die globale Erwärmung hängt stark davon ab, wo Sie leben

Die globale Erwärmung hängt stark davon ab, wo Sie leben
Im Rahmen des Klimaschutzabkommens von Paris verpflichtete sich die internationale Gemeinschaft in 2015, die steigenden globalen Temperaturen bis zum Ende des 2-Jahrhunderts auf "deutlich unter" 21C zu begrenzen und "Anstrengungen zu unternehmen, den Temperaturanstieg noch weiter auf 1.5C zu begrenzen".

Klimawandel Anliegen vereinen Generationen X und Y

Klimawandel Anliegen vereinen Generationen X und Y
Zwei Generationen von Australiern, die Generationen X und Y, erklären, dass der Klimawandel laut einem neuen Bericht ihre größte Sorge sei. Im Gegensatz zu Stereotypen von jungen Generationen, die narzisstisch oder selbstgefällig sind, sagen Forscher, dass beide Gruppen vereint sind in Sorge um die Zukunft der Umwelt.

Erleben Hurrikane die Auswirkungen des Klimawandels?

Erleben Hurrikane die Auswirkungen des Klimawandels?
Hurricane Harvey, mit seiner historischen Niederschlagsmenge über Texas, gefolgt von einer Reihe von Hurrikanen Irma, Jose und Katia im Nordatlantik in 2017, hat seit langem Fragen über eine Verbindung zwischen Hurrikanen und Klima ausgelöst. Können wir den jüngsten Hurrikanen wirklich den Klimawandel vorwerfen? Oder sind sie einfach nur ein Zufall der Natur, die alle paar Jahrzehnte passiert, ähnlich dem Triple der Hurricanes Beulah, Chloe und Doria in 1967?

Kaffeefarmer kämpfen darum, sich an das sich verändernde Klima in Kolumbien anzupassen

Kaffeefarmer kämpfen darum, sich an das sich verändernde Klima in Kolumbien anzupassen
Im kolumbianischen Kaffeeanbaugebiet Risaralda ziehen sich kleine Bäume entlang der scharfen Anden der Anden hin, die sorgfältig in aufgeräumten Reihen gepflegt werden. Tausende von grünen Kaffeebohnen werden leuchtend rot, wenn sie reifen, bereit, von Hand geerntet zu werden. Die steilen Hügel hier verhindern mechanisierte Techniken.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

How Climate Change Anxiety Affects Our Mental Health

How Climate Change Anxiety Affects Our Mental Health

The Australian Medical Association (AMA) recently declared climate change a health emergency, reflecting similar positions taken by a growing list of peak medical bodies around the world.

The Five Corrupt Pillars Of Climate Change Denial


The fossil fuel industry, political lobbyists, media moguls and individuals have spent the past 30 years sowing doubt about the reality of climate change - where none exists. The latest estimate is that

A Scary Year for Climate Change

A Scary Year for Climate Change
O
ne year ago, the international scientific community could hardly have expected that Greta Thunberg, a teenager from Sweden, would become one of its greatest allies.

A Taste of the Climate Apocalypse to Come?

A Taste of the Climate Apocalypse to Come
At the beginning of October 2019, my kids’ preschool informed me that it might be closed the next day because of rolling blackouts — a radical new effort by our local power utility in Northern California to avoid sparking wildfires.

What’s The Most Polluted City?

What’s The Most Polluted City?

Poor on-the-ground monitoring makes it impossible to know which city is the world’s most polluted, according to new research.

5 Periods of Mass Extinction on Earth. Are We Entering The Sixth?

5 Periods Of Mass Extinction On Earth. Are We Entering The Sixth?
Our earth is very old. Based on the estimation of the oldest rock, it’s around 4.5 billion years of age. Scientists from all over the world use astronomy, geology, chemistry, biology, archaeology and other sciences to investigate the Earth’s formation as well as the emergence and extinction of life on Earth.

What Happens When A Country Drowns?

What Happens When A Country Drowns?

Global climate change is endangering small island countries, many of them developing nations, potentially harming their ability to function as independent states.

5 Things The UK Must Do To Prepare For The Next Heatwave

5 Things The UK Must Do To Prepare For The Next Heatwave

The 2018 summer heatwave in the UK broke records – and it won’t be the last spell of such severe heat. In fact, climate change means that hot summers which would once occur twice a century may soon occur twice a decade.

The Stormy Outlook For Insurance-linked Securities

The Stormy Outlook For Insurance-linked Securities

The world has witnessed a shocking series of disastrous events in 2017. Devastating hurricanes and Mexico’s 7.1 magnitude earthquake were just some of the catastrophes to captivate our collective attention.

Why Climate Change Is Worsening Public Health Problems

File 20180122 182968 19hqzwv.jpg?ixlib=rb 1.1

Around the world, the health care debate often revolves around access. Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, head of the World Health Organization, recently announced: “All roads lead to universal health coverage.”

How Frigid Polar Vortex Blasts Are Connected To Global Warming

How Frigid Polar Vortex Blasts Are Connected To Global Warming
A record-breaking cold wave is sending literal shivers down the spines of millions of Americans. Temperatures across the upper Midwest are forecast to fall an astonishing 50 degrees Fahrenheit (28 degrees Celsius) below normal this week – as low as 35 degrees below zero.

