2012 One für die Rekordbücher

2012 wärmstes und zweithöchstes Extremjahr für die angrenzenden USA

2012 Signifikante C limate Ereignisse

Feb. 6, 2013 - In 2012 lag die durchschnittliche Jahrestemperatur von 55.3 ° F in den Vereinigten Staaten (CONUS) 3.2 ° F über dem 20th Jahrhundertdurchschnitt und war das wärmste Jahr in der 1895-2012-Periode für die Nation. Die 2012-Jahrestemperatur war 1.0 ° F wärmer als das vorherige Rekordwarmjahr von 1998. Seit 1895 hat der CONUS einen langfristigen Temperaturanstieg von etwa 0.13 ° F pro Dekade beobachtet. Der Niederschlag, der über den CONUS in 2012 gemittelt wurde, war 26.57 Zoll, was 2.57 Zoll unter dem 20th Jahrhundert Durchschnitt ist. Die Niederschlagssummen in 2012 werden als das trockenste Jahr in 15th eingestuft. Während der 118-Jahresperiode der Aufzeichnung hat der Niederschlag über die CONUS hinweg mit einer Rate von ungefähr 0.16 Zoll pro Dekade zugenommen.

2012 war ein Jahr der Extreme von Temperatur und Niederschlag

Auf landesweiter und saisonaler Ebene war 2012 für die Vereinigten Staaten ein Jahr mit extremen Temperaturen und Niederschlägen. Jeder Staat in der CONUS hatte über dem Durchschnitt liegende Jahrestemperaturen. Neunzehn Staaten, die sich von Utah bis Massachusetts erstreckten, hatten jährliche Temperaturen, die rekordwarm waren. Ein zusätzlicher 26-Status hatte eines der wärmsten Jahre von 10. Nur Georgien (11th wärmstes Jahr), Oregon (12th wärmster) und Washington (30th wärmster) wiesen jährliche Temperaturen auf, die in ihrer jeweiligen Rekordperiode nicht zu den zehn wärmsten gehörten. Eine Liste der jährlichen Temperaturen für jeden der niedrigeren 48-Zustände finden Sie hier. Zahlreiche Städte und Gemeinden waren auch während 2012 warm und eine Auswahlliste dieser Orte ist hier verfügbar. Jeder Staat in der CONUS, mit Ausnahme von Washington, hatte an mindestens einem Ort sein wärmstes Jahr seit Aufzeichnung. Ein bemerkenswerter wärmster Jahresrekord trat im Central Park in New York City auf, der eine Rekordzeit von 136 Jahren hat.

Ein Großteil der kontinentalen USA war trockener

Ein Großteil der CONUS war trockener als der Durchschnitt des Jahres. Unterdurchschnittliche Niederschlagsmengen erstreckten sich vom Intermountain West über die Great Plains bis in den Mittleren Westen und Südosten. Nebraska und Wyoming waren beide in 2012 trocken. Nebraskas Jahresniederschlagssumme von 13.04 Zoll lag 9.78 Zoll unter dem Durchschnitt, und Wyomings Jahresniederschlagssumme von 8.08 Zoll war 5.09 Zoll unter Durchschnitt. New Mexico, Colorado, Kansas, Missouri, Illinois, Arkansas, Georgia und Delaware hatten ein trockenes Top-Ten-Jahr. Die große Trockenheit in 2012 führte zu einer sehr großen Dürre, die im Juli ihren Höhepunkt mit etwa 61 Prozent der CONUS bei moderater bis außergewöhnlicher Trockenheit erreichte, gemäß dem Palmer Droughe Severity Index (PDSI). Der Fußabdruck von Dürre während 2012 entsprach ungefähr der Dürre der 1950s, die bei ungefähr 60 Prozent ihren Höhepunkt erreichten. Für den Nordwesten, wo Washington sein fünftes nasses Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen hatte, waren Wetterbedingungen weit über dem Durchschnitt. Washingtons landesweite Niederschlagssumme von 47.24 Zoll war 10.40 Zoll über dem Durchschnitt. Wetterüberdurchschnittliche Bedingungen herrschten auch in Teilen der Golfküste und im Nordosten.

Zu den saisonalen Höhepunkten in 2012 gehört der vierte wärmste Winter (Dezember 2011-Februar 2012), der in weiten Teilen des Landes wärmer als durchschnittlich ist. Die größten Temperaturabweichungen gegenüber dem Durchschnitt lagen in den nördlichen Ebenen, im mittleren Westen, im mittleren Atlantik und im Nordosten. Der Winter war trockener als der Durchschnitt für die Ost- und Westküste, während die Southern Plains feuchter als der Durchschnitt waren und die Dürrebedingungen in New Mexico, Oklahoma und Texas verbesserten. Die wärmeren und trockeneren Bedingungen führten zu dem drittniedrigsten Winterschneedeckungsumfang für die zusammenhängenden Vereinigten Staaten. Der Frühling (März-Mai) war für das Land rekordwarm, und die 34-Staaten waren für diesen Zeitraum sehr warm.

Die Saison bestand aus dem wärmsten März, dem viert wärmsten April und dem zweitwärmsten Mai. Der Frühlingsniederschlag war für den unteren 48 fast durchschnittlich, wobei der pazifische Nordwesten und der obere Mittlere Westen feuchter als der Durchschnitt waren, während die Central Rockies und das Ohio Valley trockener waren als der Durchschnitt. Der Sommer (Juni-August) setzte den wärmeren als den durchschnittlichen Trend für die angrenzenden USA fort, wobei die nationalen Temperaturen als die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen gelten. Die Sommer-Durchschnittstemperatur für 2012 war dem wärmsten Sommer (2011) und dem dritten wärmsten Sommer (1936) sehr nahe, wobei nur 0.1 ° F die drei trennten.

