Climate Watchdog warnt vor einem Boom in den USA, der zu einem Anstieg der Treibhausgasemissionen um 30% bis 2025 führt

Climate Watchdog warnt vor einem Boom in den USA, der zu einem Anstieg der Treibhausgasemissionen um 30% bis 2025 führt

Diese Analyse zeigt, dass wir in die falsche Richtung gehen und das Emissionswachstum der Öl-, Gas- und petrochemischen Industrie wirklich verlangsamen müssen.

Eine neue Analyse des Environmental Integrity Project warnt vor möglichen zusätzlichen Treibhausgasemissionen durch die Expansion der US-amerikanischen Öl-, Gas- und Petrochemieindustrie in den nächsten fünf Jahren. (Foto: Jeff Wallace /flickr/ cc)

Die Verschmutzung durch die Erhitzung der Planeten durch die US-amerikanische Öl-, Gas- und Petrochemieindustrie könnte bis 30 um 2025% gegenüber 2018 steigen, da zusätzliche Bohrungen und 157 neue oder erweiterte Projekte "vom Fracking-Boom befeuert" wurden, warnte eine Umweltbeobachtergruppe am Mittwoch.

Dieser geschätzte Anstieg der Emissionen entspricht "genauso viel Treibhausgasemissionen wie 50 neue Kohlekraftwerke", dem in den USA ansässigen Environmental Integrity Project (EIP). erklärt in einer Erklärung zur Ankündigung der neuen Analyse.

Der EIP-Bericht - betiteltTreibhausgase aus der Öl-, Gas- und Petrochemieproduktion (pdf) - Einzelheiten zu den jüngsten und potenziellen künftigen Emissionen aus US-amerikanischen Erdöl- und Erdgassystemen, der chemischen Herstellung und Erdölraffinerien basiert auf Der Environmental Protection Agency gemeldete Daten, Prognosen zur Produktion fossiler Brennstoffe des Energieministeriums und Genehmigungen, die Unternehmen beantragen oder erworben haben.

"Anlagen in diesen Sektoren haben im Jahr 764 2018 Millionen Tonnen Treibhausgase (Kohlendioxidäquivalente Tonnen) emittiert, ein Anstieg von acht Prozent gegenüber 2016", heißt es in dem Bericht. "Das erwartete Wachstum der Öl- und Gasförderung sowie der großen neuen und erweiterten Öl-, Gas- und Chemiefabriken kann bis 227 zu zusätzlichen 2025 Millionen Tonnen Treibhausgasen führen."

"Dies könnte zu einer Gesamtemission von fast einer Milliarde Tonnen führen, was der Treibhausgasemission von mehr als 218 großen Kohlekraftwerken entspricht, die rund um die Uhr mit voller Kapazität betrieben werden", heißt es in dem Bericht weiter und stellt fest, dass die Schätzungen das Emissionswachstum wahrscheinlich unterschätzen aus den Bereichen Öl, Gas und Petrochemie. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Climate Watchdog warnt vor einem Boom in den USA, der zu einem Anstieg der Treibhausgasemissionen um 30% bis 2025 führt

Aided Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art ... = XNUMX & lang = en Sowohl von Obama als auch von Trump wird die Expansion der Öl -, Gas - und Petrochemieindustrie in den USA trotz wiederholter und immer dringenderer Warnungen von Experten fortgesetzt, wonach der US - Fracking - Boom die Ökosysteme bedroht und gefährdet Menschen krank machen.

Wissenschaftler haben alle Länder - vor allem aber die reichsten der Welt - dazu aufgerufen, schnell zu handeln ausstieg aus fossilen brennstoffen zugunsten von 100% erneuerbarer Energie, um die schlimmsten Auswirkungen der globalen Klimakrise zu verhindern.

"Die USA haben bereits Schwierigkeiten, ihre Klimaverpflichtungen und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Zukunft zu erfüllen", sagte Courtney Bernhardt, Forschungsdirektorin bei der EIP, in der Erklärung der Gruppe. "Diese Analyse zeigt, dass wir in die falsche Richtung gehen und das Emissionswachstum der Öl-, Gas- und Petrochemieindustrie wirklich verlangsamen müssen."

Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass "die Industrien, die für die Förderung der Gewinnung und Produktion fossiler Brennstoffe verantwortlich sind, stärker für ihre Handlungen und die Folgen dieser Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden müssen". Die wichtigsten Empfehlungen lauten: Stärkung der Genehmigungen, Verbesserung der Überwachung und Berichterstattung sowie Aufstockung der Mittel für staatliche Umweltbehörden.

