Können Sie die Zukunft vorhersagen?

Vorhersage der Zukunft der Klimakrise

Kann die Zukunft vorhergesagt werden? Höchstwahrscheinlich. Kann jemand oder etwas die Zukunft mit Sicherheit vorhersagen? Wahrscheinlich nicht. Wir können jedoch die möglichen Ergebnisse auswählen, die am wahrscheinlichsten sind, und dann bereit und in der Lage sein, Änderungen vorzunehmen, wenn sich neue Informationen ergeben.

Ja, wir können oft die Zukunft vorhersagen, aber das Timing ist entscheidend. Klingt einfach und ist es auch, aber die typische menschliche Verfassung ist es, zu fest in unseren Vorurteilen, Überzeugungen und Verhaltensweisen verankert zu sein. Und wir ändern unsere Meinung äußerst widerwillig.

„Das eigentliche Problem der Menschheit ist das Folgende: Wir haben paläolithische Gefühle; mittelalterliche Institutionen; und gottähnliche Technologie. ”- Biologe EO Wilson, Harvard 2009.

Der Klimawandel ist eines der Dinge, über die wir die Zukunft mit einiger Sicherheit vorhersagen müssen. Verändert sich das Klima? Nun, auch "Klimaleugner" sagen uns schnell, dass sich das Klima immer geändert hat. Der überwältigende Konsens sagt daher voraus, dass das Klima in Zukunft anders sein wird. Gute Wette!

Aber erwärmt sich die Erde? Es scheint, als wäre das letzte Jahrzehnt das heißeste in der Geschichte der Menschheit. Die Trendlinie ist seit Jahrzehnten auf dem Vormarsch, mit einigen kurzen Abschwüngen. Das ist bei jeder statistischen Messung ganz normal.

Vorhersage der Zukunft der Klimakrise

Was wir nicht genau wissen, ist, wie schnell sich die Welt erwärmt, wie stark sie sich erwärmt oder wie sich die Erwärmung kurzfristig oder langfristig auf unsere physische Umgebung oder unser soziales Gefüge auswirkt. Die meisten Regierungen haben einen Plan für diese Ergebnisse.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Was können wir früher erwarten

Die meisten würden steigende Meere, größere Waldbrände oder Menschen vor einer Klimakatastrophe vorhersagen. Dazu könnten größere Überschwemmungen, stärkere Hurrikane und längere Dürren gehören. Und sie würden recht haben. All das und mehr können wir auf lokaler Ebene erwarten. Aber was können wir von einer globalen Ebene erwarten - etwas, das fast alle gleichzeitig betrifft?

Das folgende Interview mit Dr. Nate Hagens ist sehr aufschlussreich. Wer ist Dr. Hagens?

Er hat die letzten Jahrzehnte damit verbracht, nach umfassenden Fragen und Antworten zu suchen. Um das Jahr 2000 brach er die Verwaltung von sehr großem Geld an der Wall Street ab. Er wurde ein beliebter Redner für das Studium von Ressourcen und Peak Oil. Hagens begann an der Universität zu lehren. Jetzt entdeckt Hagens eine neue, lebensechte Einheit, die aus Menschen besteht:Superorganismus“. Er kann einen anderen Weg für die Menschheit sehen - aber nach einem Absturz unseres Finanzsystems. - Radio Ecoshock

Obwohl es nicht um den Klimawandel an sich geht, bietet Nate Hagens eine wirtschaftliche Prognose der wahrscheinlich kurzfristigen Bedrohung unserer sich wandelnden Klima- und Erwärmungswelt.

Nate Hagens auf Radio Ecoshock

Um mehr über Dr. Hayes zu erfahren, besuchen Sie Alex Smith und Radio Ecoshock.

Die Folgen wirtschaftlicher Katastrophen sehen wir bereits auf persönlicher, lokaler oder regionaler Ebene. Die Immobilienpreise sind entweder rückläufig oder die steigenden Preise haben sich verlangsamt, da immer mehr Menschen mit einem Anstieg des Meeresspiegels in den betroffenen Gebieten rechnen. Ländliche Gebiete, die regelmäßig extremem Wetter und anhaltenden wirtschaftlichen Verlusten ausgesetzt sind, verlieren an Bevölkerung. Darauf folgen Krankenhaus-, Schul- und Geschäftsschließungen.

Ein Großteil der wirtschaftlichen Verluste könnte durch Verbesserungen der Infrastruktur und Investitionen in Naturschutz und erneuerbare Energien zur Bekämpfung der Klimakrise ausgeglichen werden. Der Fortschritt wird jedoch durch die korrupten politischen Praktiken begründeter Interessen an fossilen Brennstoffen und die anhaltend niedrigen Steuersätze für die Reichen und Mächtigen behindert. Was wir durch die Steuersenkungen für die Reichen verloren haben, sind Investitionsgelder mit einer höheren Kapitalrendite. Einfach gesagt, haben Dinge wie erneuerbare Energien eine hohe Rendite, während Dinge, die in der Nacht boomen, wie ein Großteil der Verteidigungsausgaben, eine niedrige Rendite haben. Oder investieren Sie in Dinge mit einer hohen Rendite, und Sie müssen mehr in Dinge mit hohen und niedrigen Renditen investieren.