Die Sommersaison bestand aus dem achte wärmsten Juni, dem wärmsten Juli und dem wärmsten August. Trockener als durchschnittlicher Zustand war in den zentralen USA mit rekordverdächtigen Flächenbränden und einem Dürre-Fußabdruck vergleichbar mit den Trockenperioden der 13s, die große Landwirtschaftsprobleme im Mittleren Westen, Plains und Mountain West verursachten. Die Temperaturen im Herbst (September-November) waren im Vergleich zu den vorangegangenen drei Saisons näher am Durchschnitt, aber immer noch als der wärmste Herbst von 1950nd auf Rekordhöhe. Im Westen herrschten überdurchschnittlichere Bedingungen, während für die Ostküste kältere als durchschnittliche Bedingungen herrschten. Niederschlagssummen für die Nation gemittelt als der 22nd trockenste Herbst auf Aufzeichnung.

Dieser Jahresbericht stellt die Durchschnittswerte für Temperatur und Niederschlag in eine historische Perspektive und fasst die bemerkenswerten Ereignisse in 2012 zusammen.

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.



Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

2012 One For The Record Books

2012 Warmest and Second Most Extreme Year On Record for the Contiguous United States

2012 Significant C limate Events

Feb. 6, 2013 — In 2012, the contiguous United States (CONUS) average annual temperature of 55.3°F was 3.2°F above the 20th century average, and was the warmest year in the 1895-2012 period of record for the nation. The 2012 annual temperature was 1.0°F warmer than the previous record warm year of 1998. Since 1895, the CONUS has observed a long-term temperature increase of about 0.13°F per decade. Precipitation averaged across the CONUS in 2012 was 26.57 inches, which is 2.57 inches below the 20th century average. Precipitation totals in 2012 ranked as the 15th driest year on record. Over the 118-year period of record, precipitation across the CONUS has increased at a rate of about 0.16 inch per decade.

2012 was a year of both temperature and precipitation extremes

On a statewide and seasonal level, 2012 was a year of both temperature and precipitation extremes for the United States. Each state in the CONUS had annual temperatures which were above average. Nineteen states, stretching from Utah to Massachusetts, had annual temperatures which were record warm. An additional 26 states had one of their 10 warmest years. Only Georgia (11th warmest year), Oregon (12th warmest), and Washington (30th warmest) had annual temperatures that were not among the ten warmest in their respective period of records. A list of the annual temperatures for each of the lower-48 states is available here. Numerous cities and towns were also record warm during 2012 and a select list of those locations is available here. Each state in the CONUS, except Washington, had at least one location experience its warmest year on record. One notable warmest year record occurred in Central Park, in New York City, which has a period of record dating back 136 years.

Much of the Continental US was drier

Much of the CONUS was drier than average for the year. Below-average precipitation totals stretched from the Intermountain West, through the Great Plains, into the Midwest and Southeast. Nebraska and Wyoming were both record dry in 2012. Nebraska's annual precipitation total of 13.04 inches was 9.78 inches below average, and Wyoming's annual precipitation total of 8.08 inches was 5.09 inches below average. New Mexico, Colorado, Kansas, Missouri, Illinois, Arkansas, Georgia, and Delaware had a top ten dry year. The large area of dry conditions in 2012 resulted in a very large footprint of drought conditions, which peaked in July with about 61 percent of the CONUS in moderate-to-exceptional drought, according to the Palmer Drought Severity Index (PDSI). The footprint of drought during 2012 roughly equaled the drought of the 1950s which peaked at approximately 60 percent. Wetter-than-average conditions were present for the Northwest, where Washington had its fifth wettest year on record. Washington's statewide precipitation total of 47.24 inches was 10.40 inches above average. Wetter-than-average conditions were also present across parts of the Gulf Coast and Northeast.

Seasonal highlights in 2012 include the fourth warmest winter (December 2011-February 2012), with warmer-than-average conditions across a large portion of the country. The largest temperature departures from average were across the Northern Plains, Midwest, Mid-Atlantic, and Northeast. Winter was drier than average for the East and West coasts, while the Southern Plains were wetter than average improving drought conditions across New Mexico, Oklahoma, and Texas. The warmer and drier than average conditions resulted in the third smallest winter snow cover extent on record for the contiguous United States. Spring (March-May) was record warm for the country, with 34 states being record warm for the period.

The season consisted of the warmest March, fourth warmest April, and second warmest May on record. Spring precipitation was near-average for the lower-48, with the Pacific Northwest and Upper Midwest being wetter than average, while the Central Rockies and Ohio Valley were drier than average. The summer (June-August) continued the warmer-than-average trend for the contiguous U.S. with national temperatures ranking as the second warmest on record. The summer average temperature for 2012 was very close to the warmest summer (2011) and the third warmest summer (1936), with only 0.1°F separating the three.

The summer season consisted of the eighth warmest June, record warmest July, and 13th warmest August. Drier-than-average conditions were anchored in the central U.S. with record breaking wildfires and a drought footprint comparable to the drought episodes of the 1950s causing large-scale agriculture problems in the Midwest, Plains, and Mountain West. Autumn (September-November) temperatures were closer to average compared to the preceding three seasons, but still ranked as the 22nd warmest autumn on record. Warmer-than-average conditions were present for the West, while cooler-than-average conditions were present for the Eastern Seaboard. Precipitation totals for the nation averaged as the 22nd driest autumn on record.

This annual report places the temperature and precipitation averages into historical perspective, while summarizing the notable events that occurred in 2012.

Read The Complete Report Here


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.



 Get The Latest From InnerSelf


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}