"Die Öl- und Gasförderung sowie die petrochemische Produktion sind heute für den größten Teil des Wachstums der Treibhausgasemissionen verantwortlich", sagte EIP-Geschäftsführer Eric Schaeffer am Mittwoch. "Leider enthalten die Genehmigungen der Staaten und der EPA für die größten Projekte keine kostengünstigen Methoden zur Kontrolle der Treibhausgasemissionen, obwohl dies vom Bundesgesetz über saubere Luft vorgeschrieben ist. Wenn Sie nicht glauben, dass die globale Erwärmung ein Scherz ist, dann muss sich ändern. "

Mark Schleifstein aus New Orleans berichtet für The Times-Picayune Am Mittwoch fand die EIP heraus, dass der umstrittene Formosa-Komplex in Höhe von 9.4 Milliarden US-Dollar, der für die St. James-Gemeinde vorgeschlagen wurde, die höchsten potenziellen jährlichen Treibhausgasemissionen (13.6 Millionen Tonnen) aller künftigen und in die Analyse einbezogenen petrochemischen und Kunststoffprojekte aufweisen würde.

Climate Watchdog warnt vor einem Boom in den USA, der zu einem Anstieg der Treibhausgasemissionen um 30% bis 2025 führt

As Gemeinsame Träume berichtet Im vergangenen Monat kämpfen Einwohner von Louisiana und Umweltschutzverbände gegen den Bau des Kraftwerks in der Region, die landesweit bekannt ist alsKrebsgasse"wegen der bedeutenden industriellen Entwicklung des Gebiets und der damit verbundenen gesundheitlichen Auswirkungen auf die örtlichen Gemeinden.

Greg Langley, Sprecher der Abteilung für Umweltqualität in Louisiana sagte The Guardian Am Dienstag hat der Staat 16 wichtige Genehmigungen für die Luftqualität für das Projekt ausgestellt, die Formosa den Beginn des Baus der neuen Anlage ermöglichen.

Sharon Lavigne, Präsident der Kampagnengruppe Rise St. James, versprach in einer Stellungnahme zu der Entwicklung am Dienstag, den lokalen Widerstand gegen das Projekt aufrechtzuerhalten. "Wir kämpfen, um unsere Häuser und unsere Familien vor diesem Monster zu schützen, Formosa", sagte sie. "Wir werden nicht aufhören wegen dieser schlechten Entscheidung des Staates, Luftgenehmigungen zu erteilen."

Über den Autor

Jessica Corbett ist Autorin für Common Dreams. Folgen Sie ihr auf Twitter: @corbett_jessica.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Gemeinsame Träume

Bücher zum Thema

Klimawandel: Was jeder wissen muss

von Joseph Romm
0190866101Die wesentliche Grundlage für das, was das bestimmende Thema unserer Zeit sein wird, Klimawandel: Was jeder wissen muss® ist ein klarer Überblick über die Wissenschaft, Konflikte und Auswirkungen unseres sich erwärmenden Planeten. Von Joseph Romm, Chief Science Advisor für National Geographic Jahre in der Hölle Serie und eine von Rolling Stones "100-Leuten, die Amerika verändern" Klimawechsel bietet benutzerfreundliche, wissenschaftlich fundierte Antworten auf die schwierigsten (und am häufigsten politisierten) Fragen, die die Klimatologin Lonnie Thompson als "klare und gegenwärtige Gefahr für die Zivilisation" bezeichnet. Erhältlich bei Amazon

Klimawandel: Die Wissenschaft von der globalen Erwärmung und unserer Energiezukunft, 2. Auflage

von Jason Smerdon
0231172834Diese zweite Ausgabe von Klimawechsel ist ein zugänglicher und umfassender Leitfaden für die Wissenschaft hinter der globalen Erwärmung. Exquisit illustriert, richtet sich der Text an Studierende auf verschiedenen Ebenen. Edmond A. Mathez und Jason E. Smerdon bieten eine breite, informative Einführung in die Wissenschaft, die unserem Verständnis des Klimasystems und der Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Erwärmung unseres Planeten zugrunde liegt. Mathez und Smerdon beschreiben die Rolle der Atmosphäre und des Ozeans Spielen Sie in unserem Klima, führen Sie das Konzept der Strahlungsbilanz ein und erklären Sie die Klimaveränderungen, die in der Vergangenheit stattgefunden haben. Sie beschreiben auch die menschlichen Aktivitäten, die das Klima beeinflussen, wie Treibhausgas- und Aerosolemissionen und Entwaldung sowie die Auswirkungen natürlicher Phänomene. Erhältlich bei Amazon