Wir müssen diesen politischen Stau ändern, indem wir auftauchen und anderen helfen, sich zu zeigen, um die Korrupten und diejenigen abzuwählen, die zu ängstlich oder schüchtern sind, um aufzustehen und uns zu vertreten, wie sie es versprochen hatten. Andernfalls können wir alle die Zukunft vorhersagen und es wird uns nicht gefallen.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


Erinnere dich an deine Zukunft
am 3. November

Uncle Sam Stil Smokey Bear Only You.jpg

Erfahren Sie mehr über die Themen und das, was bei den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 auf dem Spiel steht.

Zu früh? Wetten Sie nicht darauf. Die Streitkräfte sind bestrebt, Sie davon abzuhalten, in Ihrer Zukunft mitzureden.

Dies ist die große und diese Wahl kann für ALLE Murmeln sein. Wenden Sie sich auf eigene Gefahr ab.

Nur Sie können zukünftigen Diebstahl verhindern

Folgen Sie InnerSelf.com's
"Erinnere dich an deine Zukunft"Berichterstattung


Bücher zum Thema

Klimawandel: Was jeder wissen muss

von Joseph Romm
0190866101Die wesentliche Grundlage für das, was das bestimmende Thema unserer Zeit sein wird, Klimawandel: Was jeder wissen muss® ist ein klarer Überblick über die Wissenschaft, Konflikte und Auswirkungen unseres sich erwärmenden Planeten. Von Joseph Romm, Chief Science Advisor für National Geographic Jahre in der Hölle Serie und eine von Rolling Stones "100-Leuten, die Amerika verändern" Klimawechsel bietet benutzerfreundliche, wissenschaftlich fundierte Antworten auf die schwierigsten (und am häufigsten politisierten) Fragen, die die Klimatologin Lonnie Thompson als "klare und gegenwärtige Gefahr für die Zivilisation" bezeichnet. Erhältlich bei Amazon

Klimawandel: Die Wissenschaft von der globalen Erwärmung und unserer Energiezukunft, 2. Auflage

von Jason Smerdon
0231172834Diese zweite Ausgabe von Klimawechsel ist ein zugänglicher und umfassender Leitfaden für die Wissenschaft hinter der globalen Erwärmung. Exquisit illustriert, richtet sich der Text an Studierende auf verschiedenen Ebenen. Edmond A. Mathez und Jason E. Smerdon bieten eine breite, informative Einführung in die Wissenschaft, die unserem Verständnis des Klimasystems und der Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Erwärmung unseres Planeten zugrunde liegt. Mathez und Smerdon beschreiben die Rolle der Atmosphäre und des Ozeans Spielen Sie in unserem Klima, führen Sie das Konzept der Strahlungsbilanz ein und erklären Sie die Klimaveränderungen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Sie beschreiben auch die menschlichen Aktivitäten, die das Klima beeinflussen, wie Treibhausgas- und Aerosolemissionen und Entwaldung sowie die Auswirkungen natürlicher Phänomene. Erhältlich bei Amazon

Die Wissenschaft des Klimawandels: Ein praktischer Kurs

von Blair Lee, Alina Bachmann
194747300XDie Wissenschaft vom Klimawandel: Ein praktischer Kurs besteht aus Text und achtzehn praktischen Aktivitäten Erklären und Lehren der Wissenschaft der globalen Erwärmung und des Klimawandels, wie der Mensch verantwortlich ist und was getan werden kann, um die globale Erwärmung und den Klimawandel zu verlangsamen oder zu stoppen. Dieses Buch ist ein vollständiger, umfassender Leitfaden zu einem wichtigen Umweltthema. In diesem Buch werden folgende Themen behandelt: Wie Moleküle Energie von der Sonne übertragen, um die Atmosphäre zu erwärmen, Treibhausgase, Treibhauseffekt, globale Erwärmung, industrielle Revolution, Verbrennungsreaktion, Rückkopplungsschleifen, Beziehung zwischen Wetter und Klima, Klimawandel, Kohlenstoffsenken, Aussterben, CO2-Bilanz, Recycling und alternative Energie. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can You Predict The Future?

Predicting The Future Of The Climate Crisis

Can the future be predicted? Most certainly. Can anyone or anything predict the future with certainty? Probably not. But what we can do is select the possible outcomes that are most probable and then be willing and able to change when new information presents itself.

So yes, we can often predict the future but it's the timing that is significant. Sounds simple, and it is, but the typical human condition is to be too firmly set in our prejudices, beliefs, and behavior. And we most begrudgingly change our mind.

“The real problem of humanity is the following: we have paleolithic emotions; medieval institutions; and god-like technology.” - Biologist E.O. Wilson, Harvard 2009.