Why Are Sea Levels Rising So Unevenly?

Why Are Sea Levels Rising So Unevenly?
Scientists say the answer is in the ice. Scientists know that sea levels have risen more in some places during the past century than in others.

Why It’s Going To Get Hot And Dry All Over At The Same Time

Why It’s Going To Get Hot And Dry All Over At The Same TimeThe kind of hot, dry conditions that can shrink crop yields, destabilize food prices, and lay the groundwork for devastating wildfires are increasingly striking multiple regions simultaneously as a result of a warming climate, according to a new study.

Why the Migrant Caravan Story Is a Climate Change Story

Why the Migrant Caravan Story Is a Climate Change StoryDrought, crop failure, storms, and land disputes pit the rich against the poor, and Central America is ground zero for climate change. Guatemala, Honduras, and El Salvador lie in the trajectory of the so-called “dry corridor” of Central America that stretches from Southern Mexico to Panama. This epithet is a recently adopted description of the region, to describe the droughts that have risen in intensity and frequency over the last 10 years.

How Do We Know There Is A Link Between Climate Change and Wildfires?

How We Know There Is A Link Between Climate Change and Wildfires
Once again, the summer and fall of 2018 in the Northern Hemisphere has brought us an epidemic of major wildfires. These burn forests, houses and other structures, displace thousands of people and animals, and cause major disruptions in people’s lives.

How Climate Change Could Cause A Global Beer Shortage

How Climate Change Could Cause A Global Beer Shortage

The price of beer could double under unchecked climate change, as droughts and extreme temperatures cause barley yields to drop. That’s one conclusion of research we recently published in Nature Plants.

Cultural Heritage Has A Lot To Teach Us About Climate Change

Cultural Heritage Has A Lot To Teach Us About Climate Change
Museums, archaeological sites and historical buildings are rarely included in conversations about climate change, which tend to focus on the wider impact and global threats to our contemporary world. Yet these threats impact everything, from local cultural practices to iconic sites of outstanding universal value. In light of this, it’s worth exploring the relationship between our heritage and the changing global climate in more detail.

Your Guide To Cyclone Science

Your Guide To Cyclone Science
Cyclone Winston struck Fiji on February 20, 2016, leaving a trail of destruction. Winston was a Category 5 cyclone (the strongest rating) with reported wind speeds of almost 300 km per hour. This made it among the strongest cyclones ever to make landfall globally, and the and the strongest recorded in the Southern Hemisphere.

Global Warming Varies Greatly Depending Where You Live

Global Warming Varies Greatly Depending Where You Live
As part of the Paris Agreement on climate change, the international community committed in 2015 to limit rising global temperatures to “well below” 2C by the end of the 21st century and to “pursue efforts to limit the temperature increase even further to 1.5C”.

Climate Change Concerns Unite Generations X And Y

Climate Change Concerns Unite Generations X And Y
Two generations of Australians, Generations X and Y, say climate change is their number one cause for concern, according to a new report. Contrary to stereotypes of young generations being narcissistic or complacent, researchers say both groups are united in concerns about the future of the environment.

Do Hurricanes Feel The Effects Of Climate Change?

Do Hurricanes Feel The Effects Of Climate Change?
Hurricane Harvey, with its historical amount of rainfall over Texas, followed by a string of Hurricanes Irma, Jose and Katia in the North Atlantic basin in 2017, has triggered longstanding questions about any linkage between hurricanes and climate. Can we really blame these recent hurricanes on climate changes? Or are they simply a coincidence of nature happening once every few decades, similar to the triple of Hurricanes Beulah, Chloe and Doria back in 1967?

Coffee Farmers Struggle To Adapt To Colombia's Changing Climate

Coffee Farmers Struggle To Adapt To Colombia's Changing Climate
In Colombia’s coffee-producing region of Risaralda, small trees run along the sharp incline of the Andes Mountains, carefully tended in tidy rows. Thousands of green coffee berries turn brilliant red as they ripen, ready to be harvested by hand. The steep hills here prevent mechanized techniques.

Recent Australian Droughts May Be The Worst In 800 Years

Recent Australian Droughts May Be The Worst In 800 Year
Australia is a continent defined by extremes, and recent decades have seen some extraordinary climate events. But droughts, floods, heatwaves, and fires have battered Australia for millennia. Are recent extreme events really worse than those in the past?

The Hidden Carbon Cost Of Everyday Products

The Hidden Carbon Cost Of Everyday Products
The targets set in the Paris Agreement on climate change are ambitious but necessary. Failure to meet them will lead to widespread drought, disease and desperation in some of the world’s poorest regions.

How To Use Critical Thinking To Spot False Climate Claims

How To Use Critical Thinking To Spot False Climate Claims
Much of the public discussion about climate science consists of a stream of assertions. The climate is changing or it isn’t; carbon dioxide causes global warming or it doesn’t; humans are partly responsible or they are not; scientists have a rigorous process of peer review or they don’t, and so on.

Why Are So Many People Still Living In Flood-prone Cities?

Why Are So Many People Still Living In Flood-prone Cities?
Over the last 30 years, floods have killed more than 500,000 people globally, and displaced about 650m more. In a paper published by the Centre for Economic Performance, we examined why so many people are hit by devastating floods.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}