Die Wissenschaft des Klimawandels: Ein praktischer Kurs

von Blair Lee, Alina Bachmann
194747300XDie Wissenschaft vom Klimawandel: Ein praktischer Kurs besteht aus Text und achtzehn praktischen Aktivitäten Erklären und Lehren der Wissenschaft der globalen Erwärmung und des Klimawandels, wie der Mensch verantwortlich ist und was getan werden kann, um die globale Erwärmung und den Klimawandel zu verlangsamen oder zu stoppen. Dieses Buch ist ein vollständiger, umfassender Leitfaden zu einem wichtigen Umweltthema. In diesem Buch werden folgende Themen behandelt: Wie Moleküle Energie von der Sonne übertragen, um die Atmosphäre zu erwärmen, Treibhausgase, Treibhauseffekt, globale Erwärmung, industrielle Revolution, Verbrennungsreaktion, Rückkopplungsschleifen, Beziehung zwischen Wetter und Klima, Klimawandel, Kohlenstoffsenken, Aussterben, CO2-Bilanz, Recycling und alternative Energie. Erhältlich bei Amazon

Vom Herausgeber:
Einkäufe bei Amazon gehen zu Lasten der Transportkosten InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, und ClimateImpactNews.com Kostenlos und ohne Werbetreibende, die Ihre Surfgewohnheiten verfolgen. Selbst wenn Sie auf einen Link klicken, aber diese ausgewählten Produkte nicht kaufen, zahlt uns alles, was Sie bei demselben Besuch bei Amazon kaufen, eine kleine Provision. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Bitte tragen Sie zum Aufwand bei. Du kannst auch nutzen Sie diesen Link jederzeit für Amazon nutzbar, damit Sie unsere Bemühungen unterstützen können.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Climate Watchdog Warns US Fracking Boom Leading to 30% Rise in Greenhouse Gas Emissions by 2025

Climate Watchdog Warns US Fracking Boom Leading to 30% Rise in Greenhouse Gas Emissions by 2025

This analysis shows that we're heading in the wrong direction and really need to slow emissions growth from the oil, gas, and petrochemical industries.

A new analysis from the Environmental Integrity Project warns of the potential added greenhouse gas emissions from expansion of U.S. oil, gas, and petrochemical industries over the next five years. (Photo: Jeff Wallace/Flickr/cc)

Planet-heating pollution from the U.S. oil, gas, and petrochemical industries could rise about 30% by 2025 compared with 2018 because of additional drilling and 157 new or expanded projects "fueled by the fracking boom," an environmental watchdog group warned Wednesday.

That estimated emissions increase is equal to "as much greenhouse gas pollution as 50 new coal-fired power plants," the U.S.-based Environmental Integrity Project (EIP) explained in a statement announcing the new analysis.

The EIP report—titledGreenhouse Gases from Oil, Gas, and Petrochemical Production (pdf)—details recent and potential future emissions from U.S. petroleum and natural gas systems, chemical manufacturing, and oil refineries based on data reported to the Environmental Protection Agency, fossil fuel production projections from the Department of Energy, and permits that companies are seeking or have acquired.

"Facilities in these sectors reported emitting 764 million tons of greenhouse gases (carbon dioxide equivalent tons) in 2018, an eight percent increase since 2016," the report says. "Expected growth in oil and gas production and large new and expanded oil, gas, and chemical plants have the potential to add up to 227 million additional tons of greenhouse gases by 2025."

"That could bring total emissions to nearly one billion tons, equivalent to the greenhouse gas output from more than 218 large coal-fired power plants operating around the clock at full capacity," the report continues, noting that the estimates "likely understate emissions growth from the oil, gas, and petrochemical sectors."


 Get The Latest From InnerSelf


Climate Watchdog Warns US Fracking Boom Leading to 30% Rise in Greenhouse Gas Emissions by 2025

Aided by both the Obama and Trump administrations, the expansion of the oil, gas, and petrochemical industries in the United States continues despite repeated and increasingly urgent warnings from experts that the U.S. fracking boom is threathening ecosystems and making people sick.

Scientists have called for all countries—but particularly the world's wealthiest—to rapidly phase out fossil fuels in favor of 100% renewable energy to prevent the worst impacts of the global climate emergency.

"The U.S. is already struggling to meet climate commitments and transition to a low-carbon future," Courtney Bernhardt, research director at the EIP, said in the group's statement. "This analysis shows that we're heading in the wrong direction and really need to slow emissions growth from the oil, gas, and petrochemical industries."