Climate change is one of those things about which we need to predict the future with some certainty. Is climate changing? Well even "climate deniers" are quick to tell us that the climate has always changed. So the overwhelming consensus predicts that climate will be different in the future. Good bet!

But is the earth warming? It would seem so as the last decade was the hottest recorded in human history. The trendline has been up and up for decades with some short downturns along the way. That's pretty normal for any statistical measurement.

Predicting The Future Of The Climate Crisis

What we don't know with high certainty is how fast the world will warm, how much it will warm, or how the warming will affect our physical environment or social fabric in either the short term or the long term. Most governments have some plan for these outcomes.


 Get The Latest From InnerSelf


What Can We Expect Sooner

Most would predict rising seas, bigger wildfires or people fleeing climate disaster. They could include bigger floods, more intense hurricanes, longer droughts. And they would be right. All that and more we can expect on a local level. But what can we expect of a global level -- something that affects nearly all at once.

The following interview with Dr. Nate Hagens is very enlightening. Who is Dr. Hagens?

He has spent the last decades searching for the big picture questions and answers. Around the year 2000 he dropped out of managing very big money on Wall Street. He became a popular speaker on the study of resources and Peak Oil. Hagens started teaching at University. Now Hagens discovers a new life-like entity composed of humans, the “superorganism“. He can see a different path for humanity – but after a crash of our financial system. - Radio Ecoshock

While not about climate change per se, Nate Hagens offers an economic forecast of the most likely short-term threat of our changing climate and warming world.

Nate Hagens on Radio Ecoshock

To learn more about Dr. Hayes visit Alex Smith and Radio Ecoshock.

We are already starting to see the results of economic disasters on personal, local, or regional levels. Real estate prices are either turning down or rising prices have slowed as more and more people anticipate sea level rise in affected areas. Rural areas subjected to regular extreme weather and its continued economic loss are losing population. And following that is hospital, school, and business closings.

Much of the economic losses could be offset by improvements to infrastructure and investment in conservation and renewable energies to combat the climate crisis. But progress is impeded by the corrupt political practices of vested interests in fossil fuels and the continued low tax rates for the rich and powerful. What we have lost to the tax cuts for the rich is money to invest that has a higher return on investment. Stated simply things like renewable energy have a high rate of return while things that go boom in the night like much of defense spending have low rates of return. Or, invest in things with a high rate of return and you will have more to invest in things with both high and low rates of return.

We must change this political log jam by showing up and helping others show up in order to vote out the corrupt and those too afraid or timid to stand up and represent us as they promised. Failing to do so, we will all be able to predict the future and we won't like it.

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com


Remember Your Future
on the 3rd of November

Uncle Sam style Smokey Bear Only You.jpg

Learn about the issues and what's at stake in the November 3, 2020 US Presidential election.

Too soon? Don't bet on it. Forces are conniving to stop you from having a say in your future.

This is the big one and this election may be for ALL the marbles. Turn away at your peril.

Only You Can Prevent 'Future' Theft

Follow InnerSelf.com's
"Remember Your Future" coverage


Related Books

Climate Change: What Everyone Needs to Know

by Joseph Romm
0190866101The essential primer on what will be the defining issue of our time, Climate Change: What Everyone Needs to Know® is a clear-eyed overview of the science, conflicts, and implications of our warming planet. From Joseph Romm, Chief Science Advisor for National Geographic's Years of Living Dangerously series and one of Rolling Stone's "100 people who are changing America," Climate Change offers user-friendly, scientifically rigorous answers to the most difficult (and commonly politicized) questions surrounding what climatologist Lonnie Thompson has deemed "a clear and present danger to civilization.". Available On Amazon

Climate Change: The Science of Global Warming and Our Energy Future second edition Edition

by Jason Smerdon
0231172834This second edition of Climate Change is an accessible and comprehensive guide to the science behind global warming. Exquisitely illustrated, the text is geared toward students at a variety of levels. Edmond A. Mathez and Jason E. Smerdon provide a broad, informative introduction to the science that underlies our understanding of the climate system and the effects of human activity on the warming of our planet.Mathez and Smerdon describe the roles that the atmosphere and ocean play in our climate, introduce the concept of radiation balance, and explain climate changes that occurred in the past. They also detail the human activities that influence the climate, such as greenhouse gas and aerosol emissions and deforestation, as well as the effects of natural phenomena.  Available On Amazon

The Science of Climate Change: A Hands-On Course

by Blair Lee, Alina Bachmann
194747300XThe Science of Climate Change: A Hands-On Course uses text and eighteen hands-on activities to explain and teach the science of global warming and climate change, how humans are responsible, and what can be done to slow or stop the rate of global warming and climate change. This book is a complete, comprehensive guide to an essential environmental topic. Subjects covered in this book include: how molecules transfer energy from the sun to warm the atmosphere, greenhouse gases, the greenhouse effect, global warming, the Industrial Revolution, the combustion reaction, feedback loops, the relationship between weather and climate, climate change, carbon sinks, extinction, carbon footprint, recycling, and alternative energy. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…