The report concludes that "the industries responsible for driving fossil fuel extraction and production need to be held more fully accountable for their actions and the consequences of those actions." Its key recommendations are to strengthen permits, improve monitoring and reporting, and increase funding to state environmental agencies.

"Oil and gas production and petrochemical manufacturing are responsible for most of the growth in greenhouse gas emissions today," EIP executive director Eric Schaeffer said Wednesday. "Unfortunately, the permits being issued by states and EPA for the largest projects do not include cost-effective methods for controlling greenhouse gas pollution, even though this is required by the federal Clean Air Act. Unless you think global warming is a hoax, that needs to change."

New Orleans-based Mark Schleifstein reported for The Times-Picayune Wednesday that EIP found the contentious $9.4 billion Formosa complex proposed for St. James Parish would have the highest potential yearly greenhouse gas emissions (13.6 million tons) among all the future and petrochemical and plastics projects included in the analysis.

Climate Watchdog Warns US Fracking Boom Leading to 30% Rise in Greenhouse Gas Emissions by 2025

As Common Dreams reported last month, Louisiana residents and environmental justice groups are fighting against construction of the plant in the region nationally known as "Cancer Alley" because of the area's significant industrial development and the related health impacts on local communities.

Louisiana Department of Environmental Quality spokesperson Greg Langley told The Guardian Tuesday that the state has issued 16 key air quality permits for the project that that essentially clears the way for Formosa to begin construction on the new facility.

In a statement responding to the development Tuesday, Sharon Lavigne, president of the campaign group Rise St. James, vowed to maintain local resistance to the project. "We are fighting to protect our homes and our families from this monster, Formosa," she said. "We are not going to stop because of this bad decision by the state to grant air permits."

About The Author

Jessica Corbett is a staff writer for Common Dreams. Follow her on Twitter: @corbett_jessica.

This article originally appeared on Common Dreams

Related Books

Climate Change: What Everyone Needs to Know

by Joseph Romm
0190866101The essential primer on what will be the defining issue of our time, Climate Change: What Everyone Needs to Know® is a clear-eyed overview of the science, conflicts, and implications of our warming planet. From Joseph Romm, Chief Science Advisor for National Geographic's Years of Living Dangerously series and one of Rolling Stone's "100 people who are changing America," Climate Change offers user-friendly, scientifically rigorous answers to the most difficult (and commonly politicized) questions surrounding what climatologist Lonnie Thompson has deemed "a clear and present danger to civilization.". Available On Amazon

Climate Change: The Science of Global Warming and Our Energy Future second edition Edition

by Jason Smerdon
0231172834This second edition of Climate Change is an accessible and comprehensive guide to the science behind global warming. Exquisitely illustrated, the text is geared toward students at a variety of levels. Edmond A. Mathez and Jason E. Smerdon provide a broad, informative introduction to the science that underlies our understanding of the climate system and the effects of human activity on the warming of our planet.Mathez and Smerdon describe the roles that the atmosphere and ocean play in our climate, introduce the concept of radiation balance, and explain climate changes that occurred in the past. They also detail the human activities that influence the climate, such as greenhouse gas and aerosol emissions and deforestation, as well as the effects of natural phenomena.  Available On Amazon

The Science of Climate Change: A Hands-On Course

by Blair Lee, Alina Bachmann
194747300XThe Science of Climate Change: A Hands-On Course uses text and eighteen hands-on activities to explain and teach the science of global warming and climate change, how humans are responsible, and what can be done to slow or stop the rate of global warming and climate change. This book is a complete, comprehensive guide to an essential environmental topic. Subjects covered in this book include: how molecules transfer energy from the sun to warm the atmosphere, greenhouse gases, the greenhouse effect, global warming, the Industrial Revolution, the combustion reaction, feedback loops, the relationship between weather and climate, climate change, carbon sinks, extinction, carbon footprint, recycling, and alternative energy. Available On Amazon

From The Publisher:
Purchases on Amazon go to defray the cost of bringing you InnerSelf.comelf.com, MightyNatural.com, and ClimateImpactNews.com at no cost and without advertisers that track your browsing habits. Even if you click on a link but don't buy these selected products, anything else you buy in that same visit on Amazon pays us a small commission. There is no additional cost to you, so please contribute to the effort. You can also use this link to use to Amazon at any time so you can help support our efforts.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Animal Perspectives on the Corona Virus
by Nancy Windheart
In this post, I share a few of the communications and transmissions from some of the non-human wisdom teachers I’ve connected with about our global situation, and in particular, the crucible of the…
